19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

I
Zitat von Otten82:
Ich bin nicht in Panik. Danke aber für deine Mitgefühl. Eigentlich geht es ja auch darum, was du zu den mittlerweile 4 verlinkten Artikeln ...

Abwarten sag ich..,
In der Ruhe liegt die Kraft…

16.09.2022 21:44 • x 4 #2071

L
Zitat von Otten82:
Eigentlich geht es ja auch darum, was du zu den mittlerweile 4 verlinkten Artikeln bezüglich der Heizlüfter sagst.

Du verlangst jetzt aber nicht, dass sie sich mit Argumenten auseinandersetzt, oder?

16.09.2022 21:45 • #2072

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

E-Claire
Zitat von _Summer_:
Manchmal hat man so Phasen,die gehen auch wieder vorbei.
Ich persönlich kann allerdings nur davon abraten in solch Phasen zu trinken, aber das ist nur meine Sicht.

Ja eh. Aber Alk. ist chemisch gesehen eine Lösung Und danke für Deinen Rat, aber mir ging es nicht darum, jetzt ur das Hilfsprojekt zu sein, worum es mir ging, ein paar von uns sind recht unsouverän in ihren Lösungen, weil die Welt einem am Oarsch geht.
Ich löse meine Probleme nicht mit Wein, aber ich suche sehr Wohl die Lösung hin und wieder am Boden einer Weinflasche oder zwei
.

Ist das gescheit? nö.

Bin ich so eine Instabraut, die behauptet, atmen macht genauso viel Spaß oder man braucht nur Kichererbsenbrei oder ein Haustier, wie sich betrinken oder eine rauchen?

Ich hab ein Haustier, hat vor zwei Tagen Durchfall gehabt, eher nicht Instawürdig und ich verstehe überhaupt nicht, warum man nicht das eine und das andere sein kann.

Betrinke ich mich hin und wieder, nicht neidig werden, ich bin Anfang vierzig meine Leber lässt das noch zu, bin ich super ernst in meinem Job ja eh. Habe ich mich hin und wieder betrunken oder tues es noch um mit der Lage klar zu kommen. Oida ja eh, erstens in fünf Jahren bekomme ich solche Kopfschmerzen davon, enjoy while it lasts und ansonsten, ja danke ist keine Lösung (chemisch gesehen noch mal, schon )aber hey, ich verstehe überhaupt nicht, was das Problem an Helferlein sein soll.

Gegenfrage, das Leben immer und absolut nüchtern zu erleben macht Sinn, weil?

Provokant gefragt.

16.09.2022 21:46 • x 6 #2073

I
Kannst dich anstrengen wie du möchtes kann dich eh nicht lesen… falls ich wieder dran bin..,

16.09.2022 21:47 • x 1 #2074

awake
Zitat von Scheol:
Mensch ,…ich meinte das Video / Musik und den Ort , was weis ich was da steht. Früher stand da was auf indisch.

Ach so, dann ist ja alles gut . Ich gehabe jetzt wohl mit Autobahngeräuschen. Kommt gut durch die Nacht!

16.09.2022 21:48 • x 2 #2075

I
Zitat von E-Claire:
Gegenfrage, das Leben immer und absolut nüchtern zu erleben macht Sinn, weil?

Weil … man ohne Alk. klarer sieht, ersetzt das mal durch Sport, dass macht den Kopf frei und dich müde.

Alk. ist nie eine Lösung. Eher ein Problem.
Und 2 Flaschen Wein erst recht…

16.09.2022 21:50 • x 4 #2076

O
Zitat von Isely:
Abwarten sag ich.., In der Ruhe liegt die Kraft…

Eigentlich hast du 4 Dinge in den Raum geworfen warum das mit den Heizlüftern totaler Quatsch ist.
Und das Heizlüfter Problem habe ich wie gesagt auch gestern hier schon angebracht.
Aber wenn diverse Artikel dazu verlinkt werden, dann ist das deiner Meinung nach immer noch Panikmache einer Userin?
Sag doch einfach : oh, das hätte ich jetzt nicht vermutet das reicht doch

16.09.2022 21:52 • x 1 #2077

S
@E-Claire

Ähhh ja, vertagen den Austausch auf ein anderen Tag .

16.09.2022 21:53 • #2078

tina1955
@Otten82 , ich denke es wird so kommen, dass ne gewisse Anzahl von kwh pro Person /Haushalt zum günstigeren Preis zur Verfügung gestellt wird. Was darüber hinaus verbraucht wird, muss eben sehr teuer bezahlt werden. Das animiert die Leute vielleicht zum Strom sparen. Aber solange Gas teurer ist oder bleibt, ziehen viele bestimmt die Heizung mit Strom vor.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Deutschland zu stundenweisen Abschaltungen kommt.
Viele Menschen brauchen ja aus gesundheitlichen Gründen Strom für ihre Geräte z.B. bei Schlafapnoe oder mobilen Sauerstoffgeräten. Das kann man überhaupt nicht kontrollieren.

16.09.2022 22:00 • x 2 #2079

tina1955
@Isely, hab irgendwo mal gelesen, jeder sollte 3 Nettogehälter für den Notfall sparen

16.09.2022 22:05 • x 1 #2080

E-Claire
Zitat von Isely:
ersetzt das mal durch Sport, dass macht den Kopf frei u

Super für Dich, ich habe mich jetzt ernsthaft für so eine sauteure Physio entschieden, damit ich das endlich einsehe, Psychotherapie hat mir eh über 10 Jahre dann doch geholfen, bin schon ein wirklich netterer Mensch.

Ich mache das, weil ich will, daß es mir besser geht, aber mal ehrlich, Dir ist schon klar, daß es da draußen drölfzigtausend Leute gibt, die überhaupt nicht nicht wie du Sachen formulierst oder eventuell selbst erlebst, oder damit klar kommen?

Bei Dir frage ich mich immer, absolut ernst gemeint, Du bist noch nie in der Situation gewesen, einfach nicht mehr aus dem Bett aufzustehen, egal wie sehr du das musstest?

Kein Shaming, kein ich glaube Dir nicht, kein ich weiß es besser. Ehrliche Frage, Du wachst früh morgens auf, vorher ging es auch und Du kannst einfach nicht mehr aufstehen? Körperlich. Einfach Sendepause?

Da ist dann nämlich nix mehr mit einfach mal Sport machen oder Lächeln

Und ansonsten ja eh, wenn ich nur, würde es mir besser gehen. Ja eh, wenn ich nur endlich Sport machen würde, hätte sich meine Mutter als Medaillengeprägte Leichtathletin nie umgebracht. Thanks for your opinion.

Aber wie gesagt, sich mit Leuten zu streiten, die man nicht mal kennt, bringt auch keine Punkte. Ich weiß das. Ich brauche nur Sport.

16.09.2022 22:18 • x 3 #2081

I
Zitat von tina1955:
@Isely, hab irgendwo mal gelesen, jeder sollte 3 Nettogehälter für den Notfall sparen

Die du aber hoffentlich nicht als Bargeld unterm Kopfkissen hast…
Es war die Rede von, nicht mehr Geld abheben zu können, bei einem Blackout.
Der würde wenn überhaupt, ja keine 2 Wochen andauern.., es geht nur um überhaupt etwas Bares zur Hand zu haben..

16.09.2022 22:19 • x 1 #2082

awake
@E-Claire

Überdruss oder ernsthafte Depressionen? Ich lese Dich und mache mir gerade große Sorgen.

16.09.2022 22:23 • x 8 #2083

S
@awake
Zitat von awake:
Ich lese Dich und mache mir gerade große Sorgen.

Dem schließe ich mich an

16.09.2022 22:28 • x 2 #2084

I
Zitat von E-Claire:
Kein Shaming, kein ich glaube Dir nicht, kein ich weiß es besser. Ehrliche Frage, Du wachst früh morgens auf, vorher ging es auch und Du kannst einfach nicht mehr aufstehen? Körperlich. Einfach Sendepause?

Ähm doch… ich habe 2 sehr einschneidende Sachen hinter mir… der Tod meiner Mutter vor 6 Jahren, was mich auch gelähmt hat, an dem ich nicht aufstehen konnte oder wollte… da ging es mir 6 Monate sehr sehr schlecht, zumal ich nicht für sie da sein konnte, so wie ich es gewollt hätte und 2 Jahre später die Affäre meines Mannes mit meiner besten Freundin… das hat mich erneut umgehauen.., auch da wollte ich wochenlang nicht aufstehen, oder am liebsten nicht…
Ich habe aber bis auf ein einziges Mal, nicht zur Flasche gegriffen, weil es nichts bringt, mir nichts bringt, ich bin einfach jemand der es nicht verträgt… ich muss davon

Und … schlussendlich hat sich die Welt ja auch weiter gedreht, alles resignieren bringt ja auch nix… irgendwann muss man sich am Schopf packen und weiter machen..
Oder es wenigstens versuchen.., ansonsten mit Hilfe, aber nicht mit
Dann versuche dir wenigstens Hilfe zu holen… mach es für dich..

16.09.2022 22:30 • x 3 #2085

A

x 4