FloraVita
- 4797
- 1
- 12393
FloraVita
Zitat von Fenjal:Natürlich habe ich Fehlentscheidungen getroffen, keine Frage, nur, ich kann dir versichern, dass ich die Konsequenz daraus mit mir ausgetragen habe, weder habe ich anderen etwas vorgeheult, noch saß oder sitze ich in Therapiestuben.
Ich möchte damit nicht betonen, ich sei stark sondern, ich habe gelernt für Fehlentwicklungen, die in meiner Verantwortung zu finden sind, die Konsequenz zu tragen, und zwar ohne viel Außenkontakt oder Beweihräucherung.
Keine persönlichen Attacken gegen andere zu starten, die ich eben fehl eingeschätzt habe, sondern sie zu meiden, evtl Verbindlichkeiten zeitnah zu bereinigen oder auf Gelder zu verzichten um unnötiges Aufflammen alter Konflikte zu verhindern.
Atomicblue
Zitat von Ahornbaum:Letztlich gibt es nur noch zwei Personen, um du dich jetzt kümmern solltest. Die eine Person bist du, die andere dein Kind. Geht raus, mache Sport. ...
Rheinländer
Margerite
Zitat von Wurstmopped:Ist es, ihre Ambivalenz zeigt doch, dass sie selbst nicht weiß was sie will.
Ich denke du musst klare Grenzen setzen und entscheiden.
unbel-Leberwurs.
Zitat von Kartoffelpuffer:Ja, wir haben uns im Laufe der Jahre das ein oder andere Mal heftig gestritten, aber danach immer ausgesprochen und versöhnt.
Worrior
Kartoffelpuffer
Worrior
Kartoffelpuffer
Worrior
Rheinländer
Zitat von Kartoffelpuffer:Dass sie sich einfach auf etwas neues, unverbrauchtes einlassen möchte. Dass sie wahrscheinlich auch aus einer gewissen Scham und Angst heraus aus unserer Situation hier flüchten will. Ich habe ihr zudem gesagt, dass ich denke, dass sie sowieso keinerlei Chance bei uns mehr sieht und dass das von vornerein für sie feststand weil sie sich ja sowieso
Zitat von Kartoffelpuffer:Dass sie sich ERSTMAL auf eine neue Partnerschaft mit diesem Typ einlassen wird. Aber dass man ja nicht weiß, was IRGENDWANN in Zukunft noch so kommt.
DasLeben
Zitat von Kartoffelpuffer:Wir hatten heute ein langes und klärendes Gespräch. Ich hatte Sie dabei gebeten, endlich alle Karten offen auf den Tisch zu legen. Doch die ganzen Aussagen waren weiterhin sehr schwammig.
unbel-Leberwurs.
Zitat von Kartoffelpuffer:dass es für mich damit auch erledigt ist und ich mich so nicht behandeln und hinhalten lasse
alleswirdbesser
Zitat von Kartoffelpuffer:Zumindest konnten wir vernünftig über das Thema Kind reden und ich denke, zumindest da sind wir uns einig.
Dudo