awake
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1347
Zitat von tina1955:@awake , in unserer Gegend hatten die Leute schon immer sehr gut Vorräte. Sehr viele sind noch Selbstversorger oder wecken Obst und Gemüse ein. Sie könnten mehrere Wochen ohne Einkauf über die Runden kommen. Was mir fehlen wird, wäre Brot. Wenn komplett Strom ausfällt, wie dann backen ?
Obst und Gemüse einwecken kann ich dank Pachtgarten seit diesem Jahr auch und habs auch reichlich getan. Ich kenne das so von Haus aus nicht, dass keinerlei Vorräte angelegt sind. Noch nicht einmal ne schnöde Fischbüchse.
Wenn Du selbst Brot backst, wird das tatsächlich ein Problem. Ich hatte gestern mal wieder Appetit auf Pumpernickel. Rein aus Gewohnheit auf das MHD geschaut-04/2023. Ich meine, dass die ganzen so abgepackten Brote ein halbes bis ein dreiviertel Jahr haltbar sind. Rein geschmacklich muss man sicherlich Abstriche machen.
Ich habe als Notreserve immer zwei Packungen Knäckebrot. Das ist über ein Jahr haltbar. Vielleicht nicht jedermans Sache, aber als Befehl ist es brauchbar.