19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

M
Zitat von Acht:
Lies mal ihre 27 Beiträge vor diesem durch, aber du bist ja auch so jemand, der Spaß am Polarisieren hat und wenn sich die Möglichkeit bietet, ...

Du bist doch völlig frei auf meine Argumente einzugehen. Da kommt nur nichts. Aber ich bin stets offen für einen fundierten Diskurs.
Mit einem Bashing, weil einem die Argumente fehlen, kann ich allerdings gar nicht.

03.10.2022 09:40 • x 1 #4141

Acht
Zitat von Marta-Louise:
Du bist doch völlig frei auf meine Argumente einzugehen. Da kommt nur nichts. Aber ich bin stets offen für einen fundierten Diskurs. Mit einem Bashing, weil einem die Argumente fehlen, kann ich allerdings gar nicht.

Och, reicht es noch nicht? Daher nochmal, Marta-Luise du hast so recht, mir fehlen die Argumente, deine sind so stark und fundiert, die plätten mich. Jetzt trete doch nicht noch auf Schwächere ein

03.10.2022 09:44 • #4142

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

M
Zitat von Acht:
Och, reicht es noch nicht? Daher nochmal, Marta-Luise du hast so recht, mir fehlen die Argumente, deine sind so stark und fundiert, die plätten ...

Ich habe kein Interesse auf Schwächere einzutreten. Ich betreue ehrenamtlich genau die Schwächeren, die jetzt nicht mehr weiter wissen.
Dir fehlen tatsächlich Argumente.

03.10.2022 09:55 • x 4 #4143

T
Zitat von Tania03:
Für eine Partei, die nur jeder 7 gewählt hat, haben sie tatsächlich viel zu viel Macht. An unserer Regierung sieht man sehr schön, inwiefern ...

Warum fordern wir nicht ein, dass man für ein politisches Amt eine entsprechende Vorbildung und Qualifikation nachweisen muss? In jedem Beruf muss man das, wenn man sich für eine Stelle bewirbt. Für das Amt eines Politikers reicht es, Philosoph, Trampolinspringerin oder Studienabbrecher zu sein. Und es ist ganz gleich, welches Ressort man bekommt, ob Verteidigung oder Wirtschaft, jeder kann alles dort. Was für eine Hybris. Und solche Leute regieren ein Land mit über 80 Mio Einwohhnern.

03.10.2022 09:56 • x 2 #4144

Acht
Zitat von Marta-Louise:
Ich habe kein Interesse auf Schwächere einzutreten. Ich betreue ehrenamtlich genau die Schwächeren, die jetzt nicht mehr weiter wissen. Dir fehlen tatsächlich Argumente.

Okay, dann deutlich, wenn du es anders nicht schnallst: Ich habe keine, absolut keine Lust mehr, mit dir diese Thematik zu besprechen! Die Gründe dafür habe ich bereits genannt. Hast du es jetzt verstanden oder kommt noch was, so dass ich es nochmal und nochmal wiederholen muss?

03.10.2022 09:58 • x 2 #4145

M
Zitat von Acht:
Okay, dann deutlich, wenn du es anders nicht schnallst: Ich habe keine, absolut keine Lust mehr, mit dir diese Thematik zu besprechen! Die Gründe ...

Absolut verstanden und akzeptiert, weil ich Demokratin bin. Da sind selbst die nicht hellsten Kerzen einer Torte willkommen. Für die zahlt man sogar gerne. Eine argumentative Auseinandersetzung kann man nicht fordern, hätte ich aber gerne gehabt. Wer weiß, vielleicht hätte ich was lernen können?
Oder die Menschen, die ich täglich abgesehen von meinem Beruf betreue.
Ich glaube, ich lese ihnen diese Antworten des Forums mal vor. Wird sicherlich spannend, wie sie diese Diskussion aufnehmen.

03.10.2022 10:15 • x 1 #4146

S
Zitat von Marta-Louise:
Absolut verstanden und akzeptiert, weil ich Demokratin bin. Da sind selbst die nicht hellsten Kerzen einer Torte willkommen. Für die zahlt man sogar ...

Arroganz und Respektlosigkeit sind Dir natürlich völlig fremd, nicht wahr!?

03.10.2022 10:19 • x 4 #4147

Acht
@Marta-Louise
Respektieren wäre mir lieber gewesen, aber sei es drum. Du darfst auch gern andere Haltungen als dumm einstufen, wenn du dich dadurch ein bisschen besser überlegener fühlst. Deine Selbstwertthematik gehört auch nicht zu meinem B..

03.10.2022 10:27 • #4148

M
Zitat von Sliderman:
Arroganz und Respektlosigkeit sind Dir natürlich völlig fremd, nicht wahr!?

Wenn du Arroganz mit fehlender politischen Bildung gleichsetzt, die in einer Diskussion sichtbar wird ja.
Respektlosigkeit? Nein. Ich lade dich hiermit ein mich in meinem Ehrenamt zu begleiten. Höre dir die Nöte der Menschen an. Du bist willkommen.

03.10.2022 10:33 • x 2 #4149

Fidschicat
Zitat von Acht:
Erwähnst du noch, dass man dagegen Widerspruch einlegen, Begründung anfordern oder/und wechseln kann?

Warum?

03.10.2022 10:44 • #4150

Fidschicat
Zitat von Acht:
Lies mal ihre 27 Beiträge vor diesem durch, aber du bist ja auch so jemand, der Spaß am Polarisieren hat und wenn sich die Möglichkeit bietet, ...

Jupp, Frau Professorin hat es mal wieder trefflich analysiert.

schlecht geschlafen?

03.10.2022 10:46 • x 1 #4151

Acht
Zitat von Fidschicat:
Jupp, Frau Professorin hat es mal wieder trefflich analysiert. schlecht geschlafen?

Wir hatten das wirklich schon zur Genüge, daher direkt ignore.

03.10.2022 10:47 • #4152

Fidschicat
Zitat von Acht:
Wir hatten das wirklich schon zur Genüge, daher direkt ignore.

Juhu!

ich glaub jetzt hat sie’s

03.10.2022 10:49 • x 2 #4153

M
Zitat von Marta-Louise:
Wenn du Arroganz mit fehlender politischen Bildung gleichsetzt, die in einer Diskussion sichtbar wird ja. Respektlosigkeit? Nein. Ich lade dich ...

Dazu kommt natürlich nichts.
Wer will schon mit den Menschen zu tun haben, die einem abgesehen der eigenen Komfortzone den Alltag schildern?
Selbst wenn man ignorant ist und glaubt, dass dies nur andere betrifft, werden einige schnell aufwachen.
Dies ist kein Problem von einer Minderheit.
Aufwachen, heißt es.
Ob ihr mich als arrogant beschimpft, ist mir völlig egal.

03.10.2022 10:55 • x 3 #4154

tina1955
Kurzes Update:
Sonnenschein und in den Räumen Richtung Südseite 20,5 Grad, Heizung aus und Fenster angekippt.
Nordseite in Schlafzimmer und Bad 16 Grad.
Wir genießen den zusätzlichen freien Tag und wollen mit Freunden in den Wald, vielleicht finden wir ja ein paar Pilze...
Danach wird bei uns gegrillt, vielleicht das letzte Mal im diesem Jahr ...
Habt alle einen schönen Tag.

03.10.2022 11:01 • x 9 #4155

A

x 4