19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Heffalump
Zitat von LikeTheStars21:
egal was der für ein Schwein ist.

Ted Bundy?

01.10.2022 07:27 • x 1 #3871

L
Zitat von Heffalump:
Ted Bundy?

Du, ich denke schon, dass ich mich im Zweifelsfall gegen einen Angreifer entsprechend wehren würde. Ging mir aber eher darum, ob es so leicht zu verarbeiten wäre. Gibt genügend Profis, die das auch nicht besonders verkraften - und mit Sicherheit auch solche, denen es nichts ausmacht.

01.10.2022 07:47 • x 1 #3872

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Scheol
Scholz hat ja nun geschafft bei seiner Arabien Reise das eine Lieferung kommt

Was bedeutet das ?

Ein Gastanker , wird kommen , und hat die Menge , die Nordstream 1 sonst an einem Vormittag geliefert hat.

Also genau das Problem was wir in dem anderen Thema mal diskutiert hatten.

Auch wenn sich morgen in Russland etwas ändern würde , und beide Seiten wieder Gas aus Russland haben / liefern wollen würden , wäre es durch die Zerstörung der Röhre 1+2 gar nicht möglich eine normale Lieferung zu bekommen.

Eine neue Pipeline zubauen benötigt Jahre.

Schiefer Gas hat Deutschland angeblich für 14 ( oder 40 ) Jahre. Die Technik hat sich wohl wesentlich verbessert.

Die einzigste Lösung um hier nicht wirtschaftlich das Licht auszumachen , wäre wohl die Atomkraftwerke weiter in Betrieb zu lassen oder zu reaktivieren.

Andere Kraftwerke wieder ans netzt zu holen , wo man zwar die Klimaziele nicht einhält , aber dieses zur Notlösung für 1,2,3 Jahre machen sollte.

Der Gas-Speicher hat Reserven für 2 Monate wenn ich mich nicht irre.

01.10.2022 08:20 • x 1 #3873

C
Zitat von Acht:
Wenn du jetzt noch erklärst, wie du mit jemandem verhandelst, der um seines Vorteils Willen lügt, betrügt, Oppositionelle vergiftet, Kritiker dämonisiert, damit Massen mobilisiert und davon keinen Millimeter abrücken möchte, bist du Stand heute, ein Kandidat für den Friedensnobelpreis.

Unser Verbündeter die USA hat selbst ohne driftige Gründe Angriffskriege geführt und zeichnet Verantwortlich für den Tod einer großen Anzahl unschuldiger Zivilisten. Whistleblower die dies offen legten droht die Todesstrafe.
Unsere Regierung hat, um eine vergleichsweise kleine Gruppe an Menschen zu schützen im Zuge von Corona völlig übertriebene und teilweise unsinnige Maßnahmen veranlasst die sehr viele ihre Existenz gekostet hat. Die Psychatrien waren/sind voll. Wie viele Menschen sich aufgrund dessen suizidiert haben wird nicht öffentlich besprochen. Die gesundheitlichen Nutzen/Konsequenzen der Corona Impfung vollkommen unklar.
Ich kann kaum nachvollziehen wie naiv man sein muss oder mit welchen Scheuklappen man durchs Leben geht um diese Aspekte derart runterzuspielen oder schlicht auszublenden.

01.10.2022 08:48 • x 2 #3874

Plentysweet
Zitat von BernhardQXY:
Wenn du diese Waffe einsetzt, dann stirbt einer, mindestens ist er schwer verletzt.
Und das ist eine Verlagerung des Problems, keine Lösung

Dein Gedanke ist an sich gut und in der Sache hast Du Recht. Der Gebrauch von Waffengewalt löst im Kern kein einziges Problem (das allerdings ist dermaßen weiterführend und geht tief in unsere Gesellschaft, die Zustände auf unserer Erde hinein), dass Du das auf die Schnelle nicht hin kriegst. Da wärst Du in der akuten Bedrohungssituation Dir sicher auch erstmal selbst der Nächste und würdest Dein Leben und das Deiner Angehörigen verteidigen. Oder nicht? Ich denke, das geschieht bei Jedem automatisch im Affekt und instinktiv.

01.10.2022 10:44 • x 3 #3875

Acht
Zitat von Celine23:
Unser Verbündeter die USA hat selbst ohne driftige Gründe Angriffskriege geführt und zeichnet Verantwortlich für den Tod einer großen Anzahl unschuldiger Zivilisten. Whistleblower die dies offen legten droht die Todesstrafe.
Unsere Regierung hat, um eine vergleichsweise kleine Gruppe an Menschen zu schützen im Zuge von Corona völlig übertriebene und teilweise unsinnige Maßnahmen veranlasst die sehr viele ihre Existenz gekostet hat. Die Psychatrien waren/sind voll. Wie viele Menschen sich aufgrund dessen suizidiert haben wird nicht öffentlich besprochen. Die gesundheitlichen Nutzen/Konsequenzen der Corona Impfung vollkommen unklar.
Ich kann kaum nachvollziehen wie naiv man sein muss oder mit welchen Scheuklappen man durchs Leben geht um diese Aspekte derart runterzuspielen oder schlicht auszublenden.

Interessant, woher kennst du meine Haltung den USA gegenüber usw.? Billig

01.10.2022 10:45 • #3876

C
Zitat von Acht:
Interessant, woher kennst du meine Haltung den USA gegenüber usw.? Billig

Weil man dann auch kritisch gegenüber dem eigenen Regime wäre. Und vor allem gegenüber den Medien. Selbst Precht kritisiert diese inzwischen.
Was wohl inzwischen klar sein dürfte ist dass sich der Westen, insbesondere Deutschland Richtung Planwirtschaft entwickeln wird.
Das ideologische Narrativ dazu ist der Klimawandel und der unmittelbar drohende Ökozid.
Da finde ich es schon erstaunlich dass gerade dann die passenden Krisen entstehen. Bzw entsprechend eskaliert wurden, so dass der wirtschaftliche Umbau als alternativlos erscheint.

01.10.2022 10:57 • x 3 #3877

Plentysweet
Zitat von Celine23:
Selbst Precht kritisiert diese inzwischen.

Und Du meinst, er sei jetzt die Referenz ?!
Zitat von Celine23:
Was wohl inzwischen klar sein dürfte ist dass sich der Westen, insbesondere Deutschland Richtung Planwirtschaft entwickeln wird.

Nö. Das ist nicht klar.

01.10.2022 11:03 • x 1 #3878

Acht
Zitat von Celine23:
Da finde ich es schon erstaunlich dass gerade dann die passenden Krisen entstehen. Bzw entsprechend eskaliert wurden, so dass der wirtschaftliche Umbau als alternativlos erscheint.

01.10.2022 11:06 • x 1 #3879

C
Zitat von Plentysweet:
Und Du meinst, er sei jetzt die Referenz ?! Nö. Das ist nicht klar.

Nein. Aber immer mehr Leute teilen Ansichten die ehemals als Geschwurbel galten.

Das mit der Planwirtschaft wird immer offener diskutiert. Ist ja auch logisch. Marktwirtschaft beruht auf Wachstum und gerade das bedroht die Umwelt. Angeblich.

01.10.2022 11:08 • x 1 #3880

Plentysweet
Zitat von Celine23:
Aber immer mehr Leute teilen Ansichten die ehemals als Geschwurbel galten.

Und deshalb sind sie richtig ?! Deine Argumentation ist dünn.
Zitat von Celine23:
Planwirtschaft

Meinst Du vielleicht Staatswirtschaft? Mehr Wirtschaftskontrolle durch den Staat?
Zitat von Celine23:
Marktwirtschaft beruht auf Wachstum und gerade das bedroht die Umwelt.

Wachstum heißt nicht per se Umweltschädigung.

01.10.2022 11:13 • x 3 #3881

B
Zitat von Scheol:
Scholz hat ja nun geschafft bei seiner Arabien Reise das eine Lieferung kommt

Unser Bundeskanzler hat ja auch ein fettes Gastgeschenk mitgebracht. Waffen.
Zitat:
Nur Tage vor der Reise des Bundeskanzlers in die Golfregion wurden nun jedoch Lieferungen an Saudi-Arabien und die Emirate genehmigt.

Zitat:
Die Bundesregierung hat umfangreiche neue Waffenexporte an Staaten außerhalb der Nato genehmigt. Darunter sind nach SPIEGEL-Informationen auch Liefergenehmigungen für die beiden autokratisch geführten Nationen Saudi-Arabien und Vereinigte Arabische Emirate (VAE), die seit Ende 2018 wegen ihrer Beteiligung am Krieg im Jemennicht mehr von deutschen Rüstungskonzernen beliefert werden durften. Zudem wird Saudi-Arabiens Führung nicht nur von den USAfür den brutalen Mord an dem Dissidenten Jamal Khashoggiverantwortlich gemacht.

Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschl...e1a17761d4

Zitat:
Die Ampel-Regierung hat trotz eines weitgehenden Exportstopps grünes Licht für die Lieferung von Ausrüstung und Munition für Kampfflugzeuge an Saudi-Arabien gegeben.

Zitat:
Die Linken-Außenexpertin Sevim Dagdelen kritisierte die Genehmigungen scharf. Die Obfrau im Auswärtigen Ausschuss nannte die Exporte „verbrecherisch“. „Offensichtlich hat man alle Hemmungen verloren, autoritäre Regime aufzurüsten und Kriege in aller Welt zu nähren“, sagte Dagdelen.

Quelle: https://www.handelsblatt.com/politik/de...15968.html
Für alle, denen nicht so richtig klar ist, wer da aufgerüstet wurde, kann das hier nachlesen:

https://www.zeit.de/politik/ausland/202...gle.com%2F

https://www.heise.de/tp/features/Jemen-...73950.html

Geostrategie in Reinform. So viel zum Thema werteorientierte Politik. Im Jemen findet die weltweit größte humanitäre Katastrophe statt. Deutschland liefert Waffen.

01.10.2022 11:16 • x 6 #3882

C
Zitat von Plentysweet:
Wachstum heißt nicht per se Umweltschädigung.

Für die nächsten 50 Jahre sicherlich noch. Die Mengen an Energie die industriell gebraucht wird ist durch erneuerbare Energien nicht zu ersetzen

https://diewochentester.podigee.io/

Im Interview mit Ulrike Herrmann

Oder Maja Göpel

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr...e-102.html

01.10.2022 11:17 • x 2 #3883

T
Zitat von Celine23:
Weil man dann auch kritisch gegenüber dem eigenen Regime wäre. Und vor allem gegenüber den Medien. Selbst Precht kritisiert diese inzwischen. Was ...

Bist du genauso kritisch den ganzen repressiven, autoritären und diktatorischen Regimes gegenüber, allem voran Russland und China? Iran? Davon habe ich bisher nichts gelesen.

01.10.2022 11:58 • x 3 #3884

T
Zitat von BernhardQXY:
@Error Und genau das ist der Punkt. Wenn du diese Waffe einsetzt, dann stirbt einer, mindestens ist er schwer verletzt. Und das ist eine Verlagerung ...

Wenn es um mein Leben und meinen Besitz geht, verteidige ich mich und halte nicht noch die andere Wange hin. Egal ob der Angreifer verletzt wird oder stirbt.

01.10.2022 12:01 • x 2 #3885

A

x 4