418

Die zähe Trennung

Amyontour
Ok, hab ja nur das Gefühl daß du nach Ausreden suchst...
Deine ex eigentlich bald zurück erwartest...

Das ist eine eingespielte Kiste die ihr da habt, da muss man Knall auf Fall raus.
Für sich selbst, sogar wenn man campen muss

13.11.2018 21:14 • x 4 #46


C
Neeeee Amyontour

das mit Ex Zurück habe ich hinter mir.

Das wäre ja perv.. Nach allem, was die abgezogen hat.

Was ich zugeben muss: S. würde ich eventuell noch eine Schwäche für sie übrig haben.
Aber davor hüte ich mich.

13.11.2018 21:25 • x 1 #47


A


Die zähe Trennung

x 3


vivianjulie18
Zitat von unregistriert:

Meine Schwester wohnt in Köln, die haben da auch keine Probleme, bezahlbare Wohnungen zu finden. Sehe sich sogar ein Haus zum Kauf an, weil noch bezahlbar im Vergleich zu hier (München). Der TE hat vielleicht eine ganz bestimmte Ecke?

War gerade etwas irritiert. Bin genau dort auf der Suche und verstehe unter bezahlbar wahrscheinlich echt was anderes....! Ich finde die Preise dort sind teilweise eine Frechheit.

13.11.2018 23:03 • #48


Amyontour
Man beachte mein Deutsch...
Man muss gucken wo man guckt

13.11.2018 23:06 • #49


C
Gestern Abend gab es so eine kleine banale, aber widerliche Situation, die mir nur mehr bestätigt hatte, dass ich sofort hier verschwinden sollte.

Meine Ex war ja schon immer so ein bisschen albern, wie es bei kleinen Kindern der Fall ist. Wenn die sich plötzlich freut, lässt sie so einen kleinen Freudenschrei raus.

Ich habe ja inzwischen kapiert, dass ihr neuer Macker in Schichten arbeitet (wahrscheinlich von 14 bis 22 Uhr).
Üblicherweise macht sie sich immer um 21 Uhr fertig (duschen, unten rum rasieren, schminken usw), und um Punkt 21:40 Uhr verlässt sie die Wohnung, um den Neuen abzuholen. Dann bleibt sie über Nacht bei dem.

Gestern hingegen war ich um ca. 20 Uhr sehr erschöpft von der Arbeit und war gerade dabei, einzuschlafen.
Da hörte ich aus dem Schlafzimmer, dass sie eine Whatsapp bekommen hatte (wohl ihr Neuer, der aus irgendwelchen Gründen schon früher mit dder Arbeit fertig war, als sonst).

Und daraufhin ließ sie wieder so einen dämlichen, kindischen Freudenschrei los, der mich halb aus dem Schlaf riss.
Ich dachte mir nur: Man, ist die doof, und war gerade wieder am Einschlummern, als sie wieder ins Bad ging, richtig laut die Mucke aufdrehte, sich fertig machte, und dazu auch noch voller Freude mit sang.

Da lag ich nun kerzengerade mit aufgerissenen Augen auf dem harten Sofa im Wohnzimmer und mit Schlafen war es vorüber. Nach 20 Minuten verließ diese verblödete Kuh endlich die Wohnung.

Aber ganz ehrlich: ich frage mich wieder mal, wie dreist und realitätsfern manche Menschen sein können.

16.11.2018 20:02 • x 3 #50


EmmaPee
Warum nicht erstmal in eine WG ziehen? Selbst wenn ein Zimmer so teuerist, wie eine kleine Wohnung. Besser, als da zu sein, wo Du jetzt bist.

Vielleicht hast Du sogar nette Mitbewohner und ein wenig Gesellschaft kann nicht schaden. Wenn Du Deine Basis dann wieder aufgebaut hast, kannst Du immer noch in Ruhe und ohne Druck nach einer eigenen Wohnung suchen. Aber ebenso gut ist es möglich, dass es Dir in einer WG so gut gefällt, dass Du erstmal ne Weile bleiben magst.

17.11.2018 04:06 • x 1 #51


M
ja, dass ist dumm und kindisch. aber verhalte dich doch auch mal so ihr gegenüber. damit mein ich, zeig ihr, es geht dir gut, auch du kannst ohne sie...damit rechnet die kleine prinzessin nämlich nicht, warst ja immer für sie da, wenn sie mit dem daumen geschnippt hat. wahrscheinlich denkt sie immer noch, sie hat dich weiterhin in ihrer hand.

17.11.2018 04:36 • #52


A
Moin Catalano,
Du verharrst in einer passiven Rolle. Warum? Hoffst Du, sie honoriert irgendwann Dein stilles Leiden doch noch? Wieso liegst Du zur passenden Zeit nicht in der Badewanne / oder duschst und blockierst das bad? Wieso legst Du keine laute Musik auf und tanzt im Zimmer dass die Wände wackeln? Wieso machst Du Dich nicht schick und gehst raus und machst Dir ne gute Zeit mit Freunden? Mach es. Nicht wegen ihr. Sondern für Dich.

17.11.2018 06:44 • x 4 #53


S
Da hat Alfred aber sowas von Recht. 21 Uhr sagst du, macht sie sich fertig?

Weißte, nimm dir mal nächste Woche einen ehmm... Wohlfühlabend im Bad. Da machst du es dir so richtig bequem in der Wanne. Nimm dir ne Männerzeitschrift mit oder was auch immer. 2 Stunden wäre optimal. Danach dürfte das Frauchen Redebedarf anmelden. Den kannst du dann nutzen, um ihr selbst mal ein paar Takte beizubringen.

17.11.2018 07:05 • x 3 #54


Gwenwhyfar
Ich hoffe, es gibt eine Wanne. Sonst ist es Essig mit der Badblockiererei.

Die Idee gefällt mir, auch wenn sie ebenfalls kindisch ist. Auf gleichem Level zu kämpfen führt meist nur doppelt gegen die Wand.

Sinniger ist es sicher, erst später nach Hause zu gehen oder früher als sie aufzubrechen. Ich hätte dazu neben der Arbeit allerdings auch keinen Elan. Schon gar nicht in so einer Situation.

17.11.2018 07:11 • x 2 #55


A
Zitat von Gwenwhyfar:
Ich hoffe, es gibt eine Wanne. Sonst ist es Essig mit der Badblockiererei.

Die Idee gefällt mir, auch wenn sie ebenfalls kindisch ist. Auf gleichem Level zu kämpfen führt meist nur doppelt gegen die Wand.

Sinniger ist es sicher, erst später nach Hause zu gehen oder früher als sie aufzubrechen. Ich hätte dazu neben der Arbeit allerdings auch keinen Elan. Schon gar nicht in so einer Situation.


Da hast Du recht. Meine Vorschläge müssen auch nicht unbedingt als Battle laufen. Das Bad schon. Mal.
Hauptsächlich geht es mir um das selbst Aktiv sein. Wieder selbst zu leben. fake it, til you make it fällt mir dazu noch ein. Krieg ich aber gerade nicht richtig eingebaut. Bin unterkoffeiniert.

17.11.2018 09:02 • x 1 #56


K
Ich finde ja auch, dass Du sehe viele Gründe anführst, warum dieses und jenes Wohnmodell für Dich nicht in Frage käme.

Da Du aber nicht in der Position bist, wählerisch zu sein und meinetwegen von einem WG-Zimmer aus nach einer Dir genehmem Wohnung (oder einem Job in Bremen?) zu suchen, müsstest Du Dich nicht selbst langsam mal ganz ernsthaft fragen, wieso Du da auf dem Sofa verharrst?

Wenn ich diese Threads über das Zusammenleben mit den Exen denke, frage ich mich immer, ob ich eigentlich die Einzige bin, der eingebläut wurde, wie auch immer ich mit jemandem zusammen lebe, muss ich mit dass im Zweifel für eine Übergangszeit auch allein leisten können.

Oder ich muss flexibel und darf nicht bequem sein. Letzteres hat mir allerdings niemand eingebläut, darauf bin ich von ganz allein gekommen

17.11.2018 09:44 • x 2 #57


C
Nene. Auf solche Spielchen lasse ich mich nicht ein. Dazu hat unser Badezimmer keine Wanne. Und laut Musik höre ich selbst sowieso nicht gerne.

Davon abgesehen, mache ich ja mein eigenes Ding, gehe mit Freunden in die Discothek, zum Sport, dies und das. Kriegt die auch mit. Aber es interessiert sie die nicht die Bohne. Ist aber auch egal, ob es sie interessiert, oder nicht.
Was mich nur immer wieder ankotzt, ist diese absolute Unverschämtheit. Nicht nur, dass sie einfach mal so beschließt, sich an andere Typen ranzuschmeißen (ohne sich die Mühe zu machen, es zu verheimlichen). Nein, und dann auch noch fröhlich damit hier rum hausieren.

Was Wohnungen anbelangt bin ich nicht wählerisch. Ich will nur eine normale Wohnung. Keine WG. Das ist doch verständlich.
Inzwischen bin ich sogar bereit, mehr Kohle für eine Wohnung auszugeben, als ich vertragen könnte.

Aber wie ich sagte: es ist hier nicht leicht, eine zu finden. Inzwischen bin ich bei allen Wohnungsgesellschaften als Interessent registriert.
Jeden Tag versuche ich Wohnungsannoncen im Internet und Zeitung anzurufen, oder an zu schreiben. Aber wenn es hochkommt, erreiche ich gerade mal 1 von 10 Wohnungsanbietern. Oder bekomme gerade mal 1 von 20 Rückmeldung per E Mail.

Wenn es hochkommt, kommt es gerade mal 1 mal pro Monat zu einer Besichtigung. Und meistens kriege ich danach keine Antwort mehr.

Ich hatte mir letztes mal eine Wohnung angesehen von Privat. Die Dame suchte eine berufstätige Einzelperson. Das bin ich. Hatte auch meine ganzen Unterlagen dabei und eigentlich ein gutes Gefühl.
Zwei Tage später bekam ich eine Absage.

Nun habe ich gesehen, dass da in dieser Wohnung zwei Asylanten wohnen.

17.11.2018 11:15 • x 1 #58


C
Update:

eine ganz merkwürdige Sache, die mir zu denken gibt.

Heute kam meine Ex nach der Arbeit nach Hause. Um ca. 16 Uhr.
Normalerweise hockt sie dann in ihrem Schlafzimmer rum, macht sich zu gegebener Zeit fertig und fährt dann zu ihrem Neuen. Dabei nimmt sie immer alle ihre Sachen mit (Antibabypille, Bürste, Parfüm usw).

Nachdem sie nach Hause kam, bin ich rausgegangen. Etwas einkaufen und rum fahren.
Als ich nach Hause kam, sah ich ihren Wagen immer noch auf dem Parkplatz stehen. Ok, sie war noch zu Hause, dachte ich.

Aber als ich in die Wohnung kam, war zweifach abgeschlossen. Sie war nicht da.
Aber alle ihre Sachen lagen noch an Ort und Stelle.
Das war ca. 18:30 Uhr.

Sie hatte auch nicht geduscht (das merke ich am Geruch, und am trockenen Handtuch).

Ich dachte, sie wäre bestimmt kurz zu Fuß was einkaufen gegangen, oder in die Stadt (ca. Gehminuten entfernt).

Aber jetzt ist es bald 21 Uhr. Und sie ist immer noch nicht da.
Und sie ist nicht bei ihrem Neuen, und auch nicht weggefahren.

Obwohl ich es nicht will, gibt mir das sehr zu denken.

17.11.2018 21:42 • #59


K
Dein Leidensdruck ist noch nicht groß genug. Du recherchierst lieber, wie es um ihr Handtuch steht, statt Dich auch mal nach WGs umzusehen.

Dann weitermachen. Du brauchst y das wohl so.

17.11.2018 22:38 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag