Zitat von StinePen:Aber sind wir doch mal ehrlich. Ich bin Frau, Mutter, arbeite im medizinischen Bereich, habe die Versorgung der Kinder, Organisation der Betreuung, alle Entscheidungen allgemein, Einkauf, Papierkram, Freizeitgestaltung, Urlaubsplanung, Garten, Haushalt uvm an der Backe.
Ich hätte ja mal gar keine Zeit für so Fiesematenten und ich weiß ja auch wofür ich das alles mache. Für die Familie.
Ich verdiene deutlich mehr als er, habe das Vermögen mit in die Beziehung gebracht. Ich stelle den Weihnachtsbaum auf und gratuliere seiner Mutter im Namen aller zum Geburtstag.
Das wir finanziell unabhängig sind, ein tolles Haus haben, gesunde und lebensfrohe Kinder die nichts vermissen, viel erleben und wir alle authentisch sein können ist nicht zuletzt auch mein Verdienst. Durch Arbeit in allen Bereichen.
Ich weiß das er all das sehr schätzt und sich wohl fühlt in unserem gemütlichen und aufregenden Leben. Er genießt seine Kinder, meine Loyalität und gleichzeitige Unberechenbarkeit und unsere Zweisamkeit.
Wir sind beide jung geblieben, sind fit und sicher gelten wir als Vorzeigefamilie, erhalten Anfragen für Werbeaufnahmen etc.
Und genau DAS war seinerzeit der Fehler in meiner Ehe gewesen. Auch wir galten damals als Vorzeigeehepaar. Am Ende kam ein alter Geldsack, sie spielte an seinem Dudelsack, das Geld floss Ex zu und weg war sie. So schnell können anderthalbjahrzehnte zerfetzt werden. Geht manchmal schneller, als man denkt.
Wir hatten uns damals auch zu sehr auf alles mögliche drumherum konzentriert, ähnlich wie bei Euch.
Hausbau, berufliche Selbstständigkeit, ewig um die Gören kümmern, sie trotz aller Widrigkeiten in allen Belangen unterstützt, zig Umzüge, Schulden bereinigt, dazu noch zig Engagements in Tierschutzvereinigungen, beim Veterinäramt und und und - am Ende ging eine Familie zu Bruch, ein Mensch wurde reich und arrogant, ein anderer Mensch wurde zum Menschenfeind, weil es diesem auch Jahre danach mehrfach nur so um die Ohren flog, wie egomanisch Menschen doch sein können.
Was soll´s, ich kann dir nur raten und ich meine es ehrlich und direkt:
Schau mal in Ruhe auf Eure Beziehung und die Wertigkeit in Sachen Zwischenmenschliches. Ich bin mir sicher, Du leistest Beiträge im Sinne von Familie, Karriere und nach außen en masse. Das ehrt Dich.
Aber was ist im INNEREN? Ich denke, da brennt die Hütte. Nur Du bemerkst es erst jetzt, wo ein Jungblut aufkam und dieses erst verdeutlichen musste, dass da etwas bei Euch in Schieflage ist.
Bei mir war es ein Geldopi, ich wachte zu spät auch. Ich wünsche Dir und Deiner Familie von Herzen, dass es Dir nicht auch so ergehen wird. Aber wenn man(n) Blut geleckt hat, wie einst meine Ex .. .. .. da ist es meistens schon vieeeeel zu spät.
Tut mir leid.