19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

CocosPool
Zitat von Tania03:
Aber ich mag das Thema aus persönlichen Gründen nicht weiter vertiefen.

Respektiere ich natürlich

02.10.2022 19:54 • x 1 #4066

A
Zitat von Tania03:
Kampf um Gleichberechtigung sollte nicht über Genderspeech oder Quoten geführt werden, sondern mit Demonstrationen für gleiche Bezahlung, bessere Renten

Genderei und Quotenregelung sind Almosen , ein Quetschen in irgendeine künstliche Form , der komische Versuch mit einer verdrehten Sprache Selbstbewusstsein zu ersetzen .

Wer kein gesundes Selbstbewusstsein und Kompetenz als Frau hat , der hilft auch kein gendern um gleichgestellt zu sein .

02.10.2022 19:59 • x 8 #4067

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

T
Zitat von tina1955:
Was mir fehlen wird, wäre Brot.

Tina, ich hab Dosenbrot gekauft. Da gab es mal ein Angebot von 7 Dosen mit verschiedenen Sorten. Ich weiß aber nicht, wie es schmeckt, hab es noch nicht probiert. Von Vorteil ist es, wenn es schon in Scheiben geschnitten ist, da man es sonst u.U. nicht heil aus der Dose bekommt. Man kann aber auch Brot selber im Einmachglas backen und einwecken.

02.10.2022 20:02 • x 2 #4068

T
Zitat von Karenberg:
Danke! Das hilft mir sehr.

Gerne:)
Ich habe noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Es ist wichtig dass wir immer aufeinander acht geben und ich finde es toll, dass auch Du auf Deine Mitmenschen achtest

02.10.2022 20:05 • x 1 #4069

G
Ich frage mich wie schnell das plündern los geht wenn zwei Jahre haltbares Dosenbrot gebraucht wird. Ich bin absolut wehrlos muss ich sagen und wenn ich hier was bunkere kaufe ich es quasi für die anderen ein.

02.10.2022 20:10 • x 3 #4070

T
Zitat von Tania03:
Und weil wir in der grundverdrehten Welt leben, in der Kindern Indianerkostüme untersagt werden (kulturelle Aneignung), ich aber Männer in Frauenkleidung als Frauen akzeptieren soll.

Weiteres Beispiel: der Kindergarten benennt den Martinstag um in Sonne, Mond und Sternefest. Aus Gründen der politischen Korrektheit. Der Martinstag hat nun mal eine lange Tradition hier im christlich geprägten Abendland. Kein Muslim käme auf die Idee, eins seiner Feste mit Rücksicht auf andere Religionen umzubenennen. Das meine ich mit bestimmt werden von Minderheiten.

Achja zum Thema kulturelle Aneignung: da dürfte auch kein Asiate oder Farbiger Lederhose oder Dirndl auf dem Oktoberfest tragen..genaugenommen eigentlich auch kein Deutscher nördlich des Weißwurstäquators.

02.10.2022 20:14 • x 6 #4071

W
Zitat von Acht:
Super, Klimawandel leugnen, sich über Umweltpolitik beschweren, aber

Also ich leugne den Klimawandel nicht.
Ja ich wusste um den Klimawandel bereits, als er einem noch nicht an jeder Ecke ins Gesicht gesprungen ist.
Möglich, wenn nicht sogar wahrscheinlich hat es das Klima so an sich, dass es sich wandelt. Möglich auch, dass die Erdachse etwas eiert, dass die Sonne unterschiedliche Zyklen aufweist, dass die planetarischen Stellungen (insbesondere jene der Großplaneten) einen gewissen gravitativen Einfluss auf die Sonne haben, dass es einige unmenschliche terrestrische klimabeeinflussende Faktoren gibt, dass das Magnetfeld der Erde einigermaßen chaotisch ist, dass es eigenwillige, aber doch naturgesetzliche Rückkopplungseffekte gibt zur Klimaregulation (die man allerdings nicht in Jahren, sondern Jahrhunderten und Jahrtausenden denken muss).
Aber offenbar will das Menschlein mit Vehemenz immer für alles die Ursache sein. Vielleicht hat es seinerzeit zu viel sauren Regen konsumiert. Soweit ich weiß, stört das die komplexe interneuronale Kommunikation ganz erheblich.

Ich würde Dir jedenfalls einmal einen Grundkurs auf Schulniveau in Klimageschichte empfehlen (im angefügten Link insbesondere den Punkt Warme Zeiten - Kalte Zeiten (im oberen Drittel)).
Vielleicht bringt Dich das sogar dazu, den Schwimmreifen schon mal einzupacken, um dann am Nordpol unter den Palmen in der prallen Sonne liegen und dann und wann vergnügt durch das einstige Eismeer strampeln zu können (Sonnencreme mit besonders hohem LSF nicht vergessen, sonst könnte man sterblich werden!).

https://www.planet-schule.de/mm/die-erd...ungen.html

02.10.2022 20:18 • x 1 #4072

CocosPool
Zitat von Tisiphone:
Achja zum Thema kulturelle Aneignung: da dürfte auch kein Asiate oder Farbiger Lederhose oder Dirndl auf dem Oktoberfest tragen..genaugenommen eigentlich auch kein Deutscher nördlich des Weißwurstäquators.

Sehr gutes Beispiel.

Anders siehts bei Indianerschmuck aus zB, weil das was mit Religion zu tun hat.
Würde ja auch keiner auf die Idee kommen plötzlich ne Kippa aus Stylinggründen zu tragen!

Allerdings glaube ich kaum, daß ein Indianerstamm sich aufregen würde, wenn hierzulande ein Kind nen Teil aus dem Karnevalsladen trägt, das damit so garnichts gemein hat.

02.10.2022 20:21 • x 2 #4073

B
Zitat von Geheimnis:
Kann mich Mal einer aufklären was man gegen das Gendern hat? Die Gründe sind mir nicht ganz klar.

Ganz einfach für mich. Die deutsche Sprache unterscheidet zwischen S. und Genus. Und während das erstere in erster Linie von den Chromosomen und in zweiter Linie von Inneren abhängt ist der Genus davon vollständig unabhängig. Des wegen werfen aus 99 Lehrerinnen bei Zugang eines lehres 100 Lehrer. Warum? Weil es eben das genetische maskulin ist. Daraus jetzt ein Drama zu fahren, man würde die Frauen dadurch nicht sehen ist Käse.
Gendern tötet durch die Atempause den Sprachfluss und ist einfach nur doof.
Und es ist letztlich eine Minderheit. Selbstbewusste Frauen brauchen dad gendersternchen nicht.
Als Ausweg kann man ja versuchen geschlechtsneutral zu formulieren. Damit erschlägt man auch nebenbei die Problematik, dass die diversen mit gendersternchen nicht angesprochen werden.

02.10.2022 20:29 • x 5 #4074

K
Zitat von Geheimnis:
Ich bin absolut wehrlos muss ich sagen und wenn ich hier was bunkere kaufe ich es quasi für die anderen ein.

Hast du vertrauenswürdige Menschen, mit denen du dich zusammen tun kannst?
Falls es jemals zu einem black out kommt, tatsächlich Plünderungen und Bedrohungen anfangen sollten ist es auf alle Fälle besser, einen Plan B in der Tasche zu haben.
Bei uns gibt es Absprachen, wer, wann zu wem mit in die Wohnung gehen kann, damit niemand alleine vor solch einer Situation stehen muss. Morgen fahre ich rüber, wo ich mich mit abgesprochen habe und deponiere einen Teil meiner Vorräte dort, damit ich nicht von ihnen mit durchgefüttert werden muss, im Fall eines Falles.

Wobei ich immer noch davon ausgehe, dass dies nicht passieren wird. Doch Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Wenn sie mir die Bude ausrauben sollten, pfeif drauf. Sollen sie satt werden und meine paar Habseligkeiten mitnehmen. Besser als das sie mir an die Gurgel gehen. Stelle es mir sehr unangenehm vor, als Frau alleine, wehrlos einer Horde gegenüber zu stehen. Das möchte ich nicht erleben.

02.10.2022 20:32 • x 3 #4075

T
Zitat von Tisiphone:
Weiteres Beispiel: der Kindergarten benennt den Martinstag um in Sonne, Mond und Sternefest. Aus Gründen der politischen Korrektheit. Der Martinstag ...

Bei uns heißt es Lichterfest, was ich schön finde.
Aber dennoch den Beigeschmack hat, dass wir unsere eigene Kultur aufgeben um Minderheiten nicht zu verprellen.
Als das mit der Flüchtlingskrise losging, bekam ich eine Anzeige wg rechter Hetze weil ich öffentlich äußerte wenn das so weiter geht, müssen wir uns über die Anpassung von 1 Millionen Menschen keine Sorgen machen. Schließlich haben wir über 50Millionen Menschen, die bereit sind unsere Identität aufzugeben.
Aber bis heute ist es halt nicht besser geworden.

Dabei mochte ich Deutschland und die deutsche Mentalität wirklich. Offen, neugierig, achtsam fleißig., aufgrund und dank der Vergangenheit.
Mit rechtsradikalen Gedanken hatte ich nie etwas zu tun, dämliche Parolenschwinger bekamen eins vor die Fresse damit hatte sich das Thema.
Mir persönlich fehlt die konservative politische Führung. Diejenigen, die bereit sind die unbequeme Mitte zu finden.

02.10.2022 20:33 • x 3 #4076

B
@whynot60
Spannend. Die Diskussion geht nicht darum, ob es Klimawandel gibt oder nicht. Ich glaube, dass nur eine Minderheit nicht versht, dass Klima etwas dynamisches ist.
Aber es geht zum einen um eine noch nie dagewesenen Veränderung und zum anderen dass wir Menschen es verursacht haben.
Das ist mittlerweile unstrittig. Außer bei ein paar Vollpfosten.

02.10.2022 20:34 • x 1 #4077

tina1955
@Karenberg , ich hoffe ja nicht, dass es zu solchen Zuständen hier kommt.
Es häufen sich zwar die Einbrüche in Häuser, Garagen und Kellerräume, aber da geht's mehr um Holz und volle Benzinkanister. Oder um Sachen, die man schnell verkaufen und zu Geld machen kann.
Bei uns hat fast jedes Grundstück eine Alarmanlage. Wenn wir weg fahren, sprechen wir uns mit den Nachbarn ab.

02.10.2022 20:36 • x 3 #4078

tina1955
Zitat von Tisiphone:
Tina, ich hab Dosenbrot gekauft. Da gab es mal ein Angebot von 7 Dosen mit verschiedenen Sorten. Ich weiß aber nicht, wie es schmeckt, hab es noch ...

Ich kümmere mich in dieser Woche mal um Dosenbrot.
Hab zwar etwas eingefroren, was nach dem Auftauen auch paar Tage haltbar ist, aber für das gute Gefühl ist es in Dosen als Vorrat schon günstiger.

02.10.2022 20:39 • x 3 #4079

Acht
Zitat von whynot60:
Ich würde Dir jedenfalls einmal einen Grundkurs auf Schulniveau in Klimageschichte empfehlen (im angefügten Link insbesondere den Punkt Warme Zeiten - Kalte Zeiten (im oberen Drittel)).

Buhhhhhh.... Jetzt hast du´s mir aber gezeigt.

PS: Ich hab neben zwei anderen Fächern Geographie an der TU Dresden studiert, übrigens bei klasse Professoren.

Daher empfehle ich dir auch ein Buch meines früheren Professors Dr. Dr. habil. Arno Kleber:
Klimawandel FAQs - Fake News erkennen, Argumente verstehen, qualitativ antworten
Kostet als e-book günstige 14,99 Euro / ISBN: 978-3-662-64548-2

Ich denke, du hast das nötiger, als ich einen Grundkurs zum erdgeschichtlichen Klima. Versprochen, er schreibt auch nicht langweilig.

02.10.2022 20:40 • x 1 #4080

A

x 4