411

Die zähe Trennung

sozialtussi
Zitat von Catalano:
Boah...es gruselt mich schon vor der Vorstellung, wenn ich dann in einer kahlen, kalten Wohnung auf einer Matratze, oder einem Sofa rumliege. Die Fenster provisorisch mit Bettdeckenbezügen verrammelt, die ich an die Wand nagele.
Der PC (den ich mitnehmen werde), steht dann auf dem blanken Boden.

Und überall werden Kartons mit meinen Habseligkeiten stehen.



Wenigstens habe ich einen Job. So muss ich mich nicht ganz, wie ein Penner fühlen. Hehehehe


Sorry, dass ich hier so reinplatze.
Denk bitte nicht so negativ

Besser wäre

Ich freue mich auf meine schöne Wohnung und richte sie mir so richtig gemütlich nach meinem Geschmack ein.
Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich viele Bäume, das goldene Laub weht auf die Strasse, hinter den Bäumen sehe ich ein Stück vom See.

So geht das
Du bekommst, was du denkst
Alles Gute für dich.

11.11.2018 19:20 • x 2 #16


C
Aber klar. Sowas halte ich aus.

Ich erfreue mich an jedes Eichhörnchen, das ich unterwegs begegne (wie süß diese Viecher sind, wenn die nicht wissen, wo die hinrennen sollen).

Jetzt bin ich gerade allein.
Meine Ex ist heute Nachmittag wieder weggeangen. Habe auch inzwischen verstanden, dass sie es nach der Arbeitszeit des Neuen regelt (der arbeitet wohl in Schichten).

Boaaa...es tut gut, alleine zu sein.

Damit meine ich, alleine ohne Ex in der Wohnung zu sein.

11.11.2018 19:33 • #17


A


Die zähe Trennung

x 3


S
Ja Catalano, was meinst du, was ich gerade hier habe. Auch alles wirklich nicht das Wahre. Die Bude hier war ne Art Abstellkammer für SEINE Sachen, später eine Art provisorisches Büro. Alles andere als gemütlich. Aber immer noch besser, als das zu erleben, was Babs gerade durch macht. So hast du wenigstens deine Ruhe und hast einen Neuanfang. Btw: In einer leeren Wohnung lässt sich besser nachdenken. Und du musst weniger aufräumen

12.11.2018 09:48 • x 2 #18


C
Selbstverständlich. Ihr habt so recht.

Das Traurige ist nur, das all sowas auch existentiell bedrohlich ist.
Nur, weil dem einen Partner gerade etwas juckt (oder Bock auf eine neue Liebelei hat) muss der andere seine aufgebaute Existenz aufgeben und mit nicht vorhandenen, finanziellen Mitteln neu anfangen.

Das ist für manche Menschen echt lebensbedrohlich. Viele landen durch sowas sogar auf der Strasse.

Oder es führt zu Mord und Todschlag (meine Freunde sagen: Wenn meine Freundin sowas tun würde....dann würde ich die und ihren Neuen umbringen.

Kann auch genauso gut sein, dass der Neue irgendwann auf die Idee kommt, Stress mit mir zu suchen. Wäre nicht das erste mal.

Das alles kann in unermesslichem Elend enden. Aber darüber sind sich diese notorischen Fremdgänger nicht im Klaren.

Jedenfalls, ist es sau schwer, eine geeignete Wohnung zu finden, hier, wo ich jetzt wohne.
Da kommen auf eine Wohnungsbesichtigung manchmal bis zu über 100 Mitbewerbern.

Ich bin sogar schon so weit, mich nach größeren Wohnungen um zusehen (gibt es mehr von), die ich mir eigentlich kaum leisten könnte.

13.11.2018 17:56 • #19


K
Warum zieht sie nicht aus oder wenigstens übergangsweise zum Neuen?

13.11.2018 18:03 • x 1 #20


C
@KBR

weil wir schon beim vorletzten Fremdgehen vereinbart haben, dass ich ausziehe.

1. Ist die Wohnung zu teuer, für eine Person (sie soll schön drauf sitzen bleiben)
2. Will ich diesmal nicht zurückbleiben. Sie soll zurückbleiben
3. habe ich mich seit dem letzten Betrug aus dem Mietvertrag entlassen lassen
4. haben wir eine Auskunftssperre im Melderegister für diese Wohnung (wegen Stalking und Lebensbedrohung).
Wenn sie jetzt alleine umzieht, ist sie nicht in der Lage, eine neue Genehmigung für eine Auskunftssperre zu beantragen. Diesen Luxus will ich ihr zumindest noch gönnen.
Ich selbst brauche keine Auskunftssperre mehr, wenn ich alleine bin.

13.11.2018 18:09 • x 1 #21


K
kein Ahnung wo Du wohnst, aber gibt es bei euch sowas wie homecompany, wohnen auf Zeit, wg auf Zeit - irgendwas? Gibt es ja mittlerweile in jeder halbwegs größeren Stadt?
Denke Du solltest da schnellstmöglich verschwinden - kein Kumpel, der ein Zimmer übrig hat?

13.11.2018 18:17 • #22


C
Auf Ebay Kleinanzeigen stehen hin und wieder solche WGs und wohnen auf Zeit Angebote.
Für die WGs (worauf ich gar keinen Bock habe) verlangen die für ein Zimmer so viel, wie für eine ganze Wohnung.
Und Wohnen auf Zeit meistens nur an Pendler, nur für bestimmte Zeiträume, und auch sauteuer.

Das ist alles nichts.

Ich will schon ein normales Leben führen.

13.11.2018 18:24 • x 1 #23


K
so wie jetzt, hm?

13.11.2018 18:29 • x 2 #24


Amyontour
Wo kommst du denn her?

13.11.2018 18:36 • #25


C
Das sag ich nicht genau.

Ich komme aus dem Norden, aber wohne jetzt im Rheinland.

13.11.2018 18:41 • #26


K
was verstehst Du eigentlich unter normal? Möbel?

13.11.2018 18:45 • #27


Amyontour
Rheinland ist doch Wohnungsreich ...
Bist du mobil ?

13.11.2018 18:46 • #28


K
vielleicht hat es weniger mit dem unbedingten Willen zum Wohnungswechsel zu tun, als mit dem Nichtwillen eine Änderung herbeizuführen?
Egal
Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Gründe - passt hier sicher wie so oft

13.11.2018 18:49 • x 2 #29


U
Ich bewundere Deinen Gleichmut, das Du die Tante immer wieder zurückgenommen hast.

Vielleicht wird sich die Trennung jetzt als großes Glück herausstellen, stell Dir mal vor, sie wäre schwanger geworden, würde dann wieder fremd gehen und Du wärst Wochenendpapa Zahlkasperl geworden.

Versuch Dir mehr wert zu sein, lass Dir von den Frauen nicht auf der Nase herumtanzen. Das gute aussehen alleine kann es doch nicht sein...

Zitat von Catalano:
Das sag ich nicht genau.


Du bist Dir bewusst das Du Dein Foto im Profil stehen hast, und damit geneigte Personen rückwärts suchen können?

13.11.2018 18:52 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag