31

Die Verlassende trotzdem Liebeskummer

E
Zitat von Hibiskus:
Ich hatte Angst dem was danach kommt nicht gewachsen zu sein, einen Fehler zu begehen und ihm Unrecht zu tun...nur weil wir vielleicht nie ein richtiges offenes Gespräch führen konnten...


Aber warum? Es war doch ohnehin nie verbindlich und jie das was Du wolltest. Was hättest Du zu verlieren gehabt?

Zitat von Hibiskus:
Inwiefern gelöst? Also Kinder sind für mich kein muss.


Nein. Ich meine inwiefern hast Du Dich von den Erwartungen Deiner Eltern gelöst? Kann es sein, dass genau das das Problem ist?

20.04.2019 15:55 • #16


Hibiskus
Zitat von AlexH:
Aber warum? Es war doch ohnehin nie verbindlich und jie das was Du wolltest. Was hättest Du zu verlieren gehabt?


Einen Menschen, der mir sehr ans Herz gewachsen ist, der mir die Augen geöffnet hat...Abschied nehmen fällt mir nicht leicht. Das war auch früher in Freundschaften schon so....ich brauche generell sehr lange, um abzuschließen.
Ich denke das wird ein großes Problem sein...

Zitat:
Nein. Ich meine inwiefern hast Du Dich von den Erwartungen Deiner Eltern gelöst? Kann es sein, dass genau das das Problem ist?


Könntest du versuchen das anders zu erklären? Ich weiss nicht genau, was du meinst. Ich habe mit meiner Mutter ab und an auch mal Gespräche geführt, wo ich meine Sichtweise auf Beziehungen und auch Kinder ect. dargelegt habe. Eigentlich sollte ihr klar sein, wie ich darüber denke. Aber ich denke, dass trifft es auch nicht so richtig oder?

20.04.2019 16:00 • #17


A


Die Verlassende trotzdem Liebeskummer

x 3


E
Zitat von Hibiskus:
Einen Menschen, der mir sehr ans Herz gewachsen ist, der mir die Augen geöffnet hat...Abschied nehmen fällt mir nicht leicht.


Das verstehe ich durchaus. Aber ich habe den Eindruck, dass DU nie wirklich statt gefunden hast und in der Hoffnung, er möge sich doch zu Dir bekennen, DU dich verloren hast,

Zitat von Hibiskus:
Ich kam mit der Erwartungshaltung, dass ich nun endlich mal Kinder und einen Partner mit nach Hause bringen soll einfach nie klar.

Zitat von Hibiskus:
Denn ich hab die Verantwortung, nicht meine Eltern, die nur liebend gern Großeltern sein möchten...und glauben mit ihrer Tochter ist was nicht i.O.


Ich meinte das darauf bezogen. Kann es sein, dass Du Deinen Eltern etwas recht machen wolltest?

20.04.2019 16:04 • #18


B
Freundschaft plus: Es ist, wie der Name schon sagt, eine gute Freundschaft zwischen Mann und Frau mit einem gewissen Bonus. Dieser Bonus besteht darin, dass das Verhältnis nicht platonisch ist, sondern beide zusätzlich S. miteinander genießen ohne verliebt zu sein.
Das heißt auch, unternimm mit ihr/ihn nichts, was feste Paare normalerweise tun.(ausser 6)
Da ihr keine klassische Beziehung führt, steht es euch beiden frei, jeder mit anderen (auch wechselnden) Partnern S. zu haben.

20.04.2019 16:09 • #19


Hibiskus
Zitat:
Das verstehe ich durchaus. Aber ich habe den Eindruck, dass DU nie wirklich statt gefunden hast und in der Hoffnung, er möge sich doch zu Dir bekennen, DU dich verloren hast,


Ja, das ist wohl so. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Zitat:
Ich meinte das darauf bezogen. Kann es sein, dass Du Deinen Eltern etwas recht machen wolltest?


Mit dem Freund und den Enkelkindern? Nein, auf keinen Fall. Wenn es nicht wird, ist es kein Problem für mich. Sie müssen sich damit arrangieren, auch wenn es ihnen nicht leicht fallen wird.

20.04.2019 16:14 • #20


Hibiskus
Zitat von bindabei:
Freundschaft plus: Es ist, wie der Name schon sagt, eine gute Freundschaft zwischen Mann und Frau mit einem gewissen Bonus. Dieser Bonus besteht darin, dass das Verhältnis nicht platonisch ist, sondern beide zusätzlich S. miteinander genießen ohne verliebt zu sein.
Das heißt auch, unternimm mit ihr/ihn nichts, was feste Paare normalerweise tun.(ausser 6)
Da ihr keine klassische Beziehung führt, steht es euch beiden frei, jeder mit anderen (auch wechselnden) Partnern S. zu haben.


Mir war all die Jahre klar, dass ich nicht die einzige bin. Und mir war auch klar, dass es passieren kann, dass er irgendwann jemanden kennenlernt wo mehr draus wird. Aber die Basis war ja am Ende nichtmal mehr eine Freundschaft. Wir haben uns 3 Monate lang nicht mehr gesehen, Treffen hat er abgelehnt. Wo ist denn dann noch die Grundlage? ich mein mit Freunden geht man doch auch mal ins Kino, schwimmen oder so....ich sehe das jetzt nicht als problematisch an.

20.04.2019 16:17 • #21


E
Zitat von Hibiskus:
Wo ist denn dann noch die Grundlage?


Wo war sie denn überhaupt? War sie denn nach Deinen Vorstellungen jemals da? Du wolltest eine Partnerschaft. Und er nicht. Damit er aber überhaupt da ist, hast Du die kranke Geschichte mit F+ mitgemacht,obwohl Du das ja nie wolltest. In der Hoffnung es wird mehr.

20.04.2019 16:21 • #22


Hibiskus
Zitat von AlexH:
Wo war sie denn überhaupt? War sie denn nach Deinen Vorstellungen jemals da? Du wolltest eine Partnerschaft. Und er nicht. Damit er aber überhaupt da ist, hast Du die kranke Geschichte mit F+ mitgemacht,obwohl Du das ja nie wolltest. In der Hoffnung es wird mehr.


Ja, wenn man ehrlich ist, war sie nie da...hart das einzusehen.

20.04.2019 16:29 • #23


E
Zitat von Hibiskus:
hart das einzusehen.


Ja... ist es. Aber gut, wenn Du Dir darüber klar wirst. Auch wenn das bis zur Gewissheit noch dauert. Was völlig normal ist.

20.04.2019 16:32 • x 1 #24


Hibiskus
Zitat von AlexH:

Ja... ist es. Aber gut, wenn Du Dir darüber klar wirst. Auch wenn das bis zur Gewissheit noch dauert. Was völlig normal ist.


Ja, das wird wohl noch dauern.
Das heißt eben auch, dass ich eben auch viel genau hinsehen muss beim nächsten mal...

20.04.2019 16:39 • #25


E
Zitat von Hibiskus:
Das heißt eben auch, dass ich eben auch viel genau hinsehen muss beim nächsten mal...


Auch...ich würde aber mal empfehlen, mehr auf sich selbst zu achten. Sich mal klar werden, was man selbst will.

20.04.2019 16:40 • #26


Hibiskus
Zitat von AlexH:
Auch...ich würde aber mal empfehlen, mehr auf sich selbst zu achten. Sich mal klar werden, was man selbst will.


Da sprichst du etwas an, was schon immer eine Baustelle war...kommt auf meine Liste.

20.04.2019 16:47 • #27


E
Zitat von Hibiskus:
kommt auf meine Liste.

Gut...aber auch bearbeiten...

20.04.2019 16:51 • #28


Hibiskus
Zitat von AlexH:
Gut...aber auch bearbeiten...


Aufjedenfall. Sonst werde ich wohl immer auf der Stelle treten... zur Zeit hänge ich noch in der Phase fest, zu realisieren und aufzupassen nicht völlig zu versacken...

20.04.2019 17:00 • #29


E
Zitat von Hibiskus:
zur Zeit hänge ich noch in der Phase fest, zu realisieren und aufzupassen nicht völlig zu versacken...


Alles normal. Und es ist auch normal, dass es schwer ist, sich seinen eigenen Baustellen zu stellen. Weil das weh tut, wenn man es richtig macht und nicht Vergnügungsteuerpflichtig ist. Aber es ist unabdingabr, wenn maan nicht das bekommen will, was man schon hatte.

20.04.2019 17:04 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag