248

Die selbe Frau, die gleichen + neue Probleme

FloraVita
Zitat von Fenjal:
Natürlich habe ich Fehlentscheidungen getroffen, keine Frage, nur, ich kann dir versichern, dass ich die Konsequenz daraus mit mir ausgetragen habe, weder habe ich anderen etwas vorgeheult, noch saß oder sitze ich in Therapiestuben.

Ich möchte damit nicht betonen, ich sei stark sondern, ich habe gelernt für Fehlentwicklungen, die in meiner Verantwortung zu finden sind, die Konsequenz zu tragen, und zwar ohne viel Außenkontakt oder Beweihräucherung.
Keine persönlichen Attacken gegen andere zu starten, die ich eben fehl eingeschätzt habe, sondern sie zu meiden, evtl Verbindlichkeiten zeitnah zu bereinigen oder auf Gelder zu verzichten um unnötiges Aufflammen alter Konflikte zu verhindern.

Dass du dich an demselben Thema, seit Jahren und in dieser Intensität hier im Forum abreibst, zeugt von was anderem. Aber man kann sich selber natürlich auch was vormachen. Wenn's hilft... Nur, andere, die aktuell und akut im seelischen Ausnahmezustand sind dafür zu nutzen, ist schon fies.

Gestern 12:58 • x 5 #76

Atomicblue
Zitat von Ahornbaum:
Letztlich gibt es nur noch zwei Personen, um du dich jetzt kümmern solltest. Die eine Person bist du, die andere dein Kind. Geht raus, mache Sport. ...

Danke! Top Antwort

Der TE soll genau das machen.
Seine Frau hat gezeigt dass sie 0,0 Respekt vor ihm hat geschweige denn Verantwortung für das Kind übernimmt.

Wenn sie sich eine Wohnung suchen will, dann soll sie.
Aber keinesfalls um zu „überlegen“ oder um Abstand zu gewinnen.

Das Ding ist durch.

Der Abstand ist wichtig und der TE muss seiner Frau nun ein für alle Mal den Stecker ziehen, dass er das gutmütige Backup zuhause ist.

Er wird sich selber sicher ein eigenes Leben aufbauen können. Und das wird ihm gut tun.

Sofort die Wohnsituation klären und sich keinesfalls auf faule Kompromisse einlassen. Anwalt einschalten.

Gestern 13:07 • x 3 #77

A

Die selbe Frau, die gleichen + neue Probleme

x 3

Rheinländer
Ich schreibs jetzt auch hier mal, einfach weil mal wieder viel Off Topic geschrieben wird.
Ich lese auf den letzten beiden Seiten sehr häufig :
Beitrag von ignoriertem Mitglied Fenjal
Wird das hier wieder ein Thread der von einzelnen gekapert wird.
Warum nicht einfach solche TN auf Ignore stellen. Warum ihnen immer eine Bühne bieten?
Was ist daran so schwer?
Alternativ wäre es doch auch möglich nicht auf Beiträge zu reagieren, wenn man nicht ignorieren möchte.

Ich fände es schön, wenn man mehr auf die TE eingeht, als auf einzelne Teilnehmer, die immer und immer wieder den selben Sumpf los werden wollen.

Gestern 13:13 • x 2 #78

M
Zitat von Wurstmopped:
Ist es, ihre Ambivalenz zeigt doch, dass sie selbst nicht weiß was sie will.
Ich denke du musst klare Grenzen setzen und entscheiden.

Du bist die Warmhalteplatte, die sie hinhält und die sie noch umgarnt, weil sie Dich noch braucht, wenn das mit dem neuen Lover nichts wird.
Ist doch praktisch für sie. Wenn es mit dem Neuen auf längere Sicht nichts wird (und das wird sowieso nichts, wenn beide gebunden sind und Kinder haben), dann bist Du ja nach ihrer Selbstfindungsphase wieder recht. Und damit Du schön bei der Stange bleibst, bekommst Du auch Liebesbeweise. Nicht dass Du noch auf die Idee kommst, selbst eine Entscheidung zu ihren Ungunsten zu treffen.

Sie hat es faustdick hinter den Ohren und schreibt bzw. sagt jedem genau das, was das Gegenüber sich wünscht.
Und Euer Kind? Will sie das in die neue Wohnung bzw. das neue Liebesnest mitnehmen und soll es dann gleich den lieben Onkel Ulf kennenlernen?

Unglaublich, wie unehrlich diese Frau ist. Eine fiese Masche.

Wenn Du sie wieder zurücknimmst, hast Du vielleicht einige Monate oder Jahre wieder Ruhe, ehe sie Dich wieder betrügt.

Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, dass Du hier auch was zu sagen hast und auch Entscheidungen treffen kannst?

Gestern 13:38 • x 2 #79

unbel-Leberwurst
Zitat von Kartoffelpuffer:
Ja, wir haben uns im Laufe der Jahre das ein oder andere Mal heftig gestritten, aber danach immer ausgesprochen und versöhnt.

Darf man mal fragen, warum es da ging?

Das hört sicher schon so an, als wenn das über ein normales Maß hinausging.

Gestern 17:32 • #80

Worrior
TE weg?

Gestern 17:39 • #81

K
@unbel-leberwurst
Da ging es um nichts Spezielles, also es gab jetzt nicht ein Streitthema um das immer und immer wieder gestritten worden wäre. Es ging um die verschiedensten Dinge, meistens um eigentliche Kleinigkeiten. Wir sind beide Hitzköpfe und wollen oft mit dem Kopf durch die Wand. Schuldzuweisungen wer hier wen provozierthat oder wer der größere Streithammel war, möchte ich jetzt nicht aufkommen lassen. Es gehören immer beide Seiten dazu.

Gestern 17:52 • #82

Worrior
@Kartoffelpuffer
Die Überschrift Deines Threads Die selbe Frau, die gleichen + neue Probleme ist indirekt schon alles was Du wissen musst.
Die alten Probleme verschwinden nich und es kamen neue dazu und diese werden nicht die letzten sein
Dir wird das Ding eh bald um die Ohren fliegen und dieses Ende wird dann eklig.
Deshalb gehe jetzt und betreibe Schadensbegrenzung.

Gestern 18:22 • x 3 #83

K
Aktuelles Update:

Wir hatten heute ein langes und klärendes Gespräch. Ich hatte Sie dabei gebeten, endlich alle Karten offen auf den Tisch zu legen. Doch die ganzen Aussagen waren weiterhin sehr schwammig. Ich habe ihr dann versucht zu erklären, wie ich die Situation sehe: Dass sie sich in diesen Kerl verschossen hat und dass dieser Kerl sie in ihren sporadischen Überlegungen sich zu trennen nun eben bestärkt hat. Dass sie sich einfach auf etwas neues, unverbrauchtes einlassen möchte. Dass sie wahrscheinlich auch aus einer gewissen Scham und Angst heraus aus unserer Situation hier flüchten will. Ich habe ihr zudem gesagt, dass ich denke, dass sie sowieso keinerlei Chance bei uns mehr sieht und dass das von vornerein für sie feststand weil sie sich ja sowieso schon voll auf diesen Typ eingeschossen hat. Dass ich denke, dass sie eine Beziehung mit ihm eingehen wird. Ich habe zudem gesagt, dass nach allem was ich nun weiß, für mich auch der Punkt gekommen ist, dass ich keine Zukunft mehr mit einer Person sehe, die mich wiederholt hintergangen, belogen, betrogen und emotional missbraucht hat.
Sie hat dann gesagt, dass ich Recht habe und dass sie ebenfalls AKTUELL keine Chance mehr sieht. Dass sie sich ERSTMAL auf eine neue Partnerschaft mit diesem Typ einlassen wird. Aber dass man ja nicht weiß, was IRGENDWANN in Zukunft noch so kommt. Ihre Worte klingen weiterhin nach Hintertür offen halten. Ich habe gesagt, dass ich ihr viel Glück wünsche, aber dass es für mich damit auch erledigt ist und ich mich so nicht behandeln und hinhalten lasse. Gerade nicht nach mindestens 2 Fehltritten.

Zumindest konnten wir vernünftig über das Thema Kind reden und ich denke, zumindest da sind wir uns einig.

Ich fühle mich einfach weiterhin innerlich nur mieserabel und mein Kopf und meine Gefühlslage ist eine Achterbahnfahrt. Aber ich bin froh, ihr gegenüber jetzt diese Stärke gezeigt zu haben. Irgendewo wurde hier glaube ich geschrieben, dass diese neue Sache bei ihr sowieso nicht lange halten wird und dass sie sich daher sehr unsicher zu sein scheint indem sie mich eben versucht warm zu halten. Ich glaube fast, dass sie sich zu sicher ist, sonst würde sie ihren sicheren Hafen hier nicht für ein Abenteuer aufs Spiel setzen bzw. verlassen und ihre kleine Familie dafür nicht aufgeben.

Gestern 18:27 • x 6 #84

Worrior
@Kartoffelpuffer
Sag mir bitte, was sollen diese epischen und endlosen Gespräche?
Das weiß sie alles selbst, sie ist ja keine 14,.
Anziehung wirst Du durch diese sich immer wiederholenden Gespräche nicht wieder herstellen

Gestern 18:39 • x 5 #85

Rheinländer
Hallo @Kartoffelpuffer

Dass sie sich einfach auf etwas neues, unverbrauchtes einlassen möchte. Dass sie wahrscheinlich auch aus einer gewissen Scham und Angst heraus aus unserer Situation hier flüchten will. Ich habe ihr zudem gesagt, dass ich denke, dass sie sowieso keinerlei Chance bei uns mehr sieht und dass das von vornerein für sie feststand weil sie sich ja sowieso

Was immer die Gründe für deine Frau sind. Du musst das nicht ergründen, aber du darfst dich zu 100% abgrenzen von ihr als Partnerin.
Dass sie sich ERSTMAL auf eine neue Partnerschaft mit diesem Typ einlassen wird. Aber dass man ja nicht weiß, was IRGENDWANN in Zukunft noch so kommt.

Ich denke ich brauche dir nicht zu sagen, was passiert, solltest du wieder Schwach bei ihr werden.
Deine Leidenszeit wird sich nur verlängern.
Bleib Standhaft und vermittle ihr das auch durch Worte und Taten.

Gestern 18:48 • x 2 #86

D
Wir hatten heute ein langes und klärendes Gespräch. Ich hatte Sie dabei gebeten, endlich alle Karten offen auf den Tisch zu legen. Doch die ganzen Aussagen waren weiterhin sehr schwammig.

Sorry, aber ich habe nur bis zu diesem Satz gelesen.
Mehr brauche ich nicht zu lesen.

Worauf wartest du?
Warum ziehst du keine Konsequenzen?
Warum, warum?
Wo ist dein Selbstwert?

Sorry, aber da fehlt mir jedes Verständnis.
Wenn du meinst, dass du 3.0 oder 4.0 etc.. erleben möchtest, dann ist es deine Entscheidung!

Aber bitte, dann nicht weiter in die Opferrolle verharren und sagen: oje, oje...
Denn du hast es dir so ausgesucht bzw. entschieden.
Stelle dir vor, dass du erwachsen bist, und du eine Entscheidung treffen kannst.

Gestern 18:50 • x 2 #87

unbel-Leberwurst
dass es für mich damit auch erledigt ist und ich mich so nicht behandeln und hinhalten lasse

Dann komm jetzt auch entsprechend ins Handeln...

Gestern 18:50 • x 1 #88

alleswirdbesser
Zumindest konnten wir vernünftig über das Thema Kind reden und ich denke, zumindest da sind wir uns einig.

Das ist das Wichtigste im Moment und hoffentlich könnt ihr das auch so umsetzen.

Gestern 19:00 • #89

D
@Kartoffelpuffer

hast ihr schon die weitere Vorgangsweise erklärt, raus aus dem Schlafzimmer, nur mehr Gespräche über das Kind oder Relevantes, was die Trennung betrifft.

ich bin mir nicht so sicher das sie nicht vor deiner Türe steht, wenn sie auf die Schnauze fällt

Gestern 19:01 • x 2 #90

A

x 4