19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

awake
Zitat von Tisiphone:
Zum Großteil, ja. Das eine oder andere wird noch ergänzt, da muss ich mich noch umfassend informieren und dann entscheiden. Für 2 Wochen Stromausfall bin ich gerüstet.

Das klingt gut .

Ich war dieser Tage doch ein wenig erstaunt, dass in meinem Bekanntenkreis so gar nichts bevorratet wird. Damit meine ich keine Riesenvorräte, sondern so ein Grundstock.

Es gibt doch alles zu kaufen, war die Aussage. So völlig von der Hand in den Mund im wortwörtlichen Sinne - das verwunderte mich dann doch.

02.10.2022 15:06 • x 6 #4006

T
Könnt ihr ein gutes Kurbelradio empfehlen?

02.10.2022 15:27 • x 1 #4007

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

L
Zitat von Tisiphone:
Ich habe immer mehr das Gefühl, von Minderheiten bestimmt zu werden, die nur laut genug Forderungen stellen

Zitat von Tania03:
Finde ich auch furchtbar

Von welchen Minderheiten fühlt ihr euch denn genau bestimmt?

02.10.2022 15:39 • #4008

P
Zitat von LikeTheStars21:

Ich denke es sind Radikale gemeint. Egal zu welchem Thema.
Jedoch liegt es an den sozialen Medien. Das jeder seinen Rotz online teilen darf. Ohne Filter wie in ihren Gesichtern.

02.10.2022 15:48 • x 6 #4009

tina1955
Zitat von Tania03:
Könnt ihr ein gutes Kurbelradio empfehlen?

Wir haben 2 mit Batterien und auch ausreichend Batterien gekauft. Ne Taschenlampe mit Kurbel und Radio hatte mein Mann noch im Keller

02.10.2022 15:50 • x 1 #4010

L
Zitat von PuMa:
Ich denke es sind Radikale gemeint. Egal zu welchem Thema. Jedoch liegt es an den sozialen Medien. Das jeder seinen Rotz online teilen darf. Ohne ...

Da bin ich mir jetzt nicht so ganz sicher - und sehr gespannt auf eine Antwort.
Ich für meinen Teil habe mich nämlich noch nie fremdbestimmt gefühlt…

02.10.2022 15:53 • x 3 #4011

tina1955
@awake , in unserer Gegend hatten die Leute schon immer sehr gut Vorräte.
Sehr viele sind noch Selbstversorger oder wecken Obst und Gemüse ein.

Sie könnten mehrere Wochen ohne Einkauf über die Runden kommen.

Was mir fehlen wird, wäre Brot.

Wenn komplett Strom ausfällt, wie dann backen ?

02.10.2022 15:54 • x 1 #4012

P
Ich für meinen Teil habe mich nämlich noch nie fremdbestimmt gefühlt…

Du ich bin ganz bei dir. Ich auch nicht.

Aber ich verstehe was der Grund ist und ich verstehe das manche Menschen dafür anfälliger sind.

02.10.2022 15:57 • x 3 #4013

tina1955
@PuMa , das stimmt... , aber...
Die Bundesregierung hat ja schon vor längerer Zeit die Notfall-Liste für den Ernstfall veröffentlicht.
Und auf diesen Zug springt nun jedes Medium auf und es wird immer noch was drauf gesetzt.

02.10.2022 15:57 • x 2 #4014

P
Zitat von tina1955:
@PuMa , das stimmt... , aber... Die Bundesregierung hat ja schon vor längerer Zeit die Notfall-Liste für den Ernstfall veröffentlicht. Und auf ...

Richtig. Aber schau, es mag so vorkommen das es mehr Menschen negative erreicht als es sollte oder müsste.

Das Problem ist eben, dass über gute Dinge nicht berichtet wird. Zu wenig Drama. Drama lässt sich verkaufen wie Butterbrot von Oma.

Frieden und Glückseligkeit ist keine Schlagzeile wert.

02.10.2022 16:00 • x 5 #4015

L
Zitat von PuMa:
Aber ich verstehe was der Grund ist und ich verstehe das manche Menschen dafür anfälliger sind.

Ja, wirklich super interessant, die Muster sind so oft die gleichen. Vielleicht sollte man da mal geschulte Psychologen ihres Amtes walten lassen?

02.10.2022 16:01 • x 2 #4016

P
Ja, wirklich super interessant, die Muster sind so oft die gleichen. Vielleicht sollte man da mal geschulte Psychologen ihres Amtes walten lassen? ...

Ach die haben genug zu tun.

02.10.2022 16:02 • x 2 #4017

tina1955
@PuMa , war schon immer so, Drama, Unfall, Unglück ist interessant.

Die Menschen sind sensationslüstern.

02.10.2022 16:02 • x 3 #4018

Scheol
Zitat von PuMa:
Noch eingepackt im Schrank verstaut? Wenn du nicht ein bißchen liebevoller mit ihr umgehst, wird sie irgendwann ne schraube ...

Pizzateig wurde schon geknetet

Und benutze sie jeden Tag um neun Kaffee umzurühren ……

02.10.2022 16:12 • #4019

T

LGBTQ, Transwahn, Diversen...
Mag nicht jeder gerne lesen, aber Du hast gefragt, ich hab geantwortet.
Ich finde es unverantwortlich inwieweit dieser Hype auf die Spitze getrieben wird.
Mit Homo.S. und echten Trans.S. hab ich keine Probleme, finde sogar es muss besser aufklärt werden. Aber weder im Kindergarten, noch in Grundschulen hat das Thema was zu suchen.
Ich fühle mich medial von dem Hype belästigt, da ich nie mit gleichgeschlechtlich oder Lesben Probleme hatte, weil ich in meinem Bekanntenkreis eine jahrelange Umwandlung erlebt gesehen habe, weil CDS mit Fet.ischkostümierungen, umringt von Kiddies im Zeichen der Aufklärung der falsche Ansatz ist.

Und weil wir in der grundverdrehten Welt leben, in der Kindern Indianerkostüme untersagt werden (kulturelle Aneignung), ich aber Männer in Frauenkleidung als Frauen akzeptieren soll.

No Chance.

02.10.2022 16:14 • x 8 #4020

A

x 4