19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

O
Der Habeck vermittelt auf seinem Posten aber auch echt keiner Sicherheit.
Sowohl letztens bei Maiischberger als auch hier

https://www.welt.de/politik/ausland/art...-mehr.html

Irgendwie würde ich mich mit dem Lindner auf der Position sicherer fühlen.
Er wirkte in letzter Zeit komplett unsouverän
Diese Aussage von dem Wetterschamanen aus Richtung CDU kommt ja nicht von ungefähr.
Wenn jemand auf gutes Wetter hofft statt ernsthafte Lösungen anzubieten und stattdessen nur moniert, dass seine Mitarbeiter überfordert sind...... Puuhhh

24.09.2022 17:33 • x 1 #3241


Wurstmopped
...komm Lindi wiederholt autistisch das Wort Schuldenbremse....mehr kommt da nicht

24.09.2022 18:03 • x 1 #3242


A


Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3


S
Lindner entpuppt sich immer mehr als die große Bremse dieser Koalition.
Diese Regierung ist angetreten, um nach dem jahrelangen Stillstand der Merkel Ära Dinge zu verändern.
Das die das nicht mit einem Knopfdruck über Nacht hinkriegen, war jedem klar, der sie gewählt hat.
Das Ziel ist klar: Deutschland soll sich unabhängig von nicht nachwachsenden Rohstoffen machen und der Krieg in der Ukraine hat noch einmal sehr deutlich gemacht, wie wichtig das ist.
Auf dem Weg dahin werden wir alle gewisse Kröten schlucken müssen, da haben die Grünen Wähler übrigens schon Training drin.

Aber dieses Rumgebashe auf politische Gegner hat unserer Kultur hierzulande alles andere als gut getan. Spaltung war schon immer schlecht und in diesen Tagen ist es ein Alptraum. Ein Blick nach Amerika zeigt, wohin die Reise gehen kann und ich persönlich habe da mal so absolut keinen Bock drauf.

Habeck macht in meinen Augen auf seinem Posten einen guten Job. Er sitzt aber auch von Tag Eins an auf einem Schleudersessel und ich bezweifle, dass andere Wirtschaftsminister in diesen Zeiten eine bessere Figur abgeben würden.

Das Gleiche gilt auch für Lindner, auch wenn ich ihn persönlich so absolut gar nicht mag.

24.09.2022 18:21 • x 2 #3243


S
Wen ich persönlich für eine totale Fehlbesetzung halte, sind der Innen- und Verteidigungsminister.

24.09.2022 18:33 • x 3 #3244


Wurstmopped
Zitat von Sorgild:
Wen ich persönlich für eine totale Fehlbesetzung halte, sind der Innen- und Verteidigungsminister.

Verkehrsminister bitte nicht vergessen
Und Lauti ist auch nur monothematisch unterwegs....niix mit besseren Bedingungen für Pflegekräfte ....von mehr Geld ganz zu schweigen.
Eher ein Verfechter von Klinikprivatisierung

24.09.2022 18:47 • x 3 #3245


S
Zitat von Wurstmopped:
Verkehrsminister bitte nicht vergessen


Habe ich ausgelassen. Die haben eine jahrlange Tradition, auf ihrem Posten zu versagen
Lauterbach hat bei mir noch Welpenschutz.

24.09.2022 18:49 • x 3 #3246


Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
Schuldenbremse

realitätsfern

25.09.2022 03:18 • x 1 #3247


BrokenHeart
Zitat von Sorgild:
Lauterbach hat bei mir noch Welpenschutz.


Warum ist er denn als G-Minister benannt, wenn er doch so unerfahren ist ...?

Ach ja, weil es die Verteidigungsminister auch sind

25.09.2022 03:26 • x 3 #3248


Urmel_
Zitat von Plentysweet:
Ich glaub, darkenrahl meinte das etwas anders: Nur 15% profitieren richtig vom erwirtschafteten Wohlstand und bereichern sich daran.

Das Pareto Prinzip (80/20-Regel) taucht nicht nur bei der Verteilung von Reichtum, sondern auch bei Sternen-Dynamik oder gar der Verteilung von Leistungsträgern in Firmen auf.

Es ist unabhängig von politischen Systemen. Unsere Gründungsväter waren sich dessen bewusst und haben eine soziale Marktwirtschaft eingeführt, um die aufzufangen, die durch das Raster fallen. Und im weltweiten Vergleich machen wir das ganz gut.

Will sagen, dass wir keinen Systemwechsel brauchen, sondern eine Erneuerung, um Korruption wieder zurück zu schneiden.

Wenn wir dem besten Chirurgen nicht mehr das Geld geben, dass das System ihm zahlt, dann liegt man unter dem Messer bei dem Chirurgen, der nicht so gut ist, während der beste Chirurge in den USA arbeitet.

Umverteilung ist also keine Lösung, sonder der Weg in den Mittelmaß, auch wenn sich die Idee in der Theorie so gut anhört.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Paretoprinzip

25.09.2022 03:53 • x 3 #3249


Urmel_
Zitat von Sorgild:
Das Ziel ist klar: Deutschland soll sich unabhängig von nicht nachwachsenden Rohstoffen machen und der Krieg in der Ukraine hat noch einmal sehr deutlich gemacht, wie wichtig das ist.

Woher kommt das Geld, mit dem Deutschland (ohne nennenswerte eigene Bodenschätze) diese Unabhängigkeit finanziert?

Industrie und Export sind die Antwort. Woher kommt die Energie für diese Industrie? Aus günstigem Strom. Wie will Deutschland, als Strompreis-Weltmeister, der Industrie günstigen Strom geben, wenn man wachsen will und sich gleichzeitig unabhängig macht?

Ideal wäre eine Antwort, bei der Deutschland wächst und der Wohlstand zunimmt.

25.09.2022 04:04 • x 9 #3250


awake
Zitat von Urmel_:
Woher kommt das Geld, mit dem Deutschland (ohne nennenswerte eigene Bodenschätze) dieserund Unabhängigkeit finanziert? Industrie und Export sind die Antwort. Woher kommt die Energie für diese Industrie? Aus günstigem Strom. Wie will Deutschland, als Strompreis-Weltmeister, der Industrie günstigen Strom geben, wenn ...

Eine allumfassende Antwort kann ich hierzu mangels hinreichender Erkenntnisse und mangels Wissen in der frühen Stund' nicht geben. Ich weiß aber aus hinreichend sicherer Quelle, dass sich hier auf kommunaler Ebene die Wirtschaft zusammenschließt, um die herrschenden Ressourcen zugänglich und nutzbar zu machen. Immerhin haben wir seit Mittwoch die Zusage der Sächsischen Staatskanzlei, dass uns hier kommunal alle verfügbare Unterstützung zuteil wird, was einen wirtschaftlich vertretbaren Strompreis angeht und damit die Unterstützung aller Vorhaben im Bereich Ausbau EE.

Das betrifft allerdings nur wirtschaftliche Interessen. Auch wenn ich Herrn Kretzschmer mehr als diskursiv gegenüber stehe, ergibt sich hier zumindest ein Ansatz.

Allerdings ist allen an dieser Runde auch klar, dass es hier vornehmlich um die Rettung der Reputation der Sachsen-CDU geht. Die AfD ist hier im Land seit ca. einem Jahr das kleinere Problem, andere, mittlerweile bundesweit bekannte politische Kräfte haben hier einen mehr als großen Zustrom und das stimmt überaus bedenklich.

Sei es wie es sei, wir als Region haben die Zusage, dass mit allen erdenklichen Mitteln von Landesseite der Ausbau der EE gefördert wird und damit hier die Wirtschaft und auch Arbeitsplätze erhalten bleiben.

Ideen und Konzepte zum Ausbau der EE gibt es zur Genüge. Wir bündeln seit letzten Donnerstag die Kräfte. Das verstehe ich (nicht auf Dich gemünzt) unter Unterhaken.

Frei nach @Fidschicat : machen. Schlimm und dumm genug wird es sowieso.

25.09.2022 06:00 • x 2 #3251


BrokenHeart
Zitat von awake:
Eine allumfassende Antwort kann ich hierzu mangels hinreichender Erkenntnisse und mangels Wissen in der frühen Stund' nicht geben.

Das kann niemand ...

und deshalb ...... abwarten und schauen ... nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird ..

klingt doof und abgedroschen, ist aber so !

25.09.2022 06:10 • x 1 #3252


awake
Zitat von BrokenHeart:
Das kann niemand ... und deshalb ...... abwarten und schauen ... nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird .. klingt doof und abgedroschen, ist aber so !

Merci beaucoup zur frühen Stund': .

Ich habe lieber Eventualitäten vor Augen und gehe damit um, als abzuwarten. Da bin ich misstrauisch mit einem Hang zur Paranoia.

25.09.2022 06:22 • x 1 #3253


BrokenHeart
Zitat von awake:
Da bin ich misstrauisch mit einem Hang zur Paranoia.

Das ist Deine Geschichte ....

25.09.2022 06:25 • #3254


E
Ich bin gerade in Rumänien unterwegs, auch hier ist das Thema Energiekrise in den Nachrichten. Sparmaßnahmen werden getroffen und empfohlen, Geschäfte reduzieren die Öffnungszeiten. Generell eine sehr beängstigende Stimmung. Die Lage im Ausland (Russland /Ukraine, Iran) ist auch Thema, aber auch ein potenzieller Unfall in dem Atomkraftwerk.

25.09.2022 08:20 • x 5 #3255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag