19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

B
Ja.
Von jemandem der als Crashprophet rezipiert wird, der Einschränkungen im Wahlrecht fordert ( Transferleistungsempfänger dürfen nicht mehr wählen) und ist ein Antisemit.
Der Spiegel schätzt ihn als rechten umsturzler ein.
Das Interview ist von der jungen Freiheit.

30.09.2022 14:36 • x 4 #3841


B
Ach so ja und der Typ ist ein Verfechter eines liberalisierten Waffenrecht.

30.09.2022 14:37 • x 2 #3842


A


Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3


L
Zitat von BernhardQXY:
Ach so ja und der Typ ist ein Verfechter eines liberalisierten Waffenrecht.

Habe gehört, der fährt sogar einen Diesel-SUV.

Ich lese und höre den Dr. Markus Krall gerne.
Ein exzellenter Volkswirt mit Hang zur Dystopie

30.09.2022 15:10 • #3843


B
Wer Waffen als Lösung von Problemen sieht, hat ein massives Wahrnehmungsproblem.
Wer obendrein antisemitische Sprüche klopft, und das Wahlrecht an ein Einkommen geknüpft haben will, nein sorry, das geht gar nicht. Mit solchen Menschen will ich nichts zu tun haben

30.09.2022 15:25 • x 4 #3844


Acht
So, ich hab mir jetzt Putins heutige komplette Rede angehört. Erster Gedanke: Da hat es ein kleiner komplexbehafteter Breivik an die Spitze einer Großmacht geschafft. Prost Mahlzeit! Kriegt man Bluthochdruck!

30.09.2022 16:16 • x 4 #3845


B
Zitat von BernhardQXY:
Wer Waffen als Lösung von Problemen sieht, hat ein massives Wahrnehmungsproblem.

Du sprichst hier von der Bundesregierung, du Bengel {-hier können wahlweise eigene Diskreditierungssuperlative eingesetzt werden. Die dürfen auch auf -Troll enden}!

30.09.2022 16:45 • #3846


B
Nein, die meinete ich tatsächlich nicht ich dachte an Waffen in Privathaushalten

30.09.2022 16:47 • x 1 #3847


B
Zitat von BernhardQXY:
Nein, die meinete ich tatsächlich nicht ich dachte an Waffen in Privathaushalten





30.09.2022 16:49 • #3848


A
Zitat von BernhardQXY:
Nein, die meinete ich tatsächlich nicht ich dachte an Waffen in Privathaushalten


Noch mal die Kurve bekommen .

30.09.2022 17:04 • #3849


B
No.
In diesem Zusammenhang hatte ich den privaten Waffenbesitz im Sinn.
Ganz allgemein gilt das auch.
Waffen haben noch nie Probleme gelöst.

30.09.2022 17:27 • #3850


Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
Waffen haben noch nie Probleme gelöst.

Aber vielleicht verhindert

30.09.2022 18:03 • x 1 #3851


tina1955
Zitat von Wurstmopped:
Linke Tasche ....rechte Tasche... Glaubst Du, das die Preise für Lebensmittel wieder sinken werden? Letztendlich ist das ein Kaufkraftverlust und ...

Nein, ich kann aber selbst entscheiden , was ich unbedingt brauche und auf Angebote zurückgreifen.

30.09.2022 18:10 • x 1 #3852


H
Zitat von BernhardQXY:
Ja. Von jemandem der als Crashprophet rezipiert wird, der Einschränkungen im Wahlrecht fordert ( Transferleistungsempfänger dürfen nicht mehr wählen) und ist ein Antisemit. Der Spiegel schätzt ihn als rechten umsturzler ein. Das Interview ist von der jungen Freiheit.

Das ist so ein Rechtspopulismus: es trifft immer nur die Schwachen, aber dann wollen sie einen Wahlkönig, der ist reich und selbsterkärt! intelligent. Ich stelle mich zur Wahl. Letzteres kriege ich locker hin und ersteres deute ich um:)
Da kommen die Schwachen aufeinmal nicht mehr vor. So ist auch ihre Sprache. Ich kenne keinen Crashkrall, dessen Prognosen tatsächlich eingetroffen sind, deshalb sollte man Crashpropheten mal einem Crashtest unterziehen.

Dient manchen sicher der Unterhaltung, Untergänge sind in, verkaufen sich gut, möglichst in martialisch-autoritärer Sprache: aber den eigentlichen Problemen dient diese Methode nicht. Ganz im Gegenteil. Mit Autokraten geht es den Menschen nicht besser. Wie wir anderorts sehen können.

30.09.2022 18:39 • x 2 #3853


B
@Fidschicat
Nein. Ja, ich kenne die moralischen Dilemmas, ist doch die Zeit der mündlichen Verhandlung zur Anerkennung des Kriegsdienst verwrigerer zu meiner Zeit noch nicht lange her war.
Und dennoch, Probleme werden durch Waffen nicht gelöst. Auch nicht wirklich verhindert

30.09.2022 21:17 • #3854


A
Zitat von BernhardQXY:
Und dennoch, Probleme werden durch Waffen nicht gelöst. Auch nicht wirklich verhindert


Ist Ansichtssache ,
möchte mich jemand überfallen ,weiß aber das ich mich effektiv wehren kann , verhindert es möglicherweise Blutvergießen , da es erst gar nicht zum Angriff kommt .
Die Angst die Auseinandersetzung , den Krieg zu verlieren , hemmt die Angriffslust .

30.09.2022 21:25 • #3855


A


x 4