19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Plentysweet
Jetzt machen sie alle ihre bescheuerten Holzöfen an, verfeuern feuchtes Holz und alles stinkt . Die Menschheit ist so dumm- das ist gar nicht mehr steigerungsfähig .

24.09.2022 13:59 • x 6 #3211


T
- ich möchte hier jetzt keine Lanze brechen bezüglich AfD.
Es ging mir bei meiner Aussage nur darum, dass nur ein starker volksorientierter Regierungskurs in der Lage dazu ist, ein wirkliches Erstarken der AfD zu verhindern.

24.09.2022 13:59 • x 3 #3212


A


Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3


Wurstmopped
Zitat von Tania03:
Umfassend erkundigen kann man sich aber nur über alternative Medien. Diese stimmen häufig allerdings nicht mit den MSM überein. Vieles ...

Das Problem ist einfach, die Zeit in der wir leben. Die sozialen Medien treiben die Meinungen und bestimmen das jeweilige Narrativ.
Je lauter und öfter man sein Narrativ Internet verbreitet umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass man sich damit durchsetzt.
Eine differenzierte Diskussion ist so doch garnicht mehr möglich.
Die öffentlich rechtlichen und auch die klassischen Printmedien machen da natürlich mit um in sozialen Medien überhaupt noch gehör zu finden und tragen somit natürlich auch zur Polarisierung bder Gesellschaft bei.
Differenzierte Beiträge werden von den pro/Contra verhärteten Fronten sofort zerrissen und in die eine oder die andere Ecke gedrückt.
Und so ist mittlerweile kein ordentlicher Diskurs mehr möglich.
Selbst in den Talkshows wird polarisiert was geht, die Gäste werde vorgeführt und absichtlich in eine Ecke gedrängt.
Wir, die Nutzer des Internets, stehen doch mit in der Verantwortung, warum müssen wir sofort reflexartig andere Meinungen nieder machen?

24.09.2022 14:03 • x 6 #3213


Fliesentisch
Zitat von Tania03:
- ich möchte hier jetzt keine Lanze brechen bezüglich AfD. Es ging mir bei meiner Aussage nur darum, dass nur ein starker volksorientierter Regierungskurs in der Lage dazu ist, ein wirkliches Erstarken der AfD zu verhindern.

Genau das, was die CSU in Bayern lange versucht hat. Die politischen Ziele der AfD so weit wie im demokratischen Rahmen möglich zu verwirklichen, um die unzufriedene Wählerklientel von ihr abzuziehen. Würde im Umkehrschluss allerdings bedeuten, dass die AfD Recht hätte - Das bezweifle ich.

24.09.2022 14:05 • x 1 #3214


T
Zitat von tina1955:
@Otten82, meinst Du nicht , dass sich die Menschen überall informieren können und selbst merken, was nun der Wahrheit entspricht?

Selbst in Russland ist das noch möglich - wenn man denn will. Nun rückt die miltärische Spezialoperation näher an fast jede Familie heran und betrifft durch die Teilmobilmachung viele persönlich, was so vorher nicht der Fall war. Und viele haben plötzlich keine Lust, Teil dieser militärischen Spezialoperation zu sein und fliehen lieber ins Ausland. Spätestens jetzt sollte es für jeden Russen erkennbar sein, dass es sich um Krieg handelt. Bei den Protesten dagegen wurden Russen vom Fleck weg einkassiert und werden nun in die Ukraine geschickt.

Quelle:Tagesspiegel. Hieraus:

Andere Russen werden als Strafe zum Militärdienst gezwungen: So berichtet die Nachrichtenagentur Reuters, dass einige der mehr als 1300 bei Protesten gegen die Teilmobilmachung Festgenommenen noch in Polizeigewahrsam Einberufungsbescheide erhalten hätten. Die russische Bürgerrechtsorganisation OVG-Info meldete Fälle aus 15 Polizeidienststellen. Kremlsprecher Peskow bezeichnete dieses Vorgehen am Donnerstag als rechtens.

Die eingezogenen Russen fehlen ja auch an ihren Arbeitsplätzen und somit in der Wirtschaft..

Der Sohn des Kremlsprechers Peskows möchte allerdings nicht kämpfen und fühlt sich aufgrund seiner Kontakte sicher vor der Einberufung:

https://www.spiegel.de/ausland/nikolai-...3fa42e3ecc

Das gefällt dem einfachen Volk sicher weniger, könnte ich mir vorstellen.

24.09.2022 14:07 • x 2 #3215


T
Zitat von Plentysweet:
Jetzt machen sie alle ihre bescheuerten Holzöfen an, verfeuern feuchtes Holz und alles stinkt ...

Ich heize nur mit trockenem Holz. Muss ich aber noch nicht. Draußen hat es 21 Grad, drinnen 22..

24.09.2022 14:09 • x 4 #3216


O
Zitat von Tisiphone:
Wen meinst du mit man?

In dem Kontext war es doch ziemlich klar ausgedrückt. Diejenigen die in dem Kontext meines Textes einen Schuldigen suchen

24.09.2022 14:17 • #3217


Fidschicat
Zitat von Plentysweet:
Jetzt machen sie alle ihre bescheuerten Holzöfen an, verfeuern feuchtes Holz und alles stinkt ...

Trockenes Holz zu gekommen ist derzeitig nicht nur schwierig sondern auch teuer

24.09.2022 14:19 • x 3 #3218


darkenrahl
Zitat von Wurstmopped:
Ich habe heute gelesen, dass viele Bürger wegen der Energiekrise mittlerweile Wut empfinden. Die Frage ist, wogegen diese sich jetzt richten wird, da bin ich gespannt, wohin man diese Wut kanalisiert . Die Ampel ist gehörig unter Druck, der Auftritt des Wirtschaftsministers im Bundestag war nicht gerade ...

Daran ist doch nicht nur die Ampelregierung schuld, die Fehler haben die Vorgänger schon vor Jahren begangen, einfach nur noch billigste aus Russland und China... profitiert da vor allem die Multis.
Den Schlamassel dürfen jetzt alle ausbaden, vor allem die Ärmsten... war aber schon immer so.

24.09.2022 14:29 • x 3 #3219


T
Zitat von darkenrahl:
Daran ist doch nicht nur die Ampelregierung schuld, die Fehler haben die Vorgänger schon vor Jahren begangen, einfach nur noch billigste aus ...

Wir alle haben profitiert. Unser Wohlstand der letzten Jahrzehnte war aufgebaut auf dem billigen Gas aus Russland. Nun ist es vorbei damit.

24.09.2022 14:36 • x 3 #3220


darkenrahl
Zitat von Isely:
Ne. Es besteht immer noch ein Unterschied ob ich mich im Westen umfassend überall erkundigen kann und darf, oder ob ich vorgekautes und das ausschliesslich über eine Handvoll staatlicher Sender anhören muss. Und ansonsten geh ich in den Knast wage ich andere Wege um an Informationen zu kommen. Der nette Ivan hat es ...

Das ist so, die Beeinflussung in den Medien kann schon beeinflussen, vor allem wenn man das den ganzen Tag und auch monatelang hört.
Das habe ich in Griechenland erfahren wo die Medien einem den ganzen Tag mit den Nachrichten und dramaitscher Musik unterstützt wird, mit der Zeit denkst du genau so, wie das einem eingeimpft wird.
Und in Russland, China, Iran und auch der Türkei und noch anderen diktatorischen Ländern gibt es keine anderen Meinungen als der Regierung und wenn, werden diese ausgeschaltet und stillgemacht.

24.09.2022 14:39 • x 2 #3221


O
Zitat von Fidschicat:
Trockenes Holz zu gekommen ist derzeitig nicht nur schwierig sondern auch teuer

Also mein Holzlieferant liefert erst im Februar wieder. Alles trockene weg. Wurden ja auch viele Öfen gekauft und alle die beliefert wurden haben aufgestockt. Schüttraummeterpreis ist hier um 25 Euro gestiegen im Vergleich zu Februar dieses Jahres.
Ach ja, Lieferung war im Juli dieses Jahres

24.09.2022 14:39 • x 3 #3222


darkenrahl
Zitat von Tisiphone:
Wir alle haben profitiert. Unser Wohlstand der letzten Jahrzehnte war aufgebaut auf dem billigen Gas aus Russland. Nun ist es vorbei damit.

Auch bei euch im grossen Kanton gibt es genügend Menschen, die davon in keiner Weise profitiert haben.
Oder wie siehst du das mit billiglohn Jobs oder euer Haz...?
Wie auch bei uns in der ach so reichen CH!

24.09.2022 14:42 • x 1 #3223


T
Zitat von darkenrahl:
Auch bei euch im grossen Kanton gibt es genügend Menschen, die davon in keiner Weise profitiert haben. Oder wie siehst du das mit billiglohn Jobs ...

Ich glaube du verwechselst mich. Ich lebe nicht in der Schweiz. Und ich sage, auch alle Transferleistungsempfänger haben von dem Wohlstand der arbeitenden Bevölkerung profitiert, die diese finanzieren. Mal schauen, wie lange diese Leistungen noch auf diesem Niveau finanzierbar sind, wenn auch die Mittelschicht abrutscht.

24.09.2022 14:54 • x 3 #3224


tina1955
Zitat von Plentysweet:
Jetzt machen sie alle ihre bescheuerten Holzöfen an, verfeuern feuchtes Holz und alles stinkt ...

Damit schaden sie sich selbst, der Schornstein versottet.

24.09.2022 15:12 • x 1 #3225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag