whynot60
Mitglied
- Danke erhalten:
- 10520
Zitat von Celine23:Du wirkst dermaßen angepasst mit Ende 20, das ist doch langweilig
Das ist heute durchaus allgemein so.
Eine verlorene Generation (und bei der nächsten sieht es sogar noch düsterer aus).
Man kann sich nur fragen, warum das so ist. Und mir fällt dazu vorläufig nur eine Antwort ein: Staatszöglinge von Anfang an und daher auch von Anfang an - unter mehr oder weniger kräftiger Mittäterschaft der oder des Elter(n) - entsprechend aufbereitet. Mit irgendeiner nennenswerten Realität, mit dem echten Leben sind jene Unglücklichen ja so gut wie gar nie konfrontiert worden. Es ist ein Aufwachsen und Dahinleben in irgendwelchen sanftblauen und blassrosa Metablasen (die allerdings auch nichts anderes können als platzen) weit jenseits des realen Lebens und seiner Bedingungen und Herausforderungen.
Wirklich erschütternd und unbegreiflich ist aber, dass ein Großteil der Altvorderen, die es ja durchaus besser wissen müssten oder zumindest könnten, bei all diesem Schwachsinn der letzten Jahrzehnte und inbesondere der letzten Jahre gleich mitgemacht haben, anstatt die Lauscher der völlig aus dem Ruder gelaufenen Nachkommenschaft noch einmal etwas nachzuziehen, gleich ihrerseits abgetaucht sind in all diesen lächerlichen Schmarren, der es - so unglaublich es auch ist -, einer um den anderen, bis zum staatsträchtigen Politikum gebracht hat. Dazu gemacht (offenbar mangels ernsthafter Probleme) von schon mehr als infantilen Grenzgängern der politischen und medialen Überwelt.
Und so kann sich ein normaler Mensch nach traditionellem Verständnis ja nicht einmal mehr Nachrichten anhören, zum einen wegen der Inhalte und dieses penetranten Konservendosen-Geschwafels, zum anderen wegen dieser bemühten Stotterei, die die Ohren nachhaltig zum Klappern und Tinnitusieren bringt. Womöglich muss man demnächst auch schon seine Karl-May-Bücher sorgsam verstecken und seine Klogänge energiesparend regulieren.
Das alles ist ja nicht allein eine kulturelle Schande, eine kulturelles Leichenbegängnis, ein Geistesbegräbnis, sondern zudem eine freche Ungeheuerlichkeit von durchgeknallten und ahnungslosen RotzlöffelInnen.
Ich bin nur noch auf eines neugierig in meiner zum Glück entlegenen Hütte: Was diese dekadenten und zugleich demoralisierten Blindgänger*Innen machen werden, wenn es ernst wird und auch ihr aufgeplustertes Blasendasein sein Ende hat. Lange wird es ja nicht mehr dauern. Vielleicht kehren sie ins 19. Jahrhundert zurück und fangen wieder bei der Fernseherentwicklung an. Oder hören zu arbeiten auf, um nicht insolvent auch noch zu werden. Oder warten mit Gesichtsmaske auf den Plastikanzug. Ich weiß es nicht.
Ich warte jedenfalls auf eine Impfung gegen Kälteschlottern und Nachtblindheit. Gegen ausgeprägte Dummheit wird es gewiss ja nie eine geben. Denn einen solchen kapitalen Kapitalverlust will sicher kein Maßgeblicher heraufbeschwören.