411

Die zähe Trennung

C
Ich habe schon geahnt, dass ich sowas wieder erleben werde.

Hatte ich schon zwei mal erlebt, mit solchen Verzögerungen.
Das Schlimme ist, dass es dem Verwalter/Vermieter scheinbar nicht juckt, dass ich rein theoretisch auf der Strasse schlafen müsste.

Er sagt: Ich kann nix dafür. Ist halt so

Und dem jetzigen Miter juckt scheinbar auch nix, denn er kümmert sich nicht darum, seine Möbel rauszuholen.

Und meiner Ex juckt auch nicht, dass sie mich in diese Zwangslage bringt und dazu noch Forderungen stellt.

Niemanden juckt irgendwas. Alles machen nur das, was für sie am besten ist.

Ok, alles klar.
Also soll ich das selbe tun? Warum immer vernünftig sein? Und gutmütig?

Ich hab keine Lust mehr auf diesen Müll. Ich drehe bald durch. Ist sowieso schon längst überfällig. Wird mir sicher gut tun.

15.01.2019 21:04 • #286


A
Zitat von Catalano:
Das Schlimme ist, dass es dem Verwalter/Vermieter scheinbar nicht juckt, dass ich rein theoretisch auf der Strasse schlafen müsste.

Er sagt: Ich kann nix dafür. Ist halt so


Das ist Quatsch.
Wenn Du einen gültigen Mietvertrag hast und der Vermieter diesen nicht einhalten kann, ist er schadensersatzpflichtig und muss Dir eine Ersatzbleibe zur Verfügung stellen oder ein Hotelzimmer bezahlen.

Ruf beim Mieterschutzbund/Mieterverein in Deiner Stadt an, da kannst Du für kleines Geld Mitglied werden, und lass Dich dort kurzfristig beraten.

Es gibt auch kostenlose Auskunftsstellen im Internet.

15.01.2019 21:36 • x 2 #287


A


Die zähe Trennung

x 3


E
Zitat von Catalano:
Update Wohnung:

ok.
Ich bin wieder mal reingefallen.

Ich habe die Wohnung immer noch nicht bekommen. Der letzte Mieter hat da angeblich noch Möbel drin.

Habe jetzt ein Riesentheater wegen dieser Sache. Streit und Stress. Habe eine Frist gesetzt bis Ende der Woche.
Der Vermieter/Verwalter stottert immer nur am Telefon und meint, er würde sich mich Mühe geben und ihm seien die Hände gebunden.

Ich habe schon überall meine Adresse ändern lassen, Telefonanschluss und Internet ummelden lassen, meine Sachen gepackt.

Und jetzt sitze ich hier inmitten von Kartons.
Und einer Ex, die mich gleichzeitig fragt: wann bist du weg?

Ich weiß gar nicht mehr, wie ich als mensch eigentlich sein soll.


Fahr zum Nochmieter und mach ihm Stress

16.01.2019 00:01 • #288


C
Update:

arijuini

ich war heute beim Mieterschutzbund und habe die Sache dort geschildert. Die Beraterin sagt, ich solle dem Vermieter noch 1 Woche Zeit geben, und mich dann evtl. einen Anwalt einschalten.
Na toll. Das habe ich mir schon selbst gedacht.

EspasstNicht

ich war heute erst wieder da. Ich klingel und klopfe da alle zwei Tage, aber da öffnet niemand.
Hatte heute sogar mit einem Nachbarn gesprochen und der meinte, er hätte den aktuellen Miter schon seit Ewigkeiten nicht gesehen.

Mit dem Verwalter/Vermieter habe ich jetzt schon Palaver. Heute habe ich den am Telefon richtig zur Sau gemacht.
Ich merke deutlich, dass der unter Druck steht (seine Stimme zittert, er sucht Ausflüchte, entschuldigt sich usw).

Aber das ändert nix an der Tatsache, dass der nicht seinen Pflichten nachkommt.
Der hätte mir sofort am 14. 01. eine Ersatzunterkunft organisieren müssen. Ebenso die Einlagerung meiner Habseligkeiten.
Aber der macht das nicht.

Der ist genauso, wie meine Ex:

sagt immer nur ich weiß, ich kann nix dafür, ich bin dran.

Menschen die Mist bauen und keine Verantwortung übernehmen wollen.
Ich glaube, die brauchen echt mal alle den Hintern versohlt.

16.01.2019 18:51 • x 2 #289


K
Catalano, seit Wochen lese ich mit und drückte Daumen für die Wohnungssuche.
Jetzt drücke ich, dass du bald einziehen und zur Ruhe kommen kannst.

Viel Glück!

17.01.2019 22:12 • x 6 #290


C
Update:

mit der Wohnung ist es bisher immer noch ein Reinfall.
Ich habe Zeit bis ende des Monats gegeben (also nächste Woche).
Bis dahin muss der aktuelle Mieter verschwunden sein, sonst wird eine Räumungsklage veranlasst.

Bis dahin sitze ich immer noch hier fest.

Aber ich bin damit ok.

Mit meiner Ex musste ich deswegen sprechen. Ist also nix mehr mit heimlich verschwinden. Sie zeigt sich verständnisvoll und hat damit kein Problem, dass ich noch hier bin.

Inzwischen unterhalten wir uns ab und zu wie normale Freunde (wir werden dennoch nie Freunde sein).

Die wichtigste Änderung:

ich treffe mich gerade ab und zu mit einer Frau.
Die hatte ich mal vor einigen Wochen kennen gelernt, dann nix mehr von der gehört, dann fing sie an, sich bei mir zu melden.
Es folgten ein paar sporadische Treffen.

Die tut mir gut.
Und tatsächlich verdrängt ein neuer potentieller Partner den/die Ex auch schnell aus den Hauptgedanken.
Wenn ihr versteht, was ich meine.

Diese Person ist wirklich sehr lieb, hat was, das mich berührt, ist dabei aber ganz anders, als meine Ex, oder besser gesagt: generell nicht mein Typ.

Dennoch mache ich mein eigenes Ding und bin Solo, und finde mich immer mehr damit ab.
Ich fange an, ein Stück meiner Vergangenheit zurückzuholen und sie mit neuen Erlebnissen zu kombinieren.

26.01.2019 19:26 • x 3 #291


U
Klingt doch super.

26.01.2019 21:55 • #292


S
Es ist schön, wenn man Erlebtes sozusagen neu überschreiben kann.

Ich wünsche dir viele neue Erfahrungen, damit du mit deiner ex abschließen kannst.
Und sie irgendwann einfach nur vergangenheit ist.

27.01.2019 20:46 • x 2 #293


C
UPDATE! EXTRABLATT! SCHLAGZEILEN!:

So ist ist das im Leben. In meinem zumindest.
Fortschritte kommen nur langsam und verzögert. Immer dann, wenn die Verzweiflung am größten ist.

Wohnung:

Jetzt habe ich endlich meine neue Wohnung.
Mit einem halben Monat Verzögerung.

Nun muss ich viel erledigen, und werde dort richtig einziehen, sobald ich wenigstens eine Schlafcouch habe.
Das wird wohl nächste Woche alles über die Bühne gehen.

Die ersten Sachen habe ich schon rüber gebracht.

Ex:

die hat nun zwangsläufig mitgekriegt, dass ich bald weg bin. Allein schon wegen des Stromvertrags, den sie übernehmen soll.
Ich habe mich darum gekümmert und für sie das Schreiben fertig gemacht (da sie so etwas nicht kann).

Einmal habe ich ein Telefonat mitbekommen mit ihrem Neuen, in dem sie sich beschwert hat, dass der so lieblos zu ihr ist und ihre Rosarote Brille abgefallen wäre.

Und tatsächlich hockt sie seit über 1 Woche nur zu Hause rum.

Keine Ahnung, was da abgeht, ist aber auch egal.

Zu mir:

Ich habe gerade eine unsichere Fernbeziehung. Mit der einen Frau, von der ich erzählt habe.
Bin mir nicht sicher, was daraus wird, aber ich kann keine Gefühle aufbringen.

Das habe ich ihr auch so gesagt. Wir kommen damit beide klar und genießen das Drumherum.

01.02.2019 22:54 • x 4 #294


A
Gratulation mit deiner Wohnung
Und mit deiner Fernbeziehung - 13 Jahre streift man nicht so einfach ab.
Ertappe mich selber dabei, daß alles doch noch seine Zeit braucht.
Nur ein zurück - kann ich definitiv mit Stolz ausschliessen

01.02.2019 23:02 • x 1 #295


U
Zitat von Catalano:
Einmal habe ich ein Telefonat mitbekommen mit ihrem Neuen, in dem sie sich beschwert hat, dass der so lieblos zu ihr ist und ihre Rosarote Brille abgefallen wäre.


Ging ja zackig

01.02.2019 23:10 • x 1 #296


K
Ich finde Deine Verhaltensweisen und Lebensverhältnisse sowie Anspruchshaltungen so schräg, dass ich als Frau die Beine in die Hand nehmen würde, wenn wir uns kennenlernen würden und Du mir davon erzählen würdest. Was hindert Dich wirklich daran, auf dem Boden zu schlafen, Dir eine Isomatte, eine Luftmatratze, ein Gästebett oder eine Matratze in die Ecke zu schmeißen und darauf zu pennen?

Nun bin ich ja nicht das Maß aller Dinge, aber ich frage mich, warum die andere Frau sich mit Dir unter den bestehenden Bedingungen einlässt. Dafür gibt es, so wie Du sie beschreibst, nicht viele Erklärungen, wie mir scheint. Grundlage dafür, nicht die Flucht zu ergreifen, ist vermutlich ihre Bedürftigkeit. Wohin soll das führen?

Ich finde es fies, sich unter diesen Bedingungen mit ihr einzulassen, wenn ich auch verstehen kann, das Dir etwas Bewunderung gut tut.

Aber aus meiner Sicht bist Du noch lange nicht so weit, dass Du Dich einer Frau im partnerschaftlichen Sinne zumuten kannst.

02.02.2019 07:54 • x 6 #297


C
Zitat:
Was hindert Dich wirklich daran, auf dem Boden zu schlafen, Dir eine Isomatte, eine Luftmatratze, ein Gästebett oder eine Matratze in die Ecke zu schmeißen und darauf zu pennen?


Hey KBR,
ich mag dich.

Was mich daran hindert ist die Tatsache, dass noch viele andere Dinge erledigt werden müssen und ich so wieso zurück in die alte Wohnung müsste.
Ich mache meinen Umzug weitestgehend allein und schaffe das nicht an einem Tag.

Was soll ich dann also sinnlos in einer leeren Wohnung schlafen?

Zudem brauche ich fast täglich meinen Computer und Internet. Mein neuer Anschluss ist erst nächste Woche dort freigeschaltet.

Zitat:
Nun bin ich ja nicht das Maß aller Dinge, aber ich frage mich, warum die andere Frau sich mit Dir unter den bestehenden Bedingungen einlässt. Dafür gibt es, so wie Du sie beschreibst, nicht viele Erklärungen, wie mir scheint.


Weil ich ein netter, ehrlicher und hübscher Kerl bin. Ganz einfach.
Ich habe ihr alles gesagt, was bei mir abgeht, und ich lasse sie auch an meinem Lebenswandel teilhaben.

Wir haben so etwas wie eine tiefgründige Freundschaft miteinander. Keine Beziehung.
Allerdings könnte sich mit der Zeit eine Beziehung entwickeln.

Warum auch nicht?
Wir vera....schen uns ja nicht gegenseitig. Wir mögen uns beide und sind damit zufrieden.

Ist besser, als alleine vor sich her zu dümpeln und rumzujammern.

02.02.2019 20:33 • x 4 #298


E
Zitat

Ex, Stromvertrag: Ich habe mich darum gekümmert und für sie das Schreiben fertig gemacht (da sie so etwas nicht kann).

Erstmal bedeutet das nicht nicht kann sondern nicht will!
Auf so eine hätte ich schonmal NULL BOCK. Abturner.

Also geh Deinen Weg.

03.02.2019 10:48 • #299


K
Wer nicht will usw.

Okay, es gibt halt viele Wirklichkeiten. Deine ist, dass die Frau und Du Euch nicht gegenseitig verarscht. Das glaube ich auch gar nicht. Aber ich weiß, dass solche Arrangements in der Regel nicht funktionieren und ich glaube, dass es nicht fair ist, weil ich mit sicher bin, dass sie sich mehr verspricht, als möglich ist. Aber das ist dann ja ihr Problem, denn Du warst ja ehrlich. Nicht wahr?

Tiefe Freundschaft zu jemanden, den Du erst vor kurzem kennen gelernt hast? Ich bin fasziniert.

Herumjammern scheint aber ein bisschen Deine Paradedisziplin zu sein. Und relativ viele der Anlässe dafür sind aus meiner Sicht in Dir begründet.

Die Frau begrüßen dann nachfolgende Generationen hier, weil sie sich auf eine tiefe Freundschaftplus eingelassen hat mit jemanden, in den sie sich nicht verknallen wollte, es dann aber (natürlich) doch getan hat und dann feststellen musste, dass er mit seiner Ex-Beziehung noch nicht durch ist.

03.02.2019 11:09 • x 1 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag