19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

K
Zitat von Tania03:
sondern darum dass der dritte Weltkrieg vor der Tür steht

Steht der nicht. Frankreich hat keine vernünftige Armee, Deutschland ebenso nicht. Wen also wollen die in den Kampf schicken? Eine Gurkentruppe, wie die Russen, die nun eingezogen werden? Sicher nicht. Die Engländer labern nur dumm rum, nichts dahinter.
Nicht ins Bockshorn jagen lassen. Die bauen gerade nur ihre Bedrohungszenarien auf. Mehr nicht.

27.09.2022 20:03 • #3556

ElGatoRojo
Zitat von Tania03:
sondern darum dass der dritte Weltkrieg vor der Tür steht und ich mir sicher bin, dass wenn es soweit kommt, wir hier ganz sicher nicht mehr darüber diskutieren wer das größere unsoziale Ar.schloch von uns Usern ist.

27.09.2022 20:04 • x 1 #3557

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

G
Zitat von Karenberg:
Steht der nicht. Frankreich hat keine vernünftige Armee, Deutschland ebenso nicht. Wen also wollen die in den Kampf schicken? Eine Gurkentruppe, wie die Russen, die nun eingezogen werden? Sicher nicht. Die Engländer labern nur dumm rum, nichts dahinter.

Der dritte Weltkrieg wird nicht am Boden entschieden, sondern vor dem Bildschirm.

27.09.2022 20:05 • x 8 #3558

ElGatoRojo
Zitat von Karenberg:
Nicht ins Bockshorn jagen lassen. Die bauen gerade nur ihre Bedrohungszenarien auf. Mehr nicht.

Whow - der große Stratege spricht.

27.09.2022 20:05 • #3559

T
Zitat von Karenberg:
Steht der nicht. Frankreich hat keine vernünftige Armee, Deutschland ebenso nicht. Wen also wollen die in den Kampf schicken? Eine Gurkentruppe, wie ...

Ehrlich? Dein Wort in Gottes Ohr.
Es ist die wünschenswerteste Option.

27.09.2022 20:05 • x 1 #3560

K
Zitat von gabehcuod:
Der dritte Weltkrieg wird nicht am Boden entschieden, sondern vor dem Bildschirm.

Drohnen, Atomwaffen? Glaube ich auch nicht. Ich glaube an einem Abwurf irgendwann von den Russen zur Provokation. Das war es aber auch.

27.09.2022 20:08 • #3561

ElGatoRojo
Zitat von Karenberg:
Das war es aber auch.

Ich bewundere Leute mit grenzenlosem Optimismus.

27.09.2022 20:09 • x 1 #3562

I
Zitat von Tania03:
Ja, mir wäre es lieber gewesen hätte sich Putin die Ukraine gekrallt und wir könnten anders agieren.

Damit erledigt sich jegliche Diskussion für mich mit dir, darüber.
Sorry!
Ich habe dazu eine komplett andere Meinung.

Und dieses Horror Szenario er jagt uns in die Luft…
Ich kann es nicht mehr hören… das ist doch völlige Angstmacherei , da geht ja sein Plan auf… bei einigen!
Da gibts auch noch die Chinesen, die sind auch scharf darauf, dass alles in die Luft geht ?
Genau

Was hat er davon ?
Nichts…

Der ist bald Geschichte, der Vladimir !

27.09.2022 20:09 • x 3 #3563

Acht
Zitat von Celine23:
Das ist alles so verlogen. Wenn schon die Moral Keule schwingen dann auch konsequent. Dann bitte sich für alle geschundenen Länder die Opfer eines Angriffs Krieges einsetzen.
und nicht hach ja Ukraine ist etwas näher, der Rest weit weg egal..,
oder mit Ländern verhandeln die gleichgeschlechtlich1 töten

Zitat von Celine23:
Mir ist das vollkommen wurst.
Die westliche Argumentation ist verlogen. Punkt.
Es geht allen führenden Staaten mitnichten um moralische Integrität sondern um Macht und Kohle. West wie Ost.
Ich will nicht wissen was passieren würde wenn Puerto Rico sich Kuba anschließen würde. Ob die USA das so locker sehen würde wage ich zu bezweifeln
Und als wohlfühlschmankerl für die breite Masse wird suggeriert wir sind die Guten.

Sorry, aber mir ging es weder um den Westen allgemein, noch um irgendwelche führenden Staaten und Moralkeulen. Ich habe mich allein auf deine Aussage bezogen und dabei bleibe ich. Da kannst du jetzt deine individuelle Aussage gern auf die weltpolitische Bühne zerren, um das Gesagte zu relativieren, dein Tellerrand erschreckt mich trotzdem!

27.09.2022 20:11 • #3564

G
Zitat von Karenberg:
Drohnen, Atomwaffen?

Nein, sondern eher:
Desinformation, Fake News, Manipulation der öffentlichen Meinung
IT-Sabotage von kritischer Infrastruktur (Energieversorgung, Transportsysteme, Trinkwasserversorgung ...)
Marktmanipulation zur Destabilisierung des Währungssystems
Brauchst Du noch mehr Beispiele?

27.09.2022 20:11 • x 10 #3565

K
Zitat von ElGatoRojo:

Nee, nur 80er geschädet. Damals Teenie gewesen, wollte das Leben starten und genießen statt dessen redeten alle vom kalten Krieg, es gab regelmäßig Sirenenübungsgeheul und in der Schule lernten wir schnell in den Keller zu rennen oder uns unter Tischen zu verstecken.
Und? Nix passiert. Ich habe mir geschworen, dass ich mir nicht nochmal von ein paar Typen und ihren dummen Reden so eine Angst einjagen lasse.

27.09.2022 20:12 • x 3 #3566

I
Zitat von ElGatoRojo:

Besser als sich vor Angst in die Hosen zu machen..,

Gut das es Menschen gibt, die sich nicht einschüchtern lassen, sondern voran gehen… diese haben mir immer schon mehr imponiert.

27.09.2022 20:13 • x 3 #3567

I
Zitat von Karenberg:
Ich habe mir geschworen, dass ich mir nicht nochmal von ein paar Typen und ihren dummen Reden so eine Angst einjagen lasse.

Gefällt mir

27.09.2022 20:14 • x 1 #3568

Acht
Zitat von Tania03:
Ja, mir wäre es lieber gewesen hätte sich Putin die Ukraine gekrallt und wir könnten anders agieren.
Mir persönlich gehts dabei nicht um einen warmen Hintern oder dass ich mich dumm dämlich an Nebenkosten zahle, sondern darum dass der dritte Weltkrieg vor der Tür steht und ich mir sicher bin, dass wenn es soweit kommt, wir hier ganz sicher nicht mehr darüber diskutieren wer das größere unsoziale Ar.schloch von uns Usern ist. Und warum nicht? Weil die meisten von uns dann tot sein werden.

Und damit wäre alles gut geworden? Klappe zu, Märchen zu Ende, gute Nacht!

27.09.2022 20:14 • x 2 #3569

Acht
Zitat von Karenberg:
Ich habe mir geschworen, dass ich mir nicht nochmal von ein paar Typen und ihren dummen Reden so eine Angst einjagen lasse.

Kann ich echt nachempfinden.

27.09.2022 20:16 • x 1 #3570

A

x 4