418

Die zähe Trennung

K
Zitat von Catalano:
Was ich schreibe ist eigentlich nicht böse, und alles vollkommen normal.

Im Gegensatz zu euch lerne ich gerade, wie es sich anfühlt, die andere Rolle einzunehmen. Und wie unangenehm diese Rolle ist.

Und wie man selbst dran Schuld ist, verletzt zu werden.


Du bist echt ein selbstgefälliger idiot.

22.04.2019 00:13 • x 1 #406


Gwenwhyfar
Im Gegensatz zu mir lernst Du gar nichts, weil ich beide Seiten kenne. Und ich kenne Menschen, die mich hingehalten haben. Und das ist schlimmer als alles andere.

Und ich habe klare Cuts gezogen. Stand für Gespräche bereit und dann war gut.

Eine Trennung ist immer hart und das wird durch Geschwurbel nicht besser. Ende.

Sie hat jetzt schuld, weil Du hast ja gesagt, dass Du ein Chaot bist, also soll sie gehen, sonst erklärst Du ihr das nochmal in x Jahren, wenn Du so eine richtige Zuckermaus für Dich fest genagelt hast?

22.04.2019 00:19 • #407


A


Die zähe Trennung

x 3


M
hallo catalano,

ok, du liebst deine aktuelle freundin nicht und lernst nun deine ex besser verstehen. also müsstest du den rückschluss ziehen, dass deine ex dich nicht geliebt hat, richtig? warum willst du nun auf einmal deine ex besser verstehen?
kommt da nicht wut in dir auf?

du gibst aktuell dem mädel keinen gefallen, denn sie wird es eh schon spüren, dass da nur symphatie, jedoch keine liebe deinerseits ist. mitleid ist ein ganz schlechter ratgeber, genauso wie angst. letztendlich machst du im grunde nichts anderes wie deine ex anno dazumal bei dir. möchtest du das?

eine direkte frage: gefällt es dir, wenn frauen wegen dir weinen, dich anhimmeln, du die auswahl hast und dich im pool der auserwählten heimlich freust und breit machst, weil es deinem ego schmeichelt und mehr nicht? bist eigentlich du nicht der verletzte, welcher einfach doch nur ruhe möchte?

warum flüchtest du vor dir? verarbeite doch erst deine vergangene beziehung, halte dich dabei aus und denke über eine neue ernsthafte beziehung erst wieder nach, welche dann auch beiderseits funktionieren könnte, wenn du mit dir wieder im reinen bist. 13 jahre mit einem partner zu verbringen, schüttelt man nicht ebenso locker ab.
gib dir zeit und benutze andere menschen nicht, um deine momentane innere leere zu füllen. jenes glas hat keinen boden.

nur meine meinung.

lg milu

22.04.2019 03:16 • x 1 #408


A
Zitat von Catalano:
MMmhhh.....mir tut das Mädel zumindest leid. Ich mag und schätze sie. Deswegen fällt es mir so schwer, sie wieder abzuservieren.

Sowas ist nicht leicht, wenn man jemanden mag.


Wenn du sie schätzen würdest, würdest du die Beziehung beenden. Dir fehlt jeder Respekt vor ihr. Du benutzt sie, um nicht alleine zu sein, um dein Ego aufzupolieren. Nicht sie tut dir leid, dein kleines Ego tut dir leid.
Mache eine Sache ganz oder gar nicht, führe eine Beziehung richtig oder lass es sein. Sei ehrlich zu ihr und zu dir - das hat etwas mit Respekt zu tun!

22.04.2019 07:32 • x 3 #409


P
Eigentlich hat Abraxas alles geschrieben was ich grad los werden wollte. Dennoch...

Zitat von Catalano:
Sowas ist nicht leicht, wenn man jemanden mag.


Meinen Postboten mag ich auch. Und den Bäcker auch. Nur mal so nebenbei. Aber ich würde mit ihnen keine Beziehung führen.

Zitat von EsPasstNicht:
Die Auswüchse einer egoistischen Gesellschaft,


Richtig. Hauptsache man ist an den Feiertagen nicht allein und irgendwer gratuliert zum Geburtstag.

Zitat von Catalano:
Ich werde sie noch abservieren. Aber schonend


Es gibt kein schonendes abservieren. Der Verlassene ist immer verletzt. DU wohl kaum.

Zitat von Catalano:
Im Gegensatz zu euch lerne ich gerade, wie es sich anfühlt, die andere Rolle einzunehmen. Und wie unangenehm diese Rolle ist.


Im Gegensatz zu dir möchte keiner diese Rolle annehmen freiwillig. Da gibt es nichts was uns damit entgehen könnte. Was auch?
Wie lerne ich Menschen bewusst weh zutun nur um ne tolle Zeit zu haben?
Ne danke. Gibt Erfahrungen die brauch kein normaler Mensch mit dem Herz am rechten Fleck.

Ich hoffe mal dass die Frau von selbst drauf kommt.
Du klaust einer Frau wertvolle Zeit. Schäm dich.

22.04.2019 08:59 • x 3 #410


C
Hallo milu,

ich antworte dir jetzt erstmal, weil du hier als eine/einer von wenigen Usern in der Lage bist, dich wirklich in meine Sache hineinzuversetzen.

warum willst du nun auf einmal deine ex besser verstehen?
kommt da nicht wut in dir auf?


Nein.
Das ist ja das Krasse, was ich gerade lerne.

Durch diese Situation mit der jetzigen Freundin, eröffnet sich mir gerade sehr viel, was ich vorher nicht gesehen habe.
Inzwischen weiß ich auch, warum meine Ex mich in all den Jahren abservieren wollte, und dann doch immer wieder mit mir weiter gemacht hat.

Ich kann ihr gar nicht böse sein, nachdem, was ich nun gelernt habe.

Zitat:
eine direkte frage: gefällt es dir, wenn frauen wegen dir weinen, dich anhimmeln, du die auswahl hast und dich im pool der auserwählten heimlich freust und breit machst, weil es deinem ego schmeichelt und mehr nicht?


Nein. Das gefällt mir gar nicht. Ich fühle mich mies dadurch.

Allgemein:

ich werde diese Beziehung beenden. Das mache ich aber persönlich. Nicht per Telefon, oder Whatsapp.

Heute hatte ich allerdings schon ein Gespräch mit ihr, in dem ich ihr gesagt habe, dass es mit uns keine Zukunft hat. Und ihr gesagt habe, wie ich mich fühle.

Natürlich ist sie jetzt wieder traurig.

22.04.2019 19:08 • x 1 #411


E
Zitat von Catalano:
Hallo milu,

ich antworte dir jetzt erstmal, weil du hier als eine/einer von wenigen Usern in der Lage bist, dich wirklich in meine Sache hineinzuversetzen.

warum willst du nun auf einmal deine ex besser verstehen?
kommt da nicht wut in dir auf?


Nein.
Das ist ja das Krasse, was ich gerade lerne.

Durch diese Situation mit der jetzigen Freundin, eröffnet sich mir gerade sehr viel, was ich vorher nicht gesehen habe.
Inzwischen weiß ich auch, warum meine Ex mich in all den Jahren abservieren wollte, und dann doch immer wieder mit mir weiter gemacht hat.

Ich kann ihr gar nicht böse sein, nachdem, was ich nun gelernt habe.



Nein. Das gefällt mir gar nicht. Ich fühle mich mies dadurch.

Allgemein:

ich werde diese Beziehung beenden. Das mache ich aber persönlich. Nicht per Telefon, oder Whatsapp.

Heute hatte ich allerdings schon ein Gespräch mit ihr, in dem ich ihr gesagt habe, dass es mit uns keine Zukunft hat. Und ihr gesagt habe, wie ich mich fühle.

Natürlich ist sie jetzt wieder traurig.


Schon klar, nur wenige können Dich verstehen, Dir folgen. Ich sehe es so: Egozentrisch, egoistisch, schwaches Selbstbewusstsein, das durch möglichst viele Frauengeschichten gepusht werden muss, wobei Dir diese Frauen shiceegal sind. Und viel Selbstmitleid, kombiniert mit der Reife eines 15jährigen. Oder Kurzform: Primitiv!

22.04.2019 22:10 • x 1 #412


Lebensfreude
@Körperklaus hat es kürzer ausgedrückt. Aber auch passend.

22.04.2019 22:12 • #413


K
Zitat von Lebensfreude:
@Körperklaus hat es kürzer ausgedrückt. Aber auch passend.


So ist es.

22.04.2019 22:16 • #414


A
Ich will es mal weniger drastisch ausdrücken, als meine Vorgänger.
Junge, lass den Willy einfach mal in der Hose und lebe eine zeitlang alleine.
Warum?
Es bringt nichts, den wilden Hengst zu spielen. Permanent irgendwelche Frauen ins Bett zu kriegen ohne Gefühle - macht in der Pubertät Spaß, dann aber nicht mehr. Eine Beziehung zu führen ohne Liebe ist auch blöd. Gibt nur Ärger und viele Schmerzen.

22.04.2019 22:22 • x 1 #415


U
Nicht mit den Frauen herumspielen, das ist echt uncool. Wenn keine Gefühle, dann ehrlich und freundlich zu Ende bringen. Nicht lange quälen.

22.04.2019 22:30 • x 1 #416


A
Zitat von unregistriert:
Nicht mit den Frauen herumspielen, das ist echt uncool. Wenn keine Gefühle, dann ehrlich und freundlich zu Ende bringen. Nicht lange quälen.


Kategorischer Imperativ

22.04.2019 22:33 • #417


U
Zitat von Abraxas:

Kategorischer Imperativ


Jenau!

22.04.2019 22:49 • x 1 #418


C
Hier wird auch nicht richtig verstanden und gelesen, sondern lieber Vorurteile gebildet. Macht ja auch mehr Spaß.

Ich spiele nicht den wilden Hengst, könnte es aber tun.
Im Grunde wollte ich die ganze Zeit nichts anderes, als eine Frau mit der alles gut geht. Eine Familie gründen, ein schönes Leben führen.

Funktioniert nur leider nicht.

Und das liegt an beiden Seiten. Sowohl an mir, als auch an den Frauen.

Etwas ganz wesentliches, was mir immer wieder bewusst geworden ist, bei jeder einzelnen Frau, die ich kennen gelernt habe:

Das Kritisieren, Rumnörgeln und Ärger machen, wenn die kindischen romantischen Fantasien nicht bedient werden.

Und nicht nur bei den Frauengeschichten ist das so, sondern im allgemeinen. Im Internet ganz besonders.

Andere kritisieren, obwohl man selbst genug Fehler macht.

23.04.2019 19:11 • x 1 #419


M
hallo catalano,

das du dich hier missverstanden fühlst, liegt einfach daran, wie ein mensch seine gedanken per tastatur formuliert und nun andere verschiedentlich (teils aus persönlichen erfahrungen) darauf reagieren. völlg normal.
es macht im gesamten den eindruck deines threads, dass du eben noch nicht wirklich über deine vergangene beziehung hinweg bist, aber stolz berichtest, eine frau wieder an deiner seite zu wissen, welche du aber nicht liebst und könnten ja noch andere sein, wenn du nur wölltest. das ist schön für dich, bringt dich aber nicht weiter. hast du auch schon selber erkannt. den wunsch, mit einem partner glücklich zu sein, normal in ruhigen bahnen sein leben mit diesem zu geniessen, haben wir alle hier. gerade nach einer frischen trennung sehnt man sich nach dem, was man nicht mehr hat, weil mit einmal plötzlich alles anders ist und veränderungen oft angst machen können, da man sich plötzlich wieder allein erlebt, was man nicht möchte.
darum geht es, versuche dich doch ersteinmal wieder alleine zu erleben. stürze dich nicht aus anfänglich falsch verstandenen gefühlen durch deine neue freiheit sofort in eine nächste beziehung, nur weil es dir gut tut für einige momente. lerne dich erst selber selber wieder kennen. und ja, flirte mit frauen, geniesse ihre komplimente oder schmeichelkeiten. warum auch nicht. mögen wir doch alle. aber belasse es vorerst dabei, wenn du merkst, es ist nur oberflächliches geplänkel, worauf du nicht ernsthaft lust hast, darauf weiter einzugehen. der jahrmarkt der eitelkeiten hat immer geöffnet. irgendwann wird es trotzdem langweilig.
ich finde es ehrlich von dir, wenn du diese aktuelle beziehung sauber beendest, zum beispiel durch ein ehrliches gespräch.. klar hast du sie verletzt, klar ist das mädel traurig, klar hast du ein schlechtes gewissen. sie wird es aber überleben und vielleicht sogar deine beweggründe nachvollziehen können. einfach ehrlich sein.

24.04.2019 04:08 • x 3 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag