108

Die Trennung macht mich fertig !

S
Ja Mädels...das war ja nur cool..oder? 4:0, hach und Ronaldo war wirklich fast am Weinen Aber schauen wir mal was am Samstag geht!

mazieglow@ Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.
Ich kann deinen Schmerz gut verstehen! ABER, kein Mensch diese Welt ist es wert wegen ihm aus dem Leben zu scheiden, niemand! Glaub mir, das Leben ist das tollste was wir geschenkt bekommen, auch wenn du das im Moment nicht fühlen und glauben kannst. Man glaubt zu verzweifeln, aber doch nur, weil man sich selbst für schwach, ungeliebt und nicht wertvoll hält. Daran musst du arbeiten, schau was dir im Moment gut tun könnte...rede mit Freunden, Familie oder schreib uns hier. Es wird immer einer da sein, der dir antwortet. Du wirst sehen, mit der Zeit wird es besser werden und der Schmerz wird erträglich und beherscht einen nicht mehr den ganzen Tag. 11 Jahr ist lang ..ja...und vielleicht brauchst du einen Weile, bist du wieder innerlich ausgeglichen sein wirst, aber du wirst es schaffen. Eine Möglichkeit ist auch sich professionelle Unterstützung zu holen..LG Sashii

16.06.2014 21:47 • #31


A
Huhu liebe Kulli !

Bitte, kein schlechtes Gewissen, du bist ganz einfach gerade nicht( nicht für immer) in der Lage das zu bewältigen ! Es ist gut das du in die Klinik gehst, es soll helfen, dann bist du gestärkt und einem großen Teil an Verarbeitung hinter dir gehst du wieder bewusst und neuem Mut in dein Leben zurück !

DU BIST WERTVOLL ! AUCH ALLEIN OHNE DEINEN PARTNER ! Das Leben ist nicht immer fair, aber sieh dir an was du hast ! Einen Sohn...ein unglaubliches Geschenk ! Eine Mutter die dich liebt und für dich und deinen Junior da ist....und du hast dich !

Du bist dir selbst am nächsten...verzeih dir...du bist ein Mensch !

Ich wünsche dir von ganzen Herzen all die Kraft die du brauchst und vllt. meldest du dich wenn du wieder daheim bist !

Liebste Grüße Annaia

16.06.2014 21:48 • #32


A


Die Trennung macht mich fertig !

x 3


S
kulliwunder@ Du musst keine Schuldgefühle haben, dein Sohn möchte das es dir wieder gut geht und wird deshalb verstehen, dass du in die Klinik gehen muss. Das zeigt doch, dass du was verändern willst und nur das zählt jetzt erst mal. Du muss dir die Zeit geben, dann wirst du auch wieder die Energie für dein Leben finden. Glaub mir, hier haben schon viele Leidenden geschrieben, dass sie keinen Ausweg mehr sehen und nach der Klinik sind sie wieder im Leben gestanden und haben auch einen neuen Partner gefunden. Aber mach einen Schritt nach dem anderen..vielleicht kannst du ein paar Aufgaben ( Garten/Post/usw.) durch Freunde während der Klinik regeln lassen. Und wenn das nicht geht...dann wirst du es machen, wenn du wieder zu Hause bist. Du wirst das schaffen...du hast einen tollen Sohn und auch Eltern, die dir helfen werden. Glaub mir in so einer Kriese ist es gut Familie zu haben. Lass den Kopf nicht hängen bis zur Klinik, sondern komm hier rein...und schreib uns.

Liebe Grüße Janii

16.06.2014 22:00 • #33


M
Vielen Dank Sahsii für die Antwort.
Es tut gut das einer da ist der mich versteht.
Für mir ist eine Welt zusammengebrochen und ich stehe mitten in den Scherben.
Ich weiß noch nicht wie es weitergehen soll. LG mazieglow

17.06.2014 08:12 • #34


S
mazieglow@ Das ist ganz normal und menschlich, dass man in so einer Situation keinen klaren Gedanken fassen kann. Man denkt die Zeit steht still und man hat das Gefühl, dass dieser große Schmerz niemals aufhören wird. Aber er wird es..nicht morgen ..aber immer ein wenig mehr. Mach jetzt mal nur Dinge die dir gut tun. Raus gehen an die frische Luft hilft mir persönlich immer.

Hast du denn einen Freund oder jemand aus der Familie, mit dem du reden kannst?

LG Sashii

17.06.2014 09:22 • #35


S
Guten morgen annaia

wie geht es dir heute? Etwas besser?

LG Sahshii

17.06.2014 09:39 • #36


A
Guten Morgen liebe Sahsii..Guten Morgen mzieglow...

leider geht es mir heute nicht so gut...nachdem ich gestern ein im vergleich zu den Tagen davor guten Tag hatte...ging er traurig zu Ende....

Ich freute mich über eure geschriebenen Worte...und fühlte mich auch so ein bisschen gefasster...dann aufs Fussi gucken mit meiner Kleinen und ihrem Papa....dann kam es aber doch noch zum traurigen Ende des Tages...

Von meinem Ex-Partner der Vater so wie seine Lebensgefährtin fühlen sich mir sehr verbunden. Die Lebensgefährtin ist allerdings immer nur für ein zwei Wochen bei ihrem Partner da sie 250 Kilometer weg wohnt.....der Vater von meinem Ex hat sein Haus direkt an dem Haus von seinem Sohn.

Naja, bis gestern war die Lebensgefährtin bei sich zuhause, jetzt rief sie mich gestern Abend mit einer mir unbekannten Nummer an, ich ging nicht dran, darauf schrieb sie mir und teilte mir mit das sie jetzt wieder hier sei.
Ich hatte vor einer Woche den Kontakt zu ihr abgebrochen weil ich nichts mehr hören und wissen wollte....ich kenne mich....ich stelle dann doch fragen oder bekomme auch ohne Fragen Infos....

nun schrieb ich ihr zurück das ich sie inständig und von ganzen Herzen bitte nicht das Gespräch mit ihm zu suchen was mich oder ihn oder die Geschichte betraf....nachdem sie nicht antwortete , rief ich sie an.

Ich bat sie unter Tränen ihn in Ruhe zulassen, ihn laufen zulassen und zu warten bis er von allein einmal etwas sagt....

ie sagte...Kind das fällt mir schwer.....ich sagte sie sollen seine Entscheidung respektieren und der neuen eine Chance geben....sie gehört fortan zu ihm.....nur bitte um Himmelswillen haltet euch raus und redet nicht von mir........
sie versprach ihn Ruhe zulassen....

Und dann....baaammm...ich Depp frage...ob sie als sie ihn begrüsste gesehen hat ob er die Kette noch trägt die ich ihm schenkte.....ja, macht er....

Also spielt die neue damit wenn sie in seinen Armen liegt....ich weiss ich darf das alles nicht....aber es passiert. ..

ich bin unkontrolliert und tu mir selbst so weh....

Ich will keinen Kontakt mehr...zu ihr oder seinem Papa aber wie soll ich dasbohne ihnen vor den Kopf zu stoßen ?

Bitte...ich weiss ich schade mir selbst....

mazieglow..... bitte denk nicht mal dran....das Leben wird wieder besser...schreib lieber hier !

Liebe Grüße die Heulsuse Annaia

17.06.2014 10:14 • x 1 #37


T
Guten morgen ihr Lieben, was ein Spiel gestern... toll, unsere Jungs. @annaia:
ich denke wenn du seinem vater und der Lebensgefährtin sagst, das du jetzt erstmal zur ruhe kommen möchtest und eben kein kontakt haben möchtest, werden die sich hoffentlich nicht vor den kopf gestossen fühlen. was sie zu ihm sagen, welche vorwürfe, das kann dir ja relativ egal sein. aber je weniger du von ihm weisst, siehst und hörst desto besser. es hat ja nichts mit ihnen zu tun, nur wenn dir ständig jemand was neues erzählt, kommst du nie zur ruhe. und ob ex die kette trägt... naja wenn er mit der neuen frau zusammen ist, und ne kette von seiner ex trägt, was soll man da sagen? nix, weil es keine rolle spielt. ich weiß das es schwer ist, sich auf sich selbst zu konzentrieren, ich möchte auch wissen ob es meinem ex schlecht geht, aber was würde mir das bringen? das er weiterhin in meinem kopf ist! das will ich nicht. momentan kann ich es (leider) noch nicht ändern, aber ich kann und werde es tun. @ mazieglow: die ersten tage sind die schwersten, aber es wird besser. momentan muss man einfach alles zulassen wenn du weinen musst, dann weine, wenn du schreien willst, dann schreie, ich kann dich sehr gut verstehen, ich habe auch gedacht, das ich die ersten tage nicht überlebe. nicht mal das ich mir irgendwas antue, sondern das mein herz einfach stehen bleibt, vor lauter schmerz. fühlt euch ganz lieb gedrückt

17.06.2014 11:13 • x 2 #38


S
Ach annaia@ das war vielleicht nicht die beste Frage die du gestellt hat, aber es ist doch menschlich . Und natürlich ist es besser, wenn du mit seinen Eltern jetzt erst mal keinen Kontakt mehr hast.
Das führt doch nur dazu, dass du was von ihm was erfährst.. was du eigentlich gar nicht wissen möchtest.
Mir juckt es auch oft in den Fingern, Fragen zu stellen...aber bevor ich das mache, versuche ich eine Runde zu laufen..oder mich abzulenken. Das hilft fürs Erste...Ich muss sagen, auf der Arbeit kann ich mich ganz gut ablenken. Und sind mein Sohn und unser Hund da, die mich fordern und das ist gut so . Aber dann kommt die Nacht...da kommen die Träume...und dann fließen bei mir auch manchmal die Tränen. Aber weißt du was? Ich will nicht, dass er so über meine Gefühle/Leben Macht ausüben kann, wenn auch nur indirekt.
Ich will wieder glücklich werden und die Liebe finden. Weil eigentlich bin ich ganz o.k. und nur weil er das nicht kapiert..muss ich ja nicht an mir zweifeln Sollen Sie mal glücklich werden mit ihrer neuen Freundin. Wir müssen uns darüber keine Gedanken mehr machen..sondern nur noch um unser Glück.

Fühl dich mal ganz dolle gedrückt
Dieser Tag wird vorüber gehen und morgen wird es ein besserer werden!

17.06.2014 11:31 • x 2 #39


A
Hallo zusammen ihr Lieben

Es ist so lieb von euch, das mit gestern hat mich so geschafft das ich heute voll schlapp bin...

Ja, es wird wieder besser, aber diese Rückfälle sind so anstrengend, dann auch noch von mir selbst verursacht...

Hoffentlich kann ich auch bald wieder arbeiten gehen. Wünschte ich würde damit aufhören meiner Trauer als Ersatz für ihn zu benutzen...im Grunde erschaffe ich mir doch seine gegenwart durch meine ständigen Gedanken an ihm....naja man sagt ja Einsicht ist der erste Weg zur Besserung....weiter ablenken...

ihr seid toll...was bin ich froh hier schreiben zu können....ich glaube meine Freunde planen eine Gehirnwäsche

Liebe Grüße Annaia

17.06.2014 13:26 • #40


S
annaia@Ich finde ja, dass du trotz deines Schmerzes ganz klar reflektierst!
Und das ist auch ein Zeichen von Stärke, die du in dir hast. Du machst alles richtig
LG Sahsii

17.06.2014 13:41 • #41


T
Richtig, und schlimm wäre es, wenn es dir am Ars*** vorbei gehen würde! wenn es dich absolut kalt lassen würde. dann würde irgendwas nicht stimmen! ich finde auch, du schreibst sehr stark und auch wenn die rückfälle anstrengend sind, jedes mal gehts danach einen kleinen schritt vorwärts.

17.06.2014 13:54 • #42


S
Hallo theblood

wie gehts dir heute? Noch vom Fussballspiel beflügelt?

LG Sashiss

17.06.2014 13:59 • #43


T
Hey sashii ich hab wieder soviel power, ich möchte euch was abgeben ich hab genug für uns alle. zusätzlich (oder gerade deswegen) auch noch so ne unendliche wut auf ihn, boar ich würd dem am liebsten so eine knallen jaaaaaaaa fussball, *hihi* ronaldo hat sich ja nicht gerade verausgabt ich glaube das war auch der einzige der nicht geschwitzt hat! und wie geht es dir? LG Steffi (hört sich besser an

17.06.2014 14:07 • #44


S
Hallo Steffi

nee ich habe irgendwie keine Wut..ich denke nur, bitte geh mir aus dem Kopf und melde dich nicht mehr bei mir. Die Nummer..ES TUT MIR SO LEID will ich nicht mehr hören*grrrrrr*. Aber ich merke auch, wenn ich nicht beschäftig bin, dann seh ich ihn vor mir. Und natürlich nur seine gute Seite, denn die hat er auch. Ich habe mir zum Glück mal aufgeschrieben, was mich alles belastet und fast kaput gemacht hat. Sobald meine Gedanken auf seine Gutseite gehen, hol ich mir im Gedanken die Liste vor Augen und das hilft mir. Ich habe so oft gegrübelt, warum gehst du nicht, das ist nicht die Beziehung die du dir wünschst..sie hat mir alle Energie ausgsaugt. Ich musste wohl erst mit dem Rücken an der Wand stehen...nun ja, jetzt ist wieder alles frei um mich herum und ich wünsche mir wieder ein bisschen Halt. Und das Schreiben hier tut mir dabei ganz gut

LG Janii

17.06.2014 14:33 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag