31

Die Verlassende trotzdem Liebeskummer

E
Wenn Du das so siehst, sollte es aber etwas leichter sein zu akzeptieren.

16.05.2019 18:56 • #76


Hibiskus
Zitat von AlexH:
Wenn Du das so siehst, sollte es aber etwas leichter sein zu akzeptieren.


Naja, ich hatte schon während des Coaching Probleme damit das wirklich so zu sehen...der Bezug war zwar ein anderer (also der Grund des Coachings), aber so richtig verinnerlicht hab ich das noch nicht. Ich weiss, dass es der beste Weg ist und auch zu mehr innerlicher Ruhe führt...aber manchmal ist das echt schwer.

16.05.2019 19:03 • #77


A


Die Verlassende trotzdem Liebeskummer

x 3


E
Zitat von Hibiskus:
aber manchmal ist das echt schwer.


Natürlich ist es das. Und sowas braucht auch Zeit...

16.05.2019 19:17 • #78


Hibiskus
Zitat von AlexH:

Natürlich ist es das. Und sowas braucht auch Zeit...


Aber wie lange? Ich meine, die grundsätzliche Denkweise hatte ja schon über 1 Jahr Zeit zu reifen...um das mal etwas bildlich auszudrücken....Letztlich würde es doch bedeuten, dass man erst dann merkt, wenn genau das eintritt. Es regt einen nicht mehr auf, es verletzt einen nicht mehr...oder woran sollte man das fest machen?

16.05.2019 19:52 • #79


E
Zitat von Hibiskus:
Aber wie lange?


Dafür gibt es keine Normzeit. Das hängt vom eigenen Typus ab...von der Sichtweise...von der Gabe zu akzeptieren...sich zu reflektieren...usw.

16.05.2019 19:57 • #80


Hibiskus
Zitat von AlexH:
Dafür gibt es keine Normzeit. Das hängt vom eigenen Typus ab...von der Sichtweise...von der Gabe zu akzeptieren...sich zu reflektieren...usw.


Das ist manchmal schwierig für mich zu begreifen...vielleicht wäre der erste Schritt wirklich, zu erkennen wo ich stehe, was ich will und wer ich bin...was mich ausmacht...vielleicht geht dann eins ins andere über...

16.05.2019 20:09 • #81


E
Zitat von Hibiskus:
zu erkennen wo ich stehe, was ich will und wer ich bin...was mich ausmacht...vielleicht geht dann eins ins andere über...


Das hindert natürlich nicht dabei. Das ist ohnehin die Grundlage...

16.05.2019 20:12 • #82


Hibiskus
Zitat von AlexH:
Das hindert natürlich nicht dabei. Das ist ohnehin die Grundlage...



Hm...dann taste ich mich da mal ran... wird nicht so leicht, aber eine Grundlage ist ja bereits da... allerdings nur im beruflichen Kontext. Jetzt muss wohl die persönliche Seite beleuchtet werden.

16.05.2019 20:30 • #83


E
Zitat von Hibiskus:
wird nicht so leicht,


Nein...wird es nicht. Ist aber unerlässlich...zumindest wenn man wirklich was ändern möchte

16.05.2019 20:33 • #84


Hibiskus
Zitat von AlexH:
Nein...wird es nicht. Ist aber unerlässlich...zumindest wenn man wirklich was ändern möchte


Ich bin mir nicht sicher ob ich das ohne die Hilfe von außen schaffe...ich neige dazu zu relativieren oder abzuwerten...keine ahnung ob so ein realistisches Bild entstehen kann.

16.05.2019 20:52 • #85


Isie
Hallo Hibiskus,
ich wünsche dir Erfolg auf deinem Weg.
Wie lange es dauert bis du wahrlich Erkenntnisse spürst solltest du nicht so erwarten. Es sind nun mal Verletzungen und Enttäuschungen, die für eine ganze Weile tatsächlich zu uns gehören.

Ihr habt Recht. Akzeptanz ist das neue Zauberwort. Darin mußte ich mich ebenfalls über einen längeren Zeitraum üben. Manchmal dauert es bis Gedanken sich fest setzen können und üben gehört ja auch noch dazu.

Und wenn du glaubst du schaffst das nicht alleine und suchst dir Hilfe von außen und von neutralen Personen ist das völlig in Ordnung und solltest du dann auch umsetzen.

LG

17.05.2019 04:13 • #86


E
Zitat von Hibiskus:
Ich bin mir nicht sicher ob ich das ohne die Hilfe von außen schaffe...


Es ist keine Schande sich Hilfe zu holen...

17.05.2019 16:34 • x 1 #87


Hibiskus
Ich wollte ein kurzes Update geben...es sind jetzt fast 2 Monate vergangen und es ist schon ein wenig besser geworden. ich versuche weiterhin stetig, meine Zeit mit Dingen zu füllen um mich abzulenken und die Arbei mit dem innteren Kind begonnen...
Es ist noch ein weiter weg. Und ich bin einerseits weit entfernt von jemand neuem und andererseits auch weit weg von einem Neuanfang...auch wenn der eh nie realistisch ist.

23.06.2019 15:41 • x 1 #88


Isie
Das darfst du nicht sagen, dass etwas unrealistisch ist... Hoffnung ist doch eines der Dinge, die uns aufrecht halten.
Du bist doch auf einem guten Weg. Lässt dich beraten, liest über dein inneres Kind.
Das wird schon.

23.06.2019 18:25 • #89


Hibiskus
Zitat von Isie:
Das darfst du nicht sagen, dass etwas unrealistisch ist... Hoffnung ist doch eines der Dinge, die uns aufrecht halten.


Es war wohl etwas unklar von mir ausgedrückt worden, mit Neuanfang war ein Neuanfang mit ihm gemeint.
Für alles andere, denke ich wird es einen Neuanfang geben. Und mit der Zeit besser werden...

23.06.2019 19:18 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag