tina1955
- 18214
- 42341
tina1955
awake
Zitat von Tisiphone:Die Schweiz wappnet sich für Stromengpässe - bin gespannt, wann bei uns solche Szenarien geplant werden. Wahrscheinlich wie immer erst, wenn der Ernstfall schon eingetreten ist, und dann ist alles planlos und kopflos.
H-Moll
Zitat von Räubertochter007:ich weiß, dass ich nichts weiß. Der Satz stammt übrigens nicht von mir, den übernehme ich aber gerne. Die Frage war ernst gemeint. Im Lateinkurs konnte sie nicht hinreichend geklärt werden. Trotz großem Latinum blieb diese Frage offen. Und warum? Weil Latein eine tote Sprache ist und man nicht mit ...
Celine23
Zitat von Andy61:im Verzicht, im Reduzieren und im Einschränken die Lösung aller Probleme liegt.
Celine23
Zitat von H-Moll:Latein ist keine tote Sprache, auch, wenn sie nicht mehr gesprochen wird. Jedes Mal, wenn man einen deutschen Satz sagt, sind - im Durchschnitt- ...
Scheol
Zitat von Karenberg:Guten Morgen. Bei uns ist gerade ein Straßenfest und wieder keine Bühnen aufgebaut. Nicht mehr wegen Corona, jetzt wegen Energiesparen. Ein ...
Räubertochter00.
Zitat von H-Moll:Latein ist keine tote Sprache, auch, wenn sie nicht mehr gesprochen wird.
H-Moll
Zitat von Räubertochter007:widerspricht der allgemein gültigen Definition: Bezeichnung für eine Sprache, die derzeit (zum Zeitpunkt der Äußerung) in keiner Sprachgemeinschaft mehr als Muttersprache verwendet wird. dass Latein der Ursprung aller romanischen Sprachen ist sei unbenommen so, und nu lese ich Asterix auf Latein ...
Acht
Zitat von Celine23:Wenn du so ein Spezialist bist, dann kläre mich doch einfach auf! Quellen bitte
Fliesentisch
Zitat von whynot60:Das ist heute durchaus allgemein so. Eine verlorene Generation (und bei der nächsten sieht es sogar noch düsterer aus). Man kann sich nur fragen, warum das so ist. Und mir fällt dazu vorläufig nur eine Antwort ein: Staatszöglinge von Anfang an und daher auch von Anfang an - unter mehr oder weniger kräftiger ...
Zitat von whynot60:verlorene Generation
Zitat von whynot60:Staatszöglinge
Zitat von whynot60:kräftiger Mittäterschaft
Zitat von whynot60:Mit irgendeiner nennenswerten Realität, mit dem echten Leben sind jene Unglücklichen ja so gut wie gar nie konfrontiert worden.
Zitat von whynot60:Aufwachsen und Dahinleben in irgendwelchen sanftblauen und blassrosa Metablasen
Zitat von whynot60:Schwachsinn der letzten Jahrzehnte
Zitat von whynot60:völlig aus dem Ruder gelaufenen Nachkommenschaft
Zitat von whynot60:in all diesen lächerlichen Schmarren
Zitat von whynot60:infantilen Grenzgängern
Zitat von whynot60:ein normaler Mensch nach traditionellem Verständnis
Zitat von whynot60:penetranten Konservendosen-Geschwafels
Zitat von whynot60:eine kulturelle Schande, eine kulturelles Leichenbegängnis, ein Geistesbegräbnis, sondern zudem eine freche Ungeheuerlichkeit von durchgeknallten und ahnungslosen RotzlöffelInnen.
Zitat von whynot60:dekadenten und zugleich demoralisierten Blindgänger*Innen
Zitat von whynot60:ihr aufgeplustertes Blasendasein
Zitat von whynot60:Gegen ausgeprägte Dummheit wird es gewiss ja nie eine geben.
Räubertochter00.
Zitat von H-Moll:Ersteres sehe ich anders.
Zitat von H-Moll:hab alle Hefte auf Deutsch in meiner Klasse für die ganz Kleinen, die klaute ich meinem Bruder.
Zitat von H-Moll:Es kam aber auch manch italienischer Vater auf mich zu: Asterix fände er aus der Sicht seines Landes nicht so wirklich dienlich.)
H-Moll
tina1955
BernhardQXY
Zitat von Scheol:Ein digitaler Zähler würde sozusagen stehen bleiben . Wenn man noch einen Zähler mit Scheibe hat , und der Strom nicht Benotung wird der produziert wird , dreht sich die Scheibe rückwärts.
CocosPool