Nachdem ich nun einige Wochen ins Land gehen lassen habe gebe ich mal ein Update zur aktuellen Situation, denn so langsam fehlen mir die Antworten zu allem.
Vielleicht fange ich einfach damit an das vor einigen Wochen die Cousine meines Mannes zu Besuch war, sie ist auch die Patentante meines 4 Jährigen Sohnes.
Wir redeten viel und ausführlich da ich eigentlich immer ein gutes und offenes Verhältniss zu ihr hatte viel mir das natürlich nicht schwer umgedreht war es bisher auch immer so. Ich muss dazu sagen das sie die Geschichte vom Fremdgehen meines Mannes mitbekommen hat und über alles im Bilde ist.
Wir redeten und während des Gesprächs eröffnete sie mir, das es da etwas gibt was sie mir sagen müsse, sie fühle sich dazu verpflichtet.
Sie sprach davon das meine Schwiegereltern mich niemals in vergangen 11 Jahren akzeptiert gar respektiert hätten und ich quasi ja nur die Mutter die Hülle der zwei Schwangerschaften gewesen sei und sie mich nur in der Familie sogesehen aufgenommen hätten weil ich mit meinem großen Sohn zum damaligen Zeitpunkt schwanger war.
Die Hochzeit hätten sie vor nun bald 5 Jahren auch am liebsten torpdiert wenn ich zu diesem Zeitpunkt nicht mit dem kleinen Schwanger gewesen wäre.
Es waren Schläge direkt ins Gesicht ich lag gefühlt auf dem Boden während dort noch jemand in mich rein trat es war ein Gefühl der Ohnmacht, ich wusste nicht was ich tun sollte denn bis dato waren meine Schwiegereltern ein wichtiger Punkt in meinem Leben da ich selbst ohne Eltern aufwachsen musste aber dieses nach all den Jahren zu erfahren liess mich fallen und ein Loch tat sich wieder auf, was beinahe geschlossen war.
Mein Mann bekam das Gespräch mit und stimmte seiner Cousine zu das es wirklich so wäre, er wisse das schon lange aber aus Rücksicht auf mich wollte er mir davon nichts erzählen, das Loch wurde größer und meine innerliche Unruhe einfach größer und eine Wut machte sich breit auf meinen Mann und dessen Familie so belogen zu werden über Jahre und als quasi Leihmutter für Enkel zu gelten verletzt mehr als gedacht.
Nun gut ich fand mich damit ab und machte eine KS zur Familie meines Mannes um wieder auf die Beine zu kommen. Mein Mann blieb bei mir und stärkte mir den Rücken auch wenn ich weiß das er mir beistand wurde ich das Gefühl nicht los das er selbst massiv unter der Situation litt, andererseits bestärkte es mich und war mir ein Beweis seiner Liebe das er zu mir hielt und ebenfalls in die vorläufige KS zu seiner Familie ging.
Nach einer gefühlten Ewigkeit der KS bekam ich überraschend Besuch das Jugendamt stand vor meiner Tür eine Anzeige lag vor nach §8 angezeigt durch Schwiegereltern sowie Schwager und seiner Frau, schwere Kindeswohlgefährdung abgründe taten sich auf da haben also 3 Leute in meiner Küche gesessen und mir die schweren Vorwürfe aufgelistet, die mir zur Last gelegt worden. In diesem Moment war ich erleichtert das ich mir schon vor Monaten freiwillig und aufgrund dieser ganzen Situation mit meinem Mann eine Familienhilfe vom Jugendamt ins Haus geholt hatte um Unterstüzung zu bekommen.
Ich war nach diesem unangemeldeten Treffen erleichtert denn meine Familienhilfe die auch anwesend war, konnte die Vorwürfe entkräften im vollen Umfang zeigte sogar auf welche Fortschritte die Kids und ich nach dem erlebten machten. Mein Mann war bei diesem Treffen nicht anwesend.
Nach dieser Begegnung und den Vorwürfen war ich mir sicher die KS weiterhin aufrecht zu erhalten zur Familie was sollte ich auch anderes tun, meine Kids leiden Gott sei dank nicht unter der Situation denn mein Großer hat selbst nur noch sporadisch kontakt zu den Großeltern er verfolgt seine eigenen Interessen die lauten Ich habe eine Freundin von daher bin ich zur Zeit erleichtert vielleicht auch weil er in einem Alter ist wo er seine Oma einfach neben drann stellt.
Der kleine Fragt garnicht erst er ist ein absolutes Mama Kind geworden und spricht auch nicht von den Großeltern. Ich muss dazu sagen das ich zwar in die KS gegangen bin aber meine Kids ihre Großeltern zu jedem Zeitpunkt sehen oder besuchen dürfen eine Entziehung des Kontakts zu Großeltern würde ich aufgrund meiner eigenen Erfahrung nicht zulassen.
Vergangenes Wochenende hatten wir bekannte bei uns zu Besuch einen Arbeitskollegen meines Mannes und seine Freundin zu Besuch, ich muss dazu erklären das wir uns bis dahin nur zweimal getroffen haben ich also die beiden nicht wirklich kenne aber sehr symphatisch und nett finde.
Ich saß mit der Freundin bei einem guten Glas Wein in der Küche und wir redeten über ihre Scheidung ihren Sohn unsere Kinder und natürlich auch über die Affäre denn sie hat bereits von ihrem Freund alles erfahren der ja mit meinem Mann zusammen arbeitet und auch davon einiges mitbekam arbeitsbeziehungen lassen sich anscheinend nur schwer vor Kollegen verstecken. Nun gut die Männer gingen ins Wohnzimmer die Kids waren bereits in ihren Zimmer der kleine schlafend der große am chatten mit seiner Freundin.
So kam es das als die Männer eine Pause machten vom zocken um eine zu rauchen die Freundin meinen Mann beobachtete aber erstmal schwieg nach dem zweiten dritten mal wo die Männer in der Küche waren sagte sie mir folgendes:
Mir ist aufgefallen das dein Mann wenn er in der Küche ist dich weder ansieht noch dich in den Arm nimmt, du himmelst ihn an und er sieht weg schaut nach links rechts oben unten während du ihn anschaust und irgendwas erwartest.
Mir ist es bis dahin nicht so aufgefallen aber sie kennt uns nicht wirklich und kann wahrscheinlich es besser erkennen als ich was wollte sie mir damit sagen ging mir durch den Kopf bis sie es selbst aussprach und begann Bist du dir sicher das er dich liebt denn bei dir kann man es sehen wie sehr du ihn liebst bei ihm nicht.
Nächster Schlag nächster Fall hat sie mehr gesehen als ich es derzeit tue weil meine Liebe zu meinem Mann mich die Rosarote Brille aufsetzen lies ich wusste rein garnichts mehr.
Aber nun das eigentliche Problem was jetzt zu diesem Zeitpunkt besteht und was mich weiter in mein Loch fallen lässt, seit nun gut 1,5 Wochen kommen nur noch wenige Gefühle,wenige liebevolle Worte und Gesten meines Mannes bei mir an es mag an der Situation selbst liegen das er sich vermehrt in die virtuelle Welt der Spielekonsole flüchtig doch macht es mir sehr zu schaffen, denn seit seiner zweiten Chance die ich ihn gab waren mir gerade Worte zur bestärkung sowie zur Sicherheit sehr wichtig geworden, dieses habe ich auch seit beginn immer wieder gesagt und auch in der Paartherapie betont.
Jetzt liegt alles so das er mir diese Worte weniger als zuvor sagt mir weniger als zuvor zeigt was ich ihm bedeute und es mich zerreisst. Ich kann alles verstehen aber es tut weh.
Nun kam es natürlich auch so das durch die ganzen Geschehnisse der vergangenen Wochen mein Selbstbewusstsein einen enormen Schub bekommen hat und ich nun wieder einen Weg für mich fand der mir auch passt.
Vielleicht macht ihm mein Selbstbewusstsein was ich neu erlangt habe einfach nur Angst ich weiß es nicht.
Der Supergau sollte aber dennoch folgen denn ich wollte es nicht länger hinnehmen ohne seine Worte diese Tage zu überstehen aber fordern wollte ich sie auch nicht bis ich nicht mehr konnte und platzte ich warf ihm folgende Worte um die Ohren und frage mich nun ob diese falsch waren.
Folgendes: Ich kann das so nicht mehr du sagst mir seit Tagen nichts mehr liebevolles damit kann ich nicht umgehen ich habe das Gefühl das du mich nicht mehr liebst
Seine Reaktion darauf weg gehen und die Flucht nach vorne anzustreben aber nicht ohne mir an den Kopf zu werfen was ich doch für ein ekelhafter Mensch sei das ich sowas nur denken könne.
Nach kurzer Zeit kam er wieder er weinte und meine reaktion war sehr hart darauf denn ich besonn mich auf seine Worte wenn ich weinte wenn mal wieder alles zuviel wurde also schmiss ich ihn an den Kopf Hör auf zu weinen, das kann ich nicht ertragen und den Satz es waren deine Worte an mich als ich weinte.
Vielleicht bin ich hart geworden vielleicht haben sich meine Einstellungen sogar Gefühle verändert vielleicht ist alles zu viel für mich aber eines stand und steht immer noch fest egal was passiert ich liebe diesen Mann mit und ohne Fehler. Ich fühle mich zur Zeit einfach nur so durch den Wind und Hilflos das ich nicht weiß was ich machen soll.
12.03.2015 09:30 •