418

Die zähe Trennung

F
Zitat von Catalano:
Ihr tut gerade so, als hätte ich erst kürzlich was mit diesem Mädchen (ich nenne sie ganz bewusst keine Frau mehr), angefangen.

Aber ich war 13 Jahre mit ihr zusammen und in dieser Zeit durchlebt man gemeinsam viele Dinge, die einen zusammenschweißen.

Mir waren diese Dinge viel wert, ihr nicht.

Mir sind sie auch heute noch viel wert, aber ich muss einsehen, dass ich ganz alleine diese Erlebnisse als wertvoll empfinde.

Ich bin Realist. Mein Herz ist zwar kaputt, schlägt aber noch und kann auch fühlen.

Mir tut das zwar weh, was sie macht, aber sie selbst empfinde ich vom Kopf her nicht mehr als Person. Sie ist mir fremd.
Die, die ich mal geliebt habe, hat es nie gegeben. Das war eine Illusion.


Doch, das verstehen wir. Aber um weiter zu kommen, müsstest du halt nach deinen Anteilen schauen. Und dafür müsstest du halt dein Herz öffnen denke ich. Zumindest für dich alleine zuhause.

02.12.2018 22:27 • x 1 #106


Gretel
Ich verstehe Deine Verbitterung bei ihrem unverschämten Verhalten. Offensichtlich hat sie ja fette Probleme, die sich in ihrem notorischenFremdgehen äußerten (gibts übrigens oft bei Mißbrauch in der Kindheit, da holen sich die Frauen später Zuwendung über 6)

Du schreibst ja selber:
Zitat von Catalano:
Da schrieb sie auf einer Seite jede Menge wirres Zeug, wie sie sich fühlt. Dass sie wütend auf sich selbst ist, sich einsam fühlt, sterben will usw.

Sie ist so eine, die sich mit ihren Verhalten selbst bestraft. Ihre Mutter war die gleiche.


Rede Dir nun nicht ein, dass ihr die 13 Jahre nichts wert waren - und Deine Liebe nur eine Illusion

denn das ist ebenfalls ne selbstschädigende Nummer. So einfach ist das doch nicht.

Du hast üble Dinger im Leben erlebt, nimm Dich in den Focus mit dem Ziel: Positiver draufkommen.

warst auch mit Frauen zusammen, obwohl Du sie nicht gut fandest - sowas zum Beispiel mach nicht, Du brauchst eher einen Seelenreiniger. Wie immer der auch daherkommt, finde ihn.
Meine Vorposterin hat recht: Herz aufmachen!

Bist Du noch am Wohnungsthema dran?
(Bei einem Kumpel kannst Du nicht vorübergehend....oder bei der Family?)

02.12.2018 22:37 • x 4 #107


A


Die zähe Trennung

x 3


C
Hey Gretel,

natürlich bin ich an dem Wohnungsthema dran.
Das beherrscht gerade fast alles, in meinem Privatleben.

Bei Kumpels kann ich nicht pennen. Family ist wie gesagt weit zerstreut.

Ich kann da nix machen.

Was meint ihr, mit meinen Anteilen?

Mein Herz ist verbunden mit meinem Verstand. Ich weiß, was in mir los ist.

Ich bin ein ruhiger, netter, kleiner Kerl mit einem einigen harmlosen Problemen.

Meine Ex hat aber immer Bock auf komplette Absturztypen. Auf *beep*, Dro. usw.

02.12.2018 23:36 • #108


F
Naja wir meinen damit, dass du dir eigentlich mehr Gedanken um dich, als um sie machen müsstest. Sie hast du ganz genau analysiert und weisst genau, warum sie so und so ist. Das ist aber egal. Da deine Außenwelt immer dein Inneres spiegelt, sollte es für dich interessanter sein, warum du jemanden wie sie angezogen hast. Denn ganz ehrlich, normal ist das nicht, dass du sie immer wieder zurück genommen hast. Ja und das sind halt deine Anteile daran, warum die Situation ist wie sie ist.

Ich weiss, schreibt sich total leicht, ist es aber nicht. Aber lohnt sich wirklich. Nur dafür muss dich halt mit deinen Gefühlen auseinandersetzen, was du ja jetzt gerade halt eher so weg schiebst.

02.12.2018 23:55 • x 3 #109


M
deine freundin war dir nicht fremd...du hast dich verändert und sie sich ebenso. ich lese aus dem ganzem hier heraus, aus deinen ganzen beiträgen von dir, dass du sie irgendwo immer noch liebst. egal, was du für sprüche hier ablässt. und das wurmt dich, also das emotionale ihr gegenüber. du kommst gerade nicht klar damit. weil du immer noch in der gemeinsamen wohnung mit ihr bist. zeigen ja deine beiträge wegen ihr darüber, wie sie sich zurecht macht, wann sie wieder geht...blabla. aber mal ganz ehrlich: gefällt es dir nicht auch ein bisschen, noch kontrolle auszuüben?
warum machst du es, wenn sie dir angeblich so was von vorbeigeht...? und komm jetzt nicht mit respektlosigkeit ihrerseits...ihr seid getrennt!

04.12.2018 05:31 • x 1 #110


C
@Finii

ich mache gerade extrem viel für mich selbst und denke hauptsächlich nur über mich und meine Lage nach.

Ich tue auch gerade etwas, das ich hier nicht schreiben kann, ohne Buhrufe zu ernten. Aber dieses Hobby, bringt mich sehr weiter.

Nur wenn man mit jemandem 13 Jahre verbracht hat, und dieser einer direkt vor den eigenen Augen sein eigenes Ding tut, dann ist es schwer zu fassen.

Doch ich habe mich unlängst abgefunden und mich mit meinen eigenen Gefühlen auseinander gesetzt.

Deshalb auch meine Sprüche, wie @Milu es gesagt hat:

es sind keine Sprüche, es ist die Wahrheit.
Ich bin dahinter gekommen, dass diese ganzen Gefühle eigentlich nur auf primitiven Grundlagen basieren.
Auf 6, Abhängigkeit und Sentimentalität.

Da ich nun wieder 6 habe, und nicht mehr Abhängig bin, bleibt nur noch die Sentimentalität:

Was wir alles durchlebt haben, unsere schönen Zeiten, blablabla.

Ehrlich, das bedeutet mir immer noch viel, aber ich weiß nicht warum. Das ist das gleiche, als würde man an seinen liebsten Kindheitserinnerungen hängen. Es sind einfach nur längst vergangene Erlebnisse.

Kontrolle übe ich nicht mehr aus. Verstehe nicht, was du meinst, Milu.

Wenn ich zwischendurch Dinge wahrnehme, die unvermeidlich auffallen (da wir zusammen leben), dann ist das keine Kontrolle.

So z.B. wie mit meinem neuesten Update:

Heute habe ich wie jeden Tag meine Unterwäsche aus dem Schlafzimmer geholt.
Da habe ich das ganze 6 Spielzeug wieder da in der Ecke liegen sehen. Immer noch verpackt.
Sie hat es also nicht zum Einsatz gebracht.

Zudem telefoniere ich gerade mit zwei Frauen.
Eine kenne ich durch den Bekanntenkreis, die andere durch Onlinedating (ganz mies, ich mag das gar nicht).

Meine Ex hat mich nun heute Abend mit diesen Frauen telefonieren hören, durch die Tür, und dann schlich sie die ganze Zeit im Flur rum.
Und als ihr Handy läutete, telefonierte sie lauthals ebenfalls im Flur rum und gackerte, wie eine Verrückte. Hat sie sonst nie gemacht.

Ich bin mir hundert pro sicher, dass es sie innerlich wurmt, dass ich andere Frauen kennen lerne.

Das ist mir aber auch egal. Ich schreibe es nur hier auf, um euch mit Infos zu versorgen.

04.12.2018 21:33 • x 2 #111


Gwenwhyfar
Und warum kannst Du Deine Unterwäsche nicht sonstwo deponieren?

Ich hoffe schon, dass Du merkst, dass Deine Argumentationen ein bisschen hinken.

04.12.2018 22:39 • #112


S
Leute, die Situation auf dem Wohnungsmarkt war noch nie so bescheiden, wie sie im Moment ist. Wer sich in dieser Zeit eine neue Wohnung suchen muss, hat wirklich ein Problem, wenn er nicht zufällig mit Geld um sich werfen kann. Ich hab hier im Großraum Berlin ähnliche Sorgen. Zu zweit ist das schon wieder völlig was anders, aber als frischgebackener Singe ist das hier gerade wirklich nicht leicht. Trotzdem Catalano, du verharrst da in einer Situation, die dir nicht gut tut. Der Tag, an dem du dieser Situation den Rücken kehren kannst, wird Tag 1 deines neuen Lebens. Bis dahin läufst du im Kreis.

04.12.2018 22:48 • x 1 #113


A
hab jetzt nur Seite 1 und 8 gelesen - weiss daher nicht, ob die Frage schon gestellt wurde: Wie wäre es (übergangsweise) mit einem WG-Zimmer ? Also auswärts eine WG suchen

04.12.2018 22:55 • x 1 #114


finally
Dann lies 2 -7 auch noch!
Er möchte in keine WG !

04.12.2018 23:05 • #115


C
Zitat:
Trotzdem Catalano, du verharrst da in einer Situation, die dir nicht gut tut. Der Tag, an dem du dieser Situation den Rücken kehren kannst, wird Tag 1 deines neuen Lebens. Bis dahin läufst du im Kreis.


Ja, ist auch so, Sorgild.

Da ist gerade der Horror.
Jeden Tag wie ein verzweifelter Roboter PC hochfahren nach der Arbeit, Wohnungsangebote durchsuchen (von denen man 99 % schon kontaktiert hat).
Zeitungen durchsuchen, bei allen Immobiliengesellschaften aus dem Umkreis angetreten, und nix.

Da wird man verrückt bei.

Zitat:
Und warum kannst Du Deine Unterwäsche nicht sonstwo deponieren?

Ich hoffe schon, dass Du merkst, dass Deine Argumentationen ein bisschen hinken.


Weil mein Wohnzimmer schon aussieht, wie eine Rumpelkammer.
Ich habe keinen Bock, dass meine ganzen Unterhosen und Socken hier in der Gegend rumliegen.
Ich will mich nicht noch unwohler fühlen, als ohnehin schon.

04.12.2018 23:06 • x 1 #116


A
Zitat:
Ich hab hier im Großraum Berlin ähnliche Sorgen.


Ich stand selber vor der Entscheidung. Entweder zurück nach Berlin, oder bleiben tief im Westen. Arbeit kein Problem, aber Wohnungsmarkt in Berlin? Da sind die Preise dort die letzten Jahre leider extrem explodiert, selbst in Aussenbezirken. So gesehen, lebe ich hier in einem Dorf bei einer Einwohnerzahl von 20000. Menschen und hatte hier für meine Wohnung eine Chance von 1:3
Möchte nicht Wissen wie es in Berlin wäre. Man glaubt gar nicht, wie selbst in einer 8000 Menschen Kreisstadt der Ärger mit Wohnungsraum besteht. Meine Verbandsgemeinde hatte sich aber auch stark gemacht, daß neue Migranten auf lange Sicht hier nicht bleiben dürfen. In Berlin ist das ja extrem mit Wohnungsunterkünften zu gepflastert worden. Nur die reichen Bezirke wurden davon weitgehenst verschont. Auch ungerecht.

04.12.2018 23:19 • #117


C
Ist hier in meiner Wohngegend genauso-

Asylanten, Hartz 4ler, Sozialhilfeempfänger, Studenten mit Elternbürgschaft, Wohlhabende kriegen alle Wohnungen. Kein Problem.

Aber ein Single mit einem gewöhnlichen Job hat es da schwer.

04.12.2018 23:29 • x 1 #118


A
In Berlin hätte ich Swastikas in meinen Augen. Habe ich auch so, wenn ich dort bin
Schon lange nicht mehr meine alte Heimat.
Du brauchst definitiv eine Wohnung, oder steht ihr beide im Mietvertrag? Wenn ja, warum der ganze Stress?

04.12.2018 23:43 • #119


K
Wie weit bist Du denn bereit, zur Arbeit zu fahren?

04.12.2018 23:46 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag