19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Error
Zitat von Geheimnis:
Ich habe gestern Nacht noch über die GEZ nachgedacht. Ich wünschte die Beiträge würden bald abgeschafft. Gerade jetzt.

Definitiv - so einen Medien-Popanz gönnt sich wohl sonst kein Land, welches die eigene Energieversorgung nicht sicherstellen kann.

Auch darüber gab es heute einen Artikel im Focus:
Wegen Gebühren streiten sich Millionen Bürger mit ARD und ZDF
https://www.focus.de/finanzen/news/gast...64260.html

@zahlstdunochodersitztduschon

19.09.2022 17:29 • x 1 #2506

Error
Zitat von tina1955:
Kann ich nicht posten, hab ich per WhatsApp seit gestern schon von mehreren Leuten bekommen.

Dann zitiere doch mal - ich kriege sowas nicht von meinen Kontakten

19.09.2022 17:30 • #2507

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

M
Möchte auch auf die grossen Autos eingehen:
Der Volvo vom Opa brauchte eine neue Batterie:Kosten hier bei Volva das 5fache wie in UA,freie Werkstatt und keine Originalbattwrie das doppelte wie in UA.
Da wir mal dort waren wurde nach Neuwagen geschaut.Preis für ein XC 60(SUV) in UA neu 30 % vom Preis hier,als Jahreswagen vielleicht 20 %.
Und nicht zu vergessen die Eigentumsquote liegt bei mindestens 90 %, vergleichbar mit Russland.
Das heisst,ist das Haus oder die Wohnung zerstört stehen sie bei 0,denn niemand versichert dein Haus gegen Krieg.

19.09.2022 17:33 • x 1 #2508

G
@Error

Mein Fernseher hängt seit Jahren an der Wand wie ein schwarzes Gemälde. Es bleibt aus.

Ich bin nur noch auf YouTube, Netflix und Co unterwegs. Und wenn das schwarze Gemälde an der Wand Mal bunt wird, dann weil YouTube Netflix und Co drauf gestreamt werden.

Und dann haben sie dieses Jahr noch 86 Cent auf die Gebühren geschlagen sehe ich soeben. Sogar YouTube ist günstiger wenn man die Werbung ausschalten möchte als die GEZ. Sobald die GEZ abgeschafft wird schalte ich YouTube frei. Und ich muss mir da kein Trash TV anschauen sondern das was mich interessiert. YouTube hat mich mehr bereichert als das Fernsehen jemals in seiner ganzen Geschichte.

Weg mit den Gebühren. Es ist einfach unverschämt. Und wenn sie so geldgierig sind reicht auch die Hälfte der Gebühren. Das kann doch so nicht weiter gehen. Sollen die Leute irgendwann komplett ausrasten?

19.09.2022 17:41 • x 4 #2509

tina1955
Zitat von Error:
Dann zitiere doch mal - ich kriege sowas nicht von meinen Kontakten

Es beinhaltet, dass Ukrainer hier Stütze bekommen, hier gemeldet sind und sich in Kiew aufhalten ...
Und Flixbus wurde in den Dreck gezogen.

Ich halte nichts von solchen ominösen Nachrichten, ohne dementsprechende Beweise.

Und dies teile ich den Absendern auch mit.

19.09.2022 17:51 • x 4 #2510

Error
Zitat von tina1955:
Es beinhaltet, dass Ukrainer hier Stütze bekommen, hier gemeldet sind und sich in Kiew aufhalten ...

Sozialbetrug gibt es hierzulande auch genug, so abwegig erscheint mir das jetzt nicht unbedingt...

Zitat von tina1955:
Ich halte nichts von solchen ominösen Nachrichten, ohne dementsprechende Beweise.

Eben, ohne Beweise halte ich auch hier im Forum nix von ominösen Nachrichten ohne Beweise

Zitat von tina1955:
Und dies teile ich den Absendern auch mit.

Gut so wie gesagt, meine Kontakte schicken mir sowas nicht - aber wenn, denen würde ich auch was erzählen

19.09.2022 17:58 • #2511

tina1955
@Error ebenso hab ich mich verhalten, als man mir ankündigte, mir wächst ein 3. Arm oder mir wird ein Chip eingepflanzt, wenn ich mich impfen lasse.

Selbst ein Link aus der Bildzeitung kann ne Ente oder Fake sein.
Beweise hat man nur, wenn man es selbst sieht oder erlebt hat.

19.09.2022 18:11 • #2512

S
Ich war grade in einer nicht so schönen Gegend und da sitzt ein junger Mann mit Koffer und einem provisorischen selbgebastelten zelt neben einem Baum. Der war höchstens Ende 20. Seit 5 Jahren lebt er auf der Straße und hat alles verloren erzähle er. Mir graust die Vorstellung, dass jemand so den Winter ausharren muss.

Das gleiche auch bei einer Frau,die mir erzählte,dass sie in einer Tiefgarage schläft und die Wohnheime/kontainer und Co voll sind,Wartelisten haben oder noch schlimmer als auf der Straße seien.

Da frag ich mich wirklich, wieso es für die bedürftigen, die wirklich ganz unten sind,nicht genügend übernachtungsmöglichkeiten gibt.

19.09.2022 18:17 • x 3 #2513

paulaner
Zitat von _Summer_:
Da frag ich mich wirklich, wieso es für die bedürftigen, die wirklich ganz unten sind,nicht genügend übernachtungsmöglichkeiten gibt.

Das nennt man soziale Marktwirtschaft.

19.09.2022 18:26 • x 1 #2514

CocosPool
Zitat von _Summer_:

Das ist nicht das Problem.
Das Problem ist, das in solchen Notschlafstellen Regeln eingehalten werden müssen.

Und manche Menschen können diese Regeln nicht einhalten, weil sie schlicht nicht in der Lage sind diese umzusetzen, oder sie MÖCHTEN diese nicht einhalten, weil sie sich nicht fremdbestimmen lassen möchten, oder es so empfinden.

Das Problem sind nicht zu wenig Plätze

19.09.2022 18:32 • x 3 #2515

S
Zitat von paulaner:
Das nennt man soziale Marktwirtschaft.

Finnland macht es vor ,dieses Problem zu heben.

Angeblich plant Deutschland es auch bis 2030 ,soll es also angegangen sein.

Gibt's hier jemanden, der zufällig in der Wohnungslosen Hilfe arbeitet?

19.09.2022 18:32 • #2516

Scheol
Zitat von _Summer_:
Ich war grade in einer nicht so schönen Gegend und da sitzt ein junger Mann mit Koffer und einem provisorischen selbgebastelten zelt neben einem ...

Die Problematik ist , das diese Personen oft ein sehr einschneidendes Erlebnis hatten. Scheidung , Verlust eines Kindes , der Eltern , oder ähnliches. Sind traumatisiert. Sie stehen unter Schock und meist bricht dann alles zusammen. Sie gehen nicht mehr arbeiten, und der sozialste Arbeitgeber , muss dann irgendwann die Kündigung aussprechen und sucht bedauerlicherweise einen anderen.
In den USA sind ca. 568.000 Menschen obdachlos.

USAJeder vierte Obdachlose war einmal Soldat

Von 2007 ,…
Alarmierende Zahlen aus den USA: Mehr als 25 Prozent aller Obdachlosen sind Kriegsveteranen. Kriegstrauma, Alk. und Dro. führen oft zum sozialen Abstieg. ( wenn man nun das Wissen von heute nimmt , das Suchtverhalten eine Eigenmedikation ( Professor Franz Ruppert ) ist , nach Trauma . Erklärt sich Alk. und Dro. von alleine.)

Nur elf Prozent der US-Bevölkerung sind Kriegsveteranen - aber sie stellen mehr als ein Viertel aller Obdachlosen. Das hat jetzt das Instituts für Obdachlosen-Forschung des Landes in einer Studie herausgefunden, berichten CNN und die New York Times. Im vergangenen Jahr schliefen fast 196.000 Veteranen auf der Straße oder in Obdachlosen-Unterkünften - jede Nacht.

Sehr oft steckt eine PTBS dahinter , wo die Personen nicht mehr in Räumen leben wollen / können.

Ein Bundeswehr Veteran lebte nach dem Afghanistan Einsatz wegen seiner PTBS , bei Lübeck mit seinem Schäferhund im Wald.

Damals bei der Sendung hatte ich den Eindruck das er gerne anders wollen würde . Aber es ging nicht. Ich glaube damals war sogar die Partnerin mit und er Sendung mit bei , die schilderte wie der Einsatz ihren Partner verändert hat.

19.09.2022 18:38 • x 4 #2517

Funkelstern
Zitat von CocosPool:
Das Problem sind nicht zu wenig Plätze

Bei uns sind zu wenig Plätze.

Wir haben gegenüber von unserem Büro einen kleinen Park. Da schläft gerade jede Nacht eine Frau und sie hätte gerne ein Dach über dem Kopf.

19.09.2022 18:38 • x 1 #2518

S
@Scheol

Danke für die Zusammenstellung

19.09.2022 18:43 • x 1 #2519

Plentysweet
Viele wollen ja auch gar nicht in diese Obdachlosenunterkünfte.

19.09.2022 18:46 • x 3 #2520

A

x 4