19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

T
Zitat von tina1955:
@Karenberg , ich hoffe ja nicht, dass es zu solchen Zuständen hier kommt. Es häufen sich zwar die Einbrüche in Häuser, Garagen und Kellerräume, ...

Ich finde es grausam.
Ich kenne halt die Welt nicht, in der so etwas passiert.
Weder Einbrüche noch Nachbarschaftshilfe in dem Sinne.

Eigentlich eine völlige Verschlechterung des besten Deutschlands aller Zeiten.

02.10.2022 20:43 • #4081

T
Zitat von tina1955:
Ich kümmere mich in dieser Woche mal um Dosenbrot. Hab zwar etwas eingefroren, was nach dem Auftauen auch paar Tage haltbar ist, aber für das gute ...

Ich schick dir eine PN.

02.10.2022 20:44 • #4082

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

C
Zitat von Acht:
PS: Ich hab neben zwei anderen Fächern Geographie an der TU Dresden studiert, übrigens bei klasse Professoren.

Hört hört!

02.10.2022 20:47 • #4083

T
Zitat von tina1955:
Ich kümmere mich in dieser Woche mal um Dosenbrot. Hab zwar etwas eingefroren, was nach dem Auftauen auch paar Tage haltbar ist, aber für das gute ...

Ich hab viel Knäckebrot daheim. Ist auch lange haltbar und ist nicht so teuer.

02.10.2022 20:48 • x 2 #4084

Scheol
Zitat von Geheimnis:
Ich frage mich wie schnell das plündern los geht wenn zwei Jahre haltbares Dosenbrot gebraucht wird. Ich bin absolut wehrlos muss ich sagen und wenn ...

Nach Kathrina , dem Hurrikan damals in den USA , gingen die Unruhen nach 3 oder 5 Tage ohne Strom los.

Brot im Glas

02.10.2022 20:50 • x 2 #4085

Acht
Zitat von Celine23:
Hört hört!

Ahhhh, du meinst also auch ich müsste noch einen Grundkurs zum Erdklima machen

Weil Klimadiktatur und überhaupt so Diktatur und Grün und die haben ja alle keine Ahnung

02.10.2022 20:52 • #4086

Acht
Zitat von BernhardQXY:
Aber es geht zum einen um eine noch nie dagewesenen Veränderung und zum anderen dass wir Menschen es verursacht haben.
Das ist mittlerweile unstrittig. Außer bei ein paar Vollpfosten.

Von denen einige hier schreiben

02.10.2022 20:54 • #4087

K
Zitat von tina1955:
Es häufen sich zwar die Einbrüche in Häuser, Garagen und Kellerräume, aber da geht's mehr um Holz und volle Benzinkanister.

Bei uns häufen sich die Taschen-sowie Rucksackdiebstähle im Bekanntenkreis.

02.10.2022 20:55 • #4088

Acht
Mal zur Brotdiskussion. Man kann Brot auch im Topf oder in der Pfanne backen, also dann mit Campingkocher oder Feuerstelle

Das Video meinte ich

02.10.2022 20:57 • x 3 #4089

C
Zitat von Acht:
Weil Klimadiktatur und überhaupt so Diktatur und Grün und die haben ja alle keine Ahnung

Von Erdkunde vielleicht schon

02.10.2022 20:59 • #4090

L
Zitat von Acht:
hab neben zwei anderen Fächern Geographie an der TU Dresden studiert

Respekt.

Ich hoffe, du konntest in der Geographie und in den zwei anderen von dir nicht genannten Fächern wenigstens ein wenig praktische Erfahrung sammeln nach dem Diplom.

Wenn du in diesen Fachgebieten danach aktiv gearbeitet und dich bis heute fortgebildet hast, (...) dann sind deine Beiträge eine ächte Bereicherung.

02.10.2022 21:12 • x 4 #4091

Acht
@LonelyXmas
Ach Weihnachtsmann, wie zum Stänkern an der Front? Ich dachte du hasst Kämpfe und Krieg

02.10.2022 21:14 • #4092

K
Zitat von Tania03:
Eigentlich eine völlige Verschlechterung des besten Deutschlands aller Zeiten.

Ich finde es schon normal, was nicht weniger erschreckend ist.

Finde viel hängt auch mit der jeweiligen Drog ---szene zusammen. Da wo die sich treffen ist es nie sicher.
Früher waren sie wenigstens auf H und lagen apathisch in der Ecke. Heute bei dem ganzen Zeug was sie nehmen ticken sie aus, randalieren rum, sind vollkommen unberechenbar.
Sprach mal mit einem Ami, der ist extra nach Deutschland gezogen, weil er es in Amerika nicht mehr ausgehalten hat mit den ganzen Abhängigen.
Was sieht er hier? Die Anfänge und wundert sich, dass sich niemand drum kümmert.
Es hingenommen und unterstützt wird von der Politik und ein paar Verstrahlten, die dafür kämpfen das Abfalleimer für die Dro. hingestellt werden. Damit sie es ja so bequem wie möglich haben. Er ist der Meinung, wir ahnen nicht mal im geringsten, was noch auf uns zukommen wird.

Die immer neu Zukommenden, interessieren mich weniger. Wo ich bin ist schon alles zugebaut worden in den letzten 10 Jahren. Mehr passen hier nicht mehr hin. Im Alltagsbild hat man sich aneinander gewöhnt. Da wo Stress ist, bin ich sowieso nicht.

02.10.2022 21:18 • x 1 #4093

L
Zitat von Acht:
wie zum Stänkern an der Front?

kann dir nicht folgen.
Subjekt, Prädikat, Objekt wäre hilfreich.

Zitat von Acht:
ich dachte du hasst Kämpfe und Krieg

Quelle?

02.10.2022 21:33 • x 3 #4094

Acht
@LonelyXmas
Ich konzentriere mich lieber auf Brot ohne Backofen

Sieht super lecker aus

02.10.2022 21:37 • #4095

A

x 4