Error
Mitglied
- Danke erhalten:
- 10261
Zitat von BernhardQXY:ist doch die Zeit der mündlichen Verhandlung zur Anerkennung des Kriegsdienst verwrigerer zu meiner Zeit noch nicht lange her war.
Also bei mir ist das 32 Jahre her - allerdings habe ich vor der Einberufung meine 1. Berufsausbildung fertig machen dürfen.
Ich konnte meine Gründe im Vorverfahren glaubwürdig vermitteln, daher sind mir diese "Fangfragen", bei denen ich gelogen hätte, erspart geblieben - ich hatte mich aber gut darauf vorbereitet 😉
Allerdings musste ich erstmal einrücken, weil ich die Verweigerung zu spät abgeschickt hatte - diese knapp 3 Monate möchte ich trotzdem nicht missen, war irgendwie eine tolle Zeit - trotz der permanentem ABC-Alarme wegen 1. Golfkrieg.... Ich hatte tolle Kameraden und wir hatten oft viel Spaß und Party 😂
Ich fand den Rettungsdienst spannend und wollte KTW und RTW fahren, was ich dann auch noch knapp 12 Monate als Zivi beim MHD und danach wochenends als Ehrenamtlicher ca. 2 Jahre auch tat.
Den Rett-San habe ich dadurch machen können, was damals fast einer 2. Berufsausbildung entsprach. (Man weiß ja nie, wann man es brauchen könnte)
Zitat von BernhardQXY:Probleme werden durch Waffen nicht gelöst
Kurzfristig u.U. leider schon... manchmal sogar langfristig...
Zitat von BernhardQXY:ich kenne die moralischen Dilemmas
Ich nicht, wer mich oder meine Lieben, meine Familie angreifen würde und ich hätte eine Waffe zur Hand, würde ich sie gegen denjenigen einsetzen - ohne schlechtes Gewissen.