19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

awake
Zitat von _Summer_:
@awake Dem schließe ich mich an

Ich kann gerade nicht adäquat reagieren, weil es mir momentan selbst nicht gut geht. Ich bedaure das überaus.

Danke Dir, dass Du das wahrgenommen hast.

16.09.2022 22:33 • x 4 #2086

E-Claire
Zitat von Isely:
irgendwann muss man sich am Schopf packen und weiter machen..

Super fair, aber was wenn du das nicht packst? ich bin so lang hingewandert mit dieser Einstellung, aber ich habe überhaupt nicht gelebt, sondern nur weiter gemacht.

Weißt was ich meine?

Super toll, wenn Dein am Schopf packen funktioniert hat, ich habe 8 Jahre meines Lebens im Glauben daran, das läuft so, ich müsste das können. einfach verschwendet.

Nur damit das nicht falsch verstanden wird, wenn das für die für Dich funktioniert, mega! Schau, ich habe mich einfach weiter geschleppt, war ur gemein und alle anderen zu mir und habe etwa 4 bis 8 Jahre meines Lebens einfach nicht gelebt. Und das ist wenig, da gehen auch 20.

Weißt Du, manche Menschen können einfach nicht. Die sind auch nicht weniger wert, Die geben genauso wie Du ihr bestes, aber deren Ding ist einfach nur die können nicht.
Deren Ding ist, die Zweifeln an allem, deren Ding ist morgen bringe ich mich nicht um und übermorgen schauen wir mal.
Weiß nicht, ob ich mich da gut genug ausdrücke, aber es gibt Menschen, die können das schönste oder schlechteste Leben haben und die mögen hin und wieder einfach nicht.

16.09.2022 22:43 • x 3 #2087

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

S
@E-Claire

Du bist damit nicht alleine.
Gut gehen tut es dir nicht ,daher hoffe ich, du holst dir zeitnah professionelle Unterstützung. Die Einsicht ist der erste Schritt.
Ich kann dir die last nicht abnehmen, dir nur anbieten, wenn du rede bedarf hast,darfst du mir gerne schreiben.

Und ja,ich kenne das leider auch und weiß wie schwer es manchmal sein kann. Mein Angebot steht.

16.09.2022 22:49 • x 6 #2088

awake
@E-Claire

Spatzl, ich weiß nicht, wie ich Dich gerade auffangen kann. Ich schick Dir mal einen ganz dicken Drücker nach Wien (mein heiß geliebtes nach Dresden) und wünsche Dir von ganzem Herzen ganz viel Kraft. Denk an Wittenberg und an Luther und an das, was er bewegt hat. Grüße aus Sachsen an eine Sachsen-Anhaltinerin in Wien.

16.09.2022 22:50 • x 4 #2089

tina1955
@E-Claire, ich kann da nicht mitreden, war Gott sei Dank nie in so einer Situation.
Aber ich schicke Dir auch mal einen Drücker direkt aus dem schönen Landkreis Wittenberg.

16.09.2022 23:07 • x 2 #2090

Kampfschnake
Zitat von E-Claire:
Deren Ding ist, die Zweifeln an allem,

so ist das mit den Philosoph*innen. Einen zugeneigten Gruß aus dem Ruhrgebiet.

16.09.2022 23:14 • x 1 #2091

E-Claire
Edit: schau es geht nicht darum, was Du zu leisten bereit bist, sondern was Du leisten kannst. Eines Tages wachst Du in Deiner Ehe, Deinem super Einfamilienhaus auf, eines 'Tages wachst Du in Deiner super Flügeltür-Altbauwohnung auf und Du möchtest Dich einfach umbringen

Und der Grund ist einfach nicht nicht, weil Du irgendetwas bisher in deinem Leben falsch gemacht hast, sondern weil Biochemie und äußere Prozesse das beschleunigen und Du machst Meditation und Du gehst arbeiten und Du gehst Dich weiter bilden und Du hast eh alles.

Es gibt Menschen die mögen von Stufe eins bis sieben hin und wieder alles hin schmeißen und es gibt Leute, die wollen sich nicht sofort von der Klippe stürzen, aber die sind so empört wie ich und die denken sich

FU, what for. Ich trinke jetzt noch die zweite Flasche Wein, an einem Freitag (!), nehme die zweite oder fünfte Line, rauche noch den vierten Jollie, oder mache auch immer, was tut, das ich in dieser völlig absurden Welt funktioniere.

Schau, es gibt eine oder 100 Leute in dieser Welt, die funktionieren anders als Du. Du gehst jedesmal rein und sagst so, mimimi, die hatten aber die gleichen Chancen und schau, was ich aus mir gemacht habe . Das ist ja nicht falsch, niemand mag Dir Deinen Erfolg aberkennen, dennoch gibst es so viele Leute, die trotz bessere Ausgangschancen nicht klar kommen.

Dein Erfolg ist Deiner, aber von allen anderen mit ähnlichen Ausgangs-Chancen oder besseren einfach zu erwarten sie müssten das gleiche oder besseres erzielen als du, ist einfach nicht empathisch, denn dann machst Du denen Kampf und gutem Ausgang zu ihrem. Völlig unfair.

Es gibt so viele Menschen mit so viel besseren Chancen als Du und es gibt so viel weniger als die es geschafft haben als Du, aber Du bist eine Ausnahme und ich bitte Dich,

also habe zwei juristische Staatsexamina in den 90ern in Sachsen hinter mir, würde ich jemals wollen, daß andere dadurch müssen, nur weil ich dadurch musste und nö ich habe die gerade geschafft, ich würde nie in meinem Leben wollen, daß auch nur ein einziger Mensch, da durch muß.

Daß war völlig bescheuert und selbst wenn die mir meine Jobs weg nehmen, good for them. Ich würde nie absolut nie wollen, daß andere durch diesen Blödsinn durch müssen.

Stehen die hinterher mit besseren Noten da? nehmen die mir Jobs weg? Oida ich hoffe das,

weil sich ansonsten nichts ändert. Und selbst dann magst Du noch immer von einer Klippe springen. Und eine der fünf Flaschen Wein machen keinen oder nur einen marginalen Unterschied.

Keine Frage von Leistung. Keine Fragevon; hat mega viel mit Biochemie zu tun.

16.09.2022 23:14 • x 2 #2092

awake
@E-Claire

Lass die Gedanken los, hab noch einen lustigen mit dem Heurigen oder auch Spätgestern. Du/ich/wir ändern heute in den frühen Morgenstunden nichts. Deine Gedanken mag ich und kann ich gut nachvollziehen. Hör mal auf den Ring in Halle und darauf:

16.09.2022 23:23 • x 1 #2093

E-Claire
Zitat von _Summer_:
Du bist damit nicht alleine.
Gut gehen tut es dir nicht ,daher hoffe ich, du holst dir zeitnah professionelle Unterstützung. Die Einsicht ist der erste Schritt

Danke, aber was macht man denn bitte, wenn man 10 Jahre lang die professionelle Hilfe auf Selbstzahler-basis eingeholt hat? Verschreibungspflichtige Dro. oder wie Schauen wir denn dann aus?

Gegenfrage in unsere alles lässt sich beheben Kultur und was wenn wenn nicht?

Was ist denn bitte, wenn Du ein super Mitglied der Gesellschaft bist und ja eh Schwierigkeiten, aber Therapie gemacht und Du einfach nur empört bist über unsere Gesellschaft?

Wer ist denn dann das Problem

16.09.2022 23:26 • x 1 #2094

S
@E-Claire

Zitat von E-Claire:
FU, what for. Ich trinke jetzt noch die zweite Flasche Wein, an einem Freitag (!), nehme die zweite oder fünfte Line, rauche noch den vierten Jollie, oder mache auch immer, was tut, das ich in dieser völlig absurden Welt funktioniere.

Super Idee,dadurch verstärken sich die schlimmen Gedanken Und du läufst Gefahr nicht zu unterscheiden zwischen Realität und Emotinaler Tal Fahrt.

Aber hey,du bist erwachsen.

Ich geb dir noch ein ungefragten Rat mit auf den Weg,weil du von alk. Und Dro. Schreibst.
Falls sehr dunkle Gedanken kommen, hilft es laut auszusprechen, dass es nur Gedanken sind und morgen ist ein neuer Tag!

Verlier dich nicht selbst !

Zitat von E-Claire:
Verschreibungspflichtige Dro. oder wie Schauen wir denn dann aus?

Auszeit liebes, Auszeit!

16.09.2022 23:26 • x 2 #2095

E-Claire
Oder ist dann hin und wieder sich zu betrinken, oida nicht mal rauchen, nicht echt eh ok?

16.09.2022 23:27 • x 1 #2096

E-Claire
Zitat von _Summer_:
Super Idee,dadurch verstärken sich die schlimmen Gedanken Und du läufst Gefahr nicht zu unterscheiden zwischen Realität und Emotinaler Tal Fahrt.

Aber hey,du bist erwachsen.

Ich geb dir noch ein ungefragten Rat mit auf den Weg,weil du von alk. Und Dro. Schreibst.
Falls sehr dunkle Gedanken kommen, hilft es laut auszusprechen, dass es nur Gedanken sind und morgen ist ein neuer Tag!

Danke für Deine Hinweise. Was wäre denn Dein Rat außer mach Therapie
, dann wird alles gut und Du musst nur in Deinem Leben Verantwortung übernehmen.

Also was soll ich denn Deiner Meinung nach tun?

16.09.2022 23:29 • #2097

E-Claire
Zitat von awake:
hab noch einen lustigen mit dem Heurigen oder auch Spätgestern. Du/ich/wir ändern heute in den frühen Morgenstunden nichts. Deine Gedanken mag ich und kann ich gut nachvollziehen

Thanks .

Appreciated.

16.09.2022 23:30 • #2098

S
@E-Claire

Zitat von E-Claire:
Danke für Deine Hinweise. Was wäre denn Dein Rat außer mach Therapie
, dann wird alles gut und Du musst nur in Deinem Leben Verantwortung übernehmen.

Also was soll ich denn Deiner Meinung nach tun?

Meine Empfehlung ist eine sehr Harte Variante und dazu gehört ein wollen und Disziplin.

Es ist die Kombination aus mehreren Dingen.

Schütte den Wein weg und leg dich ins Bett.
Morgen machst du dir ein Plan in ne Klinik zu gehen. Der Job ist Nebensache, nicht wichtig. Finde heraus wer du bist und was du wirklich für dich möchtest und dann schlägst du das leben ein.

Kriegt man das hin? Ja !

16.09.2022 23:38 • #2099

E-Claire
Für den Fall, daß das missverständlich war, ich bin keine Fürsprecherin für die Line, drölfzig andere Mittel und so weiter. Das war nicht ,meine Absicht.

Meine Frage war, was wenn Du alles machst, Du eh ur brav bist und hin und wieder ein wenig eskalierst, (Mittel of choice) und Dich trotzdem nicht gut fühlst, weil Dein Mann dich verlassen hat, Dein Herzblatt Dich nicht zurückruft, weil alles doof ist...

Was ist, wenn du alles tust, und Du Dich immer noch nicht besser fühlst, was denn dann?

Wie schaut dann der Rat im Forum aus?

16.09.2022 23:43 • x 2 #2100

A

x 4