Küstenperle
Gast
Das dauert dann halt - Besichtigung, Unterlagen etc. pp - das geht nicht über Nacht.
Da könnte eher sowas wie wohnen auf Zeit (homecompany) eine schnelle Lösung sein (war es für mich) sind dann auch möbliert, die Sorge auch weniger - Koffer packen und weg. Klar, vielleicht erstmal etwas teurer, ist ja aber nicht auf Dauer und Du kannst in Ruhe, ohne Ärger, suchen.
Finde die Einstellung, dass die anderen "einen alle verarschen" etwas undifferenziert in Deiner Lage - ich meine, dass die Trennung so zäh ist, das liegt ja nun zu einem großen Teil an Dir - Du guckst Dir ewig den Kram zu Hause an und hast vor nicht allzu langer Zeit gesagt, dass Du ja nur "normal" wohnen möchtest. Das passt halt nicht zusammen, jedenfalls für mich nicht.
Und ja, Loulou hat Recht - kenne ich auch, viele, gerade ältere Vermieter gucken auf Anzeigen von Leuten, weil sie halt keine Lust haben auf den Stress mit anrufen oder mails.
Zwei gute Freunde haben ne Anzeige in der Tageszeitung! geschaltet, vor kurzem erst (das ist das Ding aus Papier, gabs früher häufig) und zack: ne Traumwohnung gefunden.