19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

T
Zitat von Isely:
Damit erledigt sich jegliche Diskussion für mich mit dir, darüber. Sorry! Ich habe dazu eine komplett andere Meinung. Und dieses Horror Szenario er ...

Isely, wir müssen wirklich nicht darüber diskutieren.
Ich akzeptiere Deine Meinung und auch die der anderen.
Erwarte allerdings auch Toleranz gegenüber meiner Meinung.

27.09.2022 20:18 • x 3 #3571

G
Zitat von Karenberg:
Nee, nur 80er geschädet. Damals Teenie gewesen, wollte das Leben starten und genießen

Stattdessen beschallte uns Geier Sturzflug mit Besuchen sie Europa, so lange es noch steht.

27.09.2022 20:19 • x 3 #3572

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Karenberg:
Und? Nix passiert. Ich habe mir geschworen, dass ich mir nicht nochmal von ein paar Typen und ihren dummen Reden so eine Angst einjagen lasse.

Nix ist passiert, weil im 20. Jahrhundert alle in Ost und West berechenbarer waren als heute der Typ im Kreml. Weil er nach meiner Meinung mit dem Rücken an der Wand steht.

Eben Wirkung des globalstrategischen Fehlers sei etwa 1920, Russland nicht in Europa integriert zu haben. Auch die Chance um 1990 nur halbherzig angegangen.

27.09.2022 20:19 • x 1 #3573

T
Zitat von Acht:
Und damit wäre alles gut geworden? Klappe zu, Märchen zu Ende, gute Nacht!

Nein, wäre es nicht. Aber es hätte den Politikern weltweit Zeit verschafft sich einen Plan zu überlegen besonnen gegen Putin vorzugehen.
Bisher war es nichts ganzes und nichts halbes, außer dass Europa ins Chaos gestürzt komplett destabilisiert wurde.

27.09.2022 20:22 • x 1 #3574

G
Zitat von Tania03:
dass Europa ins Chaos gestürzt komplett destabilisiert wurde.

Hab ich da irgendwas verpasst?

27.09.2022 20:23 • x 1 #3575

tina1955
Zitat von Tania03:
Ja, mir wäre es lieber gewesen hätte sich Putin die Ukraine gekrallt und wir könnten anders agieren. Mir persönlich gehts dabei nicht um einen ...

Ich bin da auch sehr zwiegespalten gewesen.
Kann es nicht passieren, wenn er sich die Ukraine einverleibt, dann zum Größenwahn mutiert und noch mehr angrenzende Länder überfällt ?

27.09.2022 20:24 • x 2 #3576

T
Zitat von ElGatoRojo:
Nix ist passiert, weil im 20. Jahrhundert alle in Ost und West berechenbarer waren als heute der Typ im Kreml. Weil er nach meiner Meinung mit dem ...

Das sehe ich auch als größte Gefahr an. Putin steht mit dem Rücken zur Wand. Er wird nicht aufgeben, sondern immer gefährlicher unberechenbarer.
Ja, der Zug Russland wirklich zu integrieren wurde verpasst.

27.09.2022 20:26 • #3577

G
Zitat von tina1955:
Kann es nicht passieren, wenn er sich die Ukraine einverleibt, dann zum Größenwahn mutiert und noch mehr angrenzende Länder überfällt ?

Die Geschichte würde sich wiederholen:
Als dem Weltkriegsgefreiten auf der Münchener Konferenz das Sudetenland geschenkt wurde, hat er sich auch nicht davon abhalten lassen, den Rest der Tschechei zu besetzen und den zweiten Weltkrieg zu entfesseln.

27.09.2022 20:27 • x 5 #3578

I
Zitat von Tania03:
Aber es hätte den Politikern weltweit Zeit verschafft sich einen Plan zu überlegen besonnen gegen Putin vorzugehen.

Das waren die schon viel zu lange, besonders seit 2014…
Das führte der schon lange im Schilde, seinen Wahn, Russland zu vergrössern…
Vorbild war hier Katharina die Grosse… die hat sich auch alles unter dem Nagel gekrallt…

Überhaupt sollte man nicht eher Wut für ihn empfinden, er , der uns alle vom ersten Tag an gedroht hat ?
Findest du das nicht höchst primitiv ? Im 21. Jahrhundert ?

27.09.2022 20:30 • x 4 #3579

K
Zitat von gabehcuod:
Stattdessen beschallte uns Geier Sturzflug mit Besuchen sie Europa, so lange es noch steht.

Zitat von ElGatoRojo:
heute der Typ im Kreml

...ist wenigstens nicht andauernd besoffen, wie Jelzin damals.

27.09.2022 20:33 • #3580

T
Zitat von tina1955:
Ich bin da auch sehr zwiegespalten gewesen. Kann es nicht passieren, wenn er sich die Ukraine einverleibt, dann zum Größenwahn mutiert und noch ...

Unter Größenwahn leidet er sowieso. Spätestens seit dem 2ten Angriff auf die Ukraine.
Ich denke wirklich dass sich die führenden Nationen in der Zwischenzeit, statt europäische ländervernichtende Sanktionen, einen Schlachtplan hätten überlegen müssen um zurückschlagen zu können.
Evtl europäische Mobilmachung während einer kommenden Flüchtlingskrise bei Einbruch im Winter wäre kein Plan, sondern ein Verzweiflungsakt.

27.09.2022 20:34 • #3581

G
Zitat von Karenberg:
ist wenigstens nicht andauernd besoffen, wie Jelzin damals.

Dafür hat er aber mindestens so viele Persönlichkeitsstörungen wie sein Kumpel Donald in den USA.

27.09.2022 20:34 • x 4 #3582

Acht
Zitat von Tania03:
Nein, wäre es nicht. Aber es hätte den Politikern weltweit Zeit verschafft sich einen Plan zu überlegen besonnen gegen Putin vorzugehen. Bisher war es nichts ganzes und nichts halbes, außer dass Europa ins Chaos gestürzt komplett destabilisiert wurde.

Ich finde es jetzt schon ziemlich ganz, sich solchen imperialistischen Gebahren entgegenzustellen, anstatt zuzusehen, wie der Typ mit der Eroberung eines Landes, was zwangsläufig der Fall gewesen wäre, noch mehr Höhe bekommt.

27.09.2022 20:35 • x 5 #3583

L
Zitat von Karenberg:
Nicht ins Bockshorn jagen lassen. Die bauen gerade nur ihre Bedrohungszenarien auf. Mehr nicht.

Zitat von Karenberg:
Ich glaube an einem Abwurf irgendwann von den Russen zur Provokation. Das war es aber auch.

Zitat von Isely:
das ist doch völlige Angstmacherei , da geht ja sein Plan auf… bei einigen!

Zitat von Karenberg:
Und? Nix passiert. Ich habe mir geschworen, dass ich mir nicht nochmal von ein paar Typen und ihren dummen Reden so eine Angst einjagen lasse.

Zitat von Isely:
Gut das es Menschen gibt, die sich nicht einschüchtern lassen, sondern voran gehen…

Und deswegen kann ich heute Nacht wieder beruhigt einschlafen.

Weil ich weiß, dass ihr im Zweifel den Ar. meiner kleinen Tochter retten werdet, wenn es eskalieren sollte.

Bestimmt habt ihr es heute wieder besonders kalt gehabt in euren Häusern und Wohnungen, um den Aggressor in die Knie zu zwingen.

Danke dass ihr da seid.

27.09.2022 20:37 • x 6 #3584

T
Zitat von gabehcuod:
Hab ich da irgendwas verpasst?

Massenproteste, Inflation, Rezession, explodierende Energiekosten, Blackoutgefahr, steigende Arbeitslosigkeit, Übersterblichkeit, zurollende Flüchtlingswelle...
Betrifft nahezu jedes europäische Land.
Und mMn steht sowas nicht für Ordnung Stabilität. Oder täusche ich mich?

27.09.2022 20:39 • x 3 #3585

A

x 4