maenneken
- 1991
- 3592
maenneken
Error
Zitat von Tania03:Jeder soll das essen was schmeckt.
Zitat von Tania03:Ein bisschen viel weniger von dem Billigfleisch, dafür seltener von dem gut gehaltenen Tierprodukten und die Welt wäre echt ein Stückchen besser.
Plentysweet
Zitat von Error:Ich bin wirklich ratlos, wie man bei diesem Thema ein echtes Umdenken bei den Menschen erreichen könnte
tina1955
Acht
Zitat von Geheimnis:Meine Omis kommen aus der Türkei. Die Küche ist so unfassbar günstig, alles Bauerngerichte wie die hier aufgelisteten. Machen satt, reichen für mehrere Tage und geben Kraft für die Feldarbeit ähnlich wie die alten deutschen Gerichte. Müsste mich da erst Mal selber rein youtuben.
Zitat von Kampfschnake:Nur noch überboten von Labskaus.
Acht
Zitat von Error:Gutes Fleisch aus biologischer Haltung ist erheblich teurer, als die Massenware, die es leider massenweise gibt.
Gerade gestern lief wieder ein Bericht, diesmal über die Tier-Lieferanten (Viehzüchter) von Westfleisch (nach oder mit Tönnies eine der größten Schlachtfabriken).
Funkelstern
Zitat von tina1955:Bei uns im Ort gibt es noch genug Bauern, die ihr Fleisch Mittwochs und Samstags recht günstig auf dem Wochenmarkt verkaufen. Ebenso ist in Hülle und Fülle Gemüse aus dem Hofverkauf verfügbar. Sämtliche frischen Kräuter bekommt man ebenfalls gleich dazu.
Error
Zitat von Acht:Ein guter Freund von mir hat 24 Highlander, Pferde und Schafe. Er findet kein Land mehr und auch das Futter zum Zufüttern im Winter wird immer knapper, weil alles in Biogasanlagen wandert. Nur von der Landwirtschaft leben, könnte er niemals.
H-Moll
Acht
Zitat von Error:Viele landwirtschaftliche Flächen werden zur Viehfuttergewinnung oder eben zur Produktion von Biogasmasse / Biokraftstoffen genutzt.
Scheol
Error
Zitat von Acht:Hast du eine Ahnung, was den Kühen in der Massentierhaltung gefüttert wird? Soja. Und ein kleiner Bauer, der wirklich artgerecht hält, findet keine Weidefläche mehr, mal ganz davon ab, dass der Boden durch Monokulturen und Nitratdüngung völlig ausgezehrt ist.
Zitat von Error:Viele landwirtschaftliche Flächen werden zur Viehfuttergewinnung oder eben zur Produktion von Biogasmasse / Biokraftstoffen genutzt.
Plentysweet
Error
Zitat von Plentysweet:Weniger Fleisch essen. Vor allem keins aus Massentierhaltung. Dann werden landwirtschaftliche Flächen, die der Viehfuttergewinnung dienen, frei.
tina1955