19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

G
Zitat von Tania03:
Oder täusche ich mich?

Ich halte es da lieber wie unser Weihnachtsmann.

27.09.2022 20:41 • x 3 #3586

C
Zitat von tina1955:
Ich bin da auch sehr zwiegespalten gewesen. Kann es nicht passieren, wenn er sich die Ukraine einverleibt, dann zum Größenwahn mutiert und noch ...

Das wäre für mich dann der Punkt gewesen sich für Maßnahmen zu entscheiden.
Bisher wird nur spekuliert

27.09.2022 20:42 • #3587

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

T
Zitat von Isely:
Das waren die schon viel zu lange, besonders seit 2014… Das führte der schon lange im Schilde, seinen Wahn, Russland zu vergrössern… Vorbild ...

Doch. Ich finde es nicht nur primitiv, sondern verachtenswert (gilt aber für jeden Kriegstreiber).
Es wurde schlichtweg verpasst ihm Grenzen zu setzen.
Aber das ist auch nicht unsere Aufgabe als Volk, sondern von unseren Politikern.

27.09.2022 20:42 • #3588

Acht
Zitat von LonelyXmas:
Weil ich weiß, dass ihr im Zweifel den Ar. meiner kleinen Tochter retten werdet, wenn es eskalieren sollte.

Bestimmt habt ihr es heute wieder besonders kalt gehabt in euren Häusern und Wohnungen, um den Aggressor in die Knie zu zwingen.

Danke dass ihr da seid.

Weisste und das verstehe ich absolut nicht, denn gerade wegen der Kinder und späterer Enkel, darf man so einem Treiben doch nicht einfach nachgeben. Willst du wirklich, dass sie dann in einer Welt leben müssen, wo sich jeder mit Waffengewalt einfach nehmen kann, was er möchte?

27.09.2022 20:44 • x 4 #3589

H
Zitat von LonelyXmas:
Und deswegen kann ich heute Nacht wieder beruhigt einschlafen. Weil ich weiß, dass ihr im Zweifel den Ar. meiner kleinen Tochter retten werdet, wenn es eskalieren sollte. Bestimmt habt ihr es heute wieder besonders kalt gehabt in euren Häusern und Wohnungen, um den Aggressor in die Knie zu zwingen. Danke dass ihr da ...

Weil du was genau anders tun würdest?

Komm mir nicht mit kleiner Tochter. Ich hab drei davon.

Also was?

27.09.2022 20:53 • x 4 #3590

T
Zitat von Acht:
Weisste und das verstehe ich absolut nicht, denn gerade wegen der Kinder und späterer Enkel, darf man so einem Treiben nicht nachgeben. Willst du ...

Sag mal, auf welchem Planeten lebst Du denn aktuell?^^
Soweit ich weiß werden wurden seit jeher Länder Kontinente unter falschen Flaggen mit Waffengewalt ausgebeutet.
Meistens weit weg von uns und gehäuft von der USA ihren Anhängern ausgehend.
Aber grundsätzlich ist es ja immer noch dieselbe Welt in der wir leben und grundsätzlich ist es dieselbe Schaisse wie die, die Putin fabriziert.

27.09.2022 20:57 • x 1 #3591

K
Zitat von gabehcuod:
Dafür hat er aber mindestens so viele Persönlichkeitsstörungen wie sein Kumpel Donald in den USA.

Ja.
Zitat von LonelyXmas:
Weil ich weiß, dass ihr im Zweifel den Ar. meiner kleinen Tochter retten werdet, wenn es eskalieren sollte.

Nee, das ist dein Auftrag. Deine Tochter. Wegen einer Meinung habe ich keine Verantwortung für ein fremdes Kind. Da musst du dich schon selber drum kümmern und bei Bedarf vielleicht eher mit ihr in ein sicheres Land flüchten, als abzuwarten bis ihr in Gefahr seid.

27.09.2022 20:59 • x 2 #3592

H
Zitat von Tania03:
Sag mal, auf welchem Planeten lebst Du denn aktuell?^^ Soweit ich weiß werden wurden seit jeher Länder Kontinente unter falschen Flaggen mit Waffengewalt ausgebeutet. Meistens weit weg von uns und gehäuft von der USA ihren Anhängern ausgehend. Aber grundsätzlich ist es ja immer noch dieselbe ...

again: whataboutism.

27.09.2022 21:00 • x 1 #3593

H
Zitat von Karenberg:
Ja. Nee, das ist dein Auftrag. Deine Tochter. Wegen einer Meinung habe ich keine Verantwortung für ein fremdes Kind. Da musst du dich schon selber drum kümmern und bei Bedarf vielleicht eher mit ihr in ein sicheres Land flüchten, als abzuwarten bis ihr in Gefahr seid.

Russland scheint gut zu sein. Auch Chile.

Deutschland auf keinen Fall:)

27.09.2022 21:03 • #3594

Acht
@Tania03
Soweit ich weiß, wurden diverse Abkommen unterzeichnet, die die Souveränität einzelner Staaten anerkennen.
Aber du scheinst ja wirklich der festen Überzeugung zu sein, dass, wenn man ihm die Ukraine zum Fressen hingeworfen hätte, sein Hunger gestillt wäre. Das wiederum finde ich völlig naiv. Wenn ich mich recht erinnere, machen solche Typen weiter, bis sie in einer forensischen Haftanstalt landen oder aus´nem Fenster fallen.

27.09.2022 21:05 • x 2 #3595

ElGatoRojo
Zitat von Karenberg:
Wegen einer Meinung habe ich keine Verantwortung für ein fremdes Kind. Da musst du dich schon selber drum kümmern und bei Bedarf vielleicht eher mit ihr in ein sicheres Land flüchten, als abzuwarten bis ihr in Gefahr seid.

Dachte, für solche globalen Bedrohungen hätten Staaten eine Armee?

Ansonsten - Rette sich wer kann oder eine gewisse Solidarität war schon immer ein moralischer Prüfstein.

27.09.2022 21:07 • x 3 #3596

L
Zitat von Karenberg:
Da musst du dich schon selber drum kümmern und bei Bedarf vielleicht eher mit ihr in ein sicheres Land flüchten, als abzuwarten bis ihr in Gefahr seid.

Momentan reicht es mir, deinen kriegsrelativierenden Theorien entgegenzutreten. Zumal ich vermute, dass du in deinem Leben noch nie eine Schusswaffe abgefeuert hast. Geschweige denn, dir den Folgen bewusst zu werden.

Zitat von H-Moll:
Komm mir nicht mit kleiner Tochter.

Doch. Denn nur darum geht es mir.

Zitat von H-Moll:
Ich hab drei davon.

Dann trage deine Verantwortung für deine Kinder ohne mir meine Verantwortung für mein Kind in Abrede zu stellen.

27.09.2022 21:08 • x 6 #3597

Acht
Zitat von gabehcuod:
Dafür hat er aber mindestens so viele Persönlichkeitsstörungen wie sein Kumpel Donald in den USA.

Dissozial mit sadistisch-paranoiden Anteilen

27.09.2022 21:11 • x 1 #3598

tina1955
Müssen wir uns jetzt alle gegenseitig an die Gurgel gehen ?
Es wird immer unterschiedliche Meinungen geben, kein Grund sich zu zanken.
Wir hängen hier alle im selben Boot und haben Angst vor dem Irrsinn des Krieges und dem, was alles noch kommt.

Hier im Thread war es bisher so schön friedlich, obwohl wir uns über Corona und die Folgen des Angriffskrieges ausgetauscht haben.

27.09.2022 21:12 • x 6 #3599

Scheol
Na haben wir hier die Antwort auf die Frage vorhin.
Und in 50 Jahren wird dann mal wieder was veröffentlich , was der Verein so gemacht hat am heutigen Tag.
Im Interesse des Weltfriedens natürlich.

27.09.2022 21:28, Hinweise vor Wochen erhalten,

CIA soll Berlin vor Nord-Stream-Anschlägen gewarnt haben

https://www.n-tv.de/politik/CIA-soll-Be...15794.html

27.09.2022 21:12 • x 4 #3600

A

x 4