19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

awake
Zitat von tina1955:
@awake , in unserer Gegend hatten die Leute schon immer sehr gut Vorräte. Sehr viele sind noch Selbstversorger oder wecken Obst und Gemüse ein. Sie könnten mehrere Wochen ohne Einkauf über die Runden kommen. Was mir fehlen wird, wäre Brot. Wenn komplett Strom ausfällt, wie dann backen ?

Obst und Gemüse einwecken kann ich dank Pachtgarten seit diesem Jahr auch und habs auch reichlich getan. Ich kenne das so von Haus aus nicht, dass keinerlei Vorräte angelegt sind. Noch nicht einmal ne schnöde Fischbüchse.

Wenn Du selbst Brot backst, wird das tatsächlich ein Problem. Ich hatte gestern mal wieder Appetit auf Pumpernickel. Rein aus Gewohnheit auf das MHD geschaut-04/2023. Ich meine, dass die ganzen so abgepackten Brote ein halbes bis ein dreiviertel Jahr haltbar sind. Rein geschmacklich muss man sicherlich Abstriche machen.

Ich habe als Notreserve immer zwei Packungen Knäckebrot. Das ist über ein Jahr haltbar. Vielleicht nicht jedermans Sache, aber als Befehl ist es brauchbar.

02.10.2022 16:16 • x 2 #4021

C
Zitat von LikeTheStars21:
Von welchen Minderheiten fühlt ihr euch denn genau bestimmt?

Die Sache mit der kulturellen Aneignung fand ich schon krass, dreadlocks etc
Oder das durchsuchen von Literatur etc

02.10.2022 16:16 • x 1 #4022

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

L
Zitat von Tania03:
LGBTQ, Transwahn, Diversen... Mag nicht jeder gerne lesen, aber Du hast gefragt, ich hab geantwortet. Ich finde es unverantwortlich inwieweit dieser ...

Das erklärt (zumindest mir) immer noch nicht, warum und in welcher Form du dich von diesem gesellschaftlichen Phänomen so eingenommen bzw. bestimmt fühlst.
Was ändert sich denn für dich konkret durch diese gefühlte Vereinnahmung?

02.10.2022 16:18 • x 1 #4023

L
Zitat von Tania03:
Und weil wir in der grundverdrehten Welt leben, in der Kindern Indianerkostüme untersagt werden (kulturelle Aneignung), ich aber Männer in Frauenkleidung als Frauen akzeptieren soll.

Warum kannst du das eine akzeptieren, das andere nicht?

02.10.2022 16:20 • x 2 #4024

tina1955
@awake, Knäckebrot habe ich auch zu Hause . Pumpernickel ist ne gute Idee. Danke für den Tipp.
Ich backe auch nur im Winter Brot, wenn ich Lust dazu habe.

02.10.2022 16:20 • x 2 #4025

T
Zitat von Tania03:
LGBTQ, Transwahn, Diversen... Mag nicht jeder gerne lesen, aber Du hast gefragt, ich hab geantwortet. Ich finde es unverantwortlich inwieweit dieser ...

Und ja, Bestimmung fängt dort an wo es nicht ausreicht zu sagen ich möchte das nicht, kann es so noch nicht einmal tolerieren.
Denn schwupps bist Du gesellschaftlich durch weil Na.ziii, homophob etc.

02.10.2022 16:21 • #4026

C
Zitat von Tania03:

Geht mir ähnlich. Immer queere, farbige Leute im Freundeskreis gehabt und keinen Gedanken dran verschwendet.
inzwischen kann ich die Regenbogen Flagge nicht mehr sehen etc
aber selbst queeren Freunden geht das auf den Wecker mittlerweile

02.10.2022 16:24 • x 3 #4027

P
Zitat von Tania03:
Aber weder im Kindergarten, noch in Grundschulen hat das Thema was zu suchen

Und ich finde es hat was in der Schule zu suchen. Denn Kinder sind heute reifer als wir es waren damals.

Und wenn wir sie nicht aufklären, holen sie sich falsche Aufklärung im Internet.

Zitat von Tania03:
Und weil wir in der grundverdrehten Welt leben, in der Kindern Indianerkostüme untersagt werden (kulturelle Aneignung), ich aber Männer in Frauenkleidung als Frauen akzeptieren soll.

Mir wurde damals immer gesagt, dann guck doch einfach weg wenn es dich so stört.

02.10.2022 16:26 • x 1 #4028

T
Zitat von LikeTheStars21:
Warum kannst du das eine akzeptieren, das andere nicht?

Weil wir alle nur soweit kommen konnten wie wir sind durch kulturelle Aneignung, das aufgeben alter Mustern die Annahme durch fremde Errungenschaften.

Männer in Frauenkleidung sind dagegen keine Frauen, sondern immer noch Männer, die Frau spielen (nennt sich übrigens DWT).

Im Grunde genommen gehts doch darum:
Was schadet eher der gesellschaftlichen Entwicklung - kulturelle oder geschlechtliche Aneignung?
Ich für meinen Teil habe mich für die geschlechtliche Aneignung entschieden, denn wären DWT wirklich Frauen, dann könnten diese ja auch Kinder bekommen.

02.10.2022 16:29 • #4029

Scheol
Zitat von PuMa:
...Das Problem ist eben, dass über gute Dinge nicht berichtet wird. Zu wenig Drama. Drama lässt sich verkaufen wie Butterbrot von Oma.
Frieden und Glückseligkeit ist keine Schlagzeile wert.

Tja,…..

heute war ich im Supermarkt , Ullrich an Zoo , hat auch am Sonntag offen und bin dort früh hin. Eigentlich brauchte ich nichts.

Beim reingehen, sah ich schon vor mir, am ersten Regal, wo die Waschmittel stehen, eine alte Dame ( um die 80 schätze ich mal ) mit Rollator, die aufgelöst wirkte.

Mir war nicht klar was los war und warum die Leute sie so anschauten. Eine Frau kümmerte sich kurz um sie , aber kam nicht weiter.

Sie , die alte Dame , drehte sich zu mir, und wollte mir, mit wenige deutschen Worten verständlich machen das sie ein billiges Waschmittel benötigt. Was aber das Problem war das das preiswerteste für 3,19 Euro von JA immer noch zu teuer war.

Im gebrochenen Russisch oder ukrainisch sagte sie bestimmt 30 mal „zu teuer , zu teuer“.
„Billiger bitte“ und zeigte auf Weichspüler , usw.

Ich konnte ihr nicht verständlich sagen das dieses nicht das richtige ist. Auch Zeichensprache brachte nichts. Und veralbert weil man mich nicht versteht mache ich nicht.

Die alte Dame stand da , mit abgewetzten Sachen , völlig verzweifelt , mit dem richtigen Waschmittel in der Hand, und irgendwo war die Lösung soweit weg.

Ich drehte mich um und wollte meinen Einkauf starten , aber mir ging diese Situation nicht aus dem Kopf , und ich drehte mich nach 15 Meter um. Ich ging zu der alten Dame , und dachte mir wenn man das Waschmittel nicht billiger bekommt , muss man es billiger machen.

Ich gab ihr zwei Euro , so das ihr Waschmittel , nun nur noch 1,19 Euro kostet. Sie weinte , war aber dankbar.

Die *beep* zwei Euro machen mich nicht ärmer, aber eine alte Frau eine gewisse Zeit vielleicht glücklicher. Und sauberer Anziehsachen sind wichtig , sich als Menschen zu fühlen. Und darum geht es .

Mensch zu sein.

Und nicht wie 30 andere Leute die an der Kasse standen und der Geschichte beiwohnten, und nichts taten.

Eine kleine alltägliche Schlagzeile aus dem alltäglichen Leben.

02.10.2022 16:33 • x 13 #4030

Wurstmopped
Zitat von PuMa:
Und ich finde es hat was in der Schule zu suchen. Denn Kinder sind heute reifer als wir es waren damals. Und wenn wir sie nicht aufklären, holen sie ...

Ich habe keine Ahnung, ist mir ehrlich gesagt auch Latte....wer gerne in Frauenklamotten rumlaufen will bitte ...wie jeder das gerne möchte.... ehrlich, das sind doch alles Probleme einer degenerierten westlichen Gesellschaft.
7 Mrd Menschen interessiert das die Bohne

02.10.2022 16:35 • x 5 #4031

Scheol
Zitat von tina1955:
...Wenn komplett Strom ausfällt, wie dann backen ?

Pfannenbrot bei YouTube eingeben.

Über offenen Feuer machen , oder dem Grill .

02.10.2022 16:37 • #4032

P
Zitat von Scheol:
Mensch zu sein.

Ich hoffe du bist in nächsten Leben greifbar für mich. Du bist toll. Sooooo Toll.

02.10.2022 16:37 • x 2 #4033

K
Zitat von tina1955:
Wenn komplett Strom ausfällt, wie dann backen ?

Erdofen? Sich einen provisorischen Ofen aus (Ziegel-?) Steinen bauen. Bin sicher in der Bushcraft Szene gibt es Anleitungen dafür. Ansonsten Pfannenbrot. Das mache ich seit Jahren oft. Zu Hause, sowie auf Tour. Schau mal im Netz unter Bannock.

02.10.2022 16:38 • x 3 #4034

Scheol
Zitat von awake:
Obst und Gemüse einwecken kann ich dank Pachtgarten seit diesem Jahr auch und habs auch reichlich getan. Ich kenne das so von Haus aus nicht, dass ...

Es gibt Brot in Dosen bei Edeka .

„Das NOTBROT“

Früher „normal Brot“ aus der Dose vermutlich . Haltbar 2 Jahre.

02.10.2022 16:40 • x 2 #4035

A

x 4