411

Die zähe Trennung

Amyontour
Jap, gut erkannt @unregistriert

Ich habe gehofft jetzt kommt München, Hamburg etc. , aber Rheinland ( meine Heimat) ist da noch ganz unproblematisch.

13.11.2018 19:58 • x 2 #31


U
Zitat von Amyontour:
Jap, gut erkannt @unregistriert

Ich habe gehofft jetzt kommt München, Hamburg etc. , aber Rheinland ( meine Heimat) ist da noch ganz unproblematisch.


Meine Schwester wohnt in Köln, die haben da auch keine Probleme, bezahlbare Wohnungen zu finden. Sehe sich sogar ein Haus zum Kauf an, weil noch bezahlbar im Vergleich zu hier (München). Der TE hat vielleicht eine ganz bestimmte Ecke?

13.11.2018 20:01 • #32


A


Die zähe Trennung

x 3


K
wow, in Köln haben die keine Probleme bezahlbare Wohnungen zu finden? Achso, im Vergleich zu München im Vergleich zu München hat man wahrscheinlich in Paris kein Problem ne bezahlbare Whg, zu finden. (war echt kurz verblüfft)

13.11.2018 20:04 • x 1 #33


Amyontour
Vielleicht auch eine bestimmte Straße

Er kann nicht loslassen, das Spiel hat ja bis jetzt immer funktioniert.

Catalano, mach dich auf den Weg... er lohnt sich

13.11.2018 20:06 • x 3 #34


U
Zitat von unregistriert:

Meine Schwester wohnt in Köln, die haben da auch keine Probleme, bezahlbare Wohnungen zu finden. Sehe sich sogar ein Haus zum Kauf an, weil noch bezahlbar im Vergleich zu hier (München). Der TE hat vielleicht eine ganz bestimmte Ecke?


In München geht gerade gar nichts mehr. Drei Zimmer am Stadtrand mit Tiefgarage gute 2000 Eurouro. Was ich nie für möglich gehalten habe, die Preise sind die letzten zwölf Monate nochmal ein paar Euro pro qm² hoch.

Aber meine Mitmünchner wollen das ja auch so, unbegrenzten ungesteuerten Zuzug (für manche Gruppen, die ab 2015 mit dem Zug kamen, sehr stark gefördert) , dann wird der Wohnraum logischerweise halt immer knapper und teurer. Kann nicht so richtig Mitleid empfinden. Ist die von der Mehrheit gewählte Politik und interessiert mich erfreulicherweise nicht mehr selbst.

13.11.2018 20:15 • #35


C


ich habe schon eigentlich schon vor Jahren losgelassen.

Wie schon gesagt: ich hatte auch meine eigennützigen Gründe, mit ihr zusammen zu sein (außer das gute Aussehen und Bequemlichkeit).

Ja, aber das ist hier wirklich schwer, bezahlbaren Wohnraum zu finden. Gerade alleine.
Zu zweit ist es weniger ein Problem, da es viel mehr 2 bis 3 Zimmer Wohnungen jenseits der 600 Euro Grenze gibt.

In Bremen, wo ich herkomme, da habe ich immer und sofort eine neue Wohnung gefunden.

Das ist nun mal so.

13.11.2018 20:16 • x 1 #36


Amyontour
Die wären?

Hat sie außer gut auszusehen auch noch gut gekocht und geputzt ?

13.11.2018 20:20 • #37


K
Zitat von unregistriert:
unbegrenzten ungesteuerten Zuzug


ah, klar - das ist der Grund, die können sich das ja alles leisten ... himmel ...

13.11.2018 20:20 • #38


U
Zitat von Catalano:
Ja, aber das ist hier wirklich schwer, bezahlbaren Wohnraum zu finden. Gerade alleine.
Zu zweit ist es weniger ein Problem, da es viel mehr 2 bis 3 Zimmer Wohnungen jenseits der 600 Euro Grenze gibt.


Okay, da investiert Schwester + Mann schon einiges mehr an Kohle, so weit ich das mitbekommen habe. 600 Euro wäre in München leider nicht mal mehr ein WG-Zimmer...

13.11.2018 20:23 • #39


C
Zitat:
Hat sie außer gut auszusehen auch noch gut gekocht und geputzt ?


Gekocht nicht (ich bin hier der Meisterkoch ).

Aber geputzt hat sie immer gut.

Jetzt macht sie selbst das nicht mehr. Sie lässt sogar all ihre geliebten Pflanzen verwelken. Sie übernachtet hier eigentlich nur noch ab und zu.

Jetzt ist sie auch wieder drüben. Ich weiß schon, dass sie sich um 21 Uhr wieder duscht, anzieht (mit lauter Mucke natürlich....egal, ob ich bereits schlafe, oder nicht) und wieder zu ihrem Neuen fährt.

13.11.2018 20:25 • #40


K
ja, aber gsd hast Du Deine Möbel und das normale Leben

13.11.2018 20:26 • #41


U
Zitat von Küstenperle:

ah, klar - das ist der Grund, die können sich das ja alles leisten ... himmel ...


Was willst Du mir mitteilen? Glaubst Du die Flüchtlinge mit Bleiberecht campieren hier in München auf der Straße oder ziehen auf's Land? Natürlich werden die von der Stadt finanziert, bleiben ja nicht 200 Jahre in der Asylunterkunft.

Die Stadt zahlt fast jeden Preis, natürlich hat das Einfluss auf den Mietmarkt.

Ist das jetzt auch schon politisch inkorrekt das zu bemerken, das Du da gleich einharken musst?

13.11.2018 20:27 • #42


K
einhaken, bitte - soviel Zeit muss sein

und nee, ich bin nich sooweit weg von Deiner Meinung, aber ich denke nicht, dass das die Geschichte des TE ist .. aber die Mietblase / Kaufblase ist glaub ich ne andere ... könnte ich gerne per pm diskutieren

13.11.2018 20:31 • x 1 #43


Amyontour
Also ich habe hier im Rheinland eine 160 qm Wohnung mit Balkon, Galerie, offenem Kamin für nicht viel mehr als das genannte WG Zimmer.

Hab allerdings auch morgens Rehe im Garten...

Das nächste einkaufsparadies 2 km entfernt.

13.11.2018 20:39 • x 2 #44


C
Amyontour

Rheinland ist groß.
Auf dem Land ist es günstiger (aber man muss trotzdem Glück haben, an eine Wohnung zu kommen).

Ich arbeite in einer Stadt und ich kann es mir bei dem Verkehrschaos und meiner Schrottkiste nicht leisten, zu weit weg von meiner Arbeit zu ziehen.

Sonst muss ich mir auch noch einen neuen Wagen zulegen und ich bin kein Millionär.

13.11.2018 21:04 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag