Ex-Mitglied
Gast
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Ex-Mitglied
Gast
Hibiskus
Mitglied
Zitat von AlexH:Wenn Du das so siehst, sollte es aber etwas leichter sein zu akzeptieren.
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Hibiskus:aber manchmal ist das echt schwer.
Hibiskus
Mitglied
Zitat von AlexH:
Natürlich ist es das. Und sowas braucht auch Zeit...
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Hibiskus:Aber wie lange?
Hibiskus
Mitglied
Zitat von AlexH:Dafür gibt es keine Normzeit. Das hängt vom eigenen Typus ab...von der Sichtweise...von der Gabe zu akzeptieren...sich zu reflektieren...usw.
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Hibiskus:zu erkennen wo ich stehe, was ich will und wer ich bin...was mich ausmacht...vielleicht geht dann eins ins andere über...
Hibiskus
Mitglied
Zitat von AlexH:Das hindert natürlich nicht dabei. Das ist ohnehin die Grundlage...
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Hibiskus:wird nicht so leicht,
Hibiskus
Mitglied
Zitat von AlexH:Nein...wird es nicht. Ist aber unerlässlich...zumindest wenn man wirklich was ändern möchte
Isie
Mitglied
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Hibiskus:Ich bin mir nicht sicher ob ich das ohne die Hilfe von außen schaffe...
Hibiskus
Mitglied
Isie
Mitglied
Hibiskus
Mitglied
Zitat von Isie:Das darfst du nicht sagen, dass etwas unrealistisch ist... Hoffnung ist doch eines der Dinge, die uns aufrecht halten.