411

Die zähe Trennung

K
Das Gute an diesem Thread ist, dass ich ernsthaft in Erwägung ziehe, ein Zimmer zu vermieten.

Das würde ggf. zwei Menschen helfen.

05.12.2018 22:21 • #136


F
Bei uns ist das gar nicht so krass mit der Wohnungsknappheit. Echt heftig was ich hier so höre. Kann ich mir gar nicht vorstellen sowas.

05.12.2018 22:31 • #137


A


Die zähe Trennung

x 3


C
Update:

Zur Wohnung:

gestern habe ich mir eine Wohnung angesehen.
Alles passte. Der Wohnungsverwalter war ein Schmierlappen. Er sagte, ich könne die Wohnung sofort haben. Er würde den Vertrag gleich am selben Tag fertig machen.
(Was ich schon seltsam fand, er wollte von mir keine Unterlagen und nichts weiter wissen).

Dennoch freute ich mich in meiner Verzweiflung. Er sagte, er würde sich heute früh bei mir melden.

Als am Nachmittag kein Anruf kam, hatte ich ihn angerufen.

Da sagte er original: Öhmmm....hab ich vergessen. Der Vertrag liegt aber bereit. Wir können uns heute Abend bei der Wohnung treffen, und Sie bekommen den Mietvertrag und die Schlüssel.

Ok.

Wir verabredeten uns um 17 Uhr.
Ich wartete 10, 15, 20, 30 Minuten.
Er kam nicht. Ich rief an.....Handy aus.

Vor kurzem (um etwa 19 Uhr) habe ich ihn erreicht. Da sagte er, er hätte diese Woche keine Zeit mehr, ich könne die Wohnung erst später mieten (die leer ist).

Ich fragte wann denn, und er sagte, vielleicht ab 01.03., oder 01.04.

Da bin ich ausgeflippt und habe den gefragt, ob der mich erarschen wollte.
Er hat aufgelegt.

Dann nächste Wohnung angerufen. Eine Immobiliengesellschaft.
Ich fragte nach der Wohnung, die offen und freundlich. Sie sagte, ich könne mir die Wohnung sofort anschauen.

Dann fragte sie nach meinen Daten und meinem Namen. Ich sagte ihr meinen Namen, und da wurde die seltsam unfreundlich.
Da sagte die dann: Ich schaue mal, ob ich nächste Woche Zeit für ein Besichtigungstermin habe, ich melde mich bei Ihnen

Während ich etwas antworten wollte, hatte sie sofort den Hörer aufgelegt.

Ich hab echt kein Bock mehr.

06.12.2018 19:54 • #138


Gretel
Äh. Gehe ich recht in der Annahme, dass Du einen ausländischen Namen hast...?

06.12.2018 21:23 • #139


hahawi
Zitat von Gretel:
Äh. Gehe ich recht in der Annahme, dass Du einen ausländischen Namen hast...?

Catalano? Tja schon.

06.12.2018 21:49 • #140


Gretel
Menno.
Das ist doch wohl sein Nick?
Außerdem: Wer hat was gegen Itacker?

06.12.2018 21:54 • #141


hahawi
Zitat von Gretel:
Außerdem: Wer hat was gegen Itacker?

Non lo so, sono anche mezzo italiano.

06.12.2018 22:02 • #142


Gretel
Zitat von hahawi:
Non lo so, sono anche mezzo italiano.


Oh... romantisch!

07.12.2018 00:53 • #143


C
Ja, habe einen seltenen, italiensichen Namen, den die meisten nicht kennen.
Einige Leute haben mir gesagt, dass manche Vermieter da schon Abstand nehmen. Ich hielt das immer für Unsinn, da ich mich doch sonst auch gut und formell ausdrücken kann.

Aber so langsam hege ich den Verdacht, dass da was dran sein könnte.

Habe heute Abend 15 Wohnungsanzeigen angeschrieben. Mal schauen, ob daraus was wird. Ich glaube nicht.

Zur Trennung:

heute Abend habe ich das erste mal seit langem wieder einen kurzen Blick in das Gesicht meiner Ex erhaschen können.
Da war ich gerade in der Küche am Kochen, als sie in die Wohnung kam, von der Arbeit. Sie sah mich kurz flüchtig an.

Sie sieht dünn aus, hat dunkle Augenringe und wirkt kaputt.
Nicht nur von der Arbeit.

Tja, kommt davon, wenn man immer Nachts um 22 Uhr den neuen Typen von der Arbeit abholen und mit ihm die Nacht durchmachen muss, und dann morgens wieder arbeiten.

Ich würde sie zu gerne mal fragen, warum sie denn nicht komplett bei ihm bleibt. Ich frage mich echt, warum die andauernd hier her kommt, wenn der arbeiten geht. Der kann ihr doch den Schlüssel für seine Wohnung geben.

Aber die Antwort kenne ich innerlich sowieso schon.

07.12.2018 18:58 • #144


M
Und deine innere Antwort wäre dann folgende?

08.12.2018 05:06 • #145


C
Update:

sehr seltsam gerade alles. Wie, wenn bei einem Fussballlspiel in der 89. Minute ein Gegentor fällt.

Gestern war meine Ex zu Hause. Ich war zwar ausgegangen, aber heute waren wir beide daheim.

Dann fing sie am Nachmittag an, das Bad sauber zu machen. Meine Tür war zu.
Irgendwann bimmelte ihr Handy und sie verzog sich in ihr Zimmer.
Ich nutzte die Chance und ging ins Bad, um mich zu erleichtern.

Als ich aus dem Bad kam, kam sie aus dem Schlafzimmer, Da fragte sie mich auf einmal, wie es mit meiner Wohnungssuche laufen würde.

Ich fing an zu zittern, vor aufsteigender Wut.
Und der Wahnsinn ließ mich lachen.

Ich sagte: Ich suche die ganze Zeit

Da setzte sie nach und fragte, wie lange das noch dauern würde.

Und ab da folgte das erste, wiedermal relativ einseitige Gespräch seit langem:

Ich: Ist das dein ernst?

Sie: Ich frag doch nur.

Ich: Ich suche die ganze Zeit. Ich würde am liebsten sofort ausziehen, wenn es denn gehen würde.

Sie: Ist ja ok.

Ich: Warum bleibst du denn nicht bei deinem Freund, wenn es dich so stört?

Sie: Weil ich das nicht will. Und außerdem wohnt er nicht alleine.

Ich: Wie, er wohnt nicht alleine?

Sie: Geht dich nichts an.

Ich: Wenn dein neuer Macker versucht, Druck aufzubauen, dass ich hier ausziehen soll, dann mach ich den kaputt.

Sie: Macht er nicht.

Dann habe ich ihr erklärt, dass ich gerade ernsthaft Probleme habe, eine Wohnung zu finden.
Habe ihr angeboten, dass sie sich eine sucht. Aber da das hatte sie verneint (so war es ja auch vereinbart).

Ich war auf 180, aber habe mich wiedermal zusammen gerissen. Während sie geputzt hat, habe ich ihr ihr die Strom und GEZ Rechnung vor die Nase gehalten und gesagt. sie muss diese bezahlen (habe ich vorher immer gemacht, aber die Wohnung läuft ja jetzt auf ihren Namen).

Mir wurde das alles zu schmutzig.

Also habe ich ihr gesagt: So lange wir noch zusammen leben, lass und bitte freundlich miteinander umgehen und uns nicht auf die Nerven gehen. Immerhin habe ich 13 Jahre geliebt.

Sie fing an zu weinen und sagte: Ja, ich weiß.

Ich bin in mein Zimmer gegangen und damit war Schluss.

Jetzt kommt erst das Seltsame:

Sie packte alle ihre Sachen und ging zu ihrem neuen Typen.
Normalerweise würde sie dort schlafen.

Jetzt eben (um ca. 19:50 Uhr) kam sie nach Hause und schlug wutentbrannt die Haustür zu.

Sie ging sofort in ihr Zimmer und ist jetzt still.

Da ist irgendwas vorgefallen.

09.12.2018 20:21 • x 1 #146


C
Update:

ich weiß nicht so ganz, ob da was vorgefallen ist.

Ich glaube eher nicht.
Als ich heute von der Arbeit kam, habe ich sie telefonieren gehört und habe etwas gelauscht.

Wenn die mit dem telefoniert, sagt sie meistens immer nur: Mhmh....ja
Dieser Typ scheint zu reden, wie ein Wasserfall.
Mein Freund sagt immer: Die meisten Frauen stehen auf die Typen, die Quatschen können. Damit scheint er recht zu haben.

Jedenfalls habe ich folgenden Dialog heute mitbekommen:

Oh...ich werde dich vermissen

Sekunden später: Nein, ich bau keine Sch....e

Nach einer weiteren Pause: Keine Ahnung. Der sucht. Aber wir sehen uns ja gleich, da erzähl ich dir mehr. Wir brauchen mal ein Wochenende nur für uns

Mein Gefühl täuscht mich nicht. Ich bin mir sicher, dass meine Befürchtungen war werden und dieser Typ im Hintergrund Druck aufbaut, damit ich hier ausziehe.
Ich bin mir auch ganz sicher, dass der Typ früher oder Kontakt zu mir aufnehmen und mir auf die nerven gehen wird.

Ich meine, was meine Ex so macht und getan hat ist schon schwer zu ertragen, aber wenn dieser Typ wirklich anfängt, in mein Territorium einzudringen, dann weiß ich nicht, was passieren wird.
Ich kann mich nicht ewig zusammenreißen.

10.12.2018 19:08 • x 1 #147


F
Ganz ehrlich, welcher neue hat es auch schon gerne, wenn seine Freundin noch mit dem ex zusammen lebt? Sorry, aber er kennt sie anders als du. Nur die guten Seiten, die sind frisch verliebt. Und da du nicht im Mietvertrag stehst darfst du dich tatsächlich auch nicht wundern, wenn sie dich einfach vor die Tür setzt. Was würdest du denn machen an deiner Stelle? Natürlich sagt er, du sollst raus. Ganz ehrlich, so langsam solltest du, egal wohin, einfach da weg.

10.12.2018 19:17 • x 2 #148


C
Aber ich weiß doch nicht, wohin.

Heute habe ich übrigens per Mail zwei Absagen bekommen, für Wohnungen, die ich mir schon vor 3 Wochen angesehen habe.

Ich habe morgen und übermorgen zwei weitere Termine.
Diese Wohnungssuche macht mich gerade echt kaputt.

Habe mich jetzt in 2 Monaten bestimmt auf über 200 Anzeigen gemeldet und mir bestimmt 60 Wohnungen angesehen.
Überlegt euch das mal.

Habe sogar eine schicke Bewerbungsmappe mit allen Unterlagen, die gefordert werden.

Aber auch ganz ehrlich:

mir reicht es langsam, mich zusammen zu reißen.
Was der Neue will, und was ihm passt, ist mir egal. Und was meine Ex will sollte mir eigentlich auch egal sein.
Sie kann mich außerdem nicht rausschmeißen.

10.12.2018 19:45 • #149


K
Du wirst das nicht gern lesen, aber weder die Frau noch die Wohnung sind Dein Territorium.

10.12.2018 19:48 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag