19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

I
Ich verzichte dieses Jahr auf sämtliche Heckenbeleuchtung, sah immer toll aus, aber machte auch jede Menge Arbeit.

Ich habe 2 grosse Tonkugeln mit Weihnachtsmotive drauf, da kommen Kerzen rein.., hab eh so viele nicht abgebrannte…
Und an der Tür ein Kranz mit Lichterkette ( Batterie mit Timer )
Fertig… ! Wenig geht auch mal…
Und wenn jedes Haus nur wenig macht, sieht’s trotzdem festlich aus..

21.09.2022 19:36 • x 7 #2881

Plentysweet
Zitat von Error:
wer setzt sie durch

Die Konsumenten und bestenfalls die Politik.

21.09.2022 19:47 • x 2 #2882

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

B
@Acht
Das beste am Labskaus ist das Spiegelei, das zweitbeste der matjes

21.09.2022 19:50 • x 2 #2883

T
Zitat von Scheol:
Wie seht ihr das mit dem Weihnachtsschmuck dieses Jahr ? Hier wurde eben im RBB angesagt , das der Senat , kein Zuschuss zur Beleuchtung am Ku’damm ...

Weihnachtsdeko sehe ich total gerne, bin aber selbst nicht die Großdekorateurin^^
Ich denke wenn mir etwas fehlt dieses Jahr, schlender ich mit der SchwieMu im Schlepptau durch Heidelberg und geb mir die volle Dröhnung Weihnachten im Käthe Wohlfahrt^^

Ganz ehrlich? Ich finde es mehr als schade, gerade für die Kinder, dass wohl wieder ein weiteres Weihnachten entzaubert wird.

21.09.2022 19:54 • x 2 #2884

Error
Zitat von Tania03:
Ganz ehrlich? Ich finde es mehr als schade, gerade für die Kinder, dass wohl wieder ein weiteres Weihnachten entzaubert wird.

Ja, das ist echt traurig Gerade in der dunkelsten Zeit des Jahres ist/war die Weihnachtsbeleuchtung doch immer ein Lichtblick

Ich habe letztes Jahr schon einige Lichterketten usw. verschenkt, da ich oft zu Übertreibungen neige und mich nie entscheiden konnte, was mir wirklich gut gefällt.

Dieses Jahr wird es nochmal etwas weniger werden, aber ich halte es wie @Scheol - so ein bißchen lasse ich mir auch nicht nehmen.

Ich hatte für alles Zeitschaltuhren und es wurde um 17:00 Uhr ein- und um 01:00 Uhr wieder ausgeschaltet - vllt. ändere ich das auf 18:00 - 23:00 Uhr.

21.09.2022 20:06 • x 3 #2885

T
Zitat von Error:
Tolle Idee - wer setzt sie durch?

Zwar nicht als Maß aller Dinge: die Hälfte meines recht großen Freundes- Familienkreis lebt vegetarisch mit Tendenz zu vegan.
Ich selbst bin zwar weder Vegetarier noch ernähre ich mich vegan, aber normalerweise esse ich nur einmal wöchentlich hochwertiges Fleisch oder Fisch, Wurst überhaupt keine, verzichte auf Butter Milch und ich esse nach Möglichkeit ausschließlich Biofreilandeier mit garantierter Aufzucht männlicher Küken ohne Schnabel schreddern.
Preislich ist es völlig ok, weil es Mengenmäßig halt wenig ist.

Mich nervt es manchmal extrem, da ich echt extrem gerne Wurst Fleisch esse (lieber als Gemüse, Salat usw). Aber da muss ich durch. Musste mich ja von einem militanten Veganer dazu überreden lassen mir eine schonungslose Doku über Massentierhaltung anzusehen

21.09.2022 20:07 • x 3 #2886

T
Zitat von Error:
Ja, das ist echt traurig Gerade in der dunkelsten Zeit des Jahres ist/war die Weihnachtsbeleuchtung doch immer ein ...

Ja, die Beleuchtung hat die gedrückte Stimmung sehr erhellt:)

Wir sollten jetzt alle wirklich kleine Brötchen backen. Es bleibt uns ja nichts anderes übrig, wenn wir nicht erschlagen werden wollen von den Rechnungen.
-Ich wünsche mir sehr dass wir alle ein Stückweit den Zauber im Kleinen wieder finden

21.09.2022 20:12 • x 1 #2887

G
@Scheol

Ich glaube wir sind gerade in einem Alles oder Nichts Modus. Man kann Weihnachten immer noch minimalistisch zelebrieren. Zum Beispiel nur eine Lichterkette einschalten statt so viele wie wir wünschen. Es gibt auch noch so viele andere stumme Dekorationsgegenstände, die gar kein Strom benötigen.

Gute Nacht, ihr Lieben.

21.09.2022 20:12 • x 9 #2888

paulaner
Zitat von Isely:
Geht ja noch, Champignons in Dose, ist mein Albtraum furchtbar

Du hast den Schreibfehler übersehen

21.09.2022 20:17 • x 1 #2889

Scheol
Zitat von Geheimnis:
@Scheol Ich glaube wir sind gerade in einem Alles oder Nichts Modus. Man kann Weihnachten immer noch minimalistisch zelebrieren. Zum ...

Und das ist was ich meine . Ich muss doch nicht selbst , die Moral hier selbst noch wegen ein wenig Beleuchtung im Land zur Weihnachtszeit herunter drücken. Wo die Stimmung selbst schon bei vielen dunkle genug ist. Ich sagen nicht das hier alles auf volle pulle beleuchtet werden muss , sondern eben einfach.

Da ist ein Licht auf dem nachhause weg von der Arbeit oder sonst wo , zu dieser Jahreszeit eventuell wichtiger als wie so einiger denkt.

Und deshalb werde ich eine Kette anbringen , damit ich mich freuen kann , aber eben das andere das auch sehen , das es geschmückt ist, und sich vielleicht etwas daran erfreuen können.

21.09.2022 20:43 • x 7 #2890

Scheol
Zitat von paulaner:

Ich hoffe es.

21.09.2022 20:44 • #2891

I
Zitat von paulaner:

aaah… ja nu, ohne Brille, passiert schon mal…

21.09.2022 20:53 • x 1 #2892

Error
Zitat von Scheol:
Und deshalb werde ich eine Kette anbringen , damit ich mich freuen kann , aber eben das andere das auch sehen , das es geschmückt ist, und sich vielleicht etwas daran erfreuen können.

Deshalb schmückt man doch - zwar auch für sich selbst, aber vor allem dafür, dass sich andere Menschen daran erfreuen

21.09.2022 21:12 • x 3 #2893

Kampfschnake
Vielleicht ist es gar nicht so blöd, wenn der weihnachtliche Klamauk ein bisschen eingedampft wird. Ich bin jetzt nicht so christlich unterwegs, aber soweit ich weiß, ist der Mensch, um dessen Geburt es geht, in einem relativ unbeleuchteten Gebäude geboren worden. Vage erinnere ich mich an einen Stern/Komet der einen Hoffnungsstrahl symbolisiert.

Dann habe ich das Wort Besinnlichkeit im Kopf. Bisschen altmodisch. Übersetzt: Zur Ruhe kommen und nachdenken, was so relevant sein könnte. Eigentlich ganz schön.

Die Realität ist, jedenfalls in meinem Umkreis, das Gegenteil. Verzweifelter oder ratloser Kauf von Geschenken, Kochexzesse, Familientreffen auf denen mindestens einer miese Laune hat (nicht selten ich) und bestenfalls gepflegter Alk.. Danach: Magenverstimmung bis Sylvester. Partyterror. Danach der felsenfeste Entschluss: Im nächsten Jahr fahre ich nach Oklahoma.

Die Alternative in diesem Jahr: Kerze an, Kartoffelschalen und Rübenstrünke und der Weihnachtsbaum wird als Brennholz genutzt. Hat doch was. Oder?

21.09.2022 21:20 • x 4 #2894

Error
Unglaublich, was sich der Herr Minister erlaubt

Umstrittene Abgabe: Habeck will Gasumlage durchdrücken, dabei werden die Zweifel immer lauter

https://www.focus.de/finanzen/news/habe...42708.html

21.09.2022 21:31 • x 1 #2895

A

x 4