35

Die Kurzgeschichte zur Affäre meines Mannes

G
Ich glaub was Fabien versuchte zu vermitteln war, dass die fremdgeher oft weitermachen.
Auch wenn sie erwischt werden. So brechen sie den Kontakt nicht ab.
Sie behaupten dass sie dies getan haben.
Kriechen zu Kreuze.
Versuchen zu Hause alles wieder gut zu machen.
Und nebenbei? Nebenbei machen Sie einfach weiter...

So ist es oft ....

16.02.2015 22:14 • #16


J
Das war mir klar, GTI!
Nur die Art un Weise, ich musste echt laut lachen!
Kennst du Dümmer for One von Bellermann?
Der sagt folgendes: Wer sich selbst belügt, ist klug, schön und begehrenswert.

16.02.2015 22:22 • #17


A


Die Kurzgeschichte zur Affäre meines Mannes

x 3


Sammiya
@Fabienne
Du hast mein Mitgefühl denn 14 Jahre Geliebte sein statt die Liebe zu sein, muss doch furchtbar sein aber anscheinend hast du ein dickes Fell und brauchst sowas nicht wie Gefühl hauptsache der menschliche Trieb wird gestillt du tust mir leid.

Vielleicht ist es richtig das wenn man einmal betrügt es immer wieder tut, aber vielleicht stimmt es auch nicht wer gibt einem die Garantie das es sich wiederholt oder auch nicht. Ich liebe meinen Mann und ja er hat mich verletzt,zerstört,betrogen,belogen und trotzdem habe ich meine Liebe zu ihm nicht verloren und wir beide arbeiten hart an unserer gemeinsamen Zukunft.

17.02.2015 08:37 • #18


G
Ja Jenny...
Und Geliebte belügen sich wirklich selbst.

Sammiya...
Geliebte statt die Liebe zu sein?
Du weißt gar nicht wie diese Männer mit den geliebten umgehen.
Und nein sie gehen nicht hin... Stillen ihren trieb und gehen wieder ! Zumindest nicht wenn die Affäre eine Zeit lang geht.
Auch wenn sie es später den Ehefrauen so erzählen.

Sie leben ein zweites leben.
Mit Liebe ... Zuneigung... Nähe.

Ja ich war auch geliebte.
Und er kam nicht um seine Triebe zu stillen.
Er kam für 5min zu mir, damit ich ihn in den Arm nehme.
Und wenn er nichr bei mir war...
rief er mich immer an.
Immer.
Ich konnte nicht mal erahnen, dass er Frau hat... Da er immer mit mir zu tun hatte.
Morgens. Mittags. Nachts.

Sie stecken da also mehr Gefühle rein als außenstehende erahnen könnten.

17.02.2015 08:58 • #19


Sammiya
Ich kann mich nicht in die Rolle einer Geliebten rein versetzen war niemals Geliebte weil ich immer an die Liebe geglaubt habe vielleicht naiv vielleicht romantisch ich weiß es nicht.

Vielleicht hast du recht mit dem was du sagst, ich kann es nicht beurteilen, ich habe aber die Hoffnung das mein Mann und ich dieses Überstehen und ja ich habe noch immer Angst das er zu seiner damaligen Geliebten (Affäre) zurück gehen könnte, aber ich denke mal das es ein normales Gefühl der betrogenen Frau ist zu der ihr Mann zurück gekommen ist.

17.02.2015 09:06 • #20


G
Nein sammiya,
Es ist nicht naiv und romantisch ! Es ist richtig !
Glaube mir es war das dümmste was ich getan habe !
Der fehler meines Lebens !


Wenn dein Mann zu dir ehrlich ist... Und dir wirklich nicht erneut ins Gesicht gelogen hat... So glaube ich, dass es die Chancen sehr gut stehen !
Es gibt viele Ehen die dadurch wieder neu belebt werden. Da beiden erst dann wieder zu schätzen wissen was sie aneinander haben.

Ich wünsche dir, dass dein Mann die Ehrlichkeit für sich entdeckt hat und es wirklich bereut !

17.02.2015 09:11 • #21


Sammiya
Ich denke das er es sehr bereut hat und es nicht nochmal machen würde vielleicht belüge ich mich auch selbst damit es mir besser geht.

Er sagt sehr häufig das er es bereut und mir nicht nochmal solche Schmerzen zufügen will, weil er mich liebt und es nicht ertragen könnte mich nochmal so verletzt zu sehen.
Ich glaube ihm vertraue ihm Stück für Stück wieder immer mehr.
Doch gibt es auch diese Ängste die in mir schlummern und wach werden sobald er sich mal anders benimmt oder er plötzlich anfängt zu weinen sobald ein Song läuft dann dreht sich mein Gedankenkarussell und ich frage mich ob meine Liebe ausreichend ist im Gegensatz zu dem was die Geliebte ihm gegeben hat.

17.02.2015 09:20 • #22


J
Sammiya, nach vielen Jahren versuchens kam ich zu einer ganz anderen Ansicht.
Geliebte gegen Liebe ist es nicht!
Das sehen wir die Betrogenen so, weil wir so sehen müssen, sonst hätte ja keinen Sinn!
In Wirklichkeit steht die Geliebte gegen Betrogene.
Sie wird geliebt und ich betrogen. Ganz genau wie die Bezeichnung für beide Parten klingt!
Status Betrogene ist eine große Last, begleitet durch die Tage, Monate und Jahre.
Nach Licht kommt die Dunkelheit, dann wieder Licht und wieder Dunkel.
Es zermürbt einen, selbst wenn man alles richtig macht.

17.02.2015 14:00 • #23


Sammiya
Manchmal bekomme ich sogenannte Rückfälle wobei ich immer wieder daran denken muss und ich dann sehr in mich gekehrt bin, das ist auch dann eine Zeit wo mein Mann nicht an mich ran kommt egal was er sagt oder tut.

Ein hin und her der Gefühle breitet sich dann in mir aus ich weiß das ich ihn liebe das ist Fakt und ja es waren nur 3 Monate das ist auch Fakt, es tut nur manchmal noch so schrecklich weh und ich fühle mich so missverstanden vielleicht auch weil ich in diesen Momenten dann zu viel von meinem Mann erwarte.

17.02.2015 14:05 • #24


J
Ich habe mir von meiner Therapeutin sagen lassen, dass die meisten Ehen nach der Affäre nicht wegen dem Betrüger scheitern sondern weil der betrogene Part eines Tages nicht mehr kann.
So war es auch bei mir. Ich wollte nicht mehr.
Dieses hoch und runter macht einen sehr müde.
Die schönen Momente können eines Tages nicht mehr die unschönen decken.
Und man zieht sich zurück.
Pass auf dich bitte auf! Ganz schnell können sich Depressionen einschleichen, vermischt mit dem unbedingt Müssen ist das ein Chaos vom Feinsten.
Heute frage ich mich, was das war? War das eine Liebe, ein Zwang oder siegen wollen?
Warum nimmt man das alles in Kauf und macht sich selbst das Leben zur Hölle?
Menschen sind austauschbar, aber das eigene Ich kann man dabei so zerstören.
Was ist eine innere Ruhe, ein Frieden?
Ich hab schon vergessen wie das alles sich anfühlt.
Das lerne ich jetzt, noch gelingt es mir nicht so gut, ist kein Wunder nach so vielen kräfteraubenden Jahren!

17.02.2015 15:02 • #25


Sammiya
Ich habe einen guten Therapeuten der mir hilft und mich unterstützt und der bis dato noch immer unser Eheberater ist ich wollte nicht wechseln weil ich mich bei ihm verstanden fühle.

Es ist ab und an wie ein Wechselbad und was du beschreibst trifft auch teilweise auf mich zu, was mich in gewisser Weise auch zum nachdenken bringt.

17.02.2015 15:31 • #26


J
Jeder Mensch ist anders, vielleicht schaffst du!
Oder eher ihr! Alleine bringt nichts, das Tandem muss synchron sein.
Das ist nämlich auch eine Frage, was die andere Frau in ihm hinterlassen hat.
Bereuen tun sie alle, aber Gefühle kann man nicht ungeschehen machen.
Bei einer Affäre, die nur 3 Monate lang war, ist es vielleicht nicht so schlimm.
Sag mal, hat er dir selbst gebeichtet oder hast du nachgeforscht?

17.02.2015 15:51 • #27


E
@Jennny: wie lange ging die
Affaere deines mannes?
Hast du sie aufgedeckt?habt ihr kinder?Sorry fuers ausfragen,aber irgendwie vergleicht man diese eckdaten immer mit dr eigenen geschichte..

17.02.2015 17:06 • #28


Sammiya
Ich habe selbst recherchieren müssen da mir mein Mann kaum etwas selbst sagte.

3 Monate sind vielleicht nicht lang aber meine längsten die ich jemals hatte.

17.02.2015 18:57 • #29


J
Elly, die Affäre war recht lang, über 1,5 Jahre. Das sollte ich wahrscheinlich besser beachten.
Und ja, ich habe sie selbst aufgedeckt. Deshalb habe ich diese Frage an Sammiya gestellt.
Es wäre durchaus was anderes, wenn er selbst gebeichtet hätte.
So bleibt auch noch sehr bitteres Beigeschmack und Fragen, was wäre denn und wie lange hätte es so weitergegangen, wenn ich nichts rausgefunden hätte.
Natürlich erzählen sie danach uns das, was wir hören wollen.
Zeige mir den Mann, der das Gegenteil behaupten würde.
Nach einem Jahr vermutete ich schon sehr stark, dass seine Gefühlswelt und seine Worte nicht ein und dasselbe waren.
Hier geht es wieder weiter, aber das Aufregende da blieb unausgelebt. Und die Sehnsüchte nehmen zu.
Heute verstehe ich, dass es auch für ihn nicht einfach war.
Gewinner gibt es in solcher Situation keine!
Mag sein, dass manche das schaffen. Das wünsche ich denen aus ganzem Herzen.
Nur bin ich mir nicht mehr sicher, ob das was danach kommt wirklich die große Erfüllung ist.
Jede glückliche Minute wird mit 2 aus dem Gegenlager verdeckt. Und es nimmt kein Ende.
Mal ist der eine das Problem, mal der andere.
Keinem geht es dabei gut.
Und keiner kommt auf die Idee nach sich selbst zu suchen.
Man wird zu einem Rettungssanitäter
Ich weiß nicht, ob eine Liebe so etwas braucht.
Viele schreiben was von Liebe ist eine Arbeit.
Ich denke anders. Liebe ist unbeschwert und frei und passiert von selbst.
Wie soll sie nach so einem Desaster von selbst passieren?!
Nein, ich werde lieber arbeitslos, nach 5 Jahren Sanitäter Tätigkeit.

17.02.2015 19:50 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag