19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

H
Zitat von Celine23:
Weil man dann auch kritisch gegenüber dem eigenen Regime wäre. Und vor allem gegenüber den Medien. Selbst Precht kritisiert diese inzwischen. Was wohl inzwischen klar sein dürfte ist dass sich der Westen, insbesondere Deutschland Richtung Planwirtschaft entwickeln wird. Das ideologische Narrativ dazu ist der ...

Precht ist ein Jemand in Talkshows, aber ein Niemand in der philosphischen Wissenschaft.

Wir leben unter keinem Regime, sondern unter einer demokratisch gewählten Regierung. Mit der kann man unzufrieden sein oder sie kritisieren. Auch in einem Trennungsforum. Unter einem Regime kannst du das nicht.
Medien: Die Medien kann man auch kritisieren. Man sucht sich diejenigen aus, die unterschiedliche Meinungen veröffentlichen. Man nennt das Kolumnen. Oder Leserbriefe, je nachdem, wer sie verfasst, Eine seriöse Zeitung tut das.
Es dürfte klar sein ist kein Argument, sondern ein Narrativ. Kann man als Meinung verbuchen, aber was Prognosen angeht: unseriös.
Ernsthaftigkeit lebt von Wissen. Nicht von Meinung. Meinungen habe ich wie jeder andere viele. Das ist nicht schwer.

01.10.2022 12:21 • x 7 #3886

Fidschicat
Meine Eltern haben sich beide corona eingefangen

Läuft!

01.10.2022 12:42 • x 3 #3887

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

B
@Fidschicat Gute Besserung für die beiden! Meinen Papili (Opa) hat es auch gerade erwischt Ziemlich wackelig auf den Beinen aber immer noch stur wie ein französischer Muli. Mami (Oma) kämpft noch tapfer.

01.10.2022 13:07 • x 2 #3888

C
Zitat von H-Moll:
Wir leben unter keinem Regime, sondern unter einer demokratisch gewählten Regierung

Aha. Aber sehr wohl mit stark autokratischen Tendenzen. Ich erinnere an die Thüringen Wahl mit Machtwort der Kanzlerin und der immer wieder vorkommenden Umgehung von Parlament und Bundesrat bei wichtigen Entscheidungen.
Die Einführung einer Ministerpräsidenten Runde anstelle
Dessen am GG vorbei.
Deswegen wird wie blöd geklagt wird aber in den Medien nicht oder nur als Randnotiz kommuniziert.
Mir ist es auch zu doof rumzustreiten wer der größte Depp ist.
jedenfalls ist in Funk und Fernsehen gerade Dauerthema wie Post Marktwirtschaft im Sinne eines ökologischen Wirtschaftens die Zukunft aussehen könnte. Diese Ansätze gehen alle Richtung Planwirtschaft.
Angeführt habe ich Herrmann und Göpel auch Fratzscher.

01.10.2022 13:09 • #3889

Fidschicat
Zitat von Brightness2:
@Fidschicat Gute Besserung für die beiden! Meinen Papili (Opa) hat es auch gerade erwischt Ziemlich wackelig auf den Beinen ...

Danke
meine mom ist fast durch wollte aber die Tage auch beinahe schon die Hufe hochreißen
der ging das richtig dreckig
mein Pa hat bis jetzt nur doofen fiesen Husten

die sind beide stur
sagen mir und meiner Schwester erst Bescheid, wenn das schlimmste rum ist
aber nun weiß ich einmal mehr, woher ich das hab
Apfel, Stamm und so

01.10.2022 13:26 • x 7 #3890

H
Zitat von Celine23:
Aha. Aber sehr wohl mit stark autokratischen Tendenzen. Ich erinnere an die Thüringen Wahl mit Machtwort der Kanzlerin und der immer wieder ...

Wenn die Kanzlerin etwas sagt und alle folgen, dann, weil sie wollen, sie müssten es nicht.
Wenn ein Machtwort einer demokratisch gewählten Regierungschefin in unserem Staat nichts gilt, haben wir ein Problem. Sie wurde gewählt, um Chefin zu sein. Und genau das war ihre Aufgabe.

01.10.2022 13:27 • #3891

Scheol
Zitat von Fidschicat:
Meine Eltern haben sich beide corona eingefangen Läuft!

Gute Besserung denn beiden

01.10.2022 13:29 • x 1 #3892

C
Zitat von Tisiphone:
Bist du genauso kritisch den ganzen repressiven, autoritären und diktatorischen Regimes gegenüber, allem voran Russland und China? Iran? Davon habe ...

Auf jeden Fall! Und zwar genau in der Abfolge Iran, China und Russland
Die Sache ist nur die, dass sich die BRD zusehends an diesen Regimen orientiert nicht unbedingt ideologisch aber die betreffenden undemokratischen faschistischen Mechanismen: Ausgrenzung, Diffamierung etc
Da sind mir die Themen auch egal.
Bei einer Demokratie geht es nicht um eine Wahrheit sondern um eine breite Diskussion. Bzw das Akzeptieren von Wahlen auch wenn der Ausgang ein anderer ist als gewünscht

01.10.2022 13:34 • #3893

C
Zitat von H-Moll:
Wenn die Kanzlerin etwas sagt und alle folgen, dann, weil sie wollen, sie müssten es nicht. Wenn ein Machtwort einer demokratisch gewählten ...

Das hat das Bundesverfassungsgericht aber anders gesehen.

https://www.bundesverfassungsgericht.de...2-053.html

Wahlen entscheidet der Bürger nicht die Bundeskanzlerin die der Neutralitätspflicht unterliegt

01.10.2022 13:44 • x 1 #3894

H
Zitat von Celine23:
Das hat das Bundesverfassungsgericht aber anders gesehen. Wahlen entscheidet der Bürger nicht die Bundeskanzlerin die der Neutralitätspflicht ...

Das ist doch gut so. Wir haben Gewaltenteilung und ein unabhängiges Verfassungsgericht. In Polen und Ungarn wurde das abgeschafft. Russland: frag nicht nach Sonnenschein.
Also, wir leben hier nicht in einem Regime.

01.10.2022 13:53 • x 2 #3895

K
Zitat von Fidschicat:
Meine Eltern haben sich beide corona eingefangen

Wünsche auch gute Besserung und vor allem gute Genesung. Long covid ist die Hölle, das kann keiner brauchen.

01.10.2022 14:02 • x 2 #3896

T
Zitat von Celine23:
Auf jeden Fall! Und zwar genau in der Abfolge Iran, China und Russland Die Sache ist nur die, dass sich die BRD zusehends an diesen Regimen ...

Wirst du hier eingebuchtet und für Jahre in eine Strafkolonie unter menschenunwürdigen Bedingungen gesteckt, wenn du hier z.B. gegen Krieg, Coronamaßnahmen oder was auch immer demonstrierst? In den genannten Regimen sehr wohl. Vielleicht solltest du dort mal ein paar Jahre leben und versuchen, deine Meinung zu äußern, und dann sprechen wir nochmal darüber, in welchem Land man tatsächlich unterdrückt wird. Und zwar mit Gefahr für Leib und Leben.

01.10.2022 14:07 • x 2 #3897

C
Zitat von H-Moll:
Das ist doch gut so. Wir haben Gewaltenteilung und ein unabhängiges Verfassungsgericht. In Polen und Ungarn wurde das abgeschafft. Russland: frag ...

Ich sehe das nicht so rosig.
Meinen Beobachtungen nach befinden wir uns auf dem besten Weg in Richtung autokratischem Öko 2 Klassensystem einer Art modernen DDR.
Man wird sehen, ich freue mich wenn es nicht stimmt

01.10.2022 14:07 • x 2 #3898

H
Zitat von Tisiphone:
Wenn es um mein Leben und meinen Besitz geht, verteidige ich mich und halte nicht noch die andere Wange hin. Egal ob der Angreifer verletzt wird oder ...

Notwehr ist gerechtfertigt. Ich bin für strenge Gesetze. Ich bin als Jägerin waffenbefugt.

Wenn man Waffen hat, muss man sehr genau wissen, was man ihnen macht und vor allen Dingen, wie man sie verwahrt. Ich lebte viele Jahre in Amerika, und da war das vollkommen egal. Hauptsache, diu bist 18 und kaufst ein vollautomsiertes Gewehr.
Jede Woche in jeder Tageszeitung,: Vater Pistole auf dem Sofa vergessen, Sohn oder Tochter schoss auf sich, die Geschwister Oder auf die Nachbarn aus Versehen. Da reden wir nicht über Amokläufer. Und so geht es ganz sicher nicht.

01.10.2022 14:08 • x 2 #3899

H
Zitat von Celine23:
Ich sehe das nicht so rosig. Meinen Beobachtungen nach befinden wir uns auf dem besten Weg in Richtung autokratischem Öko 2 Klassensystem einer Art ...

Das ist in Ordnung. Ich kotz auch über die Kommunalpolitik der Stadt Frankfurt. Wir sind nicht so weit voneinander entfernt.

01.10.2022 14:11 • x 1 #3900

A

x 4