19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

T
Zitat von PuMa:
Und ich finde es hat was in der Schule zu suchen. Denn Kinder sind heute reifer als wir es waren damals. Und wenn wir sie nicht aufklären, holen sie ...

Aufklärung ist wichtig, das ist mir bewusst. Aber wenn man von der Reife ausgeht, empfindest Du es als richtig normal, dass immer mehr Kiddies vor einsetzen der richtigen Pubertät rumrennen und Dir erzählen sie sind bi.S..uell?

02.10.2022 16:43 • x 4 #4036

Scheol
Zitat von PuMa:
...Und wenn wir sie nicht aufklären, holen sie sich falsche Aufklärung im Internet.

Du meinst S. ?

Wenn man da mal hinter die Bühne schaut wird man blass.

Siehe Beitrag von vor ca. 10 Jahren , wo Eltern gefragt wurden was sie glauben was IHRE Kinder auf dem Handy haben.

Altersgruppe 9 bis 14 war das glaube ich.

Die Eltern dachte , die Kids sehen gar nichts. Wie sie dann das Handy und den Verlauf im pc überprüft haben , na aber hallo.

02.10.2022 16:44 • x 1 #4037

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

awake
Zitat von Scheol:
Es gibt Brot in Dosen bei Edeka . „Das NOTBROT“ Früher „normal Brot“ aus der Dose vermutlich . Haltbar 2 Jahre.

Das habe ich auch schon gesehen und ja, früher war es das Brot in der Dose. Ist also keine neue Erfindung, nur neu benamst und deutlich teurer .

02.10.2022 16:45 • x 1 #4038

Scheol
Zitat von PuMa:
Ich hoffe du bist in nächsten Leben greifbar für mich. Du bist toll. Sooooo Toll.

Ne nur Mensch. Und das möchte ich mir lange bewahren.

Mein Freundeskreis sagte früher oft , „ was dir immer passiert“ ,… „was du immer siehst“

ja ich ich sehe es weil ich hinschaue, und lieber frage ich einmal Zuviel als mir dann zu sagen , hättest du mal lieber gefragt vorhin.

02.10.2022 16:47 • x 7 #4039

K
Zitat von Scheol:
Ich gab ihr zwei Euro , so das ihr Waschmittel , nun nur noch 1,19 Euro kostet. Sie weinte , war aber dankbar.

Ach Scheol, da kommen mir echt die Tränen. Habe selber schon im Supermarkt Rentnern was dazu gegeben, weil ich es nicht mit ansehen konnte, wie sie ewig lange vor einem Regal stehen, die Preise vergleichen und dann traurig weiter gehen, ohne was zu kaufen. Dabei schon fast nix im Korb und nur das billigste und notwendigste drin. War jeweils eine peinliche Situation, für sie sowie für mich.

02.10.2022 16:48 • x 5 #4040

Scheol
Zitat von awake:
Das habe ich auch schon gesehen und ja, früher war es das Brot in Dose. Ist also keine neue Erfindung, nur neu benamst und deutlich teurer ...

Ist doch klar das es teurer ist . Ist doch mit Not gebacken !

02.10.2022 16:48 • x 2 #4041

awake
Zitat von Scheol:
Ist doch klar das es teurer ist . Ist doch mit Not gebacken !

Oh je, auch das noch . Ich dachte ja, dass neben diversen E's auch ein bisschen Mehl mit drin ist .

02.10.2022 16:50 • x 1 #4042

H
Zitat von Scheol:
Tja,….. heute war ich im Supermarkt , Ullrich an Zoo , hat auch am Sonntag offen und bin dort früh hin. Eigentlich brauchte ich nichts. Beim ...

Das ist der Scheol den ich kenne

02.10.2022 16:50 • x 5 #4043

P
Zitat von Scheol:
Du meinst S. ?

Kind gerecht. Ich erinnere mich an meine Aufklärung in der Schule, Wow das war alles, aber nicht informativ.

02.10.2022 16:52 • x 1 #4044

P
Zitat von Tania03:
Aufklärung ist wichtig, das ist mir bewusst. Aber wenn man von der Reife ausgeht, empfindest Du es als richtig normal, dass immer ...

Ist das so? Vielleicht kommt es dir nur so vor. Wie ich schon geschrieben habe. Die Medien eben.
Und Teenies erzählen nun einmal viel oder auch gar nichts. Dennoch würde ich sie stehts ernst nehmen. Und wenn mein Kind jetzt Bock hat Bi zu sein, go for it.
Mir ist das ziemlich wurscht.

02.10.2022 16:54 • x 4 #4045

K
Zitat von PuMa:
Wow das war alles, aber nicht informativ.

Das erledigte die Bravo heimlich in der hintersten Schulhofecke während der Pause.

02.10.2022 16:55 • x 5 #4046

P
Zitat von Karenberg:
Das erledigte die Bravo heimlich in der hintersten Schulhofecke während der Pause.

Och Gottchen... danke fürs erinnern. Ich hatte es erfolgreich verdrängt

02.10.2022 16:56 • x 4 #4047

Scheol
Zitat von PuMa:
Kind gerecht. Ich erinnere mich an meine Aufklärung in der Schule, Wow das war alles, aber nicht informativ.

Ein Reporter Team ging damals in eine Schulklasse , war relativ groß wie ein Chemie Saal.

Der Direktor wurde befragt , wieviele seiner Schüler S. Bilder , Videos auf dem Handy haben würden.

Er sagte , 2 bis 3.

Im Saal klappte der Reporter nur sichtbar für den Lehrer ein Laptop auf und ein Film lief an. Was angeblich seine Runde machte unter Schülern.

Der Ton erklang , und die Klasse lachte.

Der Lehrer schaute hoch und sagte , „ ihr lacht , hört nur den Ton , als ob ihr den Film kennen würdet. Was ist den hier zu sehen.“

ein Schüler meldete sich und sagte „da wird eine Frau von einem Pony *beep*“.

Der Lehrer fragte ernst wieviele kennen den dieses Video mal ganz ehrlich.

Es meldete sich bis auf ca. 3 oder 4 alle.

Die Eltern waren entsetzt.

Ein Jugendbetreuer der befragt wurde sagte . … ich habe hier 12 oder 13 jährige die Gruppen-S. machen. Die mit 20 Jungen geschlafen haben in dem Alter. Die mir was vom GB erzählen wo ich erstmal googeln musste was das ist. Ein Mädchen und drei oder vier jungen ist normal.

Es wird S. vermittelt aber keine Liebe. Und das ist das Problem der heutigen S.. Das war vor 10 oder 15 Jahren……

60 Prozent der zeit vor dem PC , wird wohl wegen S. genutzt . 24 Stunden , 7 Tage die Woche , 365 Tage im Jahr.

02.10.2022 17:03 • x 3 #4048

Scheol
Zitat von Herakles:
Das ist der Scheol den ich kenne

Du bist doch nicht anders

02.10.2022 17:08 • x 1 #4049

P
@Scheol möchte gar nicht alles wissen. Und erst recht nicht im Detail.

Ich bin froh das es diese Medien damals noch nicht gab.
Und ich tue weiterhin alles dafür, daß meine Kinder so lang wie möglich Kinder bleiben.

Jetzt gerade, tut es mir eher weh so etwas zu lesen.

02.10.2022 17:08 • x 4 #4050

A

x 4