H-Moll
- 2347
- 4431
H-Moll
Zitat von tina1955:@H-Moll , stellt sich mir wieder mal die Frage: Ich hatte als Kind eine Negerpuppe, die ich über alles geliebt habe. Wie soll ich diese Puppe jetzt nennen ? Der Negerkuss bleibt bei mir auch so und ich esse auch Zigeunersoße... Vielleicht gibt es noch mal Ärger, wenn man bei Ebay Bücher von Karl May ...
Scheol
Zitat von tina1955:@H-Moll , stellt sich mir wieder mal die Frage: Ich hatte als Kind eine Negerpuppe, die ich über alles geliebt habe. Wie soll ich diese ...
H-Moll
Zitat von CocosPool:Ich finde wenn Menschen sich beschweren, weil bestimmte Dinge einen bestimmten Namen haben, und diese alltäglich gebraucht werden, UND dieser Name einen beleidigt es durchaus mehr als Legitim. Die Verletzung eines Menschen wiegt ja wohl deutlich schwerer, als das alteingessene Gebrauchsrecht dieses ...
PuMa
Zitat von CocosPool:Also wenn diese winzige Veränderung zum Wohlbefinden eines Menschen beiträgt, und zwar die seiner Identität finde ich es garkeiner Diskussion wert.
NATÜRLICH ändere ich das.
H-Moll
Zitat von darkenrahl:Ich muss immer schmunzeln wenn ihr Kanzler und Bundespräsident schreibt. Bei uns hat der Bundeskanzler die Stelle eures Präsidenten und unser Bundespräsident ist bei euch der Kanzler
CocosPool
Zitat von Scheol:
Dann kam das Thema Negerkuss . Wo die jüngeren schwarzen zwar sagten , das sie es nicht gut finden würden , AEBR verstehen würden das es für eine ältere Generation ein völliger normaler Sprachgebrauch ist.
Zitat von H-Moll:und daher bin ich dafür, dass Frauen immer explizit erwähnt werden
Scheol
Zitat von PuMa:..
Tania03
Zitat von CocosPool:Ich glaube es gibt überall Menschen die Radikal ihre Meinung vertreten, sich grundsätzlich angegriffen fühlen, oder auch grundsätzlich fein mit ...
Tisiphone
Zitat von awake:PS: Deine persönlichen Vorbereitungen konntest Du abschließen? (ernst gemeinte Frage)
Tisiphone
Zitat von Tania03:Ich persönlich lehne Gendern, nahezu alle Quoten und lautstark geforderte Diversität auf Teufel-komm-raus, ab. Ich kann auch sprachlich nicht viel ...
Celine23
paulaner
tina1955
Zitat von Celine23:Darf man eigentlich noch Mohrrübe sagen? Da gab es noch keine Diskussion… Das n Wort habe ich eh nie genutzt. Mohr fand ich neutraler und jetzt ...
Tania03
Zitat von Tisiphone:Ich habe immer mehr das Gefühl, von Minderheiten bestimmt zu werden, die nur laut genug Forderungen stellen. Gefällt mir gar nicht, diese ...
PuMa
Zitat von Scheol:Pssssssst ich habe eine KitchenAid erfolgreich erworben.