248

Die selbe Frau, die gleichen + neue Probleme

M
Du hast ihr ja,für mein Empfinden, mit dieser Ansprache ja eigentlich Deinen Wunsch in den Mund gelegt.

Sie hat Dir nicht widersprochen.
Auf das aktuell,irgendwann kannst Dir ein Ei pellen-aber das weißt Du selber.
Als nächste Schritte sehe ich da nur die saubere,faire Trennung mit Blick,von beiden Seiten,auf das Wohlergehen des Kindes.
Irgendwann ist ein Weg auch mal zuende gegangen
Viel Glück und Kraft für die nächsten Schritte-und bleib standhaft

Gestern 19:08 • x 3 #91

Löwenzeh
@Kartoffelpuffer
Gut gemacht. Bleib bei dieser Stärke.
Du weißt, was du willst und dass sie es nicht bieten kann.
Nicht weichkochen lassen!
S.che.ißwarmhalterei kann se anderswo betreiben

Gestern 19:10 • #92

A

Die selbe Frau, die gleichen + neue Probleme

x 3

Atomicblue
Zitat von Kartoffelpuffer:
Aktuelles Update: Wir hatten heute ein langes und klärendes Gespräch. Ich hatte Sie dabei gebeten, endlich alle Karten offen auf den Tisch zu ...

Das einzig richtige was DU machen kannst, ist den Schlussstrich zu ziehen. Und dabei zu bleiben. Bitte knicke nicht ein!

Sie versucht Dich warmzuhalten und alleine dass sie Dir das vorschlägt, mit diesen vielleichts und mal gucken etc., ist einfach der Gipfel.

Zieh die Reissleine.

Ich spreche aus (kurzer) Erfahrung, aber nur so kann man solchen Menschen den Wind aus dem Segel nehmen.
Schenke ihr und diesem Typen keine Energie. Sie hat gewählt. Nun muss sie mit den Konsequenzen leben.

Vielleicht schafft ihr es ja mit etwas Abstand ein gutes Elternteam zu werden. Das streben mein Nochmann und ich auch an.

Aber es käme mir niemals in den Sinn, für ihn das externe Backup zu spielen, wenn es mit der Affäre dann irgendwann nicht mehr so rosarot ist.

Die Zeit arbeitet für Dich, das wird mir von allen Seiten momentan bestätigt und die ersten leichten Ausläufer spüre ich bereits.
Ich habe mit vielen Menschen gesprochen, teilweise schon seit Jahren getrennt und die meisten sagen, dass Konsequenz belohnt wird. Und man geht gestärkt hervor.

Ich wünsche es Dir sehr.
Du warst schon einmal zu gutmütig. Aber jetzt denke an Dich und irgendwann wirst Du einer Frau begegnen, mit der Du wirklich eine tolle Beziehung aufbauen kannst, denn das hast Du verdient.

Gestern 19:28 • x 2 #93

tlell
Ich fühle mich einfach weiterhin innerlich nur mieserabel und mein Kopf und meine Gefühlslage ist eine Achterbahnfahrt.

Ich glaube das versteht jeder. Auch wenn dieser Schritt der einzig richtige war, tut es trotzdem weh. Du hast Trauerarbeit zu leisten. Ich empfinde ihre Art dir gegenüber als sehr unfair und sehr sehr wenig wertschätzend! Überprüf mal dich selber und dein Selbstbild ob eine Beziehung mit dieser Basis wirklich dem entspricht was du dir selber wert bist und was dir entspricht im Leben. Ich finde nämlich du verdienst einen Menschen in deinem Leben der DICH liebt und DICH wirklich will. Meine Grossmutter hat ein schönes Bild für solche Beziehungen. Sie hat immer gesagt du kannst eine Tasse die mal runterfiel zwar zusammen kleben, aber am Ende bleibt es immer eine kaputte Tasse. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und innere Stärke. Sei dir mehr wert als das!

Gestern 19:31 • x 3 #94

K
Zitat von DasLeben:
Sorry, aber ich habe nur bis zu diesem Satz gelesen. Mehr brauche ich nicht zu lesen.

Verstehe jetzt das Problem nicht.Ich habe doch geschrieben, dass ich ihr die Entscheidung vorausgenommen habe

Gestern 20:43 • x 1 #95

K
Zitat von unbel-Leberwurst:
Dann komm jetzt auch entsprechend ins Handeln...

Steht doch im Kontext dass ich ihrem Streben nach der Hintertür einen Riegel vorgewschoben habe und das Thema für mich nun erledigt ist

Gestern 20:45 • x 4 #96

K
Zitat von Dudo:
@Kartoffelpuffer hast ihr schon die weitere Vorgangsweise erklärt, raus aus dem Schlafzimmer, nur mehr Gespräche über das Kind oder Relevantes, was die Trennung betrifft. ich bin mir nicht so sicher das sie nicht vor deiner Türe steht, wenn sie auf die Schnauze fällt

Aus dem Schlafzimmer habe ich sie seit Montag eh schon verbannt. Mehr al organisatorisches zur Trennung und dem Kind wird da auch jetzt nicht mehr kommuniziert von meiner Seite aus

Gestern 20:47 • x 5 #97

K
Zitat von maenneken:
Du hast ihr ja,für mein Empfinden, mit dieser Ansprache ja eigentlich Deinen Wunsch in den Mund gelegt. Sie hat Dir nicht widersprochen. Auf das aktuell,irgendwann kannst Dir ein Ei pellen-aber das weißt Du selber.

Ich habe mich da vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt, sorry. Auf ihr aktuell, irgendwann etc. hin, habe ich ihr ja gesagt, dass es das nicht gibt und diese Hintertüre zu ist

Gestern 20:49 • x 5 #98

D
Verstehe jetzt das Problem nicht.Ich habe doch geschrieben, dass ich ihr die Entscheidung vorausgenommen habe

Wie ich geschrieben hatte, habe ich nur die ersten beiden Sätze gelesen, weil mir gleich alles klar war.
Jetzt habe ich etwas mehr gelesen von deinem Statement.
Die Entscheidung hat sie getroffen, und nicht du!
Das sie dir zum widerholten Male, Hörner aufgesetzt hat, liegt auch an dir, da du es zugelassen hat.
Wie auch immer:
Hole dir die Rechtsberatung und alles, was nötig ist und vollziehe die Trennung!
Sei für dein Kind da:

Gestern 20:58 • x 3 #99

A
@Kartoffelpuffer

Aus meiner Sicht kannst du über die Art und Weise wie du mit deiner NF kommuniziert hast richtig stolz sein.

Ich hoffe du kannst diese Haltung beibehalten. Vor allem in Momenten, wenn deine NF möglicherweise mit Tränen in den Augen vor die steht.

Wie habt ihr es mit eurem Kind geregelt?

Gestern 21:17 • #100

K
Zitat von Ahornbaum:
Wie habt ihr es mit eurem Kind geregelt?

Es wird weiter so beibehalten wie bisher, wer ihn an welchen Tagen von der Kita holt und ihn wann betreut zum Beispiel. Damit sich für ihn möglichst wenig vom eigentlichen Tages-/Wochenablauf ändert

Gestern 21:28 • #101

Fenjal
Zitat von FloraVita:
Aber man kann sich selber natürlich auch was vormachen. Wenn's hilft... Nur, andere, die aktuell und akut im seelischen Ausnahmezustand sind dafür zu nutzen, ist schon fies.

@FloraVita ganz ehrlich, deine sich wiederholenden persönlichen Abwertungen und Diskreditierung, zeigen mir deine fehlenden Argumente, wenn du nichts zu sagen hast, wirst du persönlich, versuchst vorzuführen und zu beleidigen.
Sollte ich nochmals derartiges über mich von dir lesen, werde ich dich melden, was ich äusserst selten mache.
Nur, irgendwann ist Schluss mit lustig, dann werde ich die FL auf deine ständigen Herabsetzungen aufmerksam machen. Ich kenne diese Versuche durch blabla andere abkanzeln zu wollen und persönlich anzugehen,..... nicht alles muss toleriert werden.

Gestern 23:08 • #102

Wurstmopped
Aus dem Schlafzimmer habe ich sie seit Montag eh schon verbannt. Mehr al organisatorisches zur Trennung und dem Kind wird da auch jetzt nicht mehr ...

Ich würde nothing mehr kommunizieren, Tatsachen schaffen und klare Ansagen machen, wenn du für dich die beste Lösung, im Punkto Wohnung, Kinderbetreuung und Organisation gefunden hast.
Und, das alles mit dem Anwalt besprechen und dann auf den Weg bringen.

Gestern 23:14 • x 2 #103

D
@Fenjal
Hat dir @FloraVita dir einen Spiegel vorgehalten, den du nicht ertragen kannst?
Dann lieber Gegenwehr starten.
So kann der Mensch natürlich auch sein Leben gestalten.
Es gibt viele Möglichkeiten.

Gestern 23:20 • #104

FloraVita
Zitat von Fenjal:
@FloraVita ganz ehrlich, deine sich wiederholenden persönlichen Abwertungen und Diskreditierung, zeigen mir deine fehlenden Argumente, wenn du nichts zu sagen hast, wirst du persönlich, versuchst vorzuführen und zu beleidigen. Sollte ich nochmals derartiges über mich von dir lesen, werde ich dich melden, was ich ...

Wenn du das:

Zitat von FloraVita:
Dass du dich an demselben Thema, seit Jahren und in dieser Intensität hier im Forum abreibst, zeugt von was anderem. Aber man kann sich selber natürlich auch was vormachen. Wenn's hilft... Nur, andere, die aktuell und akut im seelischen Ausnahmezustand sind dafür zu nutzen, ist schon fies.

nicht tun würdest, wäre es mir sowas von egal. Aber, wenn du nach Menschen tritts denen es nicht gut geht, so wie bei dem User der nach Nervenzusammenbruch schon in einer Klinik ist und du fandest kein Ende damit (was nicht zum ersten mal vorkam), werde ich das weiterhin ansprechen.
Du darfst mich jetzt melden.

Gestern 23:21 • x 1 #105

A

x 4