19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

I
@tina1955

Ist hier seid 2020 gesetzlich verboten.., die mussten ausgetauscht werden, dass hatte man aber bereits 2011 so angekündigt… hatten alle genug Zeit..

24.09.2022 10:48 • x 1 #3181

O
Zitat von Tisiphone:
Kannst du das belegen? Ich hab anderes gelesen. Die russische Wirtschaft wird durch die Sanktionen sehr wohl getroffen.

Ja, aber der Boykott sollte ja nicht die russische Wirtschaft treffen, oder habe ich das falsch verstanden?
Ich dachte, dass wir diesen Boykott machen um Putin kein geld mehr für die Kriegskasse zu geben.
Und dem ist mitnichten so. Putin hat schon neue Abnehmer und die Preise sind gestiegen.
Er verdient genauso viel Geld wie vorher.
Seine Wirtschaft wird ihm wohl herrlich egal sein, er schickt ja auch seine Bürger in den Tod.

Also wie gesagt, vielleicht habe ich das auch falsch verstanden, aber zumindest in den Medien wurde der Boykott genau so bebründet. Also mit der Kriegskasse.

24.09.2022 10:52 • x 2 #3182

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

tina1955
@Otten82 , wenn Russland kein Geld mehr bekommt, schadet es nun mal dem ganzen Volk.
Ist doch im jedem Land so, wenn sanktioniert wird.

24.09.2022 11:00 • x 2 #3183

Error
Es gibt sie in diesen Tagen zwar selten, aber es gibt noch gute Nachrichten:
Erste deutsche Bäckereikette führt Brotpreisbremse ein
https://www.focus.de/panorama/welt/ein-...04182.html

Bei mir in der Nähe ist eine Filiale - der Bäcker hält damit nicht nur seine Bestandskunden sondern bekommt jetzt auch Neukunden

24.09.2022 11:09 • x 6 #3184

I
Zitat von Otten82:
Ja, aber der Boykott sollte ja nicht die russische Wirtschaft treffen, oder habe ich das falsch verstanden? Ich dachte, dass wir diesen Boykott ...

Natürlich soll es die Wirtschaft als erstes treffen, wer Hunger hat, fängt an zu denken…
Nichts zu fressen im Land, aber Krieg spielen…
Das setzt den Denkprozess in Gang…

24.09.2022 11:30 • x 3 #3185

Fliesentisch
Zitat von Otten82:
Seine Wirtschaft wird ihm wohl herrlich egal sein, er schickt ja auch seine Bürger in den Tod.

Seine Wirtschaft kann ihm nicht egal sein. Seine Wirtschaft sichert seinem Volk die Arbeit, die er versprochen hat, seine Wirtschaft wird von den Oligarchen dominiert, die vor ihm über Wohl und Wehe russischer Präsidenten entschieden haben. Die er mit roher Gewalt eingehegt hat, siehe Chodorkowski. Wenn deren Pfründe in Gefahr sind, dann wackelt Putins Stuhl, dementsprechend kann ihm nicht egal sein, was dort geschieht. Überspielen kann er es für eine gewisse Zeit, ignorieren nicht.

24.09.2022 11:36 • x 6 #3186

P
Zitat von Error:
Es gibt sie in diesen Tagen zwar selten, aber es gibt noch gute Nachrichten: Erste deutsche Bäckereikette führt Brotpreisbremse ein Bei mir in der ...

Wundervoll. Ich hoffe der Bäcker kann es Stämmen.

24.09.2022 11:48 • x 3 #3187

O
Zitat von Isely:
Natürlich soll es die Wirtschaft als erstes treffen, wer Hunger hat, fängt an zu denken… Nichts zu fressen im Land, aber Krieg spielen… Das ...

Dann hoffe ich für uns alle, dass der Plan aufgeht.
Natùrlich fängt man an zu denken wenn man Hunger hat. Oder keine Arbeit mehr.

Die Frage ist welchen Schuldigen man sucht und findet. Vielleicht ist es auch der böse Westen der an allem Schuld hat ?
Verstehste wie ich meine?
Die Landbevölkerung in Russland guckt wenn überhaupt Fernsehen nur russisches Program. Ich glaube wir können unser Denken da schlecht übertragen.

Außerdem wird vieles auch verklärt ( glaube ich ), es gibt genug Menschen die sich die Mauer zurück wünschen. Früher war alles besser und jeder hatte Arbeit.
Das das Ganze System gescheitert war und pleite wird dann im Gehirn nicgt mehr wahrgenommen.
Und Feindbilder zu instruieren ist ja ziemlich leicht. Also da wäre ich mir nicht sooo sicher, dass Putin in der Bevölkerung als Schuldiger dasteht.
Hoffen tue ich das auch. 100% wissen kann das keiner von uns.

24.09.2022 11:54 • x 4 #3188

Error
Zitat von PuMa:
Wundervoll. Ich hoffe der Bäcker kann es Stämmen.

Das hoffe ich auch.
Mir persönlich geht es nicht darum die 1-2 Euro zu sparen, soviel Brot esse ich nicht.
Sondern den Bäcker zu unterstützen - man kauft ja doch noch mal ein paar Stückchen oder Kuchen, Croissants usw... wenn man schonmal da ist.

Damit kompensiert sich der günstige Brotpreis vielleicht etwas

Und für Menschen, die den Euro 2mal umdrehen müssen, ist es super ihr Brot günstiger einkaufen zu können.

24.09.2022 11:57 • x 6 #3189

G
Zitat von darkenrahl:
Wir haben fast alle Sanktionen der EU übernommen.
Das erste Mal, wo wir nicht neutral sind.
Ihr vergesst, das die Schweiz seit langem neutral ist und eigentlich keine Sanktionen übernimmt.
Viele Länder profitieren davon.

Danke.

24.09.2022 12:10 • x 1 #3190

tina1955
Zitat von Otten82:
Dann hoffe ich für uns alle, dass der Plan aufgeht. Natùrlich fängt man an zu denken wenn man Hunger hat. Oder keine Arbeit mehr. Die Frage ist ...

Naja, das kann auch jeder anders sehen.
In der DDR musste jeder arbeiten, da wurden halt Arbeitsplätze geschaffen.... und Arbeitslose gab es vor dem Fall der Mauer 1989 auch im Westen bereits.

24.09.2022 12:12 • #3191

I
Zitat von Otten82:
Die Frage ist welchen Schuldigen man sucht und findet. Vielleicht ist es auch der böse Westen der an allem Schuld hat ?
Verstehste wie ich meine?

An was denn ?
Das hatten wir doch schon x mal…
An unsere Naivität ? Ja das stimmt…

Bitte nicht wieder NATO rückt zu nah ran…
Fast alle Länder der ehemaligen Sowjetunion haben von sich aus den NATO Beitritt gewollt, und warum wohl ?

Und nein, die NATO hat bislang keinem Land in den vergangenen Jahren mit Zerstörung oder Zwangseinnahme gedroht… Schon gar nicht mit A Bomben, dass kommt immer nur aus einer Richtung.
Ich steh da nicht so drauf, dreimal pro Woche bedroht zu werden, dass ich in die Luft fliege.
Du ?

24.09.2022 12:14 • x 4 #3192

P
Zitat von Error:
Das hoffe ich auch. Mir persönlich geht es nicht darum die 1-2 Euro zu sparen, soviel Brot esse ich nicht. Sondern den Bäcker zu unterstützen - ...

Hast du schön geschrieben.

24.09.2022 12:15 • x 3 #3193

I
Zitat von Otten82:
Und Feindbilder zu instruieren ist ja ziemlich leicht. Also da wäre ich mir nicht sooo sicher, dass Putin in der Bevölkerung als Schuldiger dasteht.
Hoffen tue ich das auch. 100% wissen kann das keiner von uns.

Ja siehe AFD…
Rechtspopulisten sehen das natürlich ganz anders… vom Frühstück bis zum Mittag denken und versprechen.

24.09.2022 12:17 • x 2 #3194

O
liebe Isely,
du hast meinen Text tatsächlich überhaupt nicht verstanden. Schade.
Auch schade , dass Du dann immer gleich so elektisch wirst.

Ich erkläre es aber gerne nochmal.
MIR oder UNS oder dem Westen , dem alle Informations Medien zur freien Verfügung stehen können uns ein Bild und eine Meinung leisten und entwickeln.

Wenn mir aber 24/7 im Fernsehen gesagt wird, dass der Westen und Amerika Schuld sind, dann glaube ich das auch irgendwann.

War doch hier auch nicht anders. Es gab plötzlich die Pandemie der Ungeimpften , obwohl das eigentlich schon völlig klar war, dass die Übertragung eben nicht nur durch ungeimpfte geschieht.
Man kann einfach ziemlich schnell Feindbilder erfinden, dafür braucht es nichtmal Hunger.

24.09.2022 12:25 • x 10 #3195

A

x 4