Fliesentisch
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 19039
Zitat von Celine23:Genau das würde mir zu denken geben wenn selbst Leute die jahrzehntelang lang sich gegen Rassismus und antifaschismus eingesetzt haben die Bundesregierung hart kritisieren.
Somuncu gibt die Antwort in Bezug auf Merz doch selbst: "Der missbraucht die aktuelle Situation doch auch selbst, um seine Klientel anzutriggern!". Genau so wie Somuncu dich antriggert. Podcasts sind momentan Somuncus Haupteinnahmequelle, wenn ich das so an aktuellem Engagement überblicke. Und da kommt man womit besonders gut an? Richtig, mit aktuellen, kontroversen Themen.
Zitat von Celine23:Die werden doch nicht plötzlich alle zu braunen Schwurblern?
Willst du jetzt, dass ich diesen "Kampfbegriff" benutze?
Zitat von Celine23:Meiner Beobachtung nach ist die Linke, als Sammelbewegung nicht als Partei, im Mainstream und dem Establishment angekommen. Und verrät aufgrund Macht und Privilegien nach und nach ihre Werte.
Wir sind alle "im Mainstream" angekommen. Jahrzehntelanger Frieden, wirtschaftlicher Wohlstand, heimelige Freiheit - WIR sind der Mainstream. Was du "Establishment" nennst, das ist für mich der politische Rahmen dieses Staates. Kann man mögen oder nicht, aber er hat immerhin dafür gesorgt, dass wir obig gennantes jahrzehntelang genießen konnten. Woanders auf der Welt hättest du nicht nur Menschen mit Verstümmelungen aus Kriegszeiten sehen können, du wärst womöglich selbst zu einem geworden. Stellt sich die Frage, ob der Kampfbegriff des Establishments hier so angebracht ist angesichts des Podcasts, den du verlinkt hast.
Zitat von Celine23:Die ehemals demokratisch konservativen Kräfte CDU/CSU und FDP biedern sich dem grünen Zeitgeist an und haben kein eigenes Profil mehr.
Really? Ich empfinde gerade die CSU brauner als je zuvor zu meinen Lebzeiten. Die CDU deutlich schwärzer als unter Merkel. Was du beschreibst ist deine eigene politische Empfindung, mehr nicht. Von diesen persönlichen politischen Empfindungen gibt es in Deutschland rundweg 80 Millionen - Was du als "Profillosigkeit" bezeichnest, ist für andere genau das Gegenteil. Du jedoch erhebst dich über diese Menschen, indem du Rechtlosigkeit und Freiheitsverlust beklagst und ihn anderen anlastest. Sorry, nicht mein Metier. Mir scheint eher, dass du gewissen Leuten auf den Leim gegangen bist, damit du deine allgemeine Unzufriedenheit mit der Veränderung von Welt und Gesellschaft kanalisieren kannst. Meiner Beobachtung nach.