31

Die Verlassende trotzdem Liebeskummer

Hibiskus
Zitat von AlexH:

Alles normal. Und es ist auch normal, dass es schwer ist, sich seinen eigenen Baustellen zu stellen. Weil das weh tut, wenn man es richtig macht und nicht Vergnügungsteuerpflichtig ist. Aber es ist unabdingabr, wenn maan nicht das bekommen will, was man schon hatte.


Aber ist das denn alleine möglich? Ohne Hilfe von außen?

20.04.2019 17:11 • #31


E
Das kommt wohl auf die Schwere der Baustelle an

Dazu musst Du erst mal dahinter kommen, was wirklich das Problem ist

20.04.2019 17:12 • #32


A


Die Verlassende trotzdem Liebeskummer

x 3


B
Eifersucht, Vorwürfen, Trauer oder Streit gehört nicht zu F+, wenn diese negativen Emotionen die Oberhand gewinnen, heißt es dann: Abstand halten!

20.04.2019 22:01 • #33


L
Hibiskus ich muss dir Mal deine Ohren langziehen
Dieser Mann liebt dich nicht. Er hat deine liebe 8 Jahre lang genossen. 8 Jahre in denen Du hättest jemand finden können der dich ehrlich liebt Familie grunden etc.8 Jahre die du gewartet , geopfert nie geliebt und nie gut genug warst. Während es ihm gut ging denn er hatte ja jemand der ihn liebt, wahrend er mit Sicherheit andere Frauen hatte. Jetzt wo er eine gefunden hat in die er sich sicher verliebt hat, sonst hätte er dir das nicht erzählt, ja jetzt musst du es ja beenden weil ansonsten behält er dich ja weiter und aktiviert dich wieder wenn er dich braucht. Ja jetzt am Ende wo er dich verliert ist sein einiger Kommentar :OKAY !das ist schrecklich.
Bitte lösche alles und melde dich niemals wieder bei diesem Mann. Bitte das tut ja weh das zu lesen.

21.04.2019 10:30 • #34


Kinbakubi
Hibiskus,
ich habe zugegeben nur deinen Eingangsthread gelesen. Ich möchte Dir sagen, der Mann hat dich verarsxt. So eine gemeine Verarsxung. Du hast dich selbst ihm ja praktisch hingeschmissen.
Sei du dir selbst im Klaren, was du möchtest, was du dir wünschst und wie du leben möchtest. Liebe dich selbst und gehe achtsam mit dir um.

21.04.2019 11:06 • #35


Hibiskus
@lug
Ich weiss, dass er mich nie geliebt hat. Aber das es nichtmal für einen vernünftigen Umgang miteinander gereicht hat ist echt bitter.

@Kinbakubi
Die Reise zu mir selbst muss ich auf jedenfall begeben. Ansonsten wird das weiterhin ein Desaster, egal was ich anfange.

Ich muss gestehen, dass es ja auch nicht so ist das ich nicht auch dates in der Zeit gehabt hätte. Aber die Männer haben zwar Sympathie ausgelöst aber sonst nix. Und das paradoxe war auch, dass ich ihm ggü tatsächlich ein schlechtes Gewissen hatte. Obwohl mir rational klar war, das wir keine Beziehung oder eine andere Vereinbarung getroffen hatten, die das verbietet.

21.04.2019 16:04 • #36


E
Zitat von Hibiskus:
Aber das es nichtmal für einen vernünftigen Umgang miteinander gereicht hat ist echt bitter.


Was ist denn ein vernünftiger Umgang? Einer aus dem Du hoffnung ziehen kannst?

21.04.2019 16:09 • #37


B
Zitat von Lug:
Hibiskus ich muss dir Mal deine Ohren langziehen
Dieser Mann liebt dich nicht. Er hat deine liebe 8 Jahre lang genossen.

Zitat von Hibiskus:
Nach über 8 Jahren, habe ich meine F+ verlassen nachdem er mit mitgeteilt hat, dass er mit einer anderen seine Zeit verbringt.

F+:
Baut weder heimlich noch offen irgendwelche Erwartungen auf.
Es geht lediglich um 6 .
Gefühle haben in diesem Konzept nichts zu suchen.
Nach dem 6 ist das Bett unverzüglich zu verlassen.
Lernt einer von Euch jemanden kennen, mit dem sich eventuell etwas Ernsteres aufbauen lassen könnte, ist sofort Schluss mit dem Plus.
Der jeweilige andere sollte das ohne Mucken akzeptieren .

21.04.2019 16:21 • #38


Hibiskus
@AlexH

Ich verstehe worauf du hinaus willst. Es konnte nicht funktionieren weil wir nicht dasselbe voneinander wollten.

Aber mal so grundsätzlich...sich für den anderen und sein Leben interessieren, treffen zum quatschen/spieleabend und probleme offen ansprechen tut man doch auch in freundschaften oder?

@bindabei
Also wenn du das so siehst ok.
Wenn aber die freundschaftliche Komponente nicht da ist, fehlt doch eigentlich nur das man Geld aufs kopfkissen packt wie im B*rd*ll. Das finde ich absolut abtörnend. Aber das hast du so sicher nicht gemeint.

Und so ganz ohne Erwartungen Kontakte pflegen? Also irgendwie versteh ich nicht genau, wie du das meinst. Oder wie findest du es wenn sich ein guter Freund bspw nicht zu deinem Geburtstag meldet? Oder nur immer angekrochen kommt wenn er was will und dich im Regen stehen lässt.

Ich muss zugeben das das echt grad triggert. Es gab schon zu viele Leute die eben genauso gehandelt haben. Ich war gut solang sie was wollten, aber wenn ich mal was hatte gab es alle möglichen Gründe warum es nicht geht. Irgendwann hab ich diese Leute aus meinem Leben geschmissen.

21.04.2019 16:30 • #39


E
Zitat von Hibiskus:
Aber mal so grundsätzlich...sich für den anderen und sein Leben interessieren, treffen zum quatschen/spieleabend und probleme offen ansprechen tut man doch auch in freundschaften oder?


Ja tut man. Aber Du hast hier andere Erwartungen oder?

Du versuchst Dich in Freundschaft zu arrangieren, obwohl Du viel mehr möchtest. Das kann nur scheitern...

21.04.2019 16:32 • #40


Gorch_Fock
Wie man sich mit 22 dann 8 Jahre lang in eine Freundschaft plus (sprich es geht nur um das Sechsuelle) begeben kann, halte ich auch für ziemlich heftig. Gerade in dieser wichtigen Phase geht es um ausprobieren, erforschen.
Jetzt bist Du 30. Die Zeit, in der bei vielen Frauen langsam die biologische Uhr anfängt zu klopfen.
Du hast zum Glück noch Zeit genug. Aber Du hast in der Zeit keine wirklich Beziehungserfahrung gesammelt. Rechnet man für den Aufbau einer stabilen Beziehung mit Kinderwunsch mit ca. 2-3 Jahren bist Du dann schon 32-33. War es ein Reinfall kannst Du das natürlich noch mal starten, aber dann sollte es auch schon hinhauen, da viele Frauen mit der Familienplanung spätestens so mit 36-37 abgeschlossen haben wollen.
Deshalb würde ich Dir jetzt raten, Deine Baustellen aufzuarbeiten und zu schauen was Du brauchst und auch was für Männertypen für Dich richtig sind und welche nicht. Denn hier scheint Dich Dein Bauchgefühl zu Männern zu schicken, die Dich ausnutzen bzw. für ihre Zwecke gebrauchen. Und das ist nicht sehr gesund.

21.04.2019 16:33 • #41


E
Zitat von Gorch_Fock:
Jetzt bist Du 30. Die Zeit, in der bei vielen Frauen langsam die biologische Uhr anfängt zu klopfen.

Zitat von Gorch_Fock:
aber dann sollte es auch schon hinhauen, da viele Frauen mit der Familienplanung spätestens so mit 36-37 abgeschlossen haben wollen.


Du lässt aber auch gar kein Klischee aus. Das wir nicfht mehr 1958 leben, hast Du schon registriert oder?

21.04.2019 16:37 • #42


Hibiskus
@gorch_fork

Grundsätzlich ist es so, dass ich keine Panik vor einem Leben ohne Kinder habe. Und wer weiss ob ich überhaupt welche bekommen kann?
Bevor es um das Thema Kinder überhaupt geht, ist wohl das Beziehungsthema viel eher relevant.

Um vielleicht auch mal etwas über mich zu sagen: Ich war schon immer speziell. Keine Lust auf Disko, Tanzkurs hat mir auch nicht zugesagt und mit 22 nicht ungeküsst und Jungfrau. Für mich persönlich war das nie ein Problem oder Mangel den ich empfunden habe. Vielleicht ist deshalb auch alles andre so verkorkst. Denn bei Date zu sagen man hatte nie eine beziehung kommt in der regel nie gut an hab ich festgestellt.

21.04.2019 16:45 • #43


L
Du musst dringend an dir Arbeiten damit dir das nicht nochmal.passiert.
Natürlich hattest du eine Beziehung. Du hattest eine mit ihm.. er hatte keine mit dir.
Du brauchst dich nicht dafür schämen. Du hast geliebt, vertraut und gehofft. .du bist nicht die Person die sich schlecht verhalten hat. Sei stolz drauf.
Trotzdem solltest du in Zukunft nur noch eine Beziehung zu jemand haben der sich ehrlich zu dir bekennt.
Du wirst jetzt kummer haben, aber den hattest du doch sowieso. Jetzt kannst du aber abschließen und neu loslegen.

21.04.2019 18:37 • #44


Hibiskus
@lug

Naja ich würde es nicht schämen nennen, eher die Erkenntnis das irgendwas so im argen ist das ich mich nicht durchsetzen und gehen konnte macht mir total Angst.

Angst davor an Dingen zu rühren, die mich noch mehr zurück werfen.

21.04.2019 19:44 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag