19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Acht
Zitat von Marta-Louise:
Sind wir in der Grundschule? Ich soll dir Länder aufzählen, die von Inflation betroffen sind? Im Zweifel hilft dir das Internet. Auch in Klärung des Begriffes Inflation und weiterer Zusammenhänge. Danach unterhalten wir uns über die Klimakrise.

Wir können das Ganze abkürzen, ich teile deine Sichtweisen zu den Ursachen und den Verursachern der jetzigen Krise schon mal überhaupt nicht und die Lösungsansätze, die du hast durchschimmern lassen, erst recht nicht, ich gehe genauso wenig mit dem andauernden Alarmismus dàccord, sondern halte Abstehen und Ruhe in Krisen für weitaus zielführender, daher haben weitere Unterhaltungen zwischen uns wenig, eher gar keinen Sinn.

03.10.2022 07:52 • x 1 #4126

M
Zitat von Acht:
Wir können das Ganze abkürzen, ich teile deine Sichtweisen zu den Ursachen und den Verursachern der jetzigen Krise schon mal überhaupt nicht und ...

Lustig, ich habe bisher gar nichts über die Verursacher der Krise gesagt.
Aber ich entlasse dich gerne. Es ist wohl etwas komplexer als nur wie am Stammtisch zu stänkern und sich nicht die Mühe zu machen, sich einzulesen und komplexe Sachverhalte verstehen zu wollen.
Dir ist das egal, aber vielen Menschen in Deutschland nicht, die Angst haben, wie es weiter geht, sich nicht trauen einen Brief zu öffnen, weil die Nebenkostenabrechnung wartet, ihren Kindern sagen zu müssen, dass die Badewanne nicht möglich ist, weil Papa.
der Bäcker ist, ab jetzt keine Arbeit mehr hat.
Ich akzeptiere deine Haltung des Nichtwissens - aber tue mir einen Gefallen und gehe den betroffenen Menschen nicht mit Knut dem Eisbär und Sojalatte auf den Sack.
Das war nicht politisch correct, aber das ist mein tiefstes Empfinden.

03.10.2022 08:16 • x 4 #4127

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

T
Zitat von Tisiphone:
Weil die grüne Verbotspartei bei uns viel zu viel Macht hat. Gewählt entweder von gutsituierten Beamten, die sich keine Sorgen um ihren monatlichen ...

Für eine Partei, die nur jeder 7 gewählt hat, haben sie tatsächlich viel zu viel Macht.
An unserer Regierung sieht man sehr schön, inwiefern Versprechen gebrochen und die eigene Seele verkauft wird um an der Macht zu bleiben.
Ist es das Geld, das übergroße Ego oder tatsächlich Idealismus? Mag ich gar nicht beurteilen.
Aber ich kann beurteilen dass ich mich noch nie so unsicher unter einer Regierung gefühlt habe.
Schließlich haben wir einen dementen Kanzler,
einen Wirtschaftsminister, der von Wirtschaft keine Ahnung hat,
eine Außenministerin, die provoziert statt deeskaliert,
eine Innenministerin die via Vorratsdatenspeicherung alle Deutschen unter Generalverdacht stellt, dafür aber politischen Islamismus nicht als Gefahr ansieht, einen Finanzminister, der (inmitten einer Wirtschaftskrise) seine Hochzeit feiern lässt als wäre er persönlich der Sonnenkönig,
eine Verteidigungsministerin ohne Ahnung, dafür aber um die Frauenquote zu erfüllen...
Die Liste lässt sich wirklich beliebig fortführen es wird immer trauriger statt besser.

03.10.2022 08:26 • x 14 #4128

Acht
Zitat von Marta-Louise:
Lustig, ich habe bisher gar nichts über die Verursacher der Krise gesagt. Aber ich entlasse dich gerne. Es ist wohl etwas komplexer als nur wie am Stammtisch zu stänkern und sich nicht die Mühe zu machen, sich einzulesen und komplexe Sachverhalte verstehen zu wollen. Dir ist das egal, aber vielen Menschen in ...

Ich geh da inhaltlich nicht mehr drauf ein, dein Ziel ist es zu polarisieren und das halte ich in Krisen für das Dümmste, das man machen kann.

03.10.2022 08:30 • x 3 #4129

L
Zitat:
Wir leben heute in dem besten Deutschland, das es jemals gegeben hat.

03.10.2022 08:31 • x 2 #4130

M
Zitat von Acht:
Ich geh da inhaltlich nicht mehr drauf ein, dein Ziel ist es zu polarisieren und das halte ich in Krisen für das Dümmste, das man machen kann. ...

Du kannst darauf nicht eingehen, weil du inhaltlich kein Wissen hast. Oder möchtest du jetzt meine Fragen beantworten?
Sicherlich nein.
Polarisieren könnte ich nur, wenn du nicht in der Lage bist, mich argumentativ auszuhebeln. Das ist Demokratie.
Tue es bitte oder lasse es.

03.10.2022 08:58 • #4131

Acht
Zitat von Marta-Louise:
Du kannst darauf nicht eingehen, weil du inhaltlich kein Wissen hast. Oder möchtest du jetzt meine Fragen beantworten? Sicherlich nein. Polarisieren könnte ich nur, wenn du nicht in der Lage bist, mich argumentativ auszuhebeln. Das ist Demokratie. Tue es bitte oder lasse es.

Genau, du hast recht.

03.10.2022 09:01 • #4132

tina1955
Guten Morgen in die Runde
Ich hab noch nix gehört, dass Angst besteht, man könnte die Buden abfackeln.
Zumal die Gaspreiserhöhung ja erst einmal vom Tisch ist.
Das war hier die größte Sorge in unserer Gegend und komischerweise hat sich auch schlagartig die Laune unter einander wieder entspannt .

Zur Inflation von 10 %, rechnen sie so, dass sie eben statt 500 Euro , 550 für Lebensmittel ausgeben.

03.10.2022 09:05 • x 1 #4133

M
Zitat von Tania03:
Für eine Partei, die nur jeder 7 gewählt hat, haben sie tatsächlich viel zu viel Macht. An unserer Regierung sieht man sehr schön, inwiefern ...

Danke für diesen Beitrag.

@tina1955
Du hast aber schon verstanden, dass das kein Geschenk der Regierung ist?

03.10.2022 09:14 • #4134

M
Zitat von tina1955:
Guten Morgen in die Runde Ich hab noch nix gehört, dass Angst besteht, man könnte die Buden abfackeln. Zumal die ...

Liebe Tina,
was weißt du über diese Gaspreiserhöhungen und was ist deiner Meinung nach jetzt so entspannt aufgrund der aktuellen Maßnahmen?

03.10.2022 09:20 • x 1 #4135

Fidschicat
Zitat von Marta-Louise:
Lustig, ich habe bisher gar nichts über die Verursacher der Krise gesagt. Aber ich entlasse dich gerne. Es ist wohl etwas komplexer als nur wie am ...

03.10.2022 09:24 • x 1 #4136

Fidschicat
Zitat von Marta-Louise:
Liebe Tina, was weißt du über diese Gaspreiserhöhungen und was ist deiner Meinung nach jetzt so entspannt aufgrund der aktuellen ...

Ergänzend:
alle, die jetzt schon Post bekommen haben mit Abschlägen, die um 100% gestiegen sind, haben offensichtlich nur schlecht geträumt

03.10.2022 09:27 • x 2 #4137

Acht
Zitat von Fidschicat:

Lies mal ihre 27 Beiträge vor diesem durch, aber du bist ja auch so jemand, der Spaß am Polarisieren hat und wenn sich die Möglichkeit bietet, nochmal auszuteilen, daher

03.10.2022 09:30 • #4138

Acht
Zitat von Fidschicat:
Ergänzend:
alle, die jetzt schon Post bekommen haben mit Abschlägen, die um 100% gestiegen sind, haben offensichtlich nur schlecht geträumt

Erwähnst du noch, dass man dagegen Widerspruch einlegen, Begründung anfordern oder/und wechseln kann?

03.10.2022 09:31 • x 1 #4139

tina1955
Zitat von Marta-Louise:
Liebe Tina, was weißt du über diese Gaspreiserhöhungen und was ist deiner Meinung nach jetzt so entspannt aufgrund der aktuellen ...

Ich selbst habe eine e-mail vom Gasanbieter bekommen, dass es bei den altbekannten Abschlagszahlungen bleibt.

Zwischenzeitlich hatte ich unabhängig davon schon Widerspruch eingelegt und auf eigene Verantwortung meine Abschlagszahlung reduzieren lassen, weil unser Verbrauch viel niedriger , als im Vorjahr ist.

03.10.2022 09:37 • x 2 #4140

A

x 4