19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Wurstmopped
Zitat von Fliesentisch:
Seine Wirtschaft kann ihm nicht egal sein. Seine Wirtschaft sichert seinem Volk die Arbeit, die er versprochen hat, seine Wirtschaft wird von den ...

Richtig, ist ihm garantiert nicht egal, mit leeren Bauch ist nicht gut Krieg führen, da ist der Unmut der Bevölkerung garantiert.
Darüber hinaus gab es eine Stillschweigende Vereinbarung mit dem Volk, wir Eliten kümmern uns um alles und gebt Ruhe und könnt ein einermaßen gutes und vor allem ruhiges Leben führen.
Mit der Teilmobilisierung hat er diese Vereinbarung einseitig gebrochen und ist in der Defensive. Was daran gefährlich ist, ist die Tatsache, dass er den Krieg jetzt nicht verlieren darf, denn das wäre der Anfang vom Ende, das macht ihm noch unberechenbarer.

24.09.2022 12:26 • x 6 #3196

tina1955
@Otten82, meinst Du nicht , dass sich die Menschen überall informieren können und selbst merken, was nun der Wahrheit entspricht?

24.09.2022 12:31 • x 3 #3197

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

I
Zitat von Otten82:
War doch hier auch nicht anders. Es gab plötzlich die Pandemie der Ungeimpften , obwohl das eigentlich schon völlig klar war, dass die Übertragung eben nicht nur durch ungeimpfte geschieht.
Man kann einfach ziemlich schnell Feindbilder erfinden, dafür braucht es nichtmal Hunger.

Ne. Es besteht immer noch ein Unterschied ob ich mich im Westen umfassend überall erkundigen kann und darf, oder ob ich vorgekautes und das ausschliesslich über eine Handvoll staatlicher Sender anhören muss.
Und ansonsten geh ich in den Knast wage ich andere Wege um an Informationen zu kommen.
Der nette Ivan hat es ja sogar geschafft auch in den westlichen Ländern seine Fake Nachrichten zu verbreiten… und viele fühlten sich endlich verstanden, alles übel ist die Politik… genau da rührt das nämlich her…
Demokratische Länder zur Aufruhr bewegen…

24.09.2022 12:33 • x 3 #3198

O
Zitat von tina1955:
@Otten82, meinst Du nicht , dass sich die Menschen überall informieren können und selbst merken, was nun der Wahrheit entspricht?

In Russland? Oder auch China ? Oder im Iran? Wo jetzt gerade Twitter von der Regierung gekappt wurde?
Auf dem tiefsten Land ohne Internet? Nein ich glaube nicht.

24.09.2022 12:34 • x 1 #3199

Wurstmopped
Ich habe heute gelesen, dass viele Bürger wegen der Energiekrise mittlerweile Wut empfinden.
Die Frage ist, wogegen diese sich jetzt richten wird, da bin ich gespannt, wohin man diese Wut kanalisiert . Die Ampel ist gehörig unter Druck, der Auftritt des Wirtschaftsministers im Bundestag war nicht gerade souverän.
Letztendlich ist es den Bürgern wohl egal wer daran Schuld ist, man erwartet, dass die Regierung handelt, die Bescheide, der neuen Abschlagszahlung für Gas und Strom flattern jetzt ins Haus.
Mal schauen mit welchen Move die Regierung jetzt versucht diese Wut zu kanalisieren.

24.09.2022 12:37 • x 5 #3200

O
https://www.spiegel.de/ausland/iran-sch...2589c25119

Nee ich würde behaupten dass sich nicht jeder informieren kann.

24.09.2022 12:39 • #3201

I
Zitat von Otten82:
In Russland? Oder auch China ? Oder im Iran? Wo jetzt gerade Twitter von der Regierung gekappt wurde? Auf dem tiefsten Land ohne Internet? Nein ich ...

Sorry, die Russen hatten viele Jahre die Gelegenheit sich umfassend zu erkundigen, seit einem halben Jahr natürlich nicht mehr, der Zug ist jetzt abgefahren…

Im übrigen sehe ich das nun mit der Aufnahme von russischen Deserteuren auch recht skeptisch…
Wohl ist mir nicht dabei…

24.09.2022 12:39 • x 1 #3202

T
Zitat von Isely:
Ja siehe AFD… Rechtspopulisten sehen das natürlich ganz anders… vom Frühstück bis zum Mittag denken und versprechen.

Ich persönlich finde ganz sicher nicht alles falsch von dem was die AfD sagt. Aber das tue ich ebenso wenig bei den Linken, den Grünen, SPD, CDU usw.

Das Problem ist ganz einfach dass die Altparteien das Vertrauen der Bevölkerung mutwillig restlos zerstören.
Corona ist das beste Beispiel. In unseren Nachbarländern wird die Pandemie für beendet erklärt, wir bekommen erneut den Maulkorb verpasst.
Wir schaffen Atomenergie ab, haben als Wirtschaftsmacht aber keine ausreichende Alternative usw.
Wen sollen die Deutschen denn noch wählen? Welche Partei steht denn für Deutschland zuerst?

Und ja, dieser Slogan die Umsetzung ist für uns aktuell zwingend notwendig.
Ich empfinde die AfD sicherlich rechtslastig, aber nicht rechtsextrem.
Ob ich sie jemals wähle, weiß ich aktuell noch nicht.
Aber ich und viele andere sehen sich in Zukunft vielleicht dazu gezwungen.
Weil wir unsere Existenz auch als lebens- schützenswert erachten. Weil wir Kinder Enkelkinder haben, die auch eine Zukunft verdienen.
Ob meine Aussage jetzt gefällt oder nicht: in der Not frisst der Teufel Fliegen bzw wer mag Menschen verurteilen, die uU dazu gezwungen sind nach jedem Strohhalm zu greifen?

Das zu verhindern liegt nicht in unserer Hand, sondern in der Verantwortung der Regierung. Liefert sie gut ab, ist die AfD Geschichte. Wirds noch katastrophaler liefert sie alles für einen Regierungswechsel.

24.09.2022 12:40 • x 1 #3203

Acht
Zitat von Otten82:
In Russland? Oder auch China ? Oder im Iran? Wo jetzt gerade Twitter von der Regierung gekappt wurde?
Auf dem tiefsten Land ohne Internet? Nein ich glaube nicht.

Nehmen wir doch einfach mal die DDR. Du glaubst doch nicht wirklich, dass es hier keinen Informationsfluss von außerhalb gab? Natürlich gab es den.

24.09.2022 12:42 • x 1 #3204

I
Zitat von Tania03:
Aber ich und viele andere sehen sich in Zukunft vielleicht dazu gezwungen.
Weil wir unsere Existenz auch als lebens- schützenswert erachten. Weil wir Kinder Enkelkinder haben, die auch eine Zukunft verdienen.

Aber doch nicht mit so einer Partei…

Zitat von Tania03:
Ob meine Aussage jetzt gefällt oder nicht: in der Not frisst der Teufel Fliegen bzw wer mag Menschen verurteilen, die uU dazu gezwungen sind nach jedem Strohhalm z

Ja, genau darauf zielt ja diese Partei ab, aber dann geht es vom Regen in die Traufe, die haben ausser sich dem Wahnsinnigen zu beugen, ja selbst keinen Plan…
Für mich sind das Bauernfänger…

24.09.2022 12:44 • x 2 #3205

Wurstmopped
Zitat von Tania03:
Ich persönlich finde ganz sicher nicht alles falsch von dem was die AfD sagt. Aber das tue ich ebenso wenig bei den Linken, den Grünen, SPD, CDU ...

Wie sagte ein bekannter Kölner Kaberettist einst, wenn ich ins Restaurant gehen und nichts leckeres auf der Speisekarte finde, dann gehe ich dort nicht aufs Klo und esse aus der Kloschüssel.
Die AFD ist und bleibt eine demokratiefeindliche Partei.

24.09.2022 12:46 • x 4 #3206

T
Zitat von Isely:
Ne. Es besteht immer noch ein Unterschied ob ich mich im Westen umfassend überall erkundigen kann und darf, oder ob ich vorgekautes und das ...

Umfassend erkundigen kann man sich aber nur über alternative Medien. Diese stimmen häufig allerdings nicht mit den MSM überein.
Vieles wäre einfacher, hätten die MSM zu Beginn der Pandemie kritische Meinungen zugelassen, hätten man CoronaImpfgegner ernst genommen nicht pauschal als *beep*, Mörder denunziert usw.
Jetzt sind wir in der nächsten Katastrophe, die Covid19 wohl übertreffen wird und schon wieder ist jeder, der auch nur den Ansatz einer anderen Meinung vertritt ein Querdenker, Schwurbler, *beep* oder sonst was.
So führt man keine Diskussionen. So spaltet man noch mehr statt Menschen, Wähler Ernst zu nehmen. So treibt man die Leute doch erst Recht dazu, dass sie den Sprachrohren nicht mehr vertrauen und sich ausschließlich auf Alternativen verlassen.

Muss man nicht gut finden. Aber es erklärt zumindest ein bisschen warum es gar nicht so einfach ist sich eine völlig unabhängige Meinung zu bilden.

24.09.2022 12:52 • x 3 #3207

T
Zitat von Isely:
Aber doch nicht mit so einer Partei… Ja, genau darauf zielt ja diese Partei ab, aber dann geht es vom Regen in die Traufe, die haben ...

Damit hast Du ja auch Recht.

Aber sag mir bitte, wenn Du ernsthaft wählen würdest auch warum.

24.09.2022 12:53 • #3208

T
Zitat von Otten82:
Die Frage ist welchen Schuldigen man sucht und findet

Wen meinst du mit man?

24.09.2022 12:55 • #3209

T
Zitat von Wurstmopped:
Wie sagte ein bekannter Kölner Kaberettist einst, wenn ich ins Restaurant gehen und nichts leckeres auf der Speisekarte finde, dann gehe ich dort ...

Das Wissen darüber nützt nichts, wenn wir so oder so untergehen.

24.09.2022 12:56 • #3210

A

x 4