19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

I
Zitat von Tisiphone:
Ich glaube du verwechselst mich. Ich lebe nicht in der Schweiz. U


Mit Grosser Kanton ist wirklich Deutschland gemeint ,

24.09.2022 15:12 • x 1 #3226


Unhinged
Zitat von Tisiphone:
Mal schauen, wie lange diese Leistungen noch auf diesem Niveau finanzierbar sind, wenn auch die Mittelschicht abrutscht.

Das wird nicht mehr lange dauern. Die Kommunen sind mit der Flüchtlingssituation aktuell finanziell kurz vor dem Kollaps analog 2015. Entlastung ist gerade so gar nicht in Sicht, eher im Gegenteil.

24.09.2022 15:16 • x 3 #3227


A


Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3


I
Zitat von darkenrahl:
Das ist so, die Beeinflussung in den Medien kann schon beeinflussen, vor allem wenn man das den ganzen Tag und auch monatelang hört. Das habe ich in ...


Je nach dem, wie gut oder schlecht es mir persönlich natürlich geht…
Dann tendiere ich eher in eine gewisse Richtung, ist hier doch auch so.

24.09.2022 15:18 • x 1 #3228


Plentysweet
Zitat von Fidschicat:
Trockenes Holz zu bekommen ist derzeitig nicht nur schwierig sondern auch teuer

Das ist aber kein Grund Nasses zu verheizen und die Luft mit dem Mist zu verschmökern . Und die ganze Heiz Misere ist ja nun auch seit Längerem bekannt.

24.09.2022 15:54 • x 1 #3229


Fidschicat
Zitat von Plentysweet:
Das ist aber kein Grund Nasses zu verheizen und die Luft mit dem Mist zu verschmökern . Und die ganze Heiz ...

Hmm
sehe ich etwas differenzierter

24.09.2022 15:59 • x 1 #3230


Plentysweet
Zitat von Fidschicat:
sehe ich etwas differenzierter

Kannst Du gern machen.

24.09.2022 16:02 • #3231


Fidschicat
Zitat von Plentysweet:
Kannst Du gern machen.

Vielen Dank

24.09.2022 16:05 • x 1 #3232


Plentysweet
Zitat von Fidschicat:
Vielen Dank

Fidschi, für Dich mach ich das gern .
Ansonsten alles gut bei Dir- wie kriegt Ihr den kühlen Noaden warm ?

24.09.2022 16:11 • #3233


Fliesentisch
Zitat von Plentysweet:
Das ist aber kein Grund Nasses zu verheizen und die Luft mit dem Mist zu verschmökern . Und die ganze Heiz Misere ist ja nun auch seit Längerem bekannt.

Wer hauptsächlich mit Holz heizt, der hat das Zeug halt auch auf Vorrat, eben weil es idealerweise noch durchtrocknen muss. Heizöl kauft man ja normalerweise auch auf Vorrat - Wer jetzt nassen Mist verheizt, der hat vielleicht auch erst qua plötzlicher Öleinsparabsicht bemerkt, dass auch Holz schön warm macht, wenn man ein Streichholz dran hält.

24.09.2022 16:12 • x 2 #3234


Fidschicat
Zitat von Plentysweet:
Fidschi, für Dich mach ich das gern . Ansonsten alles gut bei Dir- wie kriegt Ihr den kühlen Noaden warm ?

Ich fühle mich geehrt

Ofen ist an

gutes, trockenes Buchenholz
abeg ich leg jetzt nix mehr nach weil mir grad zu warm ist

hab Bude geputzt da wird einem auch warm

24.09.2022 16:17 • x 3 #3235


Plentysweet
Zitat von Fidschicat:
hab Bude geputzt da wird einem auch warm

Definitiv .

24.09.2022 16:28 • #3236


darkenrahl
Zitat von Tisiphone:
Ich glaube du verwechselst mich. Ich lebe nicht in der Schweiz. Und ich sage, auch alle Transferleistungsempfänger haben von dem Wohlstand der arbeitenden Bevölkerung profitiert, die diese finanzieren. Mal schauen, wie lange diese Leistungen noch auf diesem Niveau finanzierbar sind, wenn auch die Mittelschicht ...

Mit grossem Kanton ist in der Schweiz Deutschland gemeint
Auch Arbeitslose haben mal Leistungen gebracht und für den Wohlstand anderer gesorgt.
Mitteleschicht wird bei uns immer vorgebracht, wenn man für die 15% Reichen etwas bei einer Abstimmung durchbringen will... aber diese Mittelschicht ist bei uns sehr dünn und nicht gemeint.
Übrigens, wer profitiert von der Mehrheit der arbeitenden Bevölkerung mehr?
Ganz klar die Gutbetuchten... man schaue mal die Verteilung der Vermögen an... welche vermehren sich mehr, die des kleinen Mannes oder der 15% der Reichen?

24.09.2022 16:33 • x 5 #3237


Acht
Zitat von darkenrahl:
Mit grossem Kanton ist in der Schweiz Deutschland gemeint Auch Arbeitslose haben mal Leistungen gebracht und für den Wohlstand anderer gesorgt. Mitteleschicht wird bei uns immer vorgebracht, wenn man für die 15% Reichen etwas bei einer Abstimmung durchbringen will... aber diese Mittelschicht ist ...

Ich stimme dir generell zu, was die Verteilung betrifft, trotzdem bin ich der Meinung, dass viele auch ihre Eigenverantwortung überhaupt nicht ausreichend wahrnehmen. Es gibt zahlreiche Menschen, die keine Steuererklärungen abgeben, damit auf mehrere tausend Euro verzichten, aber am Jammern sind, kein Wohngeld beantragen, obwohl Ansprüche bestehen oder sich nicht über steuerermäßigte Zuverdienstmöglichkeiten informieren. Wenn man sich da mal anschaut, was für Leistungen, der Staat anbietet, ist das jetzt echt nicht unbedingt wenig.

24.09.2022 16:45 • x 4 #3238


Plentysweet
Ich glaub, darkenrahl meinte das etwas anders: Nur 15% profitieren richtig vom erwirtschafteten Wohlstand und bereichern sich daran.

24.09.2022 16:50 • x 3 #3239


Wurstmopped
Zitat von darkenrahl:
Daran ist doch nicht nur die Ampelregierung schuld, die Fehler haben die Vorgänger schon vor Jahren begangen, einfach nur noch billigste aus ...

Das ist jedoch nicht der Punkt, wer wann was wie falsch gemacht hat.
Es ist jetzt so wie es ist und jetzt! benötigen die Bürger Antworten.
Der Hinweis dass andere Schuld an der Misere sind hilft mir persönlich wenig.
Wenn sie nicht Gestalten wollen, gut OK, sollen sie zurücktreten.

24.09.2022 16:54 • x 6 #3240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag