Feelingofguilt
- 93168
Feelingofguilt
Liessa
Zitat von Feelingofguilt:dass ich sein Leben zerstört habe
Monoheidi
6rama9
Zitat von Feelingofguilt:Was mich nach zweieinhalb Jahren ohne Kontakt (den ich blockte, um ihn und auch mich zu schützen) immer noch umtreibt ist der Gedanke, dass ich sein Leben zerstört habe. Damit kann ich keinen Frieden machen.
Zitat von Monoheidi:Du hast sein Leben nicht zerstört, das tun Trennungen nicht. Er wird drüber weg sein und sein Leben nach der Trennungsverarbeitung weiter leben.
Zitat von Liessa:Schuldgefühle habe ich noch nie gehabt, gesetzt den Fall, ich habe mich fair verhalten.
Monoheidi
Zitat von 6rama9:Das ist eine Mutmaßung, die stimmen kann aber nicht stimmen muss. Wusstest du zB, dass der häufigste Selbsttötungsgrund bei Männern im Alter 40-60 ist, vom Partner verlassen worden zu sein? Woher kommst du also ohne irgendeine Kenntnis der konkreten Sachlage zu deiner Aussage?
Feelingofguilt
Käferfreundin
Monoheidi
Zitat von Feelingofguilt:Wir waren 10 Jahre zusammen, haben aber nicht zusammen gewohnt, keine Kinder. Die letzten Jahre war es eine Bruder/Schwester-Beziehung, die säkksuelle Anziehung war auf beiden Seiten nicht mehr vorhanden. Die Liebe aber schon. Wir hatten beide jeweil heimlich immer wieder etwas Säkksuelles mit anderen. Aber nicht als offene Beziehung, sondern weiter mit dem Anspruch der Exklusivität. Es war irgendwie verkorkst. Aber die Liebe war immer da - sehr tief, aber vielleicht eher familiär, geschwisterlich. Der Grund war dann ein ganz profaner. Ich habe mich in einen anderen Mann verliebt und musste mich entscheiden. Als Gefü...
Wölkchen82
Zitat von Feelingofguilt:Es war irgendwie verkorkst.
ramse
stjärna
Marketing100
AlexKidd
Siglo-XX
Zitat von Feelingofguilt:Mich würde interessieren, wie Ihr mit den Schuldgefühlen umgeht, die Ihr habt, nachdem Ihr Euren Partner nach langer Beziehung für ihn überraschend verlassen habt und den Verlassenen schockiert und zerstört zurückgelassen habt.
Unabhängig davon, dass es sicher Gründe gab, dass immer beide Schuld sind, wenn eine Beziehung nicht funktioniert hat u.s.w.
Feelingofguilt