19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

E-Claire
Zitat von _Summer_:
Meine Empfehlung ist eine sehr Harte Variante und dazu gehört ein wollen und Disziplin.

Es ist die Kombination aus mehreren Dingen.

Schütte den Wein weg und leg dich ins Bett.
Morgen machst du dir ein Plan in ne Klinik zu gehen. Der Job ist Nebensache, nicht wichtig. Finde heraus wer du bist und was du wirklich für dich möchtest und dann schlägst du das leben ein.

Woher kommt denn dieser Rat?

16.09.2022 23:44 • #2101


E-Claire
Selbst durch gemacht ?

16.09.2022 23:45 • x 2 #2102


A


Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3


S
@E-Claire

Zitat von E-Claire:
Was ist, wenn du alles tust, und Du Dich immer noch nicht besser fühlst, was denn dann?

Dann gehst du einen anderen Weg. Ohne Konsum, Stationäre Therapie, Job und Stadt wechsel und denkst einfach mal nur an dich.
Zitat von E-Claire:
Selbst durch gemacht ?

Jo

16.09.2022 23:47 • x 1 #2103


Kampfschnake
Zitat von E-Claire:
Oder ist dann hin und wieder sich zu betrinken, oida nicht mal rauchen, nicht echt eh ok?


Mannomann, das ist doch normal

16.09.2022 23:48 • x 2 #2104


VictoriaSiempre
Zitat von E-Claire:
Oder ist dann hin und wieder sich zu betrinken, oida nicht mal rauchen, nicht echt eh ok?

Ich bin der hier anscheinend eher unpopulären Meinung, dass ein gepflegter Weltschmerz samt dem Konsum von (gutem!) Wein und evtl. sogar nicht ganz legalen Substanzen ab und an völlig okay ist. Herzlichen Glückwunsch an alle, die statt dessen Sport machen

Etwas anderes ist sicher das Rutschen in eine handfeste Depression, aber dazu mag ich mangels Fachwissen nichts schreiben.

16.09.2022 23:54 • x 14 #2105


awake
@E-Claire

Spatzl, wir legen uns jetzt hin. Du im schönen Wien, ich im schönen Sachsen. Alle Gedanken kommen zur Ruhe und sind dann ganz weit weg. Ich fühl mit Dir und denk an Dich. Nachher reden wir weiter. Erstmal alles los lassen. Komm zur Ruhe bitte.

16.09.2022 23:57 • x 4 #2106


awake
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich bin der hier anscheinend eher unpopulären Meinung, dass ein gepflegter Weltschmerz samt dem Konsum von (gutem!) Wein und evtl. sogar nicht ganz legalen Substanzen ab und an völlig okay ist. Herzlichen Glückwunsch an alle, die statt dessen Sport machen Etwas anderes ist sicher das Rutschen in eine ...

Bei einem guten Wein bin ich bei Dir. Andere Substanzen kenne ich nicht und mag das auf meine Jahre nicht mehr ausprobieren. Aber wo bliebe die Weisheit, wenn es den von Dir angesprochenen Weltschmerz nicht gebe?

17.09.2022 00:02 • x 2 #2107


Urmel_
Zitat von E-Claire:
Was ist, wenn du alles tust, und Du Dich immer noch nicht besser fühlst, was denn dann?

Wenn eh schon doof ist würde ich vielleicht die Situation nutzen, um mich selber zu fragen, warum ich mich nicht mag.

Halt eher pragmatisch. Wenn im Außen auch in normalen Zeiten kein Impuls meine Stimmung hebt, dann müsste ja die Lösung in mir liegen.

17.09.2022 01:01 • x 3 #2108


E-Claire
Also damit hier keine Missverständnisse entstehen, wie Urmel es richtig genannt hatte, Weltschmerz.

ich hatte heute eigentlich einen ziemlich guten Tag, aber der kann den Weltschmerz recht offensichtlich machen für andere. Mein Weltschmerz ist immer da, seit dem ich 11 oder 12 bin. Eigentlich war ich heute mal ausnahmsweise, sehr zufrieden mit meinem Leben und dachte, dann kann ich ja mal erzählen, was eh immer in mir abgeht.

Das hat einige von Euch besorgt, Also für alle: Mir geht es eigentlich ausnahmsweise mal super, und heute war der erste Tag seit Corona an dem ich dachte, wer hat sein (ihr)Mojo back, E-claire hat ihr Mojo zurück, daran arbeite ich aber seit etwa 8-12 Wochen nachhaltig...

Aber, etwas ungefiltert raus lassen, was sich immer in meinem Kopf abspielt, war gedankenlos und hat einige von euch besorgt. Verzeihung.

Ich denke selbstverständlich, daß eskalieren (aus welchen Gründen auch immer) kein Ding ist und ich denke auch, daß Maßnahmen da alle ok sind. Ich kann nachvollziehen, daß meine Art das zu schreiben den einen oder anderen besorgt hat.

Ding ist, wenn ich gar nichts sage, ist das besornigseregend. Wenn ich hin und wieder (in letzter Zeit häugfig) hier mich zanke oder mal etwas davon erzähle, was ständig stattfindet in meinem Kopf, bitte ich arbeite seit mehr als 10 Jahren mit einer superfähigen Therapeutin an mir und weil die letzen drei Jahre super doof waren, gehe ich seit zwei Wochen auch noch zur Physiotherapie.

Es wäre also möglich, daß mein Alter Ego einige von Euch besorgt hat, noch mal für alle E-Claire ist eine völlig frei erfundene Person, die sich hin und wieder daneben benimmt, weil ich die Nase voll habe, Randvoll. Mega voll.

Falls sich jemand von der freien Darstellung meiner Gedanken Sorgen gemacht hat, danke für die Besorgnis, so nett, ich versuche nur gerade meinen Weg zu finden und nein für alle, null akute Gefahr, sondern ich versuche einen Weg zu finden, mit Emotionen klar zu kommen.

Einen super schlechten Tag zu haben fühlt sich für mich gewohnter an, als einen super guten Tag zu haben.

Eine Entschuldigung an alle, die sich wegen Cluster B by proxy Sorgen gemacht haben und ein ein Hoch auf alle, die reagiert haben.

Es ist immer beides.

Thank you!

17.09.2022 01:29 • x 6 #2109


G
Zitat von E-Claire:
Wer ist denn dann das Problem

Jeder Mensch braucht Liebe und Austausch.

17.09.2022 04:23 • x 1 #2110


G
Zitat von E-Claire:
Dein Rat außer mach Therapie

Umarme Dich selbst! Das bleibt mir von Urmel im Gedächtnis.
Zitat von E-Claire:
dann wird alles gut

Niemals aufgeben!
Zitat von E-Claire:
in Deinem Leben Verantwortung übernehmen.

Wer, wenn nicht ich!?
Zitat von E-Claire:
Also was soll ich denn Deiner Meinung nach tun?

Loslassen. Verantwortung abgeben.
Zitat von E-Claire:
seit zwei Wochen auch noch zur Physiotherapie.

Ich liebe es!
Zitat von E-Claire:
ich versuche einen Weg zu finden, mit Emotionen klar zu kommen.

Brutal manchmal, ich weiß.
Zitat von E-Claire:
Einen super schlechten Tag zu haben fühlt sich für mich gewohnter an, als einen super guten Tag zu haben.

Umarme Dich, immer wieder. Rede Dir gut zu. Das verselbständigt sich.
Zitat von E-Claire:
Es ist immer beides.

Richtig.

Aber das Teufelchen auf meiner Schulter ist anziehend*er.

Liebe Grüße aus Førde.

17.09.2022 04:45 • x 3 #2111


Acht
Zitat von E-Claire:
Was ist, wenn du alles tust, und Du Dich immer noch nicht besser fühlst, was denn dann?

Wie schaut dann der Rat im Forum aus?

Erstmal, acht Jahre Lebenszeitverschwendung, die Timeline hab ich auch drauf. Grottiger wird es dann noch zusätzlich, wenn man das zum erstenmal überhaupt in der Zeitdimension für sich rafft. Herzlichen Glückwunsch zum Vegetieren!
Und mach dir nichts draus E-Claire, ich hab von einem weltweit arbeitendem wirklich renommiertem Psychotherapeuten, das bemerkenswerte Lob bekommen, dass ich über überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten verfüge, verholfen hat mir das nur zu noch mehr Absturz und Irrungen, weil ich dachte ich bin auf dem richtigen Weg und mit nun noch ein bisschen gefütterter Hybris, ich ohne es zu merken, in nur noch mehr Sackgassen und gegen noch mehr Wände gelatscht bin, bis ich irgendwann als gefühlte Vollversagerin orientierungslos daheim rumlag.

In der Breisituation kann ich nur empfehlen, irgendwann wieder, die Momente zu erspüren und vorsichtig zu ertasten, wo du dich kurz und überraschenderweise mal wieder sicher und geborgen gefühlt hast und das dann immer mal bewusst nachwirken zu lassen. Du willst es dann wieder, weil das andere schon lange reicht und genug ist!

Damit ist ein klitzekleines Gegengewicht da, Babyschritte eben.

17.09.2022 04:56 • x 9 #2112


CocosPool
@E-Claire
Guten Morgen
Ich hoffe dein Tag beginnt heute gut.
Ich habe ehrlich gesagt manchmal vermutet das du etwas zu dir genommen hast.
Vor deinen Geständnis hier, da ich manche Texte von dir so garnicht nicht mit der E-Claire in Einklang bringen konnte, die ich von hier kenne und dachte nur: Oh was ist denn hier los?

Ich habe mich auch schon mega krass betrunken, wenn die Welt mich durchgerüttelt hat. Vielleicht ging es mir dabei sogar eher um den Kater mit Erbrechen usw danach, das ich mich so sehr wie ein Häufchen Elend fühle körperlich, das alles was in meinem Kopf passiert mir egal ist, da ich damit beschäftigt war meinen Schwindel und Übelkeit und Kopfschmerz zu versorgen.

Das kam aber sehr selten vor. Vielleicht alle 2 Jahre mal oder so.
Und ich finde das kann man echt auch mal so tun.
Nur: Ich bin ehrlich, deine Zeilen haben mich auch etwas betroffen gemacht und erschreckt.
Du sagst ja das dies nicht deine Absicht war, es war nur eine Momentaufnahme. Trotzdem, bitte pass auf dich auf.
Nach dem wie ich in der Lage bin dich über das Forum einschätzen zu können, glaube ich das du ein sehr feinfühliger Mensch bist, dazu aber klar für dich hast wie du funktioniert, und allgemein wie Mechanismen auf der Fühl-Ebene funktionieren die uns zum agieren bringen.
Ich hoffe du nutzt diese Werkzeuge auch für dich.

Dazu was du im Forum geschrieben hast zum Thema Streit anfangen:
Weißt du wie oft es mir schon in den Fingern gejuckt hat, hier einige Personen und auch eine bestimmte Person angegehen zu wollen, und da zu packen wo es richtig wehtut, einfach weil eine Wut in mir ausgelöst worden ist, was diese Person schreibt?
Ich versuche immer sachlich zu bleiben, ich versuche mich in diese Person hineinzuversetzen, und dies aus ihrer Sicht zu betrachten, und wirklich nur Inhaltlich einzugehen, weil meine persönliche Wut einfach unangebracht ist.

ABER: Es passiert das man sich mal hinreißen lässt. Das man seinem Wunsch nach reinwürgen mal freien Lauf lässt. Nicht schön. Aber menschlich.

E-Claire, ehrlich du hast KEINEN Grund dich deshalb zu zerfleischen. Meinst du andere Forenteilnehmer brüten im Nachhinein darüber und empfinden Reue wenn sie was geschrieben haben?

NEIN! Also Bürde dir das auch nicht auf.

Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag

17.09.2022 07:16 • x 4 #2113


Scheol
Zitat von E-Claire:
...Aber, etwas ungefiltert raus lassen, was sich immer in meinem Kopf abspielt, war gedankenlos und hat einige von euch besorgt. Verzeihung.

Ich kann nachvollziehen, daß meine Art das zu schreiben den einen oder anderen besorgt hat.

…..hier mich zanke oder mal etwas davon erzähle, was ständig stattfindet in meinem Kopf, bitte ich arbeite seit mehr als 10 Jahren mit einer superfähigen Therapeutin an mir und weil die letzen drei Jahre super doof waren, gehe ich seit zwei Wochen auch noch zur Physiotherapie.

Es wäre also möglich, daß mein Alter Ego einige von Euch besorgt hat, noch mal für alle E-Claire ist eine völlig frei erfundene Person, die sich hin und wieder daneben benimmt, weil ich die Nase voll habe, Randvoll. Mega voll.

Falls sich jemand von der freien Darstellung meiner Gedanken Sorgen gemacht hat, danke für die Besorgnis, so nett, ich versuche nur gerade meinen Weg zu finden und nein für alle, null akute Gefahr, sondern ich versuche einen Weg zu finden, mit Emotionen klar zu kommen.

Einen super schlechten Tag zu haben fühlt sich für mich gewohnter an, als einen super guten Tag zu haben.

Verzeihung ? Nö !

Weil es ist menschlich , und es ist , hört sich nun komisch an für einige , gut so , weil man den Menschen dahinter besser sehen kann.

Schön das du gedankenlos, gedankenvoll erzählt hast , somit konnte man mal sehen was dich bewegt , was dich berührt.

Physiotherapie wegen welcher Körperregionen? Rücken linke Seite ?

"Ego" Claire wurde von dir erfunden , nur steckt hinter dem Nick ein Mensch , eine Person , eine Frau mit Emotionen wie man sehen kann und schon öfters konnte.

Viele fühlen sich in dieser jetzigen Situation existenziell bedroht ( auch wenn es nur das Umfeld ist , kann es auf eine emphatische Person übertragen werden). Somit sind wir schnell in dem Bereich einer traumatischen Erfahrung, was viele nicht erkenne wollen, da es ihrer Auffassung nach nichts mit Krieg oder schweren Unfall zu tun hat.

Das dein persönlicher emotionaler Speicher irgendwann voll ist , und das nach der Dauer , das ist bei vielen schon lange so.

Einige gehen der Sache aus dem Weg , andere gehen nach vorne und lassen es raus.

Ja ich habe mir Sorgen gemacht , und sei froh darüber das andere sich Sorgen machten , weil das heißt , man nimmt dich wahr , und du gehst nicht unter in dieser Zeit in der Masse wie so viele ungehörte verzweifeln , und deren Worte irgendwo nicht gehört verhallen.

Ich gehe zwei mal am Tag eine Runde spazieren , versende dabei weltweit Sprachnachrichten an Freundschaften die dort wohnen oder gerade dort irgendwo im Urlaub sind. Ich versuche in der Mitte zu bleiben , was oft schwer fällt in dieser Zeit , wenn man sich logisch Gedanken macht über Nachrichten.

Ich mache fast jeden Tag Sport , treffe mich mit Leuten im Studio wo es lustig her geht und die Probleme draußen bleiben .

Am Montag sagte ich irgendwie plötzlich ein komischen Satz " wenn ein Stromausfall kommt , dann trainieren wir wieder um 9 Uhr im Park". Die Antworten waren genau so komisch " ja", "ok", "alles klar". Kein meinst du das das passiert ?

Vielleicht ein Ansatz wo du sagst Probier ich mal.

Der letze Satz von dir , das tut mir leid. ich weiß aber was du meinst.

Ich weiß nun nicht ob deine Geschichte hier irgendwo steht , damit man diese mal lesen könnte, weil du etwas vom Ex angedeutet hast, damit man diese Geschichte vielleicht besser verstehen kann.

Ich hoffe für dich , das der Tag heute besser gestartet ist und auch so bleibt.

Alles gute und eine schönen Tag an alle.

17.09.2022 08:07 • x 10 #2114


S
Zitat von E-Claire:
Oder ist dann hin und wieder sich zu betrinken, oida nicht mal rauchen, nicht echt eh ok?



Es ist solange ok, solange das hin und wieder nicht zur Regelmäßigkeit wird. Und zur Gewohnheit kann es auch werden, wenn du es nicht jeden Tag konsumierst. Da musst du in dich reinhören und einen Weg finden, den nur du allein sehen kannst.

17.09.2022 11:24 • x 2 #2115


A


x 4