19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

T
Zitat von Karenberg:
Ach Scheol, da kommen mir echt die Tränen. Habe selber schon im Supermarkt Rentnern was dazu gegeben, weil ich es nicht mit ansehen konnte, wie sie ...

Ich habe mir was angeeignet um der Peinlichkeit zu entgehen.
Wenn ich sowas sehe, nehme ich einen 5er oder 10er, drücke den Schein den Leuten in die Hand sage bitte, das möchte ich Ihnen geben. Ein Lächeln und die Aktion ist vorbei.
Mir tut es weh die Altersarmut zu sehen und zu erleben. Auch bzw erst Recht wenn die Alten in Mülleimern nach Pfandflaschen suchen.

02.10.2022 17:50 • x 4 #4051

B
@Tania03
Vorsicht, weil gefährliche Argumentation. Eine Frau wird nicht durch die Fähigkeit definiert Kinder zubekommen.

02.10.2022 17:58 • x 2 #4052

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

CocosPool
Ernsthaft, ich finde es garnicht gut, das es diese Bilder in der Bravo nicht mehr gibt.
Ich denke das wird schon einen guten Grund haben.
Aber der Grund WARUM es das damals gab war doch, das Jugendliche sehen, das Menschen völlig unterschiedlich sind.
Und bestimmt nicht perfekt.
Klar wir lachen heutzutage über Dr Sommer etc, aber ganz ehrlich, das war doch toll!

Zu dieser LTGBH (hier beliebige Buchstaben einsetzen) finde ich:
Ich glaube schon, daß dies für manche eine Art Trend ist. Bloß nicht gewöhnlich sein. Hetero ? Laaaaaagweilig.
Dann lieber Pan oder Transfluid.

So wie damals plötzlich jeder zweite Lactose Intolerant war.

Aaaaaber: Ganz sicher gibt es Menschen, die haben einfach eine sehr ungewöhnliche S.. Und ich finde es SEHR gut das diese Menschen sich nicht mehr verstecken müssen.

KEIN Mensch sollte sich verstecken müssen für das was er ist!

02.10.2022 18:02 • #4053

T
Zitat von BernhardQXY:
@Tania03 Vorsicht, weil gefährliche Argumentation. Eine Frau wird nicht durch die Fähigkeit definiert Kinder zubekommen.

Ich habe das sehr überspitzt dargestellt, aber selbstverständlich definiere ich echte Frauen nicht übers Kinder kriegen (bin selbst zwar liebende Tante, aber kein Mamatier:) )

Ich definiere Frauen aber auch nicht über Schnie.del in Dess.ous, egal wie feminin diese sind:)

02.10.2022 18:05 • #4054

CocosPool
Meine Güte N A C K T ist doch kein schlimmes Wort

02.10.2022 18:05 • x 1 #4055

CocosPool
@Tania03
Es geht doch nicht um Äusserlichenkeiten.

Sondern ums Innenleben.

Ein Transexueller ist was anderes als ein Tv.

02.10.2022 18:07 • #4056

CocosPool
Zitat von CocosPool:
Tv.

T r a n s v e s t i t

02.10.2022 18:08 • #4057

T
Zitat von CocosPool:
@Tania03 Es geht doch nicht um Äusserlichenkeiten. Sondern ums Innenleben. Ein Transexueller ist was anderes als ein Tv.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis einen echten Transmann. Da war nichts mit: ich trag Männersachen bin ein Mann.
- Ich kenne mich übrigens anderweitig bisschen in dieser Szene aus bezüglich Transfrauen. Ein Ex hat viele Kosten reingesteckt um weiblicher zu wirken. Über Laserhaarentfernung bis hin zu selbstbezahltem C-Körbchen, finanziert durch Prost.itution bis hin zum Sui.zid.
Der Leidensweg echter Transsexueller ist schlimm sollte besser begleitet werden, damit es hinterher nicht noch zusätzlich zur Detransition kommt.
Aufklärung darüber muss sein, natürlich auch relativ früh.
Aber Männer in Frauenkleidung dieselben Privilegien zu geben ist der falsche Ansatz.

02.10.2022 18:21 • #4058

CocosPool
Zitat von Tania03:
Aber Männer in Frauenkleidung dieselben Privilegien zu geben ist der falsche Ansatz

Aber das ist doch ein Prozess. Bis hin zur körperlichen Angleichung.

Grade wenn du persönliche Erfahrung hast, verstehe deine Aussage noch viel weniger. Und find sie echt garnicht nett ums mal freundlich auszudrücken.

02.10.2022 19:06 • x 1 #4059

CocosPool
Oder reden wir aneinander vorbei?

02.10.2022 19:07 • #4060

G
Kann mich Mal einer aufklären was man gegen das Gendern hat? Die Gründe sind mir nicht ganz klar.

Ja es ist anstrengend mit den :innen und auch nicht ganz logisch. Aber wenn das abgeschafft wird dann bleibt bitte nur noch die weibliche Form, die männliche war schon lange genug im Vordergrund. Wäre das nicht absurd wenn es nur noch Ärztinnen, Richterinnen und Bauarbeiterinnen gäbe? Man kann doch nicht einfach die Frauenwelt abschaffen, wir haben einander gemeinsam gezeugt und die Menschheit stammt nicht nur vom Mann ab. Adam war Mal. Adam hat Lilith vergrault und dann kam die stumme Eva. Wir sind keine Evas mehr.

Für mich sind wir einfach alt. Wir gehen nicht mit der Zeit. Wir können es nicht. Das Hirn ist von gestern. Es ist so wichtig bei der jetzigen Jugend dass sie auch Frauen respektieren. Es gibt nämlich genug Jugendliche in Deutschland, die Frauen nicht respektieren und gleichgeschlechtlich1 hassen. Ich hoffe die alte Sack Generation die wir sind wird es nicht schaffen den Fortschritt den wir nötig haben abzuschaffen.

02.10.2022 19:21 • #4061

T
Zitat von CocosPool:
Aber das ist doch ein Prozess. Bis hin zur körperlichen Angleichung. Grade wenn du persönliche Erfahrung hast, verstehe deine Aussage noch viel ...

Du musst meine Meinung nicht nett finden, Du kannst sie sogar schaisse finden. Eben weil ich weiß dass meine Meinung keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit hat:)
Es kann auch durchaus sein, dass wir aneinander vorbei reden.
Aber ich mag das Thema aus persönlichen Gründen nicht weiter vertiefen.

02.10.2022 19:27 • x 1 #4062

T
Zitat von Geheimnis:
Kann mich Mal einer aufklären was man gegen das Gendern hat? Die Gründe sind mir nicht ganz klar. Ja es ist anstrengend mit den :innen und auch ...

Weil es völlig unnötig ist es auf diese Art und Weise den Menschen aufzuzwingen, es klingt schaisse ist teilweise an Lächerlichkeit nicht zu überbieten (Mensch:innen, Krankenschwester:innen) usw.
Ich für meinen Teil brauche es weder um meine weiblichen Grundrechte genügend beachtet zu fühlen oder gar fürs Ego.
Kampf um Gleichberechtigung sollte nicht über Genderspeech oder Quoten geführt werden, sondern mit Demonstrationen für gleiche Bezahlung, bessere Renten (schließlich gebären wir die Steuerzahler von morgen) härtere Strafen für S. Missbrauch.
Damit würde ich mich als Frau wesentlich gehörter fühlen als über :innen.

02.10.2022 19:37 • x 4 #4063

K
Zitat von Tania03:
Ich habe mir was angeeignet um der Peinlichkeit zu entgehen.
Wenn ich sowas sehe, nehme ich einen 5er oder 10er, drücke den Schein den Leuten in die Hand sage bitte, das möchte ich Ihnen geben. Ein Lächeln und die Aktion ist vorbei.

Danke! Das hilft mir sehr.

02.10.2022 19:42 • x 1 #4064

G
@Tania03 ich denke das auch das passieren wird. Erstmal muss man Mal überhaupt sichtbar werden. Ich bin mir sicher der Rest kommt bald noch.

02.10.2022 19:46 • x 1 #4065

A

x 4