19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

C
Zitat von Tisiphone:
Wirst du hier eingebuchtet und für Jahre in eine Strafkolonie unter menschenunwürdigen Bedingungen gesteckt, wenn du hier z.B. gegen Krieg, ...

Na und? Es ist doch kein Argument auf Staaten zu verweisen wo schon alles zu spät ist.
Klar kannst du deine Meinung sagen ( wenn du überhaupt zu Wort kommst. Siehe Diskussionskultur bei Lanz, Maischberger etc) aber die Konsequenzen sind krass. Wenn deine berufliche Existenz gefährdet ist überlegst du dir 3x was du sagst.
Auffällig ist jedenfalls das in erster Linie Freiberufler und Rentner offen reden und kritisieren.
Man muss doch seine Freiheiten verteidigen die viele Jahrzehnte völlig normal waren.
Solange du auf Linie bist ist das ja auch kein Problem, beim anderen Fall wird ein Schuh draus.
Was glaubst du warum ich nicht demonstrieren gehe? Richtig! Weil ich Angst habe meinen Job zu verlieren.
Hatte ich in den 90er Jahren nicht

01.10.2022 14:16 • x 1 #3901

L
Hier die spieltheoretischen Überlegungen von Rieck zum aktuellen Thema.

01.10.2022 14:56 • x 3 #3902

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

H
Zitat von LonelyXmas:
Hier die spieltheoretischen Überlegungen von Rieck zum aktuellen Thema.

Spieltheorie ist laut Mathematikern eine unrealistische Modellannahme. Das ist die höfliche Absage für *beep*. Denn Wahrscheinlichkeitsrechnung können die besser.

B.ulshitt, Nennen das Mathematiker. Den Gegenbeweis kannst du mathematisch führen.

01.10.2022 15:04 • x 2 #3903

Scheol
Unwahrscheinlich ist , das es Greta , und ihr Clan gewesen ist.

01.10.2022 15:10 • x 1 #3904

B
Zitat von H-Moll:
Spieltheorie ist laut Mathematikern eine unrealistische Modellannahme. Das ist die höfliche Absage für *beep*. Denn Wahrscheinlichkeitsrechnung können die besser. B.ulshitt, Nennen das Mathematiker. Den Gegenbeweis kannst du mathematisch führen.

Selten sagt dir offensichtlich nichts. Seines Zeichens promovierter Mathematiker (sic!), der den Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften gewann. Als erster Deutscher. Mitte der 90er. Für seine Meriten um die Weiterentwicklung der Spieletheorie. Welche Mathematiker diskreditieren die Spieletheorie nach deinen Erkenntnissen?
Zitat von H-Moll:
Also, wir leben hier nicht in einem Regime.

Regime ist der Oberbegriff für politische Systeme. So ist auch die Demokratie ein politisches System. Also ein Regime.

01.10.2022 15:44 • x 1 #3905

H
Zitat von Celine23:
Na und? Es ist doch kein Argument auf Staaten zu verweisen wo schon alles zu spät ist. Klar kannst du deine Meinung sagen ( wenn du überhaupt zu Wort kommst. Siehe Diskussionskultur bei Lanz, Maischberger etc) aber die Konsequenzen sind krass. Wenn deine berufliche Existenz gefährdet ist überlegst du dir 3x was du ...

@Celine23

Auf Staaten zu verweisen, wo alles schon zu spät ist ist ein Argument, da hat @Tisiphone sehr recht. Da gibt es keine Diskussionskultur.

01.10.2022 15:46 • #3906

C
An die User hier mit eher konservativen Ansichten:

gibt es Politiker insbesondere bei den Grünen bzw. der SPD die ihr gut findet?

01.10.2022 16:00 • x 1 #3907

H
Zitat von Brightness2:
Selten sagt dir offensichtlich nichts. Seines Zeichens promovierter Mathematiker (sic!), der den Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften gewann. Als erster Deutscher. Mitte der 90er. Für seine Meriten um die Weiterentwicklung der Spieletheorie. Welche Mathematiker diskreditieren die Spieletheorie nach deinen ...

Wenn Rieck für dich in die Liga eines Nobelpreisträgers gehört, dann wird jedes youtube video, das du von usern mit einem like versiehst, die Rieck Klasse finden: zum Friedensnobelpreis. Also subjektiv brightnesstrennungsforumgefühlt.
Ich hab da was bei youtube gesehen. Dös like I.

01.10.2022 16:06 • x 1 #3908

B
@H-Moll Also mal wieder viel heiße Luft. Danke. Kommt noch ein Beleg für deine Aussage
Zitat von H-Moll:
Spieltheorie ist laut Mathematikern eine unrealistische Modellannahme. Das ist die höfliche Absage für *beep*. Denn Wahrscheinlichkeitsrechnung können die besser.

B.ulshitt, Nennen das Mathematiker.

oder bleibt es wieder bei sinnfreien Ablenkungsmanövern?

01.10.2022 16:21 • x 2 #3909

Urmel_
Zitat von Brightness2:
Welche Mathematiker diskreditieren die Spieletheorie nach deinen Erkenntnissen?

Die Wirtschaftskrise von 1998 zeigt gut die Fehler und Selbstüberschätzung, wenn man sich nur auf mathematische Modelle verlässt und Wahrscheinlichkeiten wie beispielsweise die der Spieltheorie außer Acht lässt.

LTCM verlor allein an einem Tag mehr als eine halbe Milliarde Dollar. Der Fonds war in die „Falle der Logiker“ getappt, wie sie der britische Schriftsteller Gilbert Keith Chesterton beschreibt: Die Mathematiker hatten sich auf ihre vergangenheitsbezogenen Modelle verlassen.

Ähnlich aufgestellt sind Politiker, die beispielsweise in Sachen Umverteilung Punkte beim Volk ernten wollen.

Der Industriezweig muss die Gewinne umverteilen!
Wunsch: Mehr Geld für das Volk
Resultat: Industrie wandert ab ins Ausland, Arbeitslosigkeit.

Es gibt in komplexen Systemen keine einfachen Lösungen, die darüber hinaus das gewünschte Ergebnis liefern.

Hier die Quelle zur 1998er-Krise:
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/fo...36212.html

01.10.2022 16:25 • x 1 #3910

H
Zitat von Urmel_:
Die Wirtschaftskrise von 1998 zeigt gut die Fehler und Selbstüberschätzung, wenn man sich nur auf mathematische Modelle verlässt und Wahrscheinlichkeiten wie beispielsweise die der Spieltheorie außer Acht lässt. LTCM verlor allein an einem Tag mehr als eine halbe Milliarde Dollar. Der Fonds war ...

Zitiert: zurück ins Studio: EZB alle Verbrecher, Lagarde Straftäterin Und wir leben unter stalinistischen Repressalien. Alles deine rechtspopulistische Zitate. Lenk du nicht ab mit Spieltheorie.

Es ist alles nachzulesen. So wie deine rechtsextremen links. Die stehen alle hier.

01.10.2022 16:44 • #3911

C
Zitat von H-Moll:
Zitiert: zurück ins Studio: EZB alle Verbrecher, Lagarde Straftäterin Und wir leben unter stalinistischen Repressalien. Alles deine rechtspopulistische Zitate. Lenk du nicht ab mit Spieltheorie. Es ist alles nachzulesen. So wie deine rechtsextremen links. Die stehen alle hier. ...

Hapüüü…

Was heutzutage alles rechtsextrem ist

01.10.2022 16:48 • x 1 #3912

A
Zitat von Urmel_:
Es gibt in komplexen Systemen keine einfachen Lösungen, die darüber hinaus das gewünschte Ergebnis liefern.

01.10.2022 16:51 • x 1 #3913

Fliesentisch
Zitat von Celine23:
die Bundeskanzlerin die der Neutralitätspflicht unterliegt

In ihrem Amt. Als Privatperson kann sie, wie auch Scholz momentan, so einiges zur AfD sagen, ohne diese Neutralitätspflicht zu verletzen. Siehe Wanka, Schwesig und Seehofer, die dieser Entscheidung logisch vorangehen.

01.10.2022 16:56 • #3914

Urmel_
Zitat von Celine23:
An die User hier mit eher konservativen Ansichten: gibt es Politiker insbesondere bei den Grünen bzw. der SPD die ihr gut findet?

Heil.

Den Hubertus finde ich als Mensch eigentlich recht sympathisch. Aber ich würde mich eher in der Mitte einordnen, da mir teils liberale, teils konservative Ansichten zusagen.

01.10.2022 17:13 • x 1 #3915

A

x 4