122

Die Welt zwischen Resignation und Hoffnung

G
Baktus ich verstehe nicht warum ihr euch trennt. Kommt doch einfach wieder zusammen und akzeptiert die Seiten an denen ihr euch reibt. Man muss sich nicht immer trennen. Es gibt sogar Menschen die sich gegenseitig gar nicht lieben und trotzdem zusammen bleiben.

29.08.2022 15:51 • #61


Hola15
Zitat von Geheimnis:
Baktus ich verstehe nicht warum ihr euch trennt. Kommt doch einfach wieder zusammen und akzeptiert die Seiten an denen ihr euch reibt. Man muss sich ...

Super Idee! Sie sparen sich dann auch gleich noch den TV für ihre zukünftigen Kinder, weil Action und Trash gibts daheim gratis. *Ironie Off*

29.08.2022 16:00 • x 3 #62


A


Die Welt zwischen Resignation und Hoffnung

x 3


G
Ich würde niemals freiwillig die Liebe für die vermeintliche Freiheit aufgeben. Was soll er denn jetzt machen, alleine in seinem Wald? Holz hacken?

29.08.2022 16:04 • x 1 #63


G
Zitat von Geheimnis:
Was soll er denn jetzt machen, alleine in seinem Wald?

Die Trennung verarbeiten und dann mit sich selbst ins Reine kommen.
Vorher würde ich an eine neue Beziehung nicht mal denken.
Es gibt einiges zu tun - Anregungen wurden von verschiedenen Seiten genug gegeben.

29.08.2022 16:54 • x 1 #64


Baktus
Zitat von Geheimnis:
Es gibt sogar Menschen die sich gegenseitig gar nicht lieben und trotzdem zusammen bleiben.

Also das halte ich für eine echt schräge Nummer...

Aber zum Thema, es ist diese Welt der Themenüberschrift. Eben zwischen Hoffnung und Resignation.

Die eine Seite zerrt und ruft: Bleib! Es ist so schön! So viele schöne Momente! Du liebst diese Frau! Diese ganzen Möglichkeiten! Bist du blöd und willst das alles wegwerfen?

Die andere Seite zerrt und ruft: Sieh zu dass du da raus kommst! Es tut euch beiden nicht gut! Du hast deine Pakete, du kannst sie nicht mit ihren Paketen kombinieren. Willst du immer wieder solche Situationen erleben? Was, wenn ihr mal Kinder haben solltet? Sollen die in Scherben spielen? Es gehen Dinge kaputt. Das ist ungesund, das ist nicht gut! Beende es vernünftig, ohne Vorwürfe und fair. Ihr beide habt es nicht geschafft.

Gestern habe ich diesen Faden erstellt. Und in dieser Welt bin ich natürlich noch. Dort darf man nicht lange bleiben. Schon gar nicht für immer!

Es gibt einen Weg raus.Dieser ist für mich noch nicht erkennbar. Die Richtung ja, nur der Weg ist nicht beleuchtet...

29.08.2022 16:54 • #65


Baktus
Zitat von Geheimnis:
Was soll er denn jetzt machen, alleine in seinem Wald? Holz hacken?

Finde die Idee eigentlich gar nicht schlecht...

29.08.2022 17:00 • x 1 #66


B
Ich war geschockt das zu lesen. Du baust dir ein ruhiges Leben auf weil du Stress und Schreien nicht verträgst was man voll und ganz verstehen kann und dann musst dir Geschrei und generve antun!
Naja du hast dir genau das gesucht wovor du wegläufst und was dir nicht gut tut . Das tun viele Menschen. Achte einfach darauf dass dir das nicht nochmal passiert

29.08.2022 17:11 • #67


G
Zitat von Baumo:
Naja du hast dir genau das gesucht wovor du wegläufst und was dir nicht gut tut .

Partnerwahl ist kein Zufall.
Auch das zu erkennen, ist Teil der roten Pille.

29.08.2022 17:18 • x 1 #68


Baktus
Zitat von Baumo:
Naja du hast dir genau das gesucht wovor du wegläufst und was dir nicht gut tut .

Oh Gott, wie recht du hast!

Jedenfalls in einer hohen Flughöhe. Ich möchte aber auch das ganze irgendwie sortieren. Ich will jetzt nicht sagen, pahhh hol ich mir die nächste. Hoffe dann die schreit nicht. Nein, so einfach will ich es mir nicht machen... Konflikte gehören dazu. Ich möchte diesen Lebensabschnitt als Reife begreifen und an mir arbeiten. Die Dinge verstehen und Muster aufbrechen. Ich denke nur, dass wir beide das nicht hinbekommen.

Aber ja, das nächste Mal wird mit den jetzigen Erlebnissen, dem gelernten, ein völlig anderes sein. Sicher!

Oh man, es tut so weh solche Sätze zu schreiben... *beep*!

29.08.2022 17:23 • x 1 #69


G
Zitat von Baktus:
Ich denke nur, dass wir beide das nicht hinbekommen.

Wie bereits gesagt - das ist ein Job, den ihr beide unabhängig voneinander und jeder für sich alleine zu schaffen hat.

Vergiss diese romantisch verklärte Vorstellung, dass nur der perfekte Partner kommen muss, damit schließlich alles gut wird. Das klappt in Hollywood und bei Disney, aber nicht im richtigen Leben.

29.08.2022 17:26 • #70


Acht
Da ich auch so ein Naturkind bin, kann ich deinen Zwiespalt da ziemlich gut nachvollziehen, es ist nämlich gar nicht so einfach, auch bei Männern nicht, die zum Laufen und womöglich auch noch zum draußen Übernachten zu bringen.
Ich reise zudem noch sehr gern und das Beides hat dieser Mann, mit dem es richtig schepperte, bei mir bedient, also draußen gemeinsam unterwegs zu sein und dann auch immer neue Gegenden zu entdecken.

Während des Badens sind Rehe neben uns durch den Fluss geschwommen. Wir haben Biber beobachtet. Frühling, Sommer, Herbst und Winter genossen, allerdings zauberte er eben auch immer völlig aus dem Nichts Konflikte herbei, die jenseits von gut waren, ich habe komisch geguckt, hatte einen falschen Ton in meiner Stimme, war zu unaufmerksam beim Zuhören usw.. Diese Interpretationen seinerseits hatten tatsächlich nie wirklich etwas mit mir zu tun.
Das stresst und geht einfach nicht, weil so ein Verhalten schlicht nicht verlässlich und verbindlich ist. Teilweise war es bei uns so, dass wir losgefahren sind und ich die wichtigste Person in seinem Leben war und zwei Minuten später fuhr ich die gleiche Strecke zurück, weil er austickte und ich war das Schlimmste überhaupt und wurde auf´s Übelste beschimpft.

Gib dir die Zeit, die du brauchst.

29.08.2022 17:32 • #71


Acht
Zitat von gabehcuod:
Vergiss diese romantisch verklärte Vorstellung, dass nur der perfekte Partner kommen muss, damit schließlich alles gut wird. Das klappt in Hollywood und bei Disney, aber nicht im richtigen Leben.

Naja, wenn sich mit anderen Partnern derlei Probleme gar nicht auftun und wirklich auftretende Konflikte da ganz anders gelöst werden, scheint es ja schon in dem Fall an der Partnerwahl zu liegen.

29.08.2022 17:37 • #72


Baktus
Zitat von gabehcuod:
Vergiss diese romantisch verklärte Vorstellung, dass nur der perfekte Partner kommen muss, damit schließlich alles gut wird. Das klappt in Hollywood und bei Disney, aber nicht im richtigen Leben.

Bitte verstehe mich nicht falsch, ich denke das nicht!
In meinen Gedanken existiert diese romantisch verklärte Vorstellung nicht.

Ich habe diesen Beitrag geschrieben weil ich das Bedürfnis hatte mich mitzuteilen. Jetzt ist es mittendrin zu einen Unhappy End gekommen. Darüber wurde jetzt schon viel geschrieben und ausführlich diskutiert. Ich leide und ich bin traurig. Ich bin in der Lage meine Welt zu beschreiben, ich bin in der Lage ihre Welt zu beschreiben, ich bin in der Lage unsere Reibungspunkte zu formulieren. Ich weiß über mein Leben, meine Pakete, ich bin in einer Situation in der ich mich hinterfrage und mich mit mir auseinandersetze.

Dieser Beitrag hilft mir gerade. Und sehr viele schöne und gute Kommentare wurden formuliert.

Ich möchte aber ganz gerne, dass du das jetzt bitte unterlässt.

Vielen Dank.
Aber auch Danke für deine Anmerkungen. Einige waren ja doch recht vernünftig und regen zum Nachdenken an.

29.08.2022 17:38 • #73


G
Zitat von Baktus:
Ich bin in der Lage meine Welt zu beschreiben, ich bin in der Lage ihre Welt zu beschreiben, ich bin in der Lage unsere Reibungspunkte zu formulieren. Ich weiß über mein Leben, meine Pakete, ich bin in einer Situation in der ich mich hinterfrage und mich mit mir auseinandersetze.

Sehr schön - dann ist ja alles gesagt.

29.08.2022 17:41 • #74


JackyArt
Zitat von Baktus:
Die eine Seite zerrt und ruft: Bleib! Es ist so schön! So viele schöne Momente! Du liebst diese Frau! Diese ganzen Möglichkeiten! Bist du blöd und willst das alles ...

Erstmal wünsche ich dir ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit. Ich kann das, was du schreibst so gut nachvollziehen. Man fühlt sich wie ein Ping Pong Ball zwischen Hoffnung/Zuversicht und Resignation/Einsicht, dass es besser ist, wie es ist, weil man weiß, dass man nicht zusammen passt, egal wie sehr man es sich wünscht. Herz und Kopf brauchen ihre Zeit, um wieder im Einklang zu funktionieren.
Bei uns ist die Trennung (von ihm ausgehend) jetzt drei Wochen her und es zerren beide Seiten an mir lass es sein! Du musst doch endlich einsehen, dass es keinen Sinn hat! und Wir haben soviel zusammen gemeistert! Dass kann es jetzt nicht wirklich gewesen sein!
Ich muss dazu allerdings sagen, wir waren 10 Jahre zusammen und in der Zeit schon 2x getrennt (immer von ihm ausgehend). Er ist dann aber ohne mein Zutun (ich meine Ex-Zurück-Spielchen, ich habe mich lediglich an Kontaktsperren gehalten, aber um mich selbst zu schützen) wieder zurück gekommen. Wir sind jetzt aber zum dritten Mal an den selben Themen gescheitert, wie damals. Wir haben gedacht, wir hätten ausreichend an uns gearbeitet, um es zusammen hinzubekommen. Aber die Hausbauphase hat uns dann das Genick gebrochen und wir sind wieder zunehmend in alte Muster verfallen. Er hat sich entliebt, bevor die Chance bestand, noch einmal an unseren Themen zu arbeiten.
Ich schaue seit drei Wochen unzählige Youtube Videos, lese Bücher zum Thema Trennung, Loslassen, Akzeptanz etc. Ein wenig hilft es, aber die Hoffnung will trotzdem nicht gehen und um so mehr ich versuche loszulassen, umso enger zieht sich der Strick um mein Herz zusammen.
Vielleicht hilft es dir ja, dich aktiv mit dem Prozess des Akzeptierens und Loslassens zu beschäftigen.

29.08.2022 17:45 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag